Zitat von Gavin76: Seit ich es weiß ist die Stimmung daheim prinzipiell besser, mich zerfrisst es in ruhigen Momenten.
Reden hilft, auch den anderen ungefähr zu verstehen und etwas Druck und Kopfkino loszuwerden.
Welche Möglichkeiten hast du in diesen ruhigen Momenten das "Zerfressengefühl" zu ändern ?
Welche Gedanken lösen dieses Gefühl aus und was könntest du ihnen entgegensetzen ?
Was bräuchtest du jetzt am dringensten ?
Zitat: Wenn ich früher zur Besinnung gekommen wäre, hätten wir das jetzt nicht...
Gehe bitte nicht so hart mit dir ins Gericht - nicht nur du, sondern auch deine Frau hat die Möglichkeit gehabt früher zur Besinnung zu kommen, denn sie wollte von ihm bald mehr als nur Kaffee zu trinken und hatte da vorher noch Entscheidungsfreiheit.
Vielleicht war sie da schon weit weg aus eurer Partnerschaft?
Hinterher war ich auch schlauer und hätte einiges anders gemacht, ich habs als Lernerfahrung angesehen. Wir hatten andere Probleme, ich hatte gütehalber viel zurückgesteckt, als ich wegen eines Unfalls länger erkrankte, war er kaum für mich da, ist überwiegend seinen vielen Hobby´s nachgegangen, etc. War schon schmerzhaft, ich wußte nicht ob ich die Nacht noch überleben würde und fühlte mich von ihm völlig lieblos alleingelassen.
Grund für mich mich zu trennen und es war gut so.
Du wirst deinen Weg finden und schreibst reflektiert - die Gefühle hinken hinterher, es braucht halt seine Zeit.