129

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

Heike1307
@Nur-ein-Mensch ich glaube, das kann er momentan nicht einschätzen. Er ist noch zu sehr Paar

02.04.2025 13:37 • x 1 #136

G
@Heike1307 eigentlich beides..

02.04.2025 13:38 • #137

A

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

x 3

J
Zitat von gast1212121212:
@James2024 wie lange wart ihr zusammen und wie alt ist euer kind? dann gehts dir ja noch schlimmer als mir.. zu mir hat sie gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt, sie hat mich zwar irrsinnig gern, aber nicht mehr... und das nach 12 jahren und einem gemeinsamen 3 jährigen sohn.. dann hat sie gesagt ich kann solang ...

15 Jahre zusammen und das Kind ist 6 Jahre alt. Wie gesagt, kannst meine Geschichte hier nachlesen.
Ist genauso schlimm wie bei Dir.

Und das deine Frau sagt das sie dich noch gern hat und du weiter im Haus bleiben kannst ist auch kein Trost für Dich. Keine Ahnung warum Sie glaubt das es Dir dadurch in irgendeiner Form besser gehen soll damit. Sicher das da kein anderer im Spiel ist !? Ist halt meistens so bei einem plötzlichen Aus das da jemand anderes ist.
Ist schon gut das Du relativ zeitnah aus dem Haus bist, denn das macht die Sache auch nicht besser. Bei mir war es so das wir noch gut 4 Monate zusammen gewohnt haben, oder mussten bis Sie dann eine Whg. gefunden hatte. Und nebenher hat Sie sich dann mit Ihrem neuen getroffen. Das ist alles andere als schön. Das einzige was mir in der Zeit noch blieb und mir Trost gab war meine Tochter. Und das ist auch heute noch so, die kleine ist das einzige was mir momentan noch Kraft gibt.

02.04.2025 13:39 • #138

G
@Nur-ein-Mensch ich weiß nicht einmal was du damit meinst..

02.04.2025 13:39 • #139

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heike1307:
@Nur-ein-Mensch ich glaube, das kann er momentan nicht einschätzen. Er ist noch zu sehr Paar

Stimmt,sry ,du hast recht.

@gast1212121212 ,vergiss die Frage.

02.04.2025 13:39 • #140

G
@James2024 ich glaube schon das sie keinen neuen hat, dass wiederum würd sie mir nicht antun, den neuen in unser haus zu lassen, obwohl noch 90% meiner ganzen sachen im haus sind..

02.04.2025 13:43 • #141

Heike1307
eigentlich beides..

Weißt du, dafür das sie dich nicht mehr liebt, kann sie nichts. Aus Mitleid bei dir zu bleiben wäre viel verletzender. Gefühle kann man nicht herbeizaubern. Von daher ist es schon fair, sich zu trennen. Auch wenn du es ( noch ) nicht so siehst, es ist ja auch deine Lebenszeit. Und die wäre vergeudet wenn ihr nur aus Mitleid oder Gewohnheit zusammen bleibt.

02.04.2025 13:43 • #142

Heike1307
ich weiß nicht einmal was du damit meinst..

Traurig

02.04.2025 13:45 • #143

J
@James2024 ich glaube schon das sie keinen neuen hat, dass wiederum würd sie mir nicht antun, den neuen in unser haus zu lassen, obwohl noch 90% meiner ganzen sachen im haus sind..

Sie tut Dir doch schon genug an und sieht bzw. weiß wie sehr Du darunter leidest und trotzdem tut Sie es. Auf Ihr Mitgefühl oder Rücksicht darfst Du da nicht hoffen. Ich will Dich nicht entmutigen, aber lies Dir hier mal ähnliche Geschichten durch und du wirst erkennen das es irgendwie immer nach dem gleichen Muster abläuft. Und da spielt ein Haus die geringste Rolle. Ich wurde hintergangen, belogen und mir wurde die heile Welt vorgespielt bis zum letzten Tag. Alles was vorher wichtig war ist plötzlich belanglos geworden. Ich hoffe für Dich das es nicht so ist, aber sei nicht verwundert wenn es doch so sein sollte. Aber dennoch, es ändert nichts an der Tatsache.

Sieh zu das der Umgang mit dem Kind gerecht geregelt ist, das keiner groß verzichten muss, denn auch für ein Kind ist es nicht leicht das Mama und Papa plötzlich nicht mehr zusammen wohnen. Ich sehe es an meiner Tochter und meiner Frau ist es leider egal.

So wie Du hoffe ich auch das Sie mal genauso eiskalt abserviert wird und den selben Schmerz zu spüren bekommt, aber was bringt es denn ? Das hilft weder Dir noch Deinem Kind.

02.04.2025 14:03 • #144

G
@James2024 hängst du auch noch so an deiner ex frau?

02.04.2025 14:17 • #145

G
@Heike1307 ich finde, dass man dem ganzen nochmal noch eine chance geben könnten, anstatt alles hinzuschmeißen...

02.04.2025 14:21 • #146

J
@James2024 hängst du auch noch so an deiner ex frau?

So wie sie sich verhalten hat mir gegenüber fällt es mir immer schwerer noch was positives an Ihr zu sehen. Ich hänge eher an meinem Kind und an der gewohnten Normalität als Familie, doch da Sie mich so enttäuscht und verletzt hat sehe ich aktuell keinen Grund mehr noch an Ihr zu hängen. Das wäre vielleicht anders, hätte Sie nicht so viel Mist abgezogen indem Sie sich während unserer Beziehung einen anderen gesucht hat. Was soll ich für so eine Frau noch empfinden außer Hass und Wut. Vielleicht ändert sich das auch mal, aber momentan ist es so.

02.04.2025 14:26 • x 1 #147

G
@James2024 ich hoffe du hast auch so eine tolle familie und tolle freunde wie ich, die dich ein wenig ablenken und dich unterstützen...

02.04.2025 14:32 • #148

J
@James2024 ich hoffe du hast auch so eine tolle familie und tolle freunde wie ich, die dich ein wenig ablenken und dich unterstützen...

Ja Freunde und Familie können einen kurzfristig ablenken, aber am Ende bleibt es dabei das man nicht mehr das hat was man mal hatte und was einem wichtig war.

02.04.2025 14:38 • #149

N
Hallo Gast,

ich habe mir gerade dein Thema durchgelesen und es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und wie du dich gerade fühlst. Ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzen. Mir ging es vor fast zwei Jahren ganz ähnlich. Praktisch über Nacht aus der (vermeintlich) heilen Welt gerissen und entsetzt in den neuen Lebensabschnitt gekickt. Ganz viel, was du über deine Gedanken und Sorgen geschrieben hast kommt mir absolut bekannt vor.

Ich wünschte, ich wüsste ein Patentrezept. Aber da gibt es leider nichts bzw. ich habe für mich nichts gefunden, was es erträglicher machen könnte. Es ist eine ganz dunkle Zeit. Tut mir leid, wenn ich es so offen schreibe. Ich habe auch viel versucht, es hat alles nichts gebracht. Der Schmerz wurde einfach nicht besser, es waren alles nur kurzfristige Ablenkungen. Anschließend setzte sich die Quälerei fort. War echt übel.

Du musst es wirklich so sehen, wie schon öfters geschrieben wurde. Es ist eine massive seelische Verletzung und die braucht Zeit zu heilen. Aber ich kann dir versichern: In absehbarer Zeit wird es besser, jeden Tag geht es einen kleinen Schritt vorwärts. Ab und zu geht es auch wieder zwei Schritte zurück. Am Anfang sehr oft, aber der Rückwärtsgang wird im Laufe der Zeit immer seltener.

Nimm dir die Zeit zu trauern. Versuche dir momentan vielleicht kleine Erfolgserlebnisse in den Tag einzubauen. Bei mir war es bspw. jeden morgen der Gang auf die Waage (wieder ein Kilo weniger) oder einfach, ganz simpel, der Erfolg sich in der Depri-Phase vom Sofa hoch zu hieven und in den Wald laufen zu gehen. Einfach was Kleines was dir Spaß macht, um das angeknackste Selbstvertrauen wieder ein bisschen zu pflegen.

Lass dich nicht unterkriegen. Die ganz schlimme Phase geht vorbei.

02.04.2025 23:43 • x 2 #150

A

x 4