Also wenn mein Partner mir sagen würde, dass er sich ja nur nicht wegen der Kinder trennt und die erstmal älter werden sollen. Mhh..... finde ich schon ziemlich abgebrüht von der Dame.
Möchte ich wirklich einen Partner der mich nur als Versorger(in) braucht ? Und ja, das könnte ich ziemlich schnell beantworten und würde das auch sehr sehr ernst nehmen.
Natürlich ist es schlimm, wenn man für 3 bzw. 4 Kinder den Unterhalt rechnet, dann bleibt erstmal nicht viel übrig. Natürllich muss man sich das überlegen und auch für die Kinder ist eine Trennung nicht toll.
Aber ICH persönlich , für mich wäre eine Ehe aus Vernunft einfach nichts. Von Reue oder Mitgefühl der Frau ihrem Mann gegenüber sehe ich überhaupt nichts. Nein, ich empfinde sie eher als abgebrüht wie gesagt und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Die weiss doch selber, dass der TE sich nicht einfach trennt. Und sie weiss auch genauso, dass ihm dann kein Geld zum Leben bleibt . Und sie hat ihn letzten Endes auch wegen der Kinder in der Hand.
Aber wenn ich den Eingangspost lese : " Vielleicht war sie im goldenen Käfig "
Wenn man Langeweile hat, dann kann man ein Ehrenamt wahrnehmen. Wenn es im Bett nicht läuft bzw. man sich was anderes wünscht, dann kann man darüber sprechen. Aber hier sehe ich kein Mitgefühl von ihrer Seite. Sie benimmt sich wie die heilige Kuh die ja schließlich 4 Kinder geboren hat und jetzt einfach ihr Leben so lebt wie sie es für richtig hält. Und entweder der TE geht halt mit oder er lässt es
Und in ein paar Jahren, wenn die Kids aus dem Haus sind, dann haut sie sowieso ab. Na herzlichen Glückwunsch.