6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

aquarius2
Liebe ohne Drama ist für einige auf Dauer nicht genug.

x 1 #3241


hahawi
Zitat von aquarius2:
Liebe ohne Drama ist für einige auf Dauer nicht genug.

Ja, weil langsame, ruhige Flüsse einschläfernd sind.

x 3 #3242


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


S
Ich sag um Gottes will nicht, dass Adorno sie nicht geliebt hat.
Ich habe nur den Eindruck, dass Frauen, die so komplett blöd werden können, innerlich oft unsicher sind. Die brauchen Halt.

Ein Kumpel von mir ist seit über 30 Jahren mit seiner Frau zusammen.
Ich glaube eines der häufigsten Worte die die beiden benutzen ist: Nein!
Die beiden halten sich ganz aktiv gegenseitig in der Spur.

x 2 #3243


aquarius2
Zitat von Sohnemann:
Ich habe nur den Eindruck, dass Frauen, die so komplett blöd werden können, innerlich oft unsicher sind. Die brauchen Halt.


Den hat sie beim AM gesucht. boese

Zitat von hahawi:
Ja, weil langsame, ruhige Flüsse einschläfernd sind.


grinsen

x 1 #3244


hahawi
Berechenbarkeit und Planungssicherheit.
Ja, das braucht sie anscheinend.
Und auch Grenzen.

x 1 #3245


M
Zitat von aquarius2:

Den hat sie beim AM gesucht. boese



grinsen


Halt hat sie sicherlich nicht gesucht beim AM

x 2 #3246


K
Zitat von hahawi:
Spannend, dass hier unisono unterstellt wird, sie hätte von Anfang an nichts für ihn empfunden.
Ich, für mich zumindest, halte @Sohnemann s Aussage für plausibler.


Dann hast du mich falsch verstanden. Habe ich auch hundert Seiten weiter vorne geschrieben, ich glaube auch nicht an bewusste Berechnung bei ihr. Aber ich halte es für unpassend, Adorno mit der Aussage, sie habe sich ungeliebt gefühlt, indirekt vorzuwerfen, er habe sich zu wenig Mühe gegeben.
Dass sie sich ungeliebt gefühlt hat, kann, wenn es so war, auch völlig in ihr selbst begründet sein.
Und sie hat eine Ausserung getätigt, die als Zweckehe ( die durchaus gewisse Liebe beinhalten kann) zu verstehen ist.

Hier herrscht viel Schwarz-Weiss-Denken vor. Ich mag Grautöne, besonders anthrazit! zwinkern

hahawi, du brauchst momentan ein paar mehr Graunuancen, auch in Bezug darauf, wie du Beiträge auf bestimmte Weise auffasst.

x 3 #3247


G
Zitat:
Zitat cassie97:

Zitat von Gast2000:
Leider zeigt sich immer deutlicher, dass Adorno es versäumt hat ihr rechtzeitig Grenzen zu setzen mit roten Linien
die nicht ohne, benannte, Konsequenzen überschritten werden dürfen. Sie verhält sich so, weil sie es, ohne etwas
befürchten zu müssen, kann. Vermutlich geht das schon länger, schleichend, so.


Ich finde es nicht gut, dem TE jetzt zu erzählen, was er alles falsch gemacht hat. Erstens kannst du das gar nicht wissen, weil er vielleicht gar nichts falsch gemacht hat. Zweitens, wenn eines weis, was er falsch gemacht hat, ist das der TE selbst.


@ cassie97, ich hatte nichts davon geschrieben, dass der TE etwas falsch gemacht hat. Der Unterschied zwischen "versäumt" und "alles falsch gemacht" sollte bekannt sein. Dein Befinden beruht also auf etwas was ich nicht geschrieben habe.

#3248


C
Er hätte richtig gehandelt, wenn er ihr rechtzeitig Grenzen gesetzt hätte und das Gegenteil von richtig ist falsch.
Aber das ist alles nur Wortklauberei und gehört hier nicht hin. durcheinander

#3249


G
Zitat:
Zitat Adorno:

Mag schon sein, dass ich versäumt habe irgendwelche Grenzen zu ziehen. Nur habe ich in der Vergangenheit dafür eben keine Notwendigkeit gesehen. Mittwochs ist man immer schlauer wie Montags.

Ob das allerdings Grund sein muss, sich aufzuführen wie von einem anderen Stern wage ich zu bezweifeln. Und eins steht für mich fest: sie wird immer weiter gehen als ich (weil sie einfach so ist) und dafür auch in Kauf nehmen, dass die Kinder mehr schaden abbekommen als zwingend nötig.


@ Adorno, Deine Zweifel sind mehr als berechtigt. Da kann es keinen Zweifel geben. In einer solchen Situation lernt man den wahren Charakter des LP kennen.

Es geht auch nicht darum irgendwelche Grenzen zu ziehen, sondern um die eigenen, nicht verhandelbaren
Werte, dem LP eindeutig benannt werden und um rote Linien/Grenzen die nicht, ohne benannte und auch dann folgenden Konsequenzen, überschritten werden dürfen.

x 1 #3250


K
Zitat von hahawi:
Ja, weil langsame, ruhige Flüsse einschläfernd sind.



Wem sagst du das ...!

x 1 #3251


6rama9
Zitat von hahawi:
Ja, weil langsame, ruhige Flüsse einschläfernd sind.

Das sagen nur Menschen, die noch nie eine langjährige, tiefe Liebesbeziehung erleben durften.

x 1 #3252


K
Da täuscht du dich allerdings in ihm soweit ich weiß. Bin
zwar hier nicht ganz seiner Meinung, aber er schwer in Ordnung.

Ich bin zB so ein eher langsamer, ruhiger Fluss.
Deswegen wurde ich verlassen.

Ein paar Stromschnellen ab und zu bringen Wirbel und Sauerstoff ins Wasser und beleben es wieder.

x 1 #3253


hahawi
Zitat von 6rama9:
Das sagen nur Menschen, die noch nie eine langjährige, tiefe Liebesbeziehung erleben durften.

Ach, je, Du hast keine Ahnung.

x 1 #3254


6rama9
@hahawi Ist deine Ehe so langweilig?
@Katasmile War denn deine Ehe eine beidseitig tiefe Liebesbeziehung?

Klar gibt es Menschen, die Wirbel und Stromschnellen brauchen. Es gibt aber auch die, die das stetige, aber gewaltige Meeresrauschen bevorzugen. Was hahawi einschläfernd findet, empfinden andere als energiespendend.

x 1 #3255


A


x 4