69

Frau hat mich verlassen - was steckt wirklich dahinter?

Scarlett2016
@Aragorn ich finde das Wort Krüppel richtig schrecklich und herabwürdigend sowie respektlos.

Du hast ihr Geld geliehen, ist das schon länger her?

Abschreiben würde ich das keinesfalls. Setze einen Vertrag auf, den soll sie unterschreiben und dann tschüss.

10.02.2017 20:51 • x 1 #16


Aragorn
Hallo Scarlett ja das mit dem Geld ist schon länger her. Eigentlich über die ganze Zeit verteilt in der wir zusammen waren. Sie hatte keinen Job und ich verdiene relativ gut. Hab ich ihr halt geholfen, Macht man ja so.

Bin mal gespannt ob sie wenigstens so ehrlich ist, schriftlich hab ich nichts. Dachte das sei nicht nötig.

Liebe Grüße

10.02.2017 21:29 • #17


A


Frau hat mich verlassen - was steckt wirklich dahinter?

x 3


Scarlett2016
@Aragorn ich hoffe nicht, dass sie den Job seit Oktober hat...und damit kein Geld mehr benötigt.

Klar hilft man dem Partner, aber doch nicht permanent und ohne mal eine Auflistung zu machen resp. über die Rückzahlung zu sprechen!

Spreche mit ihr über das ausstehende Geld bzw. wie ihre Vorstellung hinsichtlich der Rückzahlung ist.

Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht allzusehr verletzt durch ihre Worte und kannst sie loslassen.

Im Grunde ist es doch nicht wichtig, weshalb sie sich trennen will. Sie hat Dich beleidigt und Dich abgewertet, somit liebt sie Dich nicht.

10.02.2017 21:36 • #18


Sabinka
Aragon? Herr der Ringe? Meine Liebe
Ich denke die Frau hat ein Problem, das hat mit Dir überhaupt nichts zu tun. Vielleicht ist es ihr Übergewicht. Ich würde sie zur Rede stellen und fragen, was ihr Problem ist.
Entweder ihr könnt es lösen, oder nicht.

10.02.2017 21:46 • #19


G
@Aragon Die projiziert Ihre eigene Unzulaenglichkeiten auf Dich mach Dir da mal kein Kopp, die ist mit sich selbst nicht zufrieden und spiegelt das eben auf Dich. Ist ne form von Abgabe von Verantwrotung.

Die Krüpel sache - Read as Ich bin son Pummelchen, ich hasse mich
Haettest Sie mal fragen sollen ob sie zu dem *beep* den sie da verzapft noch n Eis haben moechte.
Nimm Die neue.
Kopf Hoch,
g.

10.02.2017 21:52 • #20


Nico2017
Ich möchte hier ein paar Dinge wieder geben, die mir in meinem Thread erklärt wurden und ich denke, sie passen auch bei deiner Geschichte ganz gut!
Ich habe sehr großen Respekt vor dir! Du hattest einen schweren Unfall und hast diese Zeit überstanden und, wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du ohne gröbere Behinderungen dein Leben weiter leben.
Du hattest eine Beziehung zu einer Frau, die optisch nicht dein Typ war. Das könnte ich z.B. gar nicht. Vorallem nicht bei Übergewicht. Du hast geschrieben, du verdienst gut, also dürftest du in deinem Job sehr gut bzw. sehr tüchtig sein.
Zusammengefasst, bist du ein Mann, vor dem man den Hut ziehen muss, dem man Respekt zollen muss und wo es Millionen Frauen gibt, die sich genau so einen Mann wünschen.
Aber ich glaube, deine Ex war genau damit überfordert!
Sie dürfte nämlich das genaue Gegenteil gewesen sein. Kein Job, kein Geld, optisch jetzt nicht so, dass sie von anderen Leuten Bestätigung bekommen würde.
Und dann bist du da! Der edle Ritter, der sie auf Händen trägt. Sich bei ihr entschuldigt, wenn SIE auf Grund von Stimmungsschwankungen, einen Streit herbei geführt hat. Der sie auf Knien anbetteln würde, zurück zu kommen. Der das macht, was sie sagt und sie sich vorstellt.
Damit ist sie einfach nicht klar gekommen, weil sie, durch dich, gesehen hat, wo sie steht.
Und somit konnte das nicht funktionieren. Durch deine Art, wie du dein Leben lebst, trotz deines Unfalls, hast du ihr den Spiegel vorgehalten und sie hat gewusst, dass sie das niemals schaffen würde.
Das erklärt für mich auch die (inakzeptable) Aussage, dass du ein Krüppel bist und sie, deshalb, mit dir nicht klar kommt!
Glaub mir, der größere Krüppel ist definitiv sie und ich bin mir sicher, ohne dich zu kennen, dass du die Frau finden wirst, die genau einen Menschen wie dich sucht und es genießen wird, von dir geliebt zu werden!

10.02.2017 22:06 • x 3 #21


K
Lieber Nico2017, besser kann es nicht analysiert werden. Stimme in vollem Umfang deinen Ausführungen zu.
Lieber Aragon, versuche das Geld über einen RA wiederzubekommen, rechne aber damit, es zu verlieren. So vermeidet du Kontakt zu der /Dame/.
Dir alles Gute, schau nach vorn und nicht zurück. L G

10.02.2017 22:27 • x 1 #22


Nico2017
Danke @Kopfweide
Ich musste es mir auch eingestehen und Dank dieses Forums wurde es mir klar.

Ausserdem ist Aragorn einer der Dunedain, die mit besonders langem Leben gesegnet sind......du wirst deine Frau finden!

10.02.2017 22:31 • x 2 #23


K
Sorry, hatte meine Brille nicht auf, lieber Aragorn.

10.02.2017 22:47 • x 1 #24


Aragorn
Hallo ihr alle. Habe mir eure Antworten gerade noch mal durchgelesen. Muss euch wirklich dankbar sein. Bis jetzt habe ich die Schuld an allem immer bei mir gesucht. Mir den Kopf zerbrochen, was ich falsch gemacht habe. Aber wenn ich eure Analysen lese, dann wird mir klar das sie es war die etwas Falsch gemacht hat und das auf die fieseste Art. Das musste mir erst mal bewusst werden. Sehe jetzt vieles ganz anders und grübele nicht mehr so viel.

Der Hammer war vor ca. einer Stunde. Sie hat angerufen, fragt wie es mir geht und ob wir morgen nicht zusammen Essen gehen wollen. Sie hätte Lust drauf. Hätte sie noch gestern angerufen, ich hätte jubelnd ja gesagt und mir sofort wieder ausgemalt das wir wieder zusammen kommen. Heute nicht mehr. Habe ihr nur gesagt, das es für mich nicht in Frage kommt und das sie sich mal Gedanken machen soll wann und wie sie mir das Geld zurückzahlen will. Das ist mir echt sehr schwer gefallen, Herz hat erst mal einen Sprung gemacht. Sie war nach dieser Antwort sprachlos, war zu merken das sie mit einer ganz anderen Reaktion von mir gerechnet hat. Meinte nur noch, dann eben nicht, das Geld bekommst du, und hat aufgelegt.

Habe ein paar Minuten mit mir kämpfen müssen nicht gleich zurück zu rufen, aber habe es nicht gemacht. Das hätte ich ohne eure Antworten nicht geschafft. Bin jetzt noch sehr Nervös und überlege hin und her, aber ich bleibe dabei. Dafür ein liebes Dankeschön an euch alle, das ich diese Kraft durch euch aufbringen konnte.

Und Herr der Ringe und der Hobbit, ja das sind meine Lieblings Filme. Scheine ja damit nicht alleine zu sein

10.02.2017 23:43 • x 1 #25


Scarlett2016
Wow, da hast Du aber wirklich Mut gezeigt und bist für Dich eingestanden - Kompliment @Aragorn !

Sie hat sicherlich nicht mit der Antwort gerechnet. Das wird nach meiner Einschätzung noch in ihr arbeiten. Mal sehen, was die Auswirkungen sein werden.

Wegen des Geldes: gebe ihr ein, zwei Tage Zeit sich wegen Rückzahlung zu äußern. Andernfalls schreibe sie konkret an.

10.02.2017 23:47 • #26


Nico2017
Bravo Aragorn! Das war die einzig richtige Entscheidung und die Antwort hat sie dir ja selbst gegeben, weil sie damit nicht gerechnet hat! Sie war ja gewohnt, dass du tanzt, wenn sie pfeift!
Ich würde jetzt den Kontakt komplett abbrechen. Gib ihr nicht noch eine Chance, dir weh zu tun. Schau jetzt auf dich und zwar nur in eine Richtung: Nach vorne!
(Glaub mir, ich weiß, wie leicht sich das anhört, ich kämpfe ja selbst gerade)

..und wie sagte schon Gandalf: Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel

Edit: aja, das Geld......ich würde ihr eine Rechnung mit deiner Bankverbindung schicken. Zahlungsziel 10 Tage.

10.02.2017 23:48 • x 1 #27


T
Das ganze tut mir sehr leid für dich. Es ist wirklich erschreckend wenn ein Mensch, den man zu kennen glaubt, die Maske fallen lässt. Nun gibt es für dich kaum noch einen Grund weiteren Kontakt zu erlauben. Kac.. frech such bei dir noch ne warme Mahlzeit zu erschleichen. ( Denn bisher, nehme ich an, hast du beim Essengehen bezahlt) Wie kann man Schuld daran sein manipuliert und ausgenutzt zu werden? Ob nun übergewichtig, oder körperlich eingeschränkt ist für mich irrelevant. Fakt ist die hat ein unglaublich häßliches Herz. Du hast Besseres verdient. Wenn Sie kommt und per Mitleidsmasche versucht dich wieder einzulullern bleib stark. Die wird alle Register ziehen um deine Freundlichkeit weiter auszunutzen.
Du schaffst das

11.02.2017 11:40 • x 1 #28


T
Nein, nein - keine warme Mahlzeit. Sie wollte Eis Essen

Ich bin nicht so der Mensch, der auf Geld schaut, erst recht nicht in einer Partnerschaft. Wenn es dir finanziell gut geht und du auf das Geld nicht angewiesen bist, dann würde ich da nichts mehr machen. Ich finde und fand es immer schrecklich, wenn ich höre/lese das Geld so eine grosse Rolle in Partnerschaften spielt.

11.02.2017 12:36 • x 1 #29


Scarlett2016
@TinTin1980 sie hat ihm ja schon gesagt, dass er das Geld bekommt und von daher würde ich dran bleiben. Weshalb soll er ihr Geld schenken?

11.02.2017 12:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag