VictoriaSiempre
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 38341
Zitat von Dauerverliebt:Wenn sie die Ehe retten will, dann hat sie alles zu tun, was er verlangt um wieder Vertrauen aufzubauen (natürlich im Rahmen der Vernunft).
Das stimmt, jedenfalls WENN sie die Ehe retten will. Ne GPS-Überwachung liegt jedoch außerhalb meiner Vernunft - bevor ich so etwas fordere, würde ich wohl wie @rosenherz eher gehen. Wenn sie es anbieten würde - okay. Aber ich würde mich niemals dazu herablassen, meinen Partner überwachen zu wollen. Wenn es soweit ist, dann ist eh alles kaputt, jedenfalls meiner Meinung nach.
Zitat von Dauerverliebt:liegt doch genau darin begründet, dass hier immer und immer wieder vom Betrogenen erwartet wird in Vorleistung zu gehen während der Betrüger hier immer mit er/sie war verwirrt oder sonstwas bedauert wird.
Wie kommst Du denn auf diese schräge These? Wo wird denn „hier“ (ich gehe mal davon aus, Du meinst dieses Forum?) immer und immer wieder von Betrogenen erwartet, dass sie einen Vertrauensvorschuss geben sollen und Betrüger bedauert werden? Ich lese eigentlich immer das Gegenteil davon. Hier wird doch schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn der Partner mal ner Kollegin hilft und sonstwas vorausgesetzt

Zitat von desperation:Dass sie dort früh schlafen ginge. Da die Eltern nur 2 Orte weiter wohnen, bin ich eben vorbei gefahren. Ihr Auto steht nicht vor dem Haus. Ich habe sie per WA gefragt wo sie gerade ist, kein Antwort. Was mache ich jetzt? Sie ist doch sicher beim AM!?!
Wenn es quakt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ende - dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Ente.
Lieber @desperation , ich interpretiere jetzt mal aufgrund eigener Erfahrungen (als Betrogene): Deine Frau ist froh, dass ihre Affäre jetzt aufgeflogen ist. Sie muss nicht mehr (so viel, ein wenig natürlich immer noch, soll ja nicht zu anstrengend werden
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie ambivalent ist. Aber nicht genug, sich ne Auszeit von Euch beiden zu nehmen, um mal zu sortieren, was sie eigentlich will. So wird das nix!
Zitat von rosenherz:Mir würde es reichen, dass sie etwas anderes getan hat als sie gesagt hat.
Ja, würde mir auch reichen. Jetzt, mit meinen eigenen Erfahrungen
Zitat von rosenherz:Klar könnte man dann auch immer sagen, sicher dass das Auto nicht in der Werkstatt ist oder, dass sie nicht spontan bei einer Freundin ist...? Aber ne. Die einfachste Lösung ist meist die richtige.
Genau sowas kenne ich auch: Da sucht man wie blöd nach Erklärungen, weil nicht sein darf, was nicht sein soll.
Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, dass eine Affäre das Ende einer Ehe sein muss. Aber hier scheint es mir so - etliche Infos kamen ja erst nach meinen Beiträgen - , dass Deine Frau ihre Prioritäten nicht bei Dir und Eurer Familie/dem gemeinsamen Leben sieht. Täte sie das, würde sie anders handeln.
Nach all dem würde ich den Urlaub absagen und in den freien Tagen einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen (was ich ihr NICHT sagen würde), um mich umfassend beraten zu lassen.
würde ich dir auch empfehlen. Ich glaube, dass eure Ehe vorbei ist. Nicht ihre Worte zählen, sondern ihre Taten. Und die sind eindeutig.