361

Frau hat Gefühle für jemand anderen

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Die Botschaft, die du damit übermittelst ist aber folgende:

Ich kann mit anderen Männern knutschen und der Trottel läuft mir sogar noch hinterher. Ich kann also machen was ich will.


Das habe ich durch den Abstand jetzt gemerkt. Liebe macht blind

27.03.2020 10:43 • x 1 #196


A
Zitat von regenbogen05:
Guten Morgen, Max
Dass Du ihr die Stabilität geben kannst, ist unbestritten.
Die Frage ist nur, ob sie Dich als *Stabilisator* auf Dauer haben will; ob sie überhaupt eine feste Konstante in ihrem Leben haben will.
@unbel Leberwurst hat da völlig Recht: im Moment kommt bei ihr an, dass sie tun und lassen kann, was sie will. Konsequenzen gibt es keine.
Dieses tun und lassen, was sie will begründet sie mit ihren Therapeuten, die ihr ja angeblich geraten haben, nur auf sich zu schauen und alles andere beiseite zu schieben.


Ein Telefonat ist auch nicht möglich? So kannst Du wenigstens mal Deinen Blickwinkel offen legen und auch nachfragen, ob die Äußerungen seitens des Therapeuten wirklich so gefallen sind oder ob Deine Frau Dir nur ihre Version und Auslegung berichtet hat.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - Du wirst beides brauchen.


Die Frage ist darf ich überhaupt Kontakt zum Therapeuten aufnehmen wenn meine Frau das nicht will bzw mir nicht die Nummer oder den Namen gibt. Sind die Pfleger dazu verpflichtet mir diese zu geben, falls ich danach frage?

27.03.2020 10:44 • x 1 #197


A


Frau hat Gefühle für jemand anderen

x 3


R
Zitat von abcMax:
Die Frage ist darf ich überhaupt Kontakt zum Therapeuten aufnehmen wenn meine Frau das nicht will bzw mir nicht die Nummer oder den Namen gibt.

Einfach in der Klinik danach fragen. Wenn sie Dir keinen Namen geben wollen, dem Therapeuten eine Rückrufbitte hinterlassen.
Es geht ja nicht darum, dass Du den Therapeuten nach den Fortschritten oder dem Zustand Deiner Frau ausfragen willst. Wenn der Therapeut sein Handwerk versteht, wird er Dir gern für ein Gespräch zur Verfügung stehen.

27.03.2020 10:50 • #198


S
Max, probier doch mal folgendes:

Stell dir genau vor, wie du dein Leben haben möchtest.

Schreib die Dinge auf:

die unbedingt so sein müssen.

dann die Dinge die ziemlich wichtig so sein müssen.

und dann die Dinge die zur Disposition stehen.

Und von da aus gesehen, schaust du, dass das so wird.

Das kann man auch mit drei Kreisen bildlich darstellen.
Der innerste Kreis ist unverhandelbar.

Da könnte zum Beispiel drin stehen, dass deine Partnerin keine fremden Männer küsst.

27.03.2020 10:59 • x 1 #199


unbel-Leberwurst
Zitat von regenbogen05:
Dass Du ihr die Stabilität geben kannst, ist unbestritten.
Die Frage ist nur, ob sie Dich als *Stabilisator* auf Dauer haben will; ob sie überhaupt eine feste Konstante in ihrem Leben haben will.


Als Stabilisator muss er aber eben selber stabil sein und darf sich nicht nach Ihren Wünschen verbiegen.

Beiden Seiten ist mehr geholfen, wenn er seine Grenzen klar absteckt. Dann ist er verlässlich und nicht, wenn er ihr alles recht machen will.
Letzteres wird als Schwäche ausgelegt

27.03.2020 11:05 • x 2 #200


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Als Stabilisator muss er aber eben selber stabil sein und darf sich nicht nach Ihren Wünschen verbiegen.

Beiden Seiten ist mehr geholfen, wenn er seine Grenzen klar absteckt. Dann ist er verlässlich und nicht, wenn er ihr alles recht machen will.
Letzteres wird als Schwäche ausgelegt

Treffend auf den Punkt gebracht. Danke

27.03.2020 11:14 • #201


SamTyler
Zitat von abcMax:
Das habe ich durch den Abstand jetzt gemerkt. Liebe macht blind

Oh ja, Liebe macht im wahrsten Sinne des Wortes blind.... Selbst wenn man ganz genau spürt und weiß, dass es falsch ist, ignoriert man es und will nicht auf andere hören.... Man denkt sich Ich bin anders! Bei mir wird sie immer bleiben. Denn sie kann ja gar nicht (mehr) ohne mich leben, sie ist abhängig von mir!. Und letzteres stimmt sogar. Denn sie brauchen dich wirklich, weil sie kein eigenes Ich besitzen, um sich selbst durch dich fühlen und spüren zu können.... Glaube mir, selbst wenn sie dir sagt, dass sie beziehungsgestört und nicht gesellschaftstauglich ist, wirst du dir nur denken Hä? So ein Quatsch!.... Du bist so gefangen in ihrem Spinnennetz, weißt es und glaubst, du könntest jederzeit wieder weg... Vergiss es! Ohne seelische und herzliche Wunden kommt leider niemand aus einer Verbindung (in welcher Form auch immer!) mit einer Borderlinerin raus! Ich hatte das Vergnügen nur 6-7 Wochen und das hat schon ausgereicht, um einen Freifahrtschein in die Hölle zu erhalten! Niemals im Leben hätte ich mir gedacht, dass sie eines Tages 180 Grad anders wäre zu mir! Doch sobald die Idealsierungsphase vorbei ist, sie die ersten Fehler bei dir entdecken, feststellen, dass du ja doch nicht sooo perfekt bist wie sie dachten, gehts im Fahrstuhl abwärts. Direkt in die Hölle! Zwar kann es sein, dass bevor du ausgestiegen (worden) bist, der Fahrstuhl nochmal nach oben geht, sie dich wieder Idealisiert, aber diese Phase ist dann noch kürzer und schon sitzt du wieder im Fahrstuhl Nonstop in die Hölle! Je nachdem kann das innerhalb weniger Wochen oder innerhalb mehrerer Jahre passieren.... Das will niemand freiwillig erleben! Echt nicht! Ganz lustig wird es, wenn du tatsächlich glaubst, du könntest im Guten als Freunde auseinander gehen und nach einigen Monaten mit ihr vernünftig wie zwei erwachsene Menschen miteinander reden.... Vergiss es! Wenn du ganz viel Glück hast, bekommst du sogar noch einen Anruf von ihrem Handy, wo sich ihr neuer Freund meldet und wissen will, warum du mit seiner Freundin reden wolltest... Natürlich hat sie dem dann auch nur Lügen über dich erzählt und weil er, so wie du früher, komplett gefangen ist von ihr, checkt er alles nicht und wenn du anfängst zu lachen, weil er strahlend vor Liebesglück mit seiner Traumfrau in die Kreissäge rennt, wird er dir auch noch sagen Du brauchst mich nicht warnen! Ich weiß was ich mache!.... Armer ahnungsloser dummer Honk... Viel Spass bei Eifersuchtszenen, Nähe - Distanz Spielen, Eiseskälte von der einen Sekunde zur anderen und grund- bzw. haltlosen Anschuldigungen....

Zitat von unbel Leberwurst:
Als Stabilisator muss er aber eben selber stabil sein und darf sich nicht nach Ihren Wünschen verbiegen.

Richtig. Für einen anderen Menschen verbiegen sollte man sowieso niemals machen! Entweder jemand liebt und akzeptiert einen so wie man ist, oder eben nicht! Immer alles recht machen ist keine gute Grundlage!
Zitat von unbel Leberwurst:
Beiden Seiten ist mehr geholfen, wenn er seine Grenzen klar absteckt. Dann ist er verlässlich und nicht, wenn er ihr alles recht machen will.
Letzteres wird als Schwäche ausgelegt

Ganz genau so ist es! Borderliner brauchen Grenzen, weil sie selbst keine Grenzen einhalten und kennen! Klingt hart, aber einige kennen es nur so, dass sie scheixxe behandelt werden und alles andere, wenn man zu lieb ist, macht denen Angst oder es wird als Schwäche ausgelegt.... Die wollen teilweise sogar mies behandelt werden, weil sie es eben so kennen!

27.03.2020 14:26 • #202


B
Zitat von SamTyler:
Oh ja, Liebe macht im wahrsten Sinne des Wortes blind....
Selbst wenn man ganz genau spürt und weiß, dass es falsch ist, ignoriert man es . . .

Dem möchte ich widersprechen : Liebe macht sehend, Ego macht blind, Ego ist haben wollen, Illusion.

27.03.2020 14:44 • x 1 #203


SamTyler
Zitat von Benita:
Dem möchte ich widersprechen : Liebe macht sehend, Ego macht blind, Ego ist haben wollen, Illusion.

Hmm.... so hab ich das noch nie betrachtet.... aber könntest Recht haben....

27.03.2020 14:46 • x 2 #204


A
Zitat von SamTyler:
Oh ja, Liebe macht im wahrsten Sinne des Wortes blind.... Selbst wenn man ganz genau spürt und weiß, dass es falsch ist, ignoriert man es und will nicht auf andere hören.... Man denkt sich Ich bin anders! Bei mir wird sie immer bleiben. Denn sie kann ja gar nicht (mehr) ohne mich leben, sie ist abhängig von mir!. Und letzteres stimmt sogar. Denn sie brauchen dich wirklich, weil sie kein eigenes Ich besitzen, um sich selbst durch dich fühlen und spüren zu können.... Glaube mir, selbst wenn sie dir sagt, dass sie beziehungsgestört und nicht gesellschaftstauglich ist, wirst du dir nur denken Hä? So ein Quatsch!.... Du bist so gefangen in ihrem Spinnennetz, weißt es und glaubst, du könntest jederzeit wieder weg... Vergiss es! Ohne seelische und herzliche Wunden kommt leider niemand aus einer Verbindung (in welcher Form auch immer!) mit einer Borderlinerin raus! Ich hatte das Vergnügen nur 6-7 Wochen und das hat schon ausgereicht, um einen Freifahrtschein in die Hölle zu erhalten! Niemals im Leben hätte ich mir gedacht, dass sie eines Tages 180 Grad anders wäre zu mir! Doch sobald die Idealsierungsphase vorbei ist, sie die ersten Fehler bei dir entdecken, feststellen, dass du ja doch nicht sooo perfekt bist wie sie dachten, gehts im Fahrstuhl abwärts. Direkt in die Hölle! Zwar kann es sein, dass bevor du ausgestiegen (worden) bist, der Fahrstuhl nochmal nach oben geht, sie dich wieder Idealisiert, aber diese Phase ist dann noch kürzer und schon sitzt du wieder im Fahrstuhl Nonstop in die Hölle! Je nachdem kann das innerhalb weniger Wochen oder innerhalb mehrerer Jahre passieren.... Das will niemand freiwillig erleben! Echt nicht! Ganz lustig wird es, wenn du tatsächlich glaubst, du könntest im Guten als Freunde auseinander gehen und nach einigen Monaten mit ihr vernünftig wie zwei erwachsene Menschen miteinander reden.... Vergiss es! Wenn du ganz viel Glück hast, bekommst du sogar noch einen Anruf von ihrem Handy, wo sich ihr neuer Freund meldet und wissen will, warum du mit seiner Freundin reden wolltest... Natürlich hat sie dem dann auch nur Lügen über dich erzählt und weil er, so wie du früher, komplett gefangen ist von ihr, checkt er alles nicht und wenn du anfängst zu lachen, weil er strahlend vor Liebesglück mit seiner Traumfrau in die Kreissäge rennt, wird er dir auch noch sagen Du brauchst mich nicht warnen! Ich weiß was ich mache!.... Armer ahnungsloser dummer Honk... Viel Spass bei Eifersuchtszenen, Nähe - Distanz Spielen, Eiseskälte von der einen Sekunde zur anderen und grund- bzw. haltlosen Anschuldigungen....


Richtig. Für einen anderen Menschen verbiegen sollte man sowieso niemals machen! Entweder jemand liebt und akzeptiert einen so wie man ist, oder eben nicht! Immer alles recht machen ist keine gute Grundlage!

Ganz genau so ist es! Borderliner brauchen Grenzen, weil sie selbst keine Grenzen einhalten und kennen! Klingt hart, aber einige kennen es nur so, dass sie scheixxe behandelt werden und alles andere, wenn man zu lieb ist, macht denen Angst oder es wird als Schwäche ausgelegt.... Die wollen teilweise sogar mies behandelt werden, weil sie es eben so kennen!



Okay ich merke schon, dass deine Erfahrungen mit Borderlinern überhaupt nicht gut war

Nach dieser Beziehung Freunde bleiben habe ich ihr auch schon gesagt, dass das auf keinen Fall funktioniert und ich das auf keinen Fall will. Sie wollte das nämlich. Vor einem Jahr war es noch so, dass sie sich das auch niemals vorstellen könnte.
Ich finde es einfach hart, dass ich das nicht mal merke wenn sie denn so ist, wie du beschreibst.

Diese Grenzen werde ich heute abstecken!

27.03.2020 15:07 • #205


A
Wie schon geschrieben hatte ich ihr einen Rosenstrauß zu heute in die Klinik geschickt, da heute die Kontaktsperre aufgehoben ist. (Würde ich jetzt nicht nochmal machen, aber war leider schon bestellt bevor ich hier Hilfe gesucht habe).
Zustellung war heute um 9:45. Bis jetzt hab ich von ihr nichts gehört und dass der Strauß nicht bei ihr angekommen ist, daran glaube ich jetzt nicht mehr. Ich bin tief enttäuscht. Selbst wenn sie wenig Zeit hatte heute wegen Therapien oder sonst was.. auch wenn man die Beziehung nicht mehr will finde ich, dass man sich trotzdem bedankt...

Für mich heißt es jetzt, dass ich sie heute Abend um ein Telefonat bete und ihr meine Grenzen aufzeige. Danach gehe ich wieder auf Distanz.

Bin heute spazieren gegangen und konnte endlich mal wieder lachen und mich gut fühlen nach den letzten Tagen, danke!

27.03.2020 15:16 • x 2 #206


SamTyler
Zitat von abcMax:
Okay ich merke schon, dass deine Erfahrungen mit Borderlinern überhaupt nicht gut war

Ja, man könnte es so beschreiben: Ich bin von einer Borderlinerin in ihren Bann gezogen worden und hatte mich in diese perfekte Illusion verliebt.... Ich verteufel aber nicht alle Borderliner deswegen.... Nur diese eine Borderlinerin könnte der weibliche Michael Myers sein...
Zitat von abcMax:
Nach dieser Beziehung Freunde bleiben habe ich ihr auch schon gesagt, dass das auf keinen Fall funktioniert und ich das auf keinen Fall will. Sie wollte das nämlich. Vor einem Jahr war es noch so, dass sie sich das auch niemals vorstellen könnte.
Ich finde es einfach hart, dass ich das nicht mal merke wenn sie denn so ist, wie du beschreibst.

Tja, ich wollte ja befreundet bleiben.... Für die geht nur 100 oder 0! Das wollte mir nicht in den Schädel rein, weil das so surreal ist.... Erst diese große Sehnsucht nach mir, diese Verbundenheit, etc. Und dann nix mehr. Einfach weg! Keine Erklärungen (Du wirst es nicht verstehen und alles in Frage stellen, was ich vorher gesagt habe...)... Ich habe es so gesehen auch nicht bemerkt oder nicht bemerken wollen.... Die können verdamt gut manipulieren.... Möglicherweise bekommst du sogar noch eine gaslightning Nachricht, wo sie alles in Frage stellt zwischen Euch und sie dir damit einreden will, dass es einseitig war von deiner Seite aus.... Dann fängst du nämlich an zu grübeln, was war echt und was nicht? Habe ich tatsächlich mehr gesehen als sie? Richtig fieser brain-f-u-c-k... Und dem Neuen sagt sie dann, dass sie sehr verliebt in dich war, aber dann keinen Kontakt mehr wollte. Ist ja auch völlig normal sowas, ne? Und der Neue checkt es nicht... Dabei müsste das genug Warnung sein, weil genauso wird er auch enden.... Aber wie gesagt, der oder die Nächsten werden es genauso erleben.... Denn die ist absolut nicht reflektiert.

27.03.2020 15:36 • x 2 #207


unbel-Leberwurst
Zitat von abcMax:
Zustellung war heute um 9:45. Bis jetzt hab ich von ihr nichts gehört und dass der Strauß nicht bei ihr angekommen ist, daran glaube ich jetzt nicht mehr. Ich bin tief enttäuscht. Selbst wenn sie wenig Zeit hatte heute wegen Therapien oder sonst was.. auch wenn man die Beziehung nicht mehr will finde ich, dass man sich trotzdem bedankt...


Wenn du jetzt tatsächlich enttäuscht bist, hast du glaube ich noch nicht viel von dem verstanden, was wir versucht haben, dir zu sagen.

Und wenn du ihr in dem Telefonat irgendwelche Grenzen aufzeigen willst, dann musst du dich auch unbedingt an diese Vorgaben halten. Ansonsten kannst du das Telefonat besser sein lassen

27.03.2020 17:01 • x 2 #208


S
Am besten können die Menschen mit Borderlinern umgehen, die mit Ihnen emotional in keinster Weise verbandelt sind.
Sobald Gefühle im Spiel sind muss man entweder knallhart sein oder es wird schnell eng.

27.03.2020 17:35 • x 1 #209


A
Habe mich jetzt mir ihr getroffen. Sie dachte ich würde Schluss machen oder hätte sie betrogen. Bei letzterem hätte sie es mir verziehen wenn es auch nur ein Kuss gewesen wäre. Habe jetzt klar meine Grenzen abgesteckt und ihr gesagt, dass sie zum Mitpatienten Abstand halten soll sonst funktioniert ihre Therapie nicht. Will sie jetzt auch machen. Wegen dem Kuss mit dem anderen hatte sie jetzt noch danach mehrfach Panikattacken (mit Selbstverletzung was sie sonst auch nie gemacht hat). Dem Therapeuten kann sie aber nicht sagen, dass sie Gefühle für den Mitpatienten hat, weil sie sonst sicher rausfliegt, aber jetzt die nächste Woche erstmal Abstand zu dem hält. Bzgl Klinik hab ich heute auch schon wieder Sachen gehört, dass die Pfleger sich beschweren warum sich die Jugend heutzutage umbringen will, ob die keine anderen Problem haben etc. Das geht mal gar nicht und andere Geschichten gabs da auch noch. Da sagt die 2,4 Google-Bewertung echt viel aus.

Zum Thema Mensch ändern sich nie: Beim 2. Mal hat das nicht der Therapeut gesagt, sondern die Mitpatienten. Der Rosenstrauß war auch ein Schuss in den Ofen, weil die Mitpatienten (nicht der eine) gesagt haben, dass ich sie mit den Liebesbriefen und Rosen nur manipulieren würde. Tja so läuft der Hase da. Urteilen ohne jemanden zu kennen.

Ich denke ihr werdet jetzt erstmal ne Woche auch nichts mehr von mir hören, da ich auch Distanz zu ihr halte und daher nichts zu berichten habe wenn alles so bleibt.

27.03.2020 20:33 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag