186

Frau hat nach 15 Jahren Ehe einen Neuen

paulaner
Zitat von Trust_him:
So richtig Fremdgehen ist das ja nicht. Sie hat sich neu verliebt und das ihrem Mann gesagt.

Naja...ist Fremdgehen davon abhängig, ob der andere es weiß?
Ich würde sagen Nein.

Zitat von Trust_him:
Also keine Heimlichkeiten, keine Lügen.

Das können weder wir noch Gavin wissen. Oder?

09.09.2021 09:59 • #61


meineMeinung
Zitat von Charla:
Seine Entscheidung, er kann wählen - zu gehen oder zu bleiben


Da siehst du wohl etwas aus einer falschen Perspektive.
Sie will doch weg!
Warum soll er gehen.
Seine Entscheidung kann nur sein: Entweder das Spiel mitmachen oder sie bitten, zu gehen.

09.09.2021 10:00 • x 1 #62


A


Frau hat nach 15 Jahren Ehe einen Neuen

x 3


FloraVita
Zitat von Heffalump:
4 Treffen heißt nicht zwingend Körperflüssigkeiten austauschen

Ob oder nicht sie führt eine außereheliche Beziehung.

09.09.2021 10:01 • x 1 #63


Charla
Zitat von meineMeinung:
Sie will doch weg!
Warum soll er gehen.

Sehe ich mit Ausnahmen auch so. Es sind eben auch Kinder da, die nicht unbedingt auch noch einen Wohnungswechsel mitmachen müssen und der TE brauch für sich wahrscheinlich keine so große Wohnung.

Taptenwechsel kann auch helfen mehr Abstand zu allem zu bekommen, neue Freundschaften zu schliessen u.v.m.

Es ist seine Entscheidung wie er damit umgehen will.

09.09.2021 10:07 • #64


stabilo88
Lieber TE, blöde Situation, verstehe dich nur zu gut.

Aber jetzt mal ehrlich - hättest du deiner Frau von dir aus die nächste Zeit wieder mehr Beachtung geschenkt, Gespräche geführt, wieder zu mehr Nähe und Verliebtheit gefunden... Aus eigenem Antrieb? Ohne diese Situation wäre es doch wahrscheinlich noch lange so weiter gegangen...

09.09.2021 10:12 • x 3 #65


Charla
Zitat von Heffalump:
4 Treffen heißt nicht zwingend Körperflüssigkeiten austauschen

Stimmt - hiernach kann es dennoch darauf hindeuten

Zitat von Gavin76:
Mittlerweile sind es schon 4 Treffen, die letzten beiden auch immer halbe Tage,
so dass man sich auch vorstellen kann, dass da mehr lief.

Ich habe keinen Bedarf inhaltlich darüber mit ihr zu reden.

@Gavin76 möchte mit ihr nicht darüber reden.
Sie hat ihm ja erklärt, dass sie den Anderen vorzieht, das reicht ihm wahrscheinlich.

09.09.2021 10:15 • #66


G
Zitat von -Gina-:
Aber als Partner steht man zur Seite, in schweren Zeiten erst recht. @Gavin76 du schreibst in beiden deinen Themen dass sie verletzt ist/wurde. ...

Dadurch, dass sie sich von mir nicht ernst genommen fühlte in ihren Problemen. Und durch manch üble Streits. Wir haben uns schon wieder eingekriegt, aber Gesagtes bleibt gesagt, trotz Entschuldigungen.

09.09.2021 10:26 • x 2 #67


G
Zitat von Heffalump:
ja. sie ihm, aber er ihr?

Das finde ich nicht ganz fair. Ich habe mich eben vonnihr auch nicht immer verstanden gefühlt. Was das mit mir macht, zu wissen, dass meine Zeit hier begrenzter ist, ich vielleicht die Volljährigkeit der Kinder nicht erlebe. Und ja, sie hat sich hier um sehr vieles gekümmert, aber sie hat auch nicht ewig viel Zeit mit mir verbracht und mich getröstet. Von daher finde ich es wie gesagt nicht ganz richtig zu sagen, dass sie sich in den schlechten Zeiten so sehr um mich gekümmert hat und ich mich nicht um sie. Sie hat Großteile des Alltags geregelt und Geld verdient. Aber unter sich um den andern kümmern, verstehe ich auch etwas anderes. Es war nicht nichts, aber glücklich war ich auch nicht damit. Ich hab es verstanden und auch nicht mehr eingefordeet. Auch da haben wir zu wenig gesprochen. Über Bedürfnisse. Vor allem nicht, wenn es mal halbwegs gut ging. Gespräche führten wir oft nur in Streßsituationennund dann eskalierte es zwangsläufig oft.

09.09.2021 10:34 • x 2 #68


G
Zitat von Toretto:
Willkommen im Forum zu diesem traurigen Anlass. Besonders bitter finde ich die Gesamtumstände und dass deine Frau DIR die Schuld für alles gibt. ...

Danke für deine Einschätzung. Ich sehe es etwas anders. Schuld ist natürlich ein schwieriger Begriff. Wo fängt man an? Es lief schon vor der Krankheit nicht mehr perfekt, von beiden Seiten. Sonst hätten wir eine bessere Basis für die letzten 3 Jahre gehabt. Und ich war wirklich wie in einem Loch gefangen. Ich hatte die letzten 18 Monate wenig Freude, hab mich aber auch nicht mehr darum bemüht. Und sie hat nicht ihr ganzes Leben dafür eingesetzt, mich da raus zu holen, aber sie hat mir schon ab und zu eine Hand hingehalten. Die ich nicht genommen habe. Und wieviel hätte sie ertragen sollen? Bis ich sterbe, was vielleicht doch noch etwas länger dauert? Und ohne diese Sache jetzt, wäre es vielleicht so weiter gegangen. Und jetzt führen wir wieder gute Gespräche. Von daher glaube ich auch nicht, dass sie mich auf jeden Fall abgeschossen hätte. Ich hätte mir eben noch den Zwischenschritt gewünscht, dass sie erst mit mir richtig Schluß macht. Aber das ist ja eh alles egal. Jetzt ist es wie es ist und ich muss vor allem damit klar kommen. Sie nicht. Ich mach ihr ja nicht mal Vorwürfe

09.09.2021 10:49 • x 1 #69


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie alt sind denn die Kinder?

Die sind nicht mehr ganz jung, 15 und 12, aber sehr sensibel. Gerade der 12-jährige ist eh schon durch das Corona-Homescooling durch den Wind und natürlich meine Krankheit. Die erleben mich ja auch in den schwachen Wochen nach der Chemo. Deshalb stellen wir es uns schwer vor, dass sie eine Trennung so leicht verkraften. Aber wahrscheinlich müssen wir das auch bald mal angehen und uns Hilfe in Form von Beratung holen.

09.09.2021 10:53 • x 2 #70


G
Zitat von Heffalump:
Logisch. Ist halt alles doof zusammen gekommen. Und nun sollte man versuchen, ob man wieder zusammen finden kann

Im Moment versuche nur ich das. Sie will das ja gar nicht. Und je mehr ich hier im Forum lese und mich selbst mit noch mehr Fragen auseinandersetzen muss, desto mehr schwindet meine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Auch wenn es erst ein paar Wochen alt ist und wir hier das Familienleben noch haben und brauchen.

09.09.2021 10:57 • #71


D
Nur weil Du sie verstehst, solltest Du nicht passiv bleiben.
Wenn Du das aussitzen und sie mit guten Gesprächen umstimmen willst: vergiss' es.

Ihre Stimmung ist bombig, sie ist verliebt, sie hat viel Energie und holt sich zusätzlich eine weitere Dosis bei Dir ab.
Denn genau das tust Du mit Deinem Verständnis, den guten Gesprächen und Deinem Dulden Ihrer Affäre.
Frisch verliebt und ein verständnisvoller Ehemann?
Ja, was könnte denn noch besser sein?

Sag' den Kindern, dass Mama beruflich weg muss, oder dass sie eine Auszeit nimmt.
Und dann soll sie machen......sie kann ja in eine Pension ziehen oder gleich zu ihm.

Was dabei raus kommt, ist völlig ungewiss.
Aber es muss Bewegung in die Sache.

09.09.2021 11:00 • x 1 #72


G
Zitat von Charla:
Das ist nachvollziehbar und risikohaft bezüglich deiner Gesundheit. Könnt ihr das nicht langsam über eine Familientherapie mit den Kindern, ...

Ja, das mit den Kindern müssen wir wohl langsam angehen. Aber wir hatten das schon mal wegen der Krankheit angefangen und die sind da beide nicht so begeistert davon. Zu allem Überfluss ist die Große gerade für 10 Monate im Ausland. Für die bricht auch eine Welt zusammen, wenn sie zurück kommt.

09.09.2021 11:01 • x 1 #73


G
Zitat von Charla:
Was glaubst du müsste sich ändern, damit du in dieser Situation, trotz dieser Gegebenheiten, nicht so leiden musst

Puh. Gute Frage. Wenn ich das wüsste, wäre ich nicht da. Ich befürchte, dass eine räumliche Trennung kurzfristig nichts bringt. Wenn sie da ist und wir zusammen etwas tun oder auch nur reden, ist es ja meistens gut. Ich leide vor allem immer wieder tagsüber, wenn ich ins Grübeln komme. Ich versuche mich geplant abzulenken. Aber die Phasen mit dem Maximalleid kommen jeden Tag. Ich kann noch nicht loslassen und so lange wird es wehtun.

09.09.2021 11:06 • x 1 #74


G
Zitat von Heffalump:
Manchmal braucht man einen kräftigen Schuss vor den Bug

Stimmt. Aber ich befürchte, sie/wir hat das Schiff versenkt. Es war ja kein Wochenendvergnügen, sonder sie meint es sehr ernst. Und wie ich sie kenne, hat sie sich keinen Vollhonk gesucht und er wär blöd, sie doof zu behandeln. Von daher hat sie für sich wohl entschieden, dass es schon genug Bugschüsse gab, ich hab sie halt nicht als solche wahrgenommen.

09.09.2021 11:10 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag