Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

1842
Heffalump
Du machst das schon gut. Und noch ist ja nicht viel passiert. Wir bleiben dir bis wenigstens zur Scheidung erhalten
16.04.2020 07:15 •
x 2

RATSUCHENDER1
@T4U musste gerade etwas grinsen. Ja ist bald soweit. Dann wird es nochmals interessant. Dann wird sich zeigen wie sie weiter damit umgehen wird.
16.04.2020 07:27 •
x 1
A
Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?
x 3

Heffalump
Mit einem Lächeln beginnt man den Tag
16.04.2020 07:33 •
x 4

RATSUCHENDER1
Guten Abend zusammen;

Zusammen fassung der letzten Tage. Meine NF ist sehr entspannt und haben einen sehr freundschaftlichen Ton angenommen der seit sie vor 4 Wochen weg war angenommen hat. Wir konnten gestern zum erstenmal darüber reden welche punkte wir beim Anwalt noch bereden müssen.. Und und und. Bin selbst verwundert. Kommt mir so vor als ob sie froh ist wenn alles vorbei ist.

Wenn die Elternebene weiterhin so verläuft kann eigentlich nichts schief gehen und das hoffe ich für meine Kinder. Sie weiss bin weiterhin da für meine Kinder und sie kann sich zu 100 Prozent darauf verlassen das mein gesagtes Wort eingehalten wird.

Im ganzen muss ich sagen.. Durch das Verhalten meiner NF komme ich wirklich zur Ruhe...ich hoffe es bleibt so und weht nicht irgendwann wieder ein anderer wind. Verlierer bei so Geschichten sind immer nur die Kinder. Glaube sie hat es verstanden.

Euch allen noch einen angenehmen abend und gute arbeitswoche.
26.04.2020 18:58 •
x 12

B
Ich schicke dir die besten Wünsche und ganz viele Daumendrückerlie,dass alles so bleibt!
26.04.2020 19:27 •
x 2

RATSUCHENDER1
@Butterblume63 danke dir vielmals.
26.04.2020 19:33 •
x 2

Du bist einer von den Guten! Ich wünsche dir weiterhin viel Glück auf deinem Weg.
26.04.2020 20:03 •
x 6

Zitat von Butterblume63:Ich schicke dir die besten Wünsche und ganz viele Daumendrückerlie,dass alles so bleibt!

Ja, da schließe ich mich an.
26.04.2020 23:01 •
x 1

S
Ein ganz großer Held

Du hast es jetzt voll drauf.
26.04.2020 23:51 •
x 2

RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen

Sind ein paar Gedanken heute Nacht durch den Kopf.
Habe viel gelesen im Forum von Familiendaddy und co.
Versucht zu reflektieren was ich besser machen hätte können bzw anders.

Keine Geschichte ist wie die andere und trotzdem sind sie doch alle gleich. Das Muster das verhalten.. Die Gefühle und Sorgen.

Nach fast einem Jahr muss ich erkennen.. Es war richtig zu kämpfen. Es hat mir selbst gezeigt das es nicht mehr geht. Ich weiss bis heute nicht ob meine NF mich liebt oder einfach das Gewohnte war. Habe selbst viel über mich nachgedacht und wie ich reagiert hätte. Ich kann bis heute zu 100 Prozwnt sagen; wäre nie fremdgegangen... Ich habe geliebt auch wenn nicht alles toll war. Ich habe gekämpft auch wenn es mich schmerzte. Denke werde diese Frau auch nie vergessen und wird immer present in meinen gedanken sein; aber bin froh diesen weg beschritten zu haben. Habe erkannt das ich nicht mehr verzeihen bzw vergessen könnte und jetzt ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt mit hoffentlich einer Partnerin die weiss was sie möchte und auch zu schätzen weiss was sie an mir hat. Versuche in der neuen Phase meines Lebens mich etwas zu bessern; da fehlerfrei ich leider nicht bin. Aber mein Ziel ist es... Mich nicht mehr aus den Augen zu verlieren und mir treu bleiben mit meinen Werten und Ansichten. Will meinen Kindern einen guten Vater abgeben.

Kann nur jedem raten um die Ehe zu kämpfen; da heutzutage zu schnell das Handtuch geworfen wird... Aber man sollte nichts erzwingen. Wie meinte jemand am Anfang meines thread... Wenn jemand gehen will soll man ihn nicht halten. Wer liebt lässt los.

In dem Sinne.. Euch allen eine wunder schöne Woche... Und bin froh das ich euch habe.
27.04.2020 07:24 •
x 8

Zitat von RATSUCHENDER1:Es war richtig zu kämpfen. Es hat mir selbst gezeigt das es nicht mehr geht.


ich hätte auch gerne gewusst wogegen ich kämpfen muss, dann hätte ich es glaub ich heute etwas leichter
27.04.2020 07:31 •
x 1

Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:Kann nur jedem raten um die Ehe zu kämpfen;

Netter Rat, hilft nur leider nicht jedem. Alleine kämpfen heißt schon allein zu sein. Und um Liebe oder Zuneigung kämpfen? Man möchte um seiner Selbst willen geliebt werden, nicht weil ich Pistole auf Brust setze.

Aber dir wünsch ich ganz viel Liebe, Wärme und Geborgenheit.
27.04.2020 08:20 •
x 2

S
Zitat von RATSUCHENDER1:Mich nicht mehr aus den Augen zu verlieren und mir treu bleiben mit meinen Werten und Ansichten.


Und wie sieht das bei dir in der Praxis aus?

Ich frag deswegen, weil es wahrscheinlich DER springende Punkt ist ^^
27.04.2020 08:47 •
x 2

RATSUCHENDER1
@T4U glaube für mich war es richtig.. Für mich selbst. Wollte nicht kampflos aufgeben.. Wollte was ich liebe nicht einfach aufgeben.. Bis zu einem Punkt. Kann aber im nachhinein sagen das ich damit jetzt besser zurecht komme. Würde sonst mir immer Vorwürfe machen etwas unversucht zu lassen. Du hast recht.. Bringt nicht jedem etwas.. Aber ich bin froh es gemacht zu haben.

@Sohnemann durch euch habe ich gelernt auf mich zu schauen... Grenzen zu ziehen was meine Werte sind und darstellen. Das kann ich jetzt und weiss das es wichtig ist. Habe ich in dieser Krise gelernt. Das war was unsere Ehe kaputt gemacht hat. Habe ich erkannt. Wie gesagt hatte Fehler.. Und dies war mein grösster. Gut gemeint ist ja nicht immer das beste gewollt bzw für den anderen.
Mir haben meine Werte gefehlt und diese auch klar reflektieren. Und nun schaue ich auch auf mich.. Habe mein Leben lang nur geschaut das es anderen gut geht.. Habe mich verloren dabei. Kann ich nicht mehr rückgängig machen.. Aber nun kann ich zeigen wer ich bin.

Dir und vielen muss ich dafür danken.. Auch meinem Psychologen.... Habe an mir gearbeitet.
Ich war langweilig... Zuverlässig; guter vater und versorger... Aber nicht mehr interessant. Ein gutes hat es.. Bin nicht verbittert oder traurig; mich hat diese Krise verändert und ich denke im Positiven.
27.04.2020 09:08 •
x 4

Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:Aber ich bin froh es gemacht zu haben.

Wenn man die Chance hat - warum nicht Hauptsache, dir geht es gut damit
27.04.2020 09:12 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top