474

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

KuddeI7591
@Urmel_

Zitat:
(...)Die Handhabe sorgt doch nur dafür, dass man weiterhin Energie in eine ungesunde Konstellation steckt.(...)


Der Satz wäre eher als Aufruf an so viele User/Schreiber/Leser zu richten, die ihr Pulver
in Gedanken packen, es HIER im Forum verschießen und damit nicht mal selbst aus
der EIEGENEN ungesunden Konstellation herauskommen - im eigenen Leben after
the affaire des eigenen EP.

@

Wenn ich von verbrannter Erde lese - wann hört das auf, immerzu in verbrannter Erde zu waten, sie immer wieder aufstauben zu lassen? Wem ist damit geholfen...

...Lesern/Schreibern, die um Hilfe ersuchen, ganz sicher nicht.

@

mich sollte es nicht wundern, wenn der TE nach seinem Urlaub hier nur noch liest, wie
mit ihm umgegangen wird, wie mit seiner EF umgegangen wird, wie die EF be- und
verurteilt wird.... und - vllt. wortlos - das Weite sucht.

03.07.2023 07:58 • #256


Urmel_
Zitat von KomischerVogel:
Heute schon wieder zwei bis drei Provokationen ignoriert.
Wozu auf den sch. einsteigen? Das will die doch.

An sich ist die größte Hürde, das Erkennen von Provokation, damit genommen.

Hast du auch schon Annahmen, warum sie provoziert?

Das kann natürlich von unterbewussten Emotionen auf der einen Seite der Skala bis hin zu klar durchdachten Aktionen, beispielsweise mit dem Ziel der Wahrung oder Mehrung von Eigentum, auf der anderen Seite der Skala reichen.

03.07.2023 14:10 • #257


A


Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

x 3


K
Denke, es ist Unzufriedenheit. Eigentum scheidet tatsächlich aus.

Glaube, sie hätte gerne einen streitenden explodierenden Ex, um den Kindern und der Welt erklären zu können, was ich für ein schlimmer Finger bin und das sie allen Grund hatte.

Vermute ich jedenfalls.

03.07.2023 14:15 • x 1 #258


Urmel_
Zitat von KomischerVogel:
Glaube, sie hätte gerne einen streitenden explodierenden Ex, um den Kindern und der Welt erklären zu können, was ich für ein schlimmer Finger bin und das sie allen Grund hatte.

Wäre doch praktisch, wenn du dich selber in eine ungünstige Position bringst, dann muss sie das nicht tun.

Provokation in dem Kontext ist darüber hinaus auch eine Form der Informationsfindung. Denn wenn du emotional wirst, dann liegen deine Gedanken und auch Ziele klar und deutlich auf dem Tisch.

Und dieses Stilmittel, also das Abklopfen von Emotionen durch Provokation, ist nicht verwunderlich, wenn du dir anschaust, wie das OS der meisten Damen gestrickt ist.

Emotionen = Wahrheit
Brutal rational auf Basis von Emotionen.

Aber nicht selbstherrlich sein, denn manchmal ist eine Provokation auch einem eigenen Fehlverhalten geschuldet.

03.07.2023 14:23 • x 1 #259


NurBen
Zitat von Urmel_:
Ich habe ja oft gesagt, dass die Frauen die CIA sind.

Du traust Frauen einfach zu viel zu.

03.07.2023 19:14 • #260


KuddeI7591
köstlich zu lesen -

Frauenbilder...versus ... Männerbilder

Fehlt noch der Stempel, dass dem auch wirklich so ist, wie MANN das hier propagiert!

03.07.2023 19:53 • #261


D
Zitat von NurBen:
Du traust Frauen einfach zu viel zu.

Ich finde es gut, dass Du den Frauen es nicht so zutraust … Es ist ein guter Nährboden für die CIA .

03.07.2023 20:30 • x 1 #262


A
Ist dein Urlaub vorbei. Ein Update von dir wäre schön.

28.07.2023 08:43 • x 1 #263




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag