Zitat von abcMax:Das einzige was mir gestern sehr bitter aufgestoßen ist, dass sie gesagt hat, dass die Gefühle zu ihm stärker wurden. Er gesteht ihr jeden Tag die Liebe, dass sie die Liebes seines Lebens ist etc
Völlig egal, ob er schonmal vorher eine Freundin hatte oder nicht, eine Borderlinerin gibt jedem Mann das Gefühl die Liebe seines Lebens, seine Traumfrau zu sein!
Zitat von abcMax:Gut, dass er das jetzt schon weiß ohne mal mit ihr im Alltag gewesen zu sein oder überhaupt mal außerhalb der Klinik
Auch das spielt keine Rolle, das Gefühl was eine Borderlinerin einem Mann vermittelt ist so stark, dass sämtliche logischen Gedanken, wie du sie hast, außen vor bleiben.... Es wird sich eine im wahrsten Sinne Traumwelt aufgebaut, wo alles wunderschön ist.... Die Idealisierungsphase ist so stark, dass beide auf Wolke 7 schweben und beide glauben, die große Liebe des Lebens vor sich zu haben.
Zitat von abcMax:Die Mutter meinte auch nur, dass meine Frau gar nicht merkt, was sie da wegwerfen würde und was sie an mir hat.
Natürlich merkt sie das nicht. Denn das würde logisches denken voraus setzen. Dieses ist aber sowohl bei ihr, als auch bei dem entsprechenden Mann komplett ausgehebelt! Nochmal: Alles, was Borderliner sagen und empfinden, ist in diesem Moment des schreibens, sagens oder empfindens tatsächlich so, wie sie es meinen! Dies kann sich aber wortwörtlich schlagartig ändern!
Zitat von abcMax:Der Mitpatient wohnt noch zuhause und hat keinen Job, noch nie eine Beziehung. Unter der Klinikglocke zählt sowas anscheind auch nichts.
Wie erwähnt, das spielt in dem Fall leider keine Rolle und die beiden leben in einer Traumwelt....
Zitat von Benita:Deine Frau ist an einen Grünling geraten und läßt sich von schönen Worten blenden, das Strohfeuer wird so schnell abbrennen wie es angefangen hat, das hat keine Zukunft.
Ob Grünling oder standender reifer Mann, eine Verbindung zu einer Borderlinerin hat so gut wie nie eine Zukunft, leider....