3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

S
Ich hab immer das Gefühl solche Aussagen kommen, wenn der andere begreift, was die Konsequenz seines Handelns ist. Besser gesagt, es eigentlich nicht begreift aber spürt...

Der beste Spruch den ich zu hören bekam Du hast wohl gar keinen Platz mehr für mich in deinem Leben. Das war auch einer der Kopfschüttler.

15.04.2020 12:11 • x 4 #1366


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Manchmal frage ich mich ob sie weiss das wir getrennt sind; ich woanders wohne... Hat sie das bemerkt?

Ja hat sie, Nein - es ist ihr nicht bewusst, was danach noch alles zu ihren Aufgaben dazu kommt, langsam wird sie wach!

15.04.2020 12:14 • x 1 #1367


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


RATSUCHENDER1
@Sabine72 ja so ungefähr fühlt sich das an. Ich habe im Gegensatz zu meiner NF mit voller wucht begriffen wie mein Leben aktuell ist. Brauche nichts zu spüren. Naja wie ihr sagtet es soll mich nichts angehen... Aber irgendwie bekommt man trotzdem Angst vor so einer Reaktion.

Hoffe das sie irgendwann begreift...

15.04.2020 12:19 • x 3 #1368


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Naja wie ihr sagtet es soll mich nichts angehen... Aber irgendwie bekommt man trotzdem Angst vor so einer Reaktion.

Hoffe das sie irgendwann begreift...

Das Realisieren, das ihr Fehltritt auch Konsequenzen hat - kommt eben erst jetzt in ihr Gemüt. Und genauso schwungvoll, wie dir seinerzeit, das sie dich betrog.

15.04.2020 12:20 • x 1 #1369


RATSUCHENDER1
Hmm da ist was dran. Guter vergleich muss ich mir merken. Würde diese Reaktion erklären.

Habe damals auch eine weile gebraucht das zu verarbeiten. War wie ein Schlag der auf einmal einen trifft.

15.04.2020 12:23 • x 1 #1370


S
So lange sie nur quakt und die Jungs raushält is erst mal gut.

Steck dir Watte in die Ohren.

Du kämpfst noch mit deiner Loyalität

15.04.2020 12:33 • x 1 #1371


RATSUCHENDER1
@Sohnemann ja du hast recht. Bin immer noch der Meinung das ich ihr nie was böses will. Sie ist mir als Mutter meiner Kinder immer noch viel wert. Denke immer wenn es ihr gut geht.. Geht es auch meinen Kindern gut. Vielleicht der falsche Ansatz.. Aber kann es noch immer nicht zu 100 prozent ablegen.

Mein Problem ist. Wut trauer einfach alles ist verschwunden bei mir ihr gegenüber. Habe mich neu aufgestellt mich abgefunden und lebe mein Leben mit dieser neuen Situation.

Ich bin momentan sehr glücklich auch so wie es gerade läuft. Wegen dem wünsch ich ihr auch das sie glück hat in ihrem leben und das findet was sie immer wollte.

15.04.2020 12:39 • x 4 #1372


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Mein Problem ist. Wut trauer einfach alles ist verschwunden bei mir ihr gegenüber.

Grundsätzlich ja nicht schlecht. Besser, irgendwann ist dir, ihr weiterer Weg egal, dann es stört dich nicht, wenn sie ihren Alltagsärger dir überlassen will. Das Gute am schwarzen Peter ist, man muss ihn nicht nehmen

15.04.2020 12:43 • x 1 #1373


RATSUCHENDER1
Ja ich nehme noch zuviel an... Da hast du recht @t4u. Wenn das Haus mal verkauft ist. Alles geregelter der Ablauf auch für die kinder.... Dann denke ich komme ich mehr zur Ruhe.

15.04.2020 12:46 • x 3 #1374


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ja ich nehme noch zuviel an... Da hast du recht @t4u. Wenn das Haus mal verkauft ist. Alles geregelter der Ablauf auch für die kinder.... Dann denke ich komme ich mehr zur Ruhe.

Hallo @ratsuchender1, du lässt immer noch zu viel an Dich heran. Klar ist es richtig und
sinnvoll eine gute Elterebene hinzubekommen. Das sollten euch beiden als Leitschnur dienen
für das wertvollste was ihr habt, eure Kinder. Alles was dazu dient und sinnvoll erbracht werden
kann ist gut.

Es gibt zwischen Dir und Deiner Ex keine Paarebene mehr. Und das ist auch gut so was alles war
und wie das abgelaufen ist. Was Deine Ex fühlt, denkt und was ihr, außer spielen am PC, wirklich
wichtig ist, ist bei ihr ja schwierig zuzuordnen.

Du machst das alles wirklich gut und Du wirst ja auch dafür mitlerweile in Deinem jetzt anderen
Leben dafür belohnt. Bleibe bei Deiner Ex stets freundlich und nett, aber distanziert und trete
ihr selbstgewußt gegenüber.

15.04.2020 18:06 • x 1 #1375


RATSUCHENDER1
@Gast2000 danke dir. Ja diese Ebene versuche ich umzusetzen und hoffe immer das es funktioniert. Aber ihre Art.. Dieses nichtstun.. Beleidigt spielen... Geht einem bisschen auf die substanz. Immer wieder versucht sie den kindern zu erklären das wenn sie weit weg ist bei einer freundin ist...

Sie bemerkt gar nicht was sie anstellt damit... Sie wird selbst in den Augen meiner Kinder unglaubwürdig. Ich versuche mein bestes zu geben und nehme meine NF in Schutz so das die Kinder nicht schlimm denken.

Sie muss endlich begreifen das sie Mutter 2er kinder ist und das es wichtigeres gibt als online durch die welten zu schlendern.

Wir haben Verantwortung die wir nicht abstreifen können bzw dürfen... Und genau sowas lasse ich leider an mich ran.

15.04.2020 18:18 • x 4 #1376


Nephilim
Hallo mein Freund....fühle dich gedrückt....

Du weißt selber, dass du alles getan hast was du konntest... ich verfolge deine traurige Geschichte von Anfang an... hier wurde es schon oft angesprochen aber ich erwähne es nochmals... deine EX ist süchtig.... und leider konntest du ihr nicht helfen...werde glücklich...lass nicht mehr zu, dass dich Ihre Handlungen so stark emotional treffen... du musst dir bewusst werden, das du nichts ändern kannst... liebe deine Kinder....kämpfe um sie wenn es sein muss...aber lebe dein leben....du hast es auch verdient geliebt zu werden wie du es Verdienst...

Marko

15.04.2020 20:01 • x 6 #1377


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich versuche mein bestes zu geben und nehme meine NF in Schutz so das die Kinder nicht schlimm denken.

Unterlass das mal, mit der Zeit wirst du für deine Kinder unglaubwürdig

16.04.2020 01:27 • x 2 #1378


B
Kinder haben einen sehr großen Gerechtigkeitssinn. Wenn,du deine NF in Schutz nimmst kann dir dies bei größeren Kindern noch um die Ohren fliegen.Entweder halten sie dich für schwach oder als Lügner.
Ich konnte meine Mutter einiges in Bezug auf ihren damaligen Lebensgefährten nicht verzeihen,weil sie ihn in Schutz nahm wo er es gar nicht verdient hatte. Kinder können in ihrer Moral unerbittlich sein.

16.04.2020 01:36 • x 2 #1379


RATSUCHENDER1
Guten morgen.

Das was ihr beide noch geschrieben habt... Macht mich sehr nachdenklich.
Ist bestimmt wahr was ihr damit meint. Kenne das eigentlich von mir selbst aus kindheitserfahrung und habe das irgendwie verdrängt und vergessen.

Ja muss das mit den Kindern anders händeln. Sollen sich ihre eigene Meinung bilden. Bewundere nur wie meine Kinder im Prinzip damit umgehen. Liegt vielleicht daran da sie keinen Ortswechsel mitmachen müssen und nur Papa nicht mehr da ist. Sie sehen mich zum glück sehr oft und das hilft ihnen das erträglich zu machen.
Hoffe diese Situation kann ich so aufrecht erhalten.

Schaumamal wie es sich weiter entwickelt.

16.04.2020 06:52 • x 2 #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag