3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Heute hat mich meine NF abgefangen bevor sie zur arbeit gefahren ist. Sie hatte das dringende Bedürfnis mit mir zu reden. Habe sie ausreden lassen und mal zugehört.

Interessant was ihr durch den Kopf geht.
Sie möchte wieder eine Familie.. Sprich mit mir.. Das Haus behalten... Und die Kinder ihren Vater behalten. Es tut ihr alles leid was sie getan hat.

Alles angehört... Dann meine Frage.. Wie gedenkst du das mit den Männern aufm Handy und das spielen online?
Sie schaute mich entsetzt an.. Wie ich das meine? Ich.. Das waren meine Grenzen.. Was hast du bis jetzt umgesetzt bzw was bist du denn bereit zu tun?
Sie hat sich umgedreht und ist gegangen.. Hörte nur ihr motzen aus weiter Ferne...

Hmm keine Ahnung was das sollte.. Ein leichtes schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen sry..

Glaube sie hat es kapiert das ihre Zeit vorbei ist. War trotzdem etwas verwirrt. Wie kann sie nur denken ein weiter so ohne auf verzicht bzw gespräch und und und.

Bei so einer Situation sieht man wie froh man ist ohne sie zu sein.

07.05.2020 16:50 • x 11 #1411


B
Gut gemacht

07.05.2020 16:52 • x 4 #1412


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


DieSeherin
och, versuchen kann man es ja mal... wäre ja schon ziemlich bequem, oder?

07.05.2020 16:54 • x 2 #1413


RATSUCHENDER1
Ich bemerke wirklich will sie nicht mehr.
was hätte ich gegeben vor 7 Monaten für so ein Gespräch

07.05.2020 17:04 • x 3 #1414


B
Die Kinder behalten dich als ihren Papa. Da mach dir mal keine Sorgen. Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei wo Kindern ein Elternteil aus Egoismus vorenthalten werden kann.Hat sich dies zu deiner NF noch nicht rumgesprochen?

07.05.2020 17:05 • x 2 #1415


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Wie gedenkst du das mit den Männern aufm Handy und das spielen online?
Sie schaute mich entsetzt an..

Es gibt immer Konsequenzen - hat sie nicht erwartet

07.05.2020 17:18 • x 4 #1416


S
Zitat von T4U:
Es gibt immer Konsequenzen - hat sie nicht erwartet


Hab ich letztens erst zu meiner 14-jährigen Tochter so gesagt.
Dass das einzige, was ich ihr jetzt noch zu Ende beibringen werde ist, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat.
So, dass sie verantwortungsvoll Handeln kann.

M.E Die Aufgabe der Eltern.

Also quasi ein Akt der nächstenLiebe, wenn du ihr jetzt den Raum gibst, dass noch nach zu lernen ^^

07.05.2020 17:39 • x 3 #1417


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich bemerke wirklich will sie nicht mehr.
was hätte ich gegeben vor 7 Monaten für so ein Gespräch

Hallo RATSUCHENDER1, gut gemacht. Sehr gut sogar.

Tja, wenn das nicht so traurig wäre, könnte man über ihre Naivität schmunzeln. Die Kinder, Familie
und Haus vorschieben und der Wunsch wieder mit dir eine Familie zu wollen, verbunden mit sich
entschuldigen für ihr Verhalten, glaubte sie wohl dich wieder einfangen zu können. Mit deiner
Reaktion hatte sie wohl nicht gerechnet. Da liegt es nahe, dass sie noch glaubte Macht über dich
zu haben und das würde ausreichend sein, ohne auch nur das eigene Verhalten ändern zu müssen.

Du, sie sieht ihre Felle nun wegschwimmen. Sie weiß, du hast eine Neue und sie spürt sie muß
jetzt dringend was tun, sonst ist ihre Komfortzone und das angenehmere Leben mit dir, tat-
sächlich weg.

Erst jetzt wird sie erkannt haben, du hast dich viel weiter von ihr entfernt als sie glaubte. Sprich,
sie hat das alles unterschätzt. Ich vermute, nach wenigen Tagen, wird sie einen neuen Anlauf
machen und dir (teilweise) anbieten deine ehemaligen Bedingungen zu erfüllen.

Mein Rat, bleibe auf deinem Weg und gestalte dein Leben mit der neuen LP an deiner Seite
und deinen Kindern so gut und schön wie möglich. Sie hat, und wollte, alle Chancen die du
ihr immer wieder gegeben hast, nicht nutzen. Vielleicht lernt sie, wäre das positive, daraus.

07.05.2020 18:20 • x 9 #1418


Nephilim
Versteh ich das richtig.... Sie wollte das du zurück kommst und alles so bleibt wie es ist? Hä....versteh ich nicht....hat Sie noch nicht begriffen warum du gegangen bist... sorry...drück dir die Daumen.....

07.05.2020 18:23 • x 6 #1419


M
Zitat von Nephilim:
Sie wollte das du zurück kommst und alles so bleibt wie es ist?

hätt ja klappen können ...... nicht

07.05.2020 18:27 • x 2 #1420


RATSUCHENDER1
@nephilim.. Genau das. Sie hat es nicht begriffen.. Bzw sie findet alles nicht schlimm. Affären passieren... Und auch das online bis nachts.. Und mitten in der Nacht mit anderen schreiben... Ne wie kommst du darauf? Alles halb so wild.

Sie versteht meine Ängste und Grenze nicht. Sie ist jetzt in einem alter da passiert das nicht noch einmal. Das war genau ihr letzter Satz. Muss ihr schon vertrauen.

07.05.2020 18:30 • x 6 #1421


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie ist jetzt in einem alter da passiert das nicht noch einmal. Das war genau ihr letzter Satz. Muss ihr schon vertrauen.

A Späßle gemacht

07.05.2020 18:33 • x 3 #1422


RATSUCHENDER1
Wie @Gast2000 schon sagte.. Wäre die lage nicht so ernst bzw mich betreffen.. Müsste ich nicht nur schmunzeln sondern lachen.

Irgendwie zeigt es mir aber immer mehr ihren wahren Charakter und so eine Frau habe ich nicht gewollt oder geheiratet. Wie Sohnemann meinte.. Das nächstemal kann ich aus dem gelernten handeln.. Sie ist jetzt so und muss mich damit zufrieden geben.

Das lustige war. Die kleinen alles mitbekommen. Wir zusammen hausaufgaben gemacht.. Alle ruhig am tisch. Danach waren wir spazieren.... Die kleinen gut drauf hatten spass. Fängt meine Tochter irgendwann an meine hand zu nehmen und sagt: Papa mach dir keinen kopf.. Wir lieben dich auch so und freuen uns immer auf dich.

Sie ist definitiv meine Tochter. Träne verdrück*

07.05.2020 18:39 • x 6 #1423


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Das lustige war. Die kleinen alles mitbekommen. Wir zusammen hausaufgaben gemacht.. Alle ruhig am tisch. Danach waren wir spazieren.... Die kleinen gut drauf hatten spass. Fängt meine Tochter irgendwann an meine hand zu nehmen und sagt: Papa mach dir keinen kopf.. Wir lieben dich auch so und freuen uns immer auf dich.

Sie ist definitiv meine Tochter. Träne verdrück*

Das sind die Momente, wo es einem richtig gut geht

07.05.2020 18:41 • x 3 #1424


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
@nephilim.. Genau das. Sie hat es nicht begriffen.. Bzw sie findet alles nicht schlimm. Affären passieren... Und auch das online bis nachts.. Und mitten in der Nacht mit anderen schreiben... Ne wie kommst du darauf? Alles halb so wild.

Sie versteht meine Ängste und Grenze nicht. Sie ist jetzt in einem alter da passiert das nicht noch einmal. Das war genau ihr letzter Satz. Muss ihr schon vertrauen.

Na denn, wenn das alles doch eigentlich kein Problem ist, kann sie ja mal versuchen einen Mann
zu finden der das alles so mit macht. Scheint aber auch nicht zu klappen.

Es stimmt ja was sie sagt, dass Affären passieren, aber es stimmt auch, dass das in der Regel
Folgen hat bis hin die Ehe vor die Wand fahren mit all den damit möglichen Konsequenzen.

Ich hatte solch einen konkreten Versuch von ihr schon eher erwartet.

07.05.2020 18:43 • x 2 #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag