361

Frau hat Gefühle für jemand anderen

Nathan-2
Zitat von abcMax:
Update:

Dieser Vogel hat sie jetzt zum 2. mal geküsst.

Jetzt hab ich auch echt kein Bock mehr...soll sie drum kämpfen. Diesem Spinner muss sie ne Ansage machen

Ich kann gerade nicht mal traurig sein , einfach nur sauer und wütend

Jetzt dran zu denken den noch kennen zu lernen hahahaha oh man, nicht mehr mit mir.

Ich halt euch aber trotzdem auf dem Laufenden keine Sorge

Wirklich nur geküsst und ist doch nicht doch mehr gelaufen? Nur soviel zum Vertrauen. Es kann genauso gut sein dass sie dir nur die harmlose Version sagt um dich zu beruhigen. Denn wie kann er sie küssen wenn sie ihm aus dem Weg geht und jeglichen Kontakt mit ihm vermeidet. Wenn sie in der Gruppe etwas machen wird er sie ja wohl kaum küssen und wenn sie ihm ihrem Willen nach aus dem Weg geht hat er keine Gelegenheit dazu.

05.04.2020 14:57 • x 1 #241


S
Die wird nicht nur diesen küssen.

Sie wird wenn Sie Lust hat auch mit anderen S. haben und dir Geld klauen und drei Wochen weg bleiben und du weißt nicht wo sie ist.

Und dann wird sie dir alles erzählen.

Musst halt sehen ob du damit klarkommst.

Aber was willst du vertrauen?
Dass sie das nicht tut?

Die kennt keine Grenzen.
Borderline

05.04.2020 15:01 • x 2 #242


A


Frau hat Gefühle für jemand anderen

x 3


H
Ich denke auch Game over. Gut für Dich, erkennst Du im Moment noch nicht. In ein paar Monaten schon. Und dann wirst Du über Dich selbst den Kopf schütteln. Gut dass es jetzt passiert ist und nicht 10, 20 Jahre später.

05.04.2020 15:15 • x 2 #243


S
Wow, sie küsst den Mann, durch dessen Anwesenheit sie eine Ehekrise auslöst, um es dir später brühwarm auf die Stulle zu schmieren? Wie überaus rücksichtsvoll von ihr. Das nennst du Ehrlichkeit?
Ich schließe mich dem Posting von @Gast2000 an. Da steht alles drin und das wichtigste:

Zitat von Gast2000:
Das Spiel kannst Du nicht gewinnen.

05.04.2020 16:58 • x 2 #244


SamTyler
Zitat von Gast2000:
Das Spiel kannst Du nicht gewinnen. Sie spielt mit Dir und vermutlich auch mit dem Anderen. Ein
Spiel was ihr offenbar gefällt, zumal ja Gefühle im Spiel sind.

Eine Verbindung mit einer Borderlinerin ist immer ein High risk game, welches man nicht gewinnen kann normalerweise. Es sei denn sie ist reflektiert und arbeitet an sich... Dann hat man möglicherweise eine Chance....

06.04.2020 12:24 • x 1 #245


Nathan-2
Hallo abcMax, wie geht es dir. Hat deine Frau immer noch vor dieses Work and Travel mit den Freunden/Mitpatienten zu machen wo u.a. auch der andere Mann dabei ist?

11.04.2020 12:17 • #246


A
Zitat von Nathan-2:
Hallo abcMax, wie geht es dir. Hat deine Frau immer noch vor dieses Work and Travel mit den Freunden/Mitpatienten zu machen wo u.a. auch der andere Mann dabei ist?


Hallo. Nachdem es mir letzte Woche ganz gut ging, geht es mir diese Woche nicht gut, da ich mehr über sie nachdenke.
Sie wollte jetzt mit mir mehr Kontakt haben, da sie denkt, dass es die falsche Taktik war mich auf Abstand zu halten, aber dennoch sehen wir uns auch nur 2x die Woche aufgrund von Corona und schreiben auch nicht wirklich viel. Gespräche gehen beim Schreiben fast nur von mir aus und darauf habe ich auch keine Lust mehr.

Trotzdem an sich keine Änderung. Da es mich dieses Warten auf eine Entscheidung so fertig macht, weiß ich nicht, wie lange ich das noch kann. Das Problem ist wenn ich es jetzt erstmal beenden würde, da sie sich nicht klar für mich entscheiden kann und laut ihrer Aussage auch nicht weiß, wie lang es noch dauert und was passieren muss damit sie sich entscheiden kann, hätte ich derzeit keine Möglichkeiten mich groß abzulenken aufgrund von Corona. Hier in Bayern darf man sich leider nicht mal mit einem Freund treffen. Ich weiß nicht, ob eine so große Zukunft für diese Beziehung sehe, denn wenn ich mich ändern dann muss sie auch die Vergangenheit vergessen können, aber das holt sie immer wieder ein. Solang das nicht passiert wird das nicht auf Dauer halten, denn mir immer wieder diese Sachen an den Kopf zu werfen bringt uns nicht weiter. Wir haben uns jetzt auch immer wieder geküsst, aber ob sie das nur tut damit ich mir nicht so Gedanken mache oder ob sie das auch will, keine Ahnung.

Heute hat sie Ausgang. Ich hole sie später ab und wir sind dann bei uns in der Wohnung für 2,5h, da sie dann wieder zurück muss. Vielleicht kann ich heute Abend noch etwas berichten.

Wir wollen heute ihre Pro/Contra Liste durchgehen für eine Entscheidung zu mir und dann noch besprechen was alles andern laufen muss, damit es überhaupt noch einen Sinn gibt, denn so wie es vorher war und jetzt ist geht es nicht weiter.


Ja ihr Plan besteht noch mit wt, ob das dann umgesetzt wird, keine Ahnung. Sie meint, dass wenn sie sich für mich entscheidet dann ist das auch so und dann will sie mit dem anderen nur noch befreundet sein. Aber dass man Gefühle einfach so abstellen kann von heute auf morgen wäre mir neu. Kann mir nicht vorstellen, dass das so funktionieren wird in Zukunft. Habe ihr auch gesagt, wenn sie ihn als Freund behalten will, aber sich für mich entscheidet, dann werd ich sie zu ihm nicht einfach so hinlassen, sondern will dabei sein.

11.04.2020 13:24 • #247


B
Zitat von abcMax:
Habe ihr auch gesagt, wenn sie ihn als Freund behalten will, aber sich für mich entscheidet, dann werd ich sie zu ihm nicht einfach so hinlassen, sondern will dabei sein.

Ich finde, das ist ein großes Risiko, sofern er dann immer noch verliebt tut wird er wahrscheinlich auch immer wieder versuchen sie für sich zu gewinnen. Ich wäre konsequenter, entweder wird versucht der Beziehung eine reelle Chance zu geben und gemeinsam daran zu arbeiten und der Kurschatten fliegt deshalb raus oder Ende im Gelände, denn du wirst nach 10 Jahren mit allen Höhen und Tiefen, die gemeinsam erlebt wurden, kaum gegen Schmetterlinge und Liebesgeflüster bestehen können weil Hormone den Blick und die Realität vernebeln.

11.04.2020 13:50 • x 2 #248


S
Zitat von abcMax:
Sie meint, dass wenn sie sich für mich entscheidet dann ist das auch so und dann will sie mit dem anderen nur noch befreundet sein.


Sie will also die Konkurrenz weiterhin in eurem Leben halten und duldet keinen Widerspruch bezüglich eventueller Unsicherheiten von deiner Seite, weil sie hat sich ja immerhin entschieden.

Na bravo.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es da noch was zu reden gibt.

11.04.2020 13:58 • x 1 #249


G
Zitat:
Ja ihr Plan besteht noch mit wt, ob das dann umgesetzt wird, keine Ahnung. Sie meint, dass wenn sie sich für mich entscheidet dann ist das auch so und dann will sie mit dem anderen nur noch befreundet sein. Aber dass man Gefühle einfach so abstellen kann von heute auf morgen wäre mir neu. Kann mir nicht vorstellen, dass das so funktionieren wird in Zukunft

@abcmax, Danke für Dein Feedback. Weißt Du, es ist nie gut sich in eine Warteposition bringen zu
lassen. Und wenn das trotzdem passiert ist, sollte man das kurzfristig ändern.

Ich finde, was sie mit Dir macht geht gar nicht und hat mit einer Ehe und deren Säulen nichts mehr
gemein. Darauf sollte man nichts mehr aufbauen wollen.

Es muß also eine Entscheidung her, und zwar nicht von ihr - die sich angeblich nicht entscheiden kann
was im Klartext jedoch heißt sie will es nicht - , sondern von Dir. Sie hat offenbar nicht die geringsten
Verlustängste und glaubt, was ja bislang auch zutreffend war, das alles mit Dir machen zu können.

Ich rate Dir die Gelegenheit zum pers. Gespräch bei euch zu Hause zu nutzen, ihr klar zu sagen es geht
so nicht mehr weiter und entweder sie kehrt in die Ehe zurück und der Andere ist ab sofort Geschichte,
oder aber Du trennst Dich und willst auch keinen Kontakt mehr. So oder so hast Du dann Gewißheit.
Besser ein sofortiges Ende als ein Leiden ohne Ende. Nach einigen Monaten wirst Du vermutlich fest-
stellen es war richtig so zu handeln und es ist gut so wie es gekommen ist.

11.04.2020 14:10 • x 6 #250


S
@Gast2000
Ich sehe das immer ein klein wenig anders.
Ihr So eine Art Ultimatum zu stellen, *wenn = dann* bringt sie in eine Opferposition.

Ich würde eher sagen, dass ich mir anschaue wie sie handelt und dann irgendwann ihr meine Entscheidung mitteile.

Jedes einwirken in ihrer Handlung/ihr Verhalten halte ich für einen Fehler.

Sie ist erwachsen und kann sich alleine entscheiden.
Wenn sie sich wegen Borderline nicht benehmen kann, muss sie halt Pillen nehmen Oder sich einen anderen Idioten suchen

11.04.2020 15:16 • x 3 #251


G
Zitat von Sohnemann:
@Gast2000
Ich sehe das immer ein klein wenig anders.
Ihr So eine Art Ultimatum zu stellen, *wenn = dann* bringt sie in eine Opferposition.

Ich würde eher sagen, dass ich mir anschaue wie sie handelt und dann irgendwann ihr meine Entscheidung mitteile.

Jedes einwirken in ihrer Handlung/ihr Verhalten halte ich für einen Fehler.

Sie ist erwachsen und kann sich alleine entscheiden.
Wenn sie sich wegen Borderline nicht benehmen kann, muss sie halt Pillen nehmen Oder sich einen anderen Idioten suchen

Das sehe ich im Regelfall genau so. Ultimaten sollte man nur dann stellen, wenn man auch bereit ist und das
auch macht die angekündigten Konsequenzen folgen zu lassen. Ansonsten macht man sich unglaubwürdig und
man verliert folgerichtig Respekt.

In diesem Fall sehe ich das jedoch etwas anders, weil es in meinen Augen wenig Sinn macht für den TE
sich noch weiter - bereits viel zu lange - hinhalten zu lassen. Warum sollte sie sich entscheiden? Läuft
doch für sie so bestens. Ich befürchte, er wird entweder auf der Warmhalteplatte weiter für eine unbestimmte,
längere Zeit verharren müssen, wenn er nicht selbst eine Entscheidung trifft.

11.04.2020 17:46 • x 2 #252


A
Zitat von Gast2000:
Das sehe ich im Regelfall genau so. Ultimaten sollte man nur dann stellen, wenn man auch bereit ist und das
auch macht die angekündigten Konsequenzen folgen zu lassen. Ansonsten macht man sich unglaubwürdig und
man verliert folgerichtig Respekt.

In diesem Fall sehe ich das jedoch etwas anders, weil es in meinen Augen wenig Sinn macht für den TE
sich noch weiter - bereits viel zu lange - hinhalten zu lassen. Warum sollte sie sich entscheiden? Läuft
doch für sie so bestens. Ich befürchte, er wird entweder auf der Warmhalteplatte weiter für eine unbestimmte,
längere Zeit verharren müssen, wenn er nicht selbst eine Entscheidung trifft.



Danke für eure Beiträge.

Ich habe ihr heute klar gemacht, dass ich auch nicht so weitermachen kann, weil ich 1. nicht weiß, wie lang ich noch warten soll und 2. ob es sich dann überhaupt gelohnt hat. Ich gehe sonst nur kaputt daran.

Für nächste Woche hat meine Frau ein Paar-Gespräch mit einem Therapeuten der Klink vereinbart. Immerhin mal etwas gutes nach den letzten Wochen... Egal ob das positiv oder negativ wird, aber es schafft hoffentlich Klarheit.

Standpunkt von uns Beiden ist auf jeden Fall, dass die Beziehung nur weitergeht, wenn sie mit der Vergangenheit abschließen kann. Wenn sie das nicht kann dann müssen wir es so oder so beenden.

Es ist jetzt eben so, dass sie wohl am 30.04 raus muss aus der Klinik, aber dann wieder rein.
Bis dahin würde ich ihr (je nachdem wie es bis dahin jetzt läuft) noch Zeit geben, aber dann war es das für mich. Denn, dass sie hier wohnt nach dem Aufenthalt, bevor sie wieder in die Klinik geht, sich aber nicht für mich entschieden hat, möchte ich nicht, dass sie hier hinkommt, das habe ich ihr heute gesagt.

Sobald ich weiß, dass wir uns trennen (sei es von mir aus oder von ihr) werde ich den Kontakt sofort abbrechen und alles was uns miteinander verbindet beseitigen. Sämtliche Verträge kündigen etc. , sofort eine neue Wohnung suchen oder sie geht, was ich bevorzugen würde. Das ist der einzige Weg, wie ich damit abschließen kann damit mich nichts mehr an sie erinnert.

11.04.2020 18:55 • x 1 #253


G
Zitat von abcMax:


Danke für eure Beiträge.

Ich habe ihr heute klar gemacht, dass ich auch nicht so weitermachen kann, weil ich 1. nicht weiß, wie lang ich noch warten soll und 2. ob es sich dann überhaupt gelohnt hat. Ich gehe sonst nur kaputt daran.

Für nächste Woche hat meine Frau ein Paar-Gespräch mit einem Therapeuten der Klink vereinbart. Immerhin mal etwas gutes nach den letzten Wochen... Egal ob das positiv oder negativ wird, aber es schafft hoffentlich Klarheit.

Standpunkt von uns Beiden ist auf jeden Fall, dass die Beziehung nur weitergeht, wenn sie mit der Vergangenheit abschließen kann. Wenn sie das nicht kann dann müssen wir es so oder so beenden.

Es ist jetzt eben so, dass sie wohl am 30.04 raus muss aus der Klinik, aber dann wieder rein.
Bis dahin würde ich ihr (je nachdem wie es bis dahin jetzt läuft) noch Zeit geben, aber dann war es das für mich. Denn, dass sie hier wohnt nach dem Aufenthalt, bevor sie wieder in die Klinik geht, sich aber nicht für mich entschieden hat, möchte ich nicht, dass sie hier hinkommt, das habe ich ihr heute gesagt.

Wie hat sie denn darauf reagiert? Erschrocken? Gleichgültig? Beschwichtigend? Verständnisvoll?
oder hat sie Dich auflaufen lassen? Ich denke, trotz ihrer gegenteiligen Beteuerungen, sie wird
wissen was sie will. Sie weiß was sie Dir antut, davon kannst Du ausgehen. Meiner Einschätzung
nach solltest Du damit beginnen Dein Leben selbst, ohne sie, zu gestalten.

11.04.2020 19:37 • #254


A
Zitat von Gast2000:
Wie hat sie denn darauf reagiert? Erschrocken? Gleichgültig? Beschwichtigend? Verständnisvoll?
oder hat sie Dich auflaufen lassen? Ich denke, trotz ihrer gegenteiligen Beteuerungen, sie wird
wissen was sie will. Sie weiß was sie Dir antut, davon kannst Du ausgehen. Meiner Einschätzung
nach solltest Du damit beginnen Dein Leben selbst, ohne sie, zu gestalten.



Sie sagt immer wieder, dass sie mich nicht leiden sehen will und sie die Entscheidung so schnell wie möglich treffen möchte, wenn sie es wüsste. Hab ihr dann gesagt, dass auch für mich eine Kontaktsperre jetzt in Frage kommen könnte und darauf hin meinte sie, dass sie dann auch sehr traurig und mich vermissen würde, es also ihr auch nicht egal ist. Aber bevor ich auch noch kaputt gehe gehts nicht anders. Ihr großes Problem war schon immer dass sie keine Entscheidungen treffen konnte im Leben, weshalb ich sie oft für sie getroffen habe. Menschen verletzen wollte sie auch noch nie, deshalb sagt sie, dass es jetzt schwierig ist, denn einen von uns wird sie verletzen müssen. Aber da kann ich nur sagen, dass es eben im Leben so ist und man nicht jeden glücklich machen kann.

Ich kenne sie lang genug und bin mir auch sicher, dass sie es nicht weiß, für wen sie sich entscheiden soll, aber das funktioniert eben nicht so.

Mich nervt an ihrem Handeln derzeit einfach, dass ich nie weiß, ob sie dies und jenes macht und sagt, damit ich mir nicht so Gedanken mache oder ob sie das auch wirklich selbst so will...weil mit ersterem ist keinem geholfen.

11.04.2020 19:52 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag