Toretto
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3289
Ich kann natürlich nur kommentieren was du schreibst und die letzten Jahre in ein paar Beiträge zu fassen ist für dich nahezu unmöglich. Und in jeder Beziehung haben immer beide Partner ihre Anteile.
Dennoch reden wir hier nicht von einer Lapalie, sondern einer potenziell tödlichen Krankheit die DU hast, nicht sie.
Mit etwas Abstand sieht man selbst die Dinge meist klarer. Und generell wird nirgends so viel gelogen wie bei Trennungen.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass dir deine Frau eine möglichst gut bekömmliche Version von "Wahrheit" auftischt, bei der sie als die Arme unverstandene Frau gut wegkommt. Erfahrungsgemäß trennt sich eine Frau nicht nach dem 2. Date. Meine Ex hatte sich angeblich nach dem 1. Date mit Next getrennt, übrigens auch ein alter Bekannter. wers glaubt Erst bei einer Trennung sieht man den wahren Charakter eines Menschen.
Diese ganze "Verständnis für Affären Dudelei" kann ich persönlich nicht mehr hören. Man kann Dinge zwar erklären aber nicht jede Erklärung muss auch gleichzeitig eine Entschuldigung sein. Und niemand fällt ohne heftiges eigenes Dazutun unbekleidet auf das Geschlechtsteil des neuen Partners. Diese Märchen sind absolut weltfremd. Meine Theorie: Diese Wünsche und Sehnsüchte bestehen schon lange und endlich hat sich ein Dritter "erbarmt" und der Küchentisch ist plötzlich nicht mehr nur noch zum Essen da
Wir leben in einer Welt der Austauschbarkeit: Funktioniert der Partner nicht mehr richtig, wird er ausgetauscht. Und natürlich ist er daran selbst schuld. Warum hat gefühlt niemand den Schneid zu sagen wie es wirklich ist? Stattdessen wird dem anderen die Schuld am eigenen Unvermögen der Kommunikation gegeben.
Ich kritisiere nicht DASS sich Menschen trennen. Denn das Recht hat jeder. Aber ich kritisiere WIE viele Trennungen ablaufen.