186

Frau hat nach 15 Jahren Ehe einen Neuen

T
@Gavin76

Ich kann natürlich nur kommentieren was du schreibst und die letzten Jahre in ein paar Beiträge zu fassen ist für dich nahezu unmöglich. Und in jeder Beziehung haben immer beide Partner ihre Anteile.

Dennoch reden wir hier nicht von einer Lapalie, sondern einer potenziell tödlichen Krankheit die DU hast, nicht sie.

Mit etwas Abstand sieht man selbst die Dinge meist klarer. Und generell wird nirgends so viel gelogen wie bei Trennungen.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass dir deine Frau eine möglichst gut bekömmliche Version von Wahrheit auftischt, bei der sie als die Arme unverstandene Frau gut wegkommt. Erfahrungsgemäß trennt sich eine Frau nicht nach dem 2. Date. Meine Ex hatte sich angeblich nach dem 1. Date mit Next getrennt, übrigens auch ein alter Bekannter. wers glaubt Erst bei einer Trennung sieht man den wahren Charakter eines Menschen.

Diese ganze Verständnis für Affären Dudelei kann ich persönlich nicht mehr hören. Man kann Dinge zwar erklären aber nicht jede Erklärung muss auch gleichzeitig eine Entschuldigung sein. Und niemand fällt ohne heftiges eigenes Dazutun unbekleidet auf das Geschlechtsteil des neuen Partners. Diese Märchen sind absolut weltfremd. Meine Theorie: Diese Wünsche und Sehnsüchte bestehen schon lange und endlich hat sich ein Dritter erbarmt und der Küchentisch ist plötzlich nicht mehr nur noch zum Essen da

Wir leben in einer Welt der Austauschbarkeit: Funktioniert der Partner nicht mehr richtig, wird er ausgetauscht. Und natürlich ist er daran selbst schuld. Warum hat gefühlt niemand den Schneid zu sagen wie es wirklich ist? Stattdessen wird dem anderen die Schuld am eigenen Unvermögen der Kommunikation gegeben.

Ich kritisiere nicht DASS sich Menschen trennen. Denn das Recht hat jeder. Aber ich kritisiere WIE viele Trennungen ablaufen.

09.09.2021 11:13 • x 11 #76


G
Zitat von Vienne:
Wow, keine einfache Situation.... Und jetzt im Moment würdest du ja wirklich jegliche Unterstützung brauchen können, um genügend Kraft für die ...

Ja, Schockstarre trifft es. Noch ist es ja recht frisch und noch hoffe ich. Aber mir fällt auch nicht ein, wie es noch schiefgehen könnte. Dass der andere zur eigenen Ex zurück geht? Aber wir habenn uns auch ein eigenes Heim mit den Kindern aufgebaut und es fällt mir schwer mir vorzustellen, rauszugehen und sie kann auch nicht weg, denn ich schaffe es mit den Kindern allein nicht.

09.09.2021 11:16 • #77


A


Frau hat nach 15 Jahren Ehe einen Neuen

x 3


P
Toller Beitrag @Toretto

09.09.2021 11:17 • x 1 #78


G
Zitat von Gorch_Fock:
Gavin, als Neuling in der Thematik durchschaust Du noch nicht die Dynamik einer Affairenbeziehung. Aktuell hält Dich Deine Frau mit ...

Sie hat es leider nie als Affäre gesehen. Es ist ihr zuemlich ernst. Das kommt ja in den Gesprächen rüber. Ich sehe auch keine Ausreden. Nur hätten wir uns eben zuerst trennen sollen und dann die neue Beziehung. Und ich kann nicht allein mit den Kindern bleiben und sie wegschicken.

09.09.2021 11:22 • x 1 #79


paulaner
Zitat von Gavin76:
Aber wahrscheinlich müssen wir das auch bald mal angehen und uns Hilfe in Form von Beratung holen.

Wie meinst du das?
In Form von Beratung? Trennungsbegleitung? Wie mit den Kindern umgehen?

Zitat von Gavin76:
Stimmt. Aber ich befürchte, sie/wir hat das Schiff versenkt. Es war ja kein Wochenendvergnügen, sonder sie meint es sehr ernst. Und wie ich sie kenne, hat sie sich keinen Vollhonk gesucht und er wär blöd, sie doof zu behandeln. Von daher hat sie für sich wohl entschieden, dass es schon genug Bugschüsse gab, ich hab sie halt nicht als solche wahrgenommen.

Nochmal die Frage: ist der Neue auch gebunden? Oder ist der frei?

Und...wie stellt sie sich das eigentlich vor? Soll das jetzt monatelang so weitergehen?
Das wird es nicht. Da gibt es bei den beiden Verliebten doch eine Dynamik. Das entwickelt sich doch. Das ist doch nicht statisch, im Sinne von wir sind zwar verliebt, aber mehr wird da nicht draus.

Wenn er frei ist, dann will er doch nicht auf ewig nur das Nachmittagsvergnügen sein.
Dann kommt irgendwann die Frage nach der Entscheidung.

Ich glaube deine Frau hat sich innerlich von dir getrennt. Will es aber noch nicht wirklich wahrhaben. Weil sie die Konsequenzen eben nicht leisten will.

Das wird mMn nicht besser, sondern da häuft sich eine ganze Menge auf.
Tu dir das nicht an. - Ratschlag von mir.

09.09.2021 11:22 • x 2 #80


G
Zitat von Heffalump:
Verständlich. Jedoch, deine Belastung auch ihre ist. Sie trägt Dich und den ganzen Rest dazu auch.

Das habe ich eben so nicht erlebt, dass sie mich trägt. Das hat mir auch gefehlt.

09.09.2021 11:23 • x 2 #81


G
Zitat von meineMeinung:
Hallo Gavin, sorry wenn ich dich etwas härter anfasse, aber diese vorgespielte Wohlfühloase bei euch wird nicht mehr von langer Dauer ...

Ich glaube ihr tatsächlich, dass zu dem Zeitpunkt als sie es mir sagte, noch nichts gelaufen war. Mittlerweile gab es ja weitere und längere Treffen. Da mache ich mir auch nichts mehr vor und wir brauchen das auch gar nicht bereden....

09.09.2021 11:30 • x 1 #82


meineMeinung
12 und 15 sind die Kinder. Die kriegen in diesem Alter wesentlich mehr mit als man glaubt. Und nochmal, willst du wirklich, dass ein Kind aus der Schule nach Hause kommt und fragt, warum ... meine Mama mit dem Papa von Jan. Mit 15 ist das schon eine gebräuchliche Ausdrucksweise. Sollten es die Kinder nicht von euch erfahren? Oder schiebt ihr es aus den bereits genannten Gründen bis es nicht mehr geht. Eigentlich ist es Aufgabe der Mama zu sagen, warum sie die Familie aufgibt. Es ist ja nicht dein Wille.
Nochmal, hör endlich auf, dich so runter zu machen. Ihr habt die Beziehung möglicherweise gemeinsam an die Wand gefahren, aber sie ist es, die ausbricht.

09.09.2021 11:31 • x 2 #83


P
Hallo @Gavin76

Erstmal, es tut mir Leid, dass du eine so schwere Krankheit hast. Du hast dir das aber sicherlich nicht ausgesucht, deswegen ich deiner Frau schon auch die Schuld gebe.

Deine Frau hat dich geheiratet in guten Tag und in schlechten Tag. Leider hat sie ihr Versprechen nicht wirklich eingehaltet.

Natürlich bleibt jedem Menschen es frei, zu leben wie er möchte.

Allerdings sehe ich es wie @Toretto. Sie hätte sich können von dir verabschieden und nicht die Exklusivität nutzen, einer für Spass und schön zu suchen und dabei noch im Haus wohnen zu bleiben.

Das, was sie dir damit antut, ist genauso schlimm, wie wenn sie dich in schweren Zeiten eben hängen lässt.

Auch hätte sie wirklich Verständnis haben müssen, dass du in deiner Schubphase dreckig geht.
Und es ist auch verständlich, dass dein Leben erstmal wenig Sinn noch macht, wenn man so krank wird.
Wie hätte sie wohl reagiert, wenn es ihr krankheitsbedingt schlecht gehen würde und du hättest nebenher ne gesunde Frau gesucht?!

Ich hab auch das Gefühl, du gibst dich bereits auf. Ich weiss natürlich, dass Leid nie schön ist und das man es sich innerlich wünscht, es wäre alles vorbei, kein Leiden mehr, keine Schmerzen mehr, nichts mehr.

Und doch hast du Kinder, die gerne wollen, dass du noch lange lebst und du deswegen lieber für die Kinder die Kraft geben solltest. Denn die Kinder bleiben immer bei dir Deine Frau wohl leider nicht wirklich.

Hast du Pflegegrad? Wenn ja, organisieren einen Pflegedienst. Und sag deiner Frau, dass sie bitte zu ihrem neuen gesunden Lover gehen soll und du alleine klar kommst.

Deine Kinder müssen auch lernen, dass sie einen kranken Papa haben und sie bekommen somit Verantwortung, was auch nicht schadet.

Die Kinder können sich auch entscheiden, ob sie lieber mit der Mutter dann mitgehen wollen. Sie soll sich eine gescheite Wohnung suchen, in der die Kids Platz haben.
Ich bin selber krank und mein Sohn möchte beim Papa leben. Daher weiss ich um die Situation mit Kinder und Krankheit.

Ich möchte dir insgesamt damit sagen: Lass dir nicht für alles die Schuld geben und gebe dich nicht auf. Nimm deine Kraft für dich und deine Kids und lass deine NochFrau ziehen, sag ihr bitte, sie soll gehen.

Gerne können wir telefonischen Kontakt aufbauen, wenn du magst. Ich habe Zeit und Ohren für jemand, wie dich Melde dich einfach per PN an mich, wenn du magst

L G Pinkstar

09.09.2021 11:31 • x 1 #84


G
Zitat von -Gina-:
Ist eine Affäre nicht Fremdgehen? Ist es nicht Fremdgehen wenn was mit jemand anderem läuft außer dem eigenen Ehemann? Ungeachtet dessen ob das ...

Für sie ist es keine Affäre, sondern eine neue Beziehung. Und Fremdgehen hat für mich schon etwas mit Lügen und Heimlichkeit zu tun. Und das haben wir nicht. Wir führen schon seit 18 Monaten keine echte Beziehung mehr. Und nur auf der formalen Ehe rumzureiten finde ich unpassend. Es ist nicht schön, aber Fremdgehen würde mich mehr treffen. Also wenn sie mir gesagt hätte, das läuft schon ein Jahr oder so

09.09.2021 11:34 • #85


paulaner
Zitat von meineMeinung:
Eigentlich ist es Aufgabe der Mama zu sagen, warum sie die Familie aufgibt. Es ist ja nicht dein Wille.

Genau.
Sie handelt ein bisschen nach dem Motto Wasch mich aber mach mich nicht nass.

09.09.2021 11:36 • x 2 #86


G
Zitat von Heffalump:
4 Treffen heißt nicht zwingend Körperflüssigkeiten austauschen

Darauf kommt es doch auch nicht an, oder? Ich würde sie jetzt so oder so zurücknehmen und bräuchte da nicht drüber reden

09.09.2021 11:38 • #87


paulaner
Zitat von Gavin76:
Wir führen schon seit 18 Monaten keine echte Beziehung mehr.

Moment... wie ist das gemeint?
Habt ihr eine Art Trennung ausgesprochen?
Oder läuft nur einfach nichts mehr?

09.09.2021 11:40 • #88


paulaner
@Gavin76
Magst du meine Fragen beantworten?

Wenn nicht, sagst du es kurz? Dann kann ich mir die Mühe sparen. Okay?

09.09.2021 11:49 • x 1 #89


FloraVita
Zitat von Gavin76:
Wir führen schon seit 18 Monaten keine echte Beziehung mehr. Und nur auf der formalen Ehe rumzureiten finde ich unpassend

Hattet ihr eure Beziehung beendet? So richtig die Trennung ausgesprochen? Umgesetzt?

Verständlich dass es dich trifft und weh tut. Ist außerdem das letzte was du jetzt gebrauchen kannst in deinem Gesundheitszustand.
Es tut mir wirklich sehr leid dass du das jetzt durchmachen musst.
Nur leider wird es durch schönreden bzw weichspülen nicht besser.
Ermöglicht nur ihr das mit ihrem neuen weiter auszubauen und zu festigen, solange du dich in Büßerhaltung befindest.

09.09.2021 11:51 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag