361

Frau hat Gefühle für jemand anderen

S
Ich fürchte, du hast den Sinn dieser ganzen Posting hier nicht verstanden. Mit einer Borderlinerin als Partnerin ist es eben nie zu Ende. Auch nicht mit ein bisschen Therapie. Das einzige, was irgendwann am Ende ist, wirst du sein.

03.04.2020 20:34 • x 1 #226


A
Zitat von Sorgild:
Ich fürchte, du hast den Sinn dieser ganzen Posting hier nicht verstanden. Mit einer Borderlinerin als Partnerin ist es eben nie zu Ende. Auch nicht mit ein bisschen Therapie. Das einzige, was irgendwann am Ende ist, wirst du sein.


Das hab ich verstanden. Ich meine wenn diese Entscheidung getroffen wurde.

Ich möchte ja nicht einfach jetzt die Ehe beenden. Die letzten Jahre hatte sie schon die Krankheit ohne dass wir es wusste. Das hat es schwerer gemacht, da man den Grund für ihr Verhalten nicht kannte.

Natürlich ist es nicht einfach mit einer BL zusammen zu sein, aber es ist möglich und hat bis jetzt auch gut geklappt. Nur habe ich durch euch verstanden, dass es irgendwann auch genug ist. Für mich ist dieser Punkt nicht erreicht, aber glaubt mir alles werde ich mir auch nicht mehr gefallen lassen, deshalb hab ich meine Grenzen abgesteckt...

03.04.2020 20:39 • x 5 #227


A


Frau hat Gefühle für jemand anderen

x 3


SamTyler
Zitat von abcMax:
Das werde ich sofort tun wenn es zu Ende ist, aber bis dahin nicht..

Es fühlt sich so an, als wäre es noch nicht zu Ende, richtig? Aber das Ende kann jederzeit real werden..
Zitat von Sorgild:
Mit einer Borderlinerin als Partnerin ist es eben nie zu Ende.

Falsch! Es kommt auf den Typ Borderliner(in) an! Eine Trennung mit unzähligen OnOffs und irgendwann dem definitiven Ende oder einem Ende und das wars! Aber ein Ende gibts immer! Die Frage ist nur, wie oft man das mitmachen möchte..... Bis es eben endgültig zu Ende ist!

03.04.2020 22:01 • x 1 #228


S
Zitat von abcMax:
Ich möchte ja nicht einfach jetzt die Ehe beenden. Die letzten Jahre hatte sie schon die Krankheit ohne dass wir es wusste. Das hat es schwerer gemacht, da man den Grund für ihr Verhalten nicht kannte.


Ich habe nie davon geredet, dass du die Ehe beenden sollst. Ich will eher in die andere Richtung wirken. Nämlich, dass du die Zeit nutzt, um an dir selbst zu arbeiten. Du wirkst oftmals so passiv, so als ob du ihr komplett das Ruder überlässt. Es kommt so rüber nach dem Motto: Soll sie doch entscheiden, ich richte mich danach. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zitat von SamTyler:
Eine Trennung mit unzähligen OnOffs und irgendwann dem definitiven Ende oder einem Ende und das wars! Aber ein Ende gibts immer!


Und wenn es das Ende ist, wer entscheidet das? Er oder sie?

03.04.2020 22:14 • x 1 #229


A
Zitat von Sorgild:

Ich habe nie davon geredet, dass du die Ehe beenden sollst. Ich will eher in die andere Richtung wirken. Nämlich, dass du die Zeit nutzt, um an dir selbst zu arbeiten. Du wirkst oftmals so passiv, so als ob du ihr komplett das Ruder überlässt. Es kommt so rüber nach dem Motto: Soll sie doch entscheiden, ich richte mich danach. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.


Ja da hast du Recht. Ich habe für mich jetzt in beide Richtungen geplant, sprich was ich machen werde wenn wir uns trennen und was wir verändern wenn wir zusammen bleiben.

Auch wenn es nicht so rüberkommt, habe ich in den letzten 2 Wochen viel an mir gearbeitet und mich selbst analysiert.

Die Therapeutin möchte demnächst mit uns beiden zusammen reden über uns. Das finde ich schon mal sehr gut, da man ja sonst eher außen vor ist.

04.04.2020 09:12 • x 2 #230


SamTyler
Zitat von Sorgild:
Und wenn es das Ende ist, wer entscheidet das? Er oder sie?

Wenn er clever ist, entscheidet er es... Weil so ein ständiges OnOff oder immer diese Angst zu haben, dass es jederzeit wieder zu so einer Situation kommen kann wie aktuell, ist doch wirklich nichts, was man im Leben haben möchte, oder? Denn auch wenn sie im Moment an sich arbeitet, so wird es viele Jahre dauern, bis sich ihre alten Muster besiegt haben könnte...

04.04.2020 11:38 • x 2 #231


S
Der Borderliner muss die Konsequenz seiner Handlungen direkt spüren und selbst tragen.

Und der Partner möglichst nicht.

04.04.2020 11:54 • x 1 #232


Nathan-2
Zitat von abcMax:
Die Kontaktsperre zu ihm fällt ihr schwer, weil er ihre Bezugsperson ist/war.

Wie vollzieht sie eine Kontaktsperre zu dem anderen Mann wenn sie doch in der gleichen Reha sind? Außerdem werden doch ihre Geühle zu ihm immer stärker wie du geschrieben hast.

04.04.2020 13:14 • x 1 #233


A
Zitat von Nathan-2:
Wie vollzieht sie eine Kontaktsperre zu dem anderen Mann wenn sie doch in der gleichen Reha sind? Außerdem werden doch ihre Geühle zu ihm immer stärker wie du geschrieben hast.


Dass sie sich nicht mehr so nah sind wie vorher. Klar kann sie nicht vermeiden, dass er beim gemeinsamen Spielen mit der Gruppe oder im Aufenhaltsraum dabei ist.

04.04.2020 16:19 • #234


A
Update:

Dieser Vogel hat sie jetzt zum 2. mal geküsst.

Jetzt hab ich auch echt kein Bock mehr...soll sie drum kämpfen. Diesem Spinner muss sie ne Ansage machen

Ich kann gerade nicht mal traurig sein , einfach nur sauer und wütend

Jetzt dran zu denken den noch kennen zu lernen hahahaha oh man, nicht mehr mit mir.

Ich halt euch aber trotzdem auf dem Laufenden keine Sorge

04.04.2020 21:50 • x 6 #235


A
Zitat von abcMax:
Update:

Dieser Vogel hat sie jetzt zum 2. mal geküsst.

Jetzt hab ich auch echt kein Bock mehr...soll sie drum kämpfen. Diesem Spinner muss sie ne Ansage machen

Ich kann gerade nicht mal traurig sein , einfach nur sauer und wütend

Jetzt dran zu denken den noch kennen zu lernen hahahaha oh man, nicht mehr mit mir.

Ich halt euch aber trotzdem auf dem Laufenden keine Sorge



Sie muss Ihm keine Ansage machen, sondern DU IHR!

Hoffe, Du wachst jetzt auf und machst Dich nicht kaputt.

Tut mir dennoch sehr Leid, dass es so gekommen ist.

Danke fürs Update und schreib jederzeit weiter.

Wir sind da

04.04.2020 21:59 • x 3 #236


A
Zitat von AllesGegeben30:


Sie muss Ihm keine Ansage machen, sondern DU IHR!

Hoffe, Du wachst jetzt auf und machst Dich nicht kaputt.

Tut mir dennoch sehr Leid, dass es so gekommen ist.

Danke fürs Update und schreib jederzeit weiter.

Wir sind da


Die Ansage hab ich ihr heute gemacht daraufhin sucht sie jetzt mehr Kontakt zu mir, aber ich muss erst drüber nachdenken, ob ich das kann. Klar sie ist echt ehrlich und mir immer sofort sobald etwas war, aber hab kein Vertrauen mehr, dass das nicht noch ein drittes Mal passiert. Traurig denn Vertrauen war bei uns nie ein Thema.


Danke auf jeden Fall!

04.04.2020 22:06 • x 2 #237


A
Zitat von abcMax:

Die Ansage hab ich ihr heute gemacht daraufhin sucht sie jetzt mehr Kontakt zu mir, aber ich muss erst drüber nachdenken, ob ich das kann. Klar sie ist echt ehrlich und mir immer sofort sobald etwas war, aber hab kein Vertrauen mehr, dass das nicht noch ein drittes Mal passiert. Traurig denn Vertrauen war bei uns nie ein Thema.


Danke auf jeden Fall!


Die Frage ist eben, wenn Sie immer wieder Mist baut, was dann die Ehrlichkeit noch bringt?

Im Endeffekt, ganz egal, wie man es dreht oder wendet - kannst Du da zukünftig weiter mit leben, es tolerieren oder schiebst Du da einen Riegel vor und machst nen Cut?

Es wird Dich glaube nicht glücklich machen auf Dauer, immer wieder Gedanken/Angst davor zu haben, sich zu fragen, tut Sie es wieder?
Mit Ihm oder einem anderen.

Da bringt Dir all die Ehrlichkeit nichts.

04.04.2020 22:58 • x 2 #238


A
Zitat von AllesGegeben30:

Die Frage ist eben, wenn Sie immer wieder Mist baut, was dann die Ehrlichkeit noch bringt?

Im Endeffekt, ganz egal, wie man es dreht oder wendet - kannst Du da zukünftig weiter mit leben, es tolerieren oder schiebst Du da einen Riegel vor und machst nen Cut?

Es wird Dich glaube nicht glücklich machen auf Dauer, immer wieder Gedanken/Angst davor zu haben, sich zu fragen, tut Sie es wieder?
Mit Ihm oder einem anderen.

Da bringt Dir all die Ehrlichkeit nichts.


Das ist die Frage... Zählt das Vertrauen der letzten 10 Jahre oder das Vertrauen seitdem sie in der Therapie ist..Ich denke ich muss mir erst darüber Gedanken machen.

Die Sache ist eben, dass es nie ein Thema zwischen uns war, aber nun schon, deshalb brauch ich diese Zeit zum Nachdenken.
Denn immer Angst davor zu haben, macht mich auf jeden Fall nicht glücklich, wie du es schon sagst.

04.04.2020 23:08 • x 1 #239


G
Zitat von abcMax:

Die Ansage hab ich ihr heute gemacht daraufhin sucht sie jetzt mehr Kontakt zu mir, aber ich muss erst drüber nachdenken, ob ich das kann. Klar sie ist echt ehrlich und mir immer sofort sobald etwas war, aber hab kein Vertrauen mehr, dass das nicht noch ein drittes Mal passiert. Traurig denn Vertrauen war bei uns nie ein Thema.

Danke auf jeden Fall!

Das Spiel kannst Du nicht gewinnen. Sie spielt mit Dir und vermutlich auch mit dem Anderen. Ein
Spiel was ihr offenbar gefällt, zumal ja Gefühle im Spiel sind.

Alles andere als das nicht mit zu machen, wird Dich immer weiter in eine Co-Abhängigkeit bringen.
Mein Vertrauen wäre nun vollständig weg und ohne Vertrauen und der Gewißheit mein LP steht fest
zu mir, gibt es keine Beziehung/Ehe die auf festen Füßen steht.

Die Ansage von heute wird vermutlich genau so wenig wie die davor bringen. Erst wenn sie spürt
den Bogen überspannt zu haben und konkret merkt Dich zu verlieren, könnte bei ihr eine andere Verhaltensweise einsetzen. Trotz Krankheit wird sie genau wissen, dass sie Dich verletzt.

Ich würde ihr sagen, dass Du nun nicht mehr an eurer Beziehung glaubst und ihr alles Gute
in ihrem nun gewählten, zukünftigen Leben, ohne Dich, wünschst. Erst dann, wenn überhaupt,
wird sie den Ernst der Lage erkennen und versuchen zu retten was zu retten ist. So oder so
hast Du dann Gewißheit.

Eine Beziehung/Ehe sollte ein Bereicherung des eigenen Lebens sein mit sich auf seinen LP
verlassen können. Das was sie macht ist das Gegenteil.

Vermutlich glaubt sie zu wissen, dass Du das alles mitmachst und befürchtet keine Konse-
quenzen. Nicht der Andere in der Klinik ist das Problem, sondern sie und Du der das so
noch weiter mitmachst.

04.04.2020 23:23 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag