361

Frau hat Gefühle für jemand anderen

M
@abcMax
Ich finde gut, dass du Grenzen gesteckt hast. Zumindest scheint ihr ja klar zu sein, dass das ganze so nicht funktioniert.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt und wünsche dir alles Gute.

marina1974

28.03.2020 11:44 • x 1 #211


A
Zitat von marina1974:
@abcMax
Ich finde gut, dass du Grenzen gesteckt hast. Zumindest scheint ihr ja klar zu sein, dass das ganze so nicht funktioniert.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt und wünsche dir alles Gute.

marina1974


Das einzige was mir gestern sehr bitter aufgestoßen ist, dass sie gesagt hat, dass die Gefühle zu ihm stärker wurden. Er gesteht ihr jeden Tag die Liebe, dass sie die Liebes seines Lebens ist etc. Gut, dass er das jetzt schon weiß ohne mal mit ihr im Alltag gewesen zu sein oder überhaupt mal außerhalb der Klinik Ich lass das jetzt einfach mal alles so stehen. Für mich ist es dann auch einfach davon loszulassen wenn es denn nötig wird.

Immerhin hat die Therapie diese Woche ihr endlich was gebracht und gut getan laut ihrer Aussage.

Ihre Mutter hat mich eben noch angerufen, dass meine Frau auch sich bei denen gar nicht mehr meldet, seitdem meine Frau auch anfing Abstand zu mir zu nehmen, obwohl sie wohl versprochen hatte anzurufen (vor einer Woche). Die Mutter meinte auch nur, dass meine Frau gar nicht merkt, was sie da wegwerfen würde und was sie an mir hat. Der Mitpatient wohnt noch zuhause und hat keinen Job, noch nie eine Beziehung. Unter der Klinikglocke zählt sowas anscheind auch nichts. Mein Schwiegervater meinte nur, dass er nen anderen sofort rauswerfen würde, wenn seine Tochter mit wem anders bei denen auftaucht.

Das gab mir ein gutes Gefühl wenigstens Rückhalt zu spüren und wenn es vorbei ist dann wenigstens zu wissen, dass andere gesehen haben was sie aufgegeben hat.

28.03.2020 12:40 • #212


A


Frau hat Gefühle für jemand anderen

x 3


Nathan-2
Hat sie sich jetzt für den Rosenstraß bedankt ?

28.03.2020 13:19 • x 1 #213


A
Zitat von Nathan-2:
Hat sie sich jetzt für den Rosenstraß bedankt ?


Ja hat sie. Aber erst nachdem ich nachgefragt hab, weil die anderen zu dem Strauß gesagt hatten, dass ich sie damit manipuliere, um sie für mich zu gewinnen.

Dann hab ich ihr gesagt, dass ich ihr nur zeige wie sehr ich sie liebe und dass ich sie nicht manipuliere denn in der Entscheidung für wen sie sich entscheidet ist sie frei und ich will auch nicht, dass sie am Ende sich für mich entscheidet aus Mitleid. Dass sie meine Liebe des Lebens ist, aber sie sich auch keine Sorgen machen braucht, dass ich keine andere Frau mehr finde. Das ist mein Standpunkt und den hab ich ihr mitgeteilt.

28.03.2020 13:22 • x 1 #214


B
Zitat von abcMax:
Er gesteht ihr jeden Tag die Liebe, dass sie die Liebes seines Lebens ist etc.

Der Mitpatient wohnt noch zuhause und hat keinen Job, noch nie eine Beziehung.

Deine Frau ist an einen Grünling geraten und läßt sich von schönen Worten blenden, das Strohfeuer wird so schnell abbrennen wie es angefangen hat, das hat keine Zukunft.

Kannst deiner Frau ja sagen, daß der Zug für sie abgefahren ist wenn sie weiterhin Kontakt zu ihm hat und sie sich schon Gedanken machen muss wohin sie dann nach dem Klinikaufenthalt ziehen will, er kann ja seine Mama fragen ob sie bei ihm mit im Zimmer einziehen darf ? . . .

28.03.2020 14:32 • x 4 #215


SamTyler
Zitat von abcMax:
Das einzige was mir gestern sehr bitter aufgestoßen ist, dass sie gesagt hat, dass die Gefühle zu ihm stärker wurden. Er gesteht ihr jeden Tag die Liebe, dass sie die Liebes seines Lebens ist etc

Völlig egal, ob er schonmal vorher eine Freundin hatte oder nicht, eine Borderlinerin gibt jedem Mann das Gefühl die Liebe seines Lebens, seine Traumfrau zu sein!
Zitat von abcMax:
Gut, dass er das jetzt schon weiß ohne mal mit ihr im Alltag gewesen zu sein oder überhaupt mal außerhalb der Klinik

Auch das spielt keine Rolle, das Gefühl was eine Borderlinerin einem Mann vermittelt ist so stark, dass sämtliche logischen Gedanken, wie du sie hast, außen vor bleiben.... Es wird sich eine im wahrsten Sinne Traumwelt aufgebaut, wo alles wunderschön ist.... Die Idealisierungsphase ist so stark, dass beide auf Wolke 7 schweben und beide glauben, die große Liebe des Lebens vor sich zu haben.
Zitat von abcMax:
Die Mutter meinte auch nur, dass meine Frau gar nicht merkt, was sie da wegwerfen würde und was sie an mir hat.

Natürlich merkt sie das nicht. Denn das würde logisches denken voraus setzen. Dieses ist aber sowohl bei ihr, als auch bei dem entsprechenden Mann komplett ausgehebelt! Nochmal: Alles, was Borderliner sagen und empfinden, ist in diesem Moment des schreibens, sagens oder empfindens tatsächlich so, wie sie es meinen! Dies kann sich aber wortwörtlich schlagartig ändern!
Zitat von abcMax:
Der Mitpatient wohnt noch zuhause und hat keinen Job, noch nie eine Beziehung. Unter der Klinikglocke zählt sowas anscheind auch nichts.

Wie erwähnt, das spielt in dem Fall leider keine Rolle und die beiden leben in einer Traumwelt....
Zitat von Benita:
Deine Frau ist an einen Grünling geraten und läßt sich von schönen Worten blenden, das Strohfeuer wird so schnell abbrennen wie es angefangen hat, das hat keine Zukunft.

Ob Grünling oder standender reifer Mann, eine Verbindung zu einer Borderlinerin hat so gut wie nie eine Zukunft, leider....

29.03.2020 07:58 • x 5 #216


Nathan-2
Hast du dir eine Kontaktsperre auferlegt ?

01.04.2020 14:02 • x 1 #217


A
Zitat von Nathan-2:
Hast du dir eine Kontaktsperre auferlegt ?


Zu mir ? Nein.

03.04.2020 16:00 • #218


A
Zitat von abcMax:

Zu mir ? Nein.




Sorry, der Lacher musste sein.

Wie geht's Dir inzwischen?

03.04.2020 16:42 • x 1 #219


unbel-Leberwurst
Zitat von abcMax:

Zu mir ? Nein.


§ 181 BGB
Selbstkontrahierungsverbot

03.04.2020 16:48 • x 1 #220


A
Zitat von AllesGegeben30:



Sorry, der Lacher musste sein.

Wie geht's Dir inzwischen?




Mir gehts ganz gut soweit. Warte jetzt die Wochen noch ab, weil sie dort jetzt erstmal auf sich selbst schauen soll und dann klären wir es. Durch Corona hab ich eh keine Möglichkeit sie wirklich zu sehen.

Wenn sie sich gegen eine Beziehung mit mir entscheidet dann ist es halt so und dann verliert sie halt alles das was sie vielleicht derzeit gar nicht bedenkt. Erzwingen will ich da gar nichts mehr, weil dann hält das eh nur weiter für kurze Zeit. Daher möchte ich eine freie Entscheidung aus der Liebe heraus.

Die Kontaktsperre zu ihm fällt ihr schwer, weil er ihre Bezugsperson ist/war.

Ich halte euch dann auf dem Laufenden.

03.04.2020 18:00 • x 4 #221


H
Klingt vielleicht hart, aber der Fehler geschah wohl ganz am Anfang, nämlich eine Frau mit Borderline zu heiraten. Gibt nahezu immer nur Ärger.

03.04.2020 18:15 • x 1 #222


A
Zitat von HabsVerbockt:
Klingt vielleicht hart, aber der Fehler geschah wohl ganz am Anfang, nämlich eine Frau mit Borderline zu heiraten. Gibt nahezu immer nur Ärger.



Kannst du mir ruhig so sagen und verstehe ich auch.

Das Problem ist, dass ich seit zwei Jahren mit ihr verheiratet bin und Borderline jetzt erst dianostiziert wurde. Vorher war sie nirgendwo im Gespräch oder Therapie.

Wenn ich zurückblicke ist mir nur aufgefallen, dass sie sehr oft schnell ausgerastet ist auch bei für mich wirklich unwichtigen Dingen und auch Dingen, die mich betrafen, aber sie sich für mich mit aufgeregt hat, obwohl mich es nicht aufgeregt hat. Falls ihr versteht wie ich das meine, schwierig geschrieben.

Dachte nur immer, dass das zu ihrem Charakter gehört und hab es als Macke empfunden, da ja jeder so seine hat. Im Nachhinein bin ich natürlich schlauer und mir wird auch einiges klarer. Es ist auch alles viel einfacher zu verstehen.

03.04.2020 18:49 • x 1 #223


H
Du bist noch jung = Zurück auf Los!

03.04.2020 18:56 • x 1 #224


A
Zitat von HabsVerbockt:
Du bist noch jung = Zurück auf Los!


Das werde ich sofort tun wenn es zu Ende ist, aber bis dahin nicht..

03.04.2020 19:04 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag