186

Frau hat nach 15 Jahren Ehe einen Neuen

Heffalump
Zitat von Gavin76:
weil es mich überlastet hat

Verständlich.

Jedoch, deine Belastung auch ihre ist. Sie trägt Dich und den ganzen Rest dazu auch.

09.09.2021 09:15 • #46


paulaner
@Gavin76
Ich kann verstehen, dass du ein gewisses Verständnis für die Situation hast. Wie es dazu gekommen ist, usw.
Und ich sehe ja auch, dass deine Frau wohl nicht absichtlich sich eine Affäre gesucht hat, sondern das Ganze eben viel mit euren Lebensumständen zu tun hat.
Ich sehe auch, dass deine Frau jetzt nicht skrupellos (nach mir die Sintflut), egoistisch ihre Affäre durchzieht.

Und ich verstehe auch, dass ihr beide eure Kinder im Blick habt.
Allerdings...ich habe selber vier Kinder. Aber...ich gebe doch nicht mein ICH, meine Persönlichkeit an der Garderobe ab, wenn ich Kinder in die Welt setze.
Unabhängig davon wie meine Ehe läuft...wenn meine Frau einen Liebhaber hätte und ich davon wüsste, wäre das für mich (also für mein ICH) absolut unerträglich. Bei dir kommt auch noch deine Erkrankung dazu, die dich ja sowieso schwächt.

Du fügst dich also in dein Schicksal, um die Kinder zu schonen.
Und was macht deine Frau? Sie sagt, dass ihr das schön geheimhalten solltet, damit die Kinder geschont werden?
Hallo!
Verstehst du, was ich meine?
Kinder halten sehr viel mehr aus, als man sich das so vorstellt.

Was ist denn mit ihrem neuen Freund?
Ist der auch gebunden? Oder ist der frei?
Was passiert, wenn das was Festeres wird? Dann wird sich deine Frau ja doch wohl über kurz oder lang von dir trennen. Oder wird sie, aus Rücksicht auf die Kinder, darauf verzichten?

Ich (und ich sage bewusst ich) würde meiner Frau unmissvertändlich klar machen, dass sie eine Entscheidung treffen muss.
Und zwar entweder Beenden dieser offenen Affäre. Oder Auszug aus der gemeinsamen Wohnung/Haus.
Aber das, was da im Moment bei euch läuft (und das wird mit hundertprozentiger Sicherheit immer intensiver) ist absolut nicht aushaltbar. Und hat doch auch keinerlei Zukunftsperspektive.

09.09.2021 09:16 • x 4 #47


A


Frau hat nach 15 Jahren Ehe einen Neuen

x 3


Charla
Zitat von Gavin76:
Seit ich es weiß ist die Stimmung daheim prinzipiell besser, mich zerfrisst es in ruhigen Momenten.

Reden hilft, auch den anderen ungefähr zu verstehen und etwas Druck und Kopfkino loszuwerden.

Welche Möglichkeiten hast du in diesen ruhigen Momenten das Zerfressengefühl zu ändern ?
Welche Gedanken lösen dieses Gefühl aus und was könntest du ihnen entgegensetzen ?
Was bräuchtest du jetzt am dringensten ?

Zitat:
Wenn ich früher zur Besinnung gekommen wäre, hätten wir das jetzt nicht...


Gehe bitte nicht so hart mit dir ins Gericht - nicht nur du, sondern auch deine Frau hat die Möglichkeit gehabt früher zur Besinnung zu kommen, denn sie wollte von ihm bald mehr als nur Kaffee zu trinken und hatte da vorher noch Entscheidungsfreiheit.
Vielleicht war sie da schon weit weg aus eurer Partnerschaft?

Hinterher war ich auch schlauer und hätte einiges anders gemacht, ich habs als Lernerfahrung angesehen. Wir hatten andere Probleme, ich hatte gütehalber viel zurückgesteckt, als ich wegen eines Unfalls länger erkrankte, war er kaum für mich da, ist überwiegend seinen vielen Hobby´s nachgegangen, etc. War schon schmerzhaft, ich wußte nicht ob ich die Nacht noch überleben würde und fühlte mich von ihm völlig lieblos alleingelassen.
Grund für mich mich zu trennen und es war gut so.

Du wirst deinen Weg finden und schreibst reflektiert - die Gefühle hinken hinterher, es braucht halt seine Zeit.

09.09.2021 09:16 • x 1 #48


T
Zitat von Charla:
Deshalb brauche ich nicht fremdgehen, wenn ich es nicht will, und den Krebskranken zusätzlich noch belasten.

So richtig Fremdgehen ist das ja nicht. Sie hat sich neu verliebt und das ihrem Mann gesagt. Also keine Heimlichkeiten, keine Lügen.

Zitat von Gavin76:
Ja, es ist verdammt schwierig. Es ist ja auch erst wenige Wochen alt. Und deshalb will ich jetzt nicht alles hinwerfen. Dafür haben wir zu viel. Anderseits, wenn die Kinder schon aus dem Haus wären, würden wir uns das wohl beide nicht antun, zusammen wohnen zu bleiben.

Eigentlich hat sie doch schon alles hingeworfen.
Sie ist sich jetzt nur unsicher, ob ihre Entscheidung richtig ist, weil du aktuell wieder mehr der Mann bist, den sie liebte.
Auf der anderen Seite ist da ein neuer Mann, bei dem sie nicht weiß, ob er wirklich die Zukunft sein wird.
Wenn ich du wäre, würde ich tatsächlich erstmal schauen, ob sich das in den kommenden Wochen in eine Richtung festigt.
Aber selbst wenn deine Frau zu dir kommen sollte, würde die Arbeit für euch dann erst so richtig anfangen.

09.09.2021 09:29 • x 2 #49


meineMeinung
Hallo Gavin,

sorry wenn ich dich etwas härter anfasse, aber diese vorgespielte Wohlfühloase bei euch wird nicht mehr von langer Dauer sein. Ihr redet euch die Situation schön. Du sagst, dass du deiner Frau diese Gefühle für den Neuen gönnst, aber wenn du ehrlich ist, du leidest doch wie ein Hund. Warum zieht ihr zu Hause diese happy family Show ab? Du machst es, weil du glaubst, dass es leichter für deine Frau ist, zu dir zurück zu kommen, solange die Sache mit dem Neuen nicht bekannt ist. Sie hält dich warm, weil sich so die Geschichte mit dem Anderen sich in Ruhe entwickeln kann. Über den Anderen ist noch nichts bekannt. Vielleicht braucht auch er Zeit, um aus einer Beziehung aus zu steigen. Da kommt es gut, dass du diese neue Beziehung so selbstlos unterstützt. Du glaubst deiner Frau, dass noch nichts gelaufen ist? Ihr belügt eure Umgebung und eure Kinder, warum soll sie dich nicht auch belügen? Wenn du deine Kinder schützen willst, dann achte auf sie. Aber mit der Zeit kommt alles raus. Willst du, dass die Kinder von Dritten über diese Geschichte informiert werden. Ich weis nicht, wie alt sie sind. Aber ab einem gewissen Alter kann das ganz schön heftig sein, wenn zu Beispiel Mitschüler entsprechende Bemerkungen machen.
Diese Nummer mit Küsschen usw. würde ich mir nicht geben. Wenn sie gehen will, dann soll sie, mit den entsprechenden Konsequenzen. Du musst nicht vor den Beiden herlaufen und Blümchen streuen. Mach es ihr doch nicht so leicht und schubse sie nicht auch noch in diese Richtung.

09.09.2021 09:32 • x 5 #50


FloraVita
Zitat von Trust_him:
So richtig Fremdgehen ist das ja nicht

Ist eine Affäre nicht Fremdgehen? Ist es nicht Fremdgehen wenn was mit jemand anderem läuft außer dem eigenen Ehemann? Ungeachtet dessen ob das bekannt ist oder nicht.

09.09.2021 09:38 • x 3 #51


T
Zitat von -Gina-:
Ist eine Affäre nicht Fremdgehen? Ist es nicht Fremdgehen wenn was mit jemand anderem läuft außer dem eigenen Ehemann? Ungeachtet dessen ob das ...

Für mich ist das eher ein warmer Wechsel...

09.09.2021 09:43 • #52


Heffalump
Zitat von Trust_him:
Für mich ist das eher ein warmer Wechsel...

Für mich ist ein Ausbruch

09.09.2021 09:44 • #53


Charla
Zitat von Trust_him:
So richtig Fremdgehen ist das ja nicht.

Sie hat sich neu verliebt und das ihrem Mann gesagt.
Also keine Heimlichkeiten, keine Lügen.

Ich nehme an, ihre Liebe hatte sich schon vorher verflüchtigt, davon ausgehend, finde ich ein früherer Cut wäre angemessener, dann wäre der Andere wahrscheinlich zusätzlich nicht so erdrückend für den TE gewesen. Ja, Warmwechsel kann auch möglich sein.
Es ist jetzt müßig darüber zu spekulieren, es ist so wie es ist und ich glaube beide versuchen jetzt eine annehmbare Lösung zu finden.

Ich werfe niemanden Absicht oder Vorsatz vor, es war leider die Entwicklung, die nicht rechtzeitig von beiden Seiten ausgebremst wurde weil beide mit der Situation nicht klarkamen und sich überfordert fühlten.

Hochanzurechnen ist ihr, dass sie fair und ehrlich war, damit der TE sich entscheiden kann,
gleichzeitig hat sie ihm auch etwas Freiheit entsagt in dem sie wegen der Kinder noch Heile Welt vorspielen will - und noch im warmen Nest sitzt von dem aus sie handelt oder nichthandelt.

09.09.2021 09:46 • x 1 #54


FloraVita
Zitat von Trust_him:
Für mich ist das eher ein warmer Wechsel...

Und der ist oft die Folge von Fremdgehen. Fremdgehen = außereheliche Beziehung. Es muss ja nicht auch noch relativiert werden was hier passiert.

09.09.2021 09:47 • x 3 #55


meineMeinung
Zitat von Charla:
Hochanzurechnen ist ihr, dass sie fair und ehrlich war, damit der TE sich entscheiden kann,

Welche Entscheidung lässt sie ihm?
Entweder sie geht oder sie bleibt nicht?

Solange er ihren Weg mitgeht, belügt er sogar ihre Kindern. Oder was sagt er ihnen, wenn sie fragen, warum die Mama so oft weg ist und wo sie hingeht. Ein einvernehmliche Trennung finde ich in Ordnung, aber zu gleichen Bedingungen. Diese Gleichheit besteht nicht darin, dass er alles Mögliche einsteckt um ihr einen sorglosen Übergang zu ermöglichen.
Es wäre interessant, etwas über den AM zu erfahren. Würde es einfacher machen, die Gesamtsituation zu erfassen.

09.09.2021 09:50 • x 1 #56


Gorch_Fock
Für mich ist es Vertrauensmissbrauch. Aber auch hat der TE in der Kommunikation mit seiner Frau Fehler gemacht. Und auch Frauen wollen im Regelfall nicht S. im 10 qm Behelfsschlafzimmer leben.

09.09.2021 09:50 • x 2 #57


Heffalump
Zitat von Gavin76:
Mittlerweile sind es schon 4 Treffen

Zitat von -Gina-:
Fremdgehen = außereheliche Beziehung

4 Treffen heißt nicht zwingend Körperflüssigkeiten austauschen

09.09.2021 09:50 • #58


Charla
Zitat von meineMeinung:
Welche Entscheidung lässt sie ihm?

Seine Entscheidung, er kann wählen - zu gehen oder zu bleiben
oder so lange in dieser Situation zu bleiben, bis sie ihm die Entscheidung abnimmt
und geht oder bleibt.

09.09.2021 09:55 • #59


Gorch_Fock
Im Rahmen der bekannten Salamitaktik wird es aber über kurz oder lang zum S. kommen. Das Küssen wird bereits zugegeben. Dann gehts noch Händchenhaltend in die nächste Großstadt, damit das Zeigen in der Öffentlichkeit gelebt werden kann. Der TE hat die Situation nicht mehr unter Kontrolle. Und da ist halt die Frage, ob er sich das antun will

09.09.2021 09:55 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag