Zitat von olum2k: Was sagt ihr zu der Aktion? Einfach vergessen oder wie hättet ihr gehandelt? Wie gesagt, machmal denke ich noch dran. Aber lange nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Monaten.
Das was passierte, war nicht gut. Und dann zu sagen, es passierte einfach, es passte alles, bedeutet, dass sie Verantwortung ablegt und auf ein imaginäres "Es" schiebt, dass dafür verantwortlich ist. Sie haben damit angefangen, sie war auch aktiv dabei und im übertragenen Sinn zu sagen, ich kann ja nicht viel dafür, weil ES es hervorgerufen hat, ist billig,
Aber: sie hat es Dir aus freien Stücken erzählt und auch zugeben, dass es Mist war. Das muss man ihr schon anrechnen, denn so geständig sind nicht viele.
Und es läuft seither besser bei Euch, weil es vermutlich ein Weckruf für beide war, dass mit derlei Aktionen schnell eine Ehe auf dem Spiel steht.
Es ist unsinnig, es vergessen zu wollen, denn man kann nicht quasi auf Befehl vergessen. Aber man kann damit leben und abschließen und sich sagen, was passierte, überschritt jede Grenze, aber es muss jetzt nicht zu einer Trennung führen.
Lass das Nachfragen, denn was Du da zu hören bekommst, tut nur weh. Aber über diese Phase scheinst Du schon hinweg zu sein.
Dennoch gibt mir zu denken, dass Du das Thema, das eigentlich abgeschlossen sein könnte, gleich bei 2 Foren platzierst. Das bedeutet doch, dass es in Dir noch gewaltig gärt, oder nicht? Und Du gar nicht so gut darüber hinweg bist, wie Du Dir (selbst?)einreden möchtest.