3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

unbel-Leberwurst
Dachte ich mir doch. Verzweiflungstaten.
Jetzt, wo du auf und davon bist, versucht sie alle Register zu ziehen.
Der Schmusekurs hat nicht funktioniert, die leeren Drohungen von gestern nicht und heute sind Krokodilstränen dran.

Was kommt morgen?
Hasst sie Dich dann?

Wenn du distanzierter wärst, könntest du dich in Ruhe mit Popcorn und Cola zurücklehnen und schauen, was für eine Inszenierung morgen an der Reihe ist.

Du kannst das alles nicht ernst nehmen. Und ich würde dir auch von irgendwelchen Diskussionen abraten. Die Kosten dich nur Nerven und bringen überhaupt nichts.

Wie Du siehst, hat sie sich doch in keinster Weise mit sich selber auseinandergesetzt. Wenn sie dir nicht mal ansatzweise sagen kann, warum sie dir fremdgegangen ist, dann musst du nicht eine Sekunde mit Überlegungen an eine Rückkehr verschwenden

24.05.2020 21:31 • x 4 #1486


S
Du könntest dich ja fügen und wieder artig spuren ^^

Dann würde sie weiter mit fremden Männern rummachen und alles wäre gut

Wenn die das wüsste, die würde das Forum verteufeln

24.05.2020 21:42 • x 2 #1487


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


Kroenchen_richten
Hallo Ratsuchender,

war zu erwarten, wenn sie von einer neuen Gegenspielerin erfährt. Sie war halt die ganze Zeit der Meinung Du bleibst in der Spur.
Lass Dir von Deinem Arbeitgeber die Option mit dem homeoffice schriftlich geben. Wenn möglich, die Willensäußerung bezüglich des Aufenthaltsbestimmungsort der Kinder Deiner Frau dokumentieren. Screenshot ausdrucken. Und auch die Drohungen. Wäre eine Überlegung schon einen Beratungstermin beim Jugenamt zu machen.
Tut mir leid für Dich, diese Nervenkrieg schüttelt einen schon ganz schön durch.
Ich rate Dir aber, den Kindern nicht alles zu erklären. Und Deine Frau am besten schriftlich darauf hinweisen solche Diskussionen nicht mehr vor den Kindern zu führen. Da hat es nichts zu suchen. Das ist unnötiger Ballast für die Kinder.
Erkundigt euch mal bei der AWO, Caritas oder der Erziehungsberatung der Stadt. Es gibt Kurse für Kinder deren Elternhaus sicht trennt um diese Belastungen und Ängste aufzufangen. Oder Beratung, wie ihr das als Eltern richtig händelt.

Nimm die Kinder vorerst nicht zu oft mit zur neuen Partnerin, sie werden unnötig ausgehorcht und geraten in einen inneren Konflikt.

25.05.2020 10:18 • x 2 #1488


S
@RATSUCHENDER1
Ich glaube zwar nicht, das es nötig sein wird, aber lass das Kavallerie Regiment schon mal unsichtbar in Stellung gehen....
Du hast über viele Jahre Anziehungskraft und Attraktivität bei Deiner Frau verloren.
Möglicherweise durch Deine softe Art.
Auch ein Grund warum sie dich betrogen hat.
So, und jetzt steht plötzlich ein Mann vor ihr, einer der durch ihre Kriegserklärungen nicht einbricht. Damit kommt sie gar nicht klar.
Als Sahnehäubchen ist da jetzt auch noch eine neue LP, das hat ihr ohnehin abstruses Weltbild komplett zum Einsturz gebracht. Du warst mal ein offenes Buch für sie, jede Reaktion deinerseits war vorhersehbar. Diesen Teufelskreis hast du durchbrochen. Du bist unberechenbar geworden!
Merkst du wie der Respekt vor dir langsam zurückkommt?
Du bist wieder attraktiv für sie!
Das soll jetzt aber nicht heißen, das du sie zurück nehmen sollst....

25.05.2020 17:37 • x 2 #1489


RATSUCHENDER1
@Sliderman du hast in einem Punkt wirklich recht. Sie ist verzweifelt da sie nicht mehr weiss was ich tu und wer ich bin. Sie hätte niiiiiemals damit gerechnet das ich eine neue LP ins Spiel bringe.

Respekt? Bezweifel ich... Sah nur ihre Wut und Hass in ihren Augen.

Gespannt was die Tage noch kommt von ihr. Wollte wissen welchen Anwalt ich bin... Steht auf ihrem Brief zu trennung.. Und andere komische Sachen.

Habe nochmals an ihre Vernunft appelliert die Kinder aus diesem Spiel heraus zu halten. Sie geht auf nichts mehr ein. Ihr Ziel max. möglichen Schaden zu verursachen. So mein empfinden.

25.05.2020 18:13 • x 2 #1490


S
Du bist mittlerweile stark genug das durch zu stehen. Für Dich und Deine Kinder.
Sie wird sich nur selbst schaden!

25.05.2020 18:19 • x 3 #1491


RATSUCHENDER1
@Sliderman ich wollte es soweit nie kommen lassen. Irgendwie macht mich das traurig. Das Fehler passieren... Und man diese nicht mehr lösen kann ok..
aber jetzt durchdrehen und alles mitreißen weil es nicht nach dem Kopf von madame geht... Schlimm einfach nur Schlimm.

25.05.2020 18:22 • x 1 #1492


S
Berechenbarkeit gehört zu den Top Anziehungskillern.
Viele Männer labern einfach zu viel.
Springen über jedes Stöckchen und lassen sich wie Hampelmänner in Reaktionen reinziehen.

@RATSUCHENDER1
Spätestens wenn sie **sinnbildlich** mit einem blauen Auge und einem wackelnden Zahn aufwacht, denkt sie nach.

Die kommt schon wieder runter.

Ich hab dir prophezeit, dass sie in letzter Instanz auch das Seelenheil der Kinder aufs Spiel setzt, in der Hoffnung, dass du dann einknickst.

25.05.2020 18:23 • x 3 #1493


RATSUCHENDER1
Habe eben nochmal mit meiner Anwältin gesprochen und die aktuelle Lage angesprochen.
Sie musste leicht lachen... Sie meinte wenn Anwalt brief kommt kann ich meine Zahlungen reduzieren da ich deutlich (freiwillig) zuviel zahle. Ein guter Anwalt wird es ihr aber Raten die Füsse still zu halten. Gespannt was sie macht.

Habe bissher mehr bezahlt das die Kinder weiterhin bis Schulklassen ende im Haus bleiben konnten und nicht noch ein Umzug ins Haus steht. Tja dann schauen wir mal.

25.05.2020 18:27 • x 4 #1494


B
Lieber Ratsuchender,

ist sie nicht sehr früh eine Beziehung mit Dir eingegangen? Und fiel sie aus dem Elternhaus nicht gleich in das nächste Nest, das Du ihr geboten hast?
Du hast doch mal erwähnt, dass sie gleich nach der Ausbildung mit Dir zusammen gezogen ist.? Dann Traum von Happy Family, Haus, zwei Kinder und eigentlich hätte alles passen können, aber es war nicht von Dauer.

Ich denke, sie ist nie selbstständig geworden. Erst wohnte sie daheim, war unter der Obhut der Eltern, dann hattet Ihr eine gemeinsame Wohnung und sie trat von einem Nest ins andere.
Wer sie selbst ist, wie sie leben will und was sie kann oder nicht kann, weiß sie nicht. Sie lebte nach einem vorgefertigten Programm, von dem sie nicht weiß, ob es ihr Programm ist oder ob sie fremdgesteuert so lebt, weil man das eben so macht. So mit Freund, Zusammenziehen, Heirat, Kinder, Haus ...

Sie hat es nicht gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Sie weiß nicht, was es heißt, in eine andere Stadt zu ziehen und dort allein zu sein und einen Freundeskreis aufbauen zu müssen. Sie konnte sich nie ausprobieren, denn wer ein Schema F lebt, der macht keine Experimente.

Erst regelten die Eltern ihr Leben, dann kamst Du und nahmst die Sache in die Hand. Du hast doch auch den Haushalt weitgehend geschmissen, weil sie auch das nicht schaffte oder schaffen wollte.
Du hast ihr alles abgenommen und alles in die Hand genommen und sie hatte es bequem. So bequem, dass sie sich langweilte, weil alles berechenbar war. Die Konsequenzen kennst Du, ihre Flucht in die virtuelle Welt.

Sie hat sich nie beweisen müssen, sie hatte keine Krisen zu bestehen, sie hat keine Ahnung wie es ist, allein zu leben und sich um alles selbst zu kümmern.
Sie wurde nie selbstständig, weil immer Jemand da war, der ihr sämtliche Alltagssorgen abnahm und sich kümmerte. Sie ist faul und verzogen. Sie hat keine Disziplin, sie kann sich selbst nicht steuern, sie begreift nichts, sie wabert so ziellos vor sich hin und dachte sich, ein kümmernder Mann, ein fürsorglicher Vater nimmt alles hin, sieht alles nach und nimmt ihr weiterhin alles ab.

Sie muss jetzt sehr viel lernen und ihr Leben allein auf die Reihe bringen, es organisieren, das Alleinsein aushalten, denn das Netz ist zwar eine Ablenkung, bietet aber wenig menschliche Wärme und Nähe. Sie ist überfordert, weil sie keine Ahnung hat, wie das nun alles gehen soll und sie sieht, dass Du ihr abhanden kamst.

Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und was sie will. Aber sie weiß, dass sie Angst hat vor dem was kommt.

Du hast Dir Deine Zukunft schon halbwegs gebaut, das Wohnungsproblem gelöst, ein Auto besorgt, das Zusammenspiel von Beruf und Kindern gelöst und obendrein eine Freundin gefunden. Und was tat sie in der Zeit? Nichts, hing weiter vor dem PC rum und rannte anderen Männern hinterher, von denen sie keiner will.

Ich kann verstehen, wie sie jetzt drauf ist. Zerfressen von Neid, Eifersucht und Ängsten. Aber es ist auch eine Chance für sie. Erstmals ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, zu gestalten und zu begreifen, dass sie allein ihr Leben regeln muss und dass nicht ständig Irgendwer bereit steht, der ihr sagt, wie das alles geht.
Sie hat jetzt eine Chance, Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit zu lernen. Ob sie es schafft, kann ich nicht sagen, denn sie ist innerlich fragil und instabil. Sie musste ja nie Stärke beweisen und Selbstständigkeit lernen. Ich hoffe, es ist nicht zu spät für sie. 'Sie muss jetzt das lernen, was andere mit 20 lernen.

Sie wurde nie richtig erwachsen, sie hat wenig Einsicht in ihr Verhalten, sie verdrängt und wenn sie Angst hat, rennt sie weg oder schlägt um sich. Reife ist ihr nicht gegeben. Wie hätte sie das auch werden sollen? Sie ist auf dem Stand eines Kindes, so kommt es mir vor. Sie weiß nicht, dass Handlungen auch Konsequenzen haben, dass man nicht nur nach dem Lustprinzip leben kann und dass Flucht ins Netz keine Lösung ist. Sie hat sich verrannt.

Es wird Zeit, dass sie es lernt und endlich erwachsen wird. Die Kinder wären bei Dir besser aufgehoben, aber sie bleiben Dir auch, wenn sie bei ihr bleiben. Geh Du Deinen Weg weiter und grenze Dich ab. Was sie tut oder nicht tut, liegt nicht in Deiner Verantwortung, es sei denn, es geht an den Kindern aus.

Lebe Dein Leben und sie soll ihres leben. Es wird ihr nicht gefallen, es eröffnet aber auch ihr neue Möglichkeiten, die sie wahrscheinlich nicht sehen und wahrnehmen wird. Das ist aber allein ihr Problem.

Sieh es als Chance für sie, endlich das Leben in ihre Hände zu nehmen. Was sie daraus macht, ist ihre Sache. Wenn sie scheitert, hat sie es sich selbst zuzuschreiben.
Und sieh es auch als Chance für Dich, Dich aus einer Umklammerung zu lösen, die Dir nicht mehr gut tat und tut.

Du darfst Verantwortung auch mal delegieren. Ihren Weg hat sie freiwillig gewählt, ob sie ihn als falsch erkennt und umkehrt, ist nicht mehr Deine Sache. Deine Sache sind Dein Leben und Eure Kinder.
Sieh das als getrennte Welten an und ich schätze, es wird dann leichter. Durch die Kinder bleibt ihr ohnehin noch verbunden, aber dieses Band ist auch genug.

Sie hatte bei Dir Chancen, jede Menge, sie hat sie nicht genützt. Ihre Wünsche waren stärker und denen ordnete sie alles unter.
Ihre Sache, ihr Ding, aber nicht, unsere Sache, unser Ding.
Als Kümmerer warst Du gut genug, als Lebenspartner standest Du im Abseits.

Heilsam, wenn sie erstmals auf eigenen Beinen stehen muss. Was sie daraus macht, ist aber nicht mehr Dein Problem.

Begonie

25.05.2020 18:32 • x 11 #1495


RATSUCHENDER1
@Begonie... Verdammt... Du weisst schon wenn du so schreibst ich weine wie ein schosshund. Du hast mir eben aus der Seele gesprochen... Meine Gedanken die keiner in meinem Umfeld verstehen kann und will. Ich lebe alleine damit.

Ich hatte sie unendlich lieb.. Wirklich.. Und ich habe Angst das sie diesen Weg nicht alleine schaffen kann.

Ich bin stark genug.. Ja... Ich gehe meinen Weg... Ja... Aber ich habe ein Herz; und es schmerzt bei den Gedanken wie du es beschrieben hast.

@Begonie Danke

25.05.2020 18:40 • x 8 #1496


S
So hart wie es sich anhört, Deine NF ist nicht mehr dein Tanzbereich!
Und wenn sie dir leid tut, weine heimlich!
Zeige es ihr niemals mehr!
Du würdest alles zunichte machen, was du dir mühsam erkämpft hast!
Sie muss jetzt im wahren Leben ankommen. Ohne Dich!
Begonie hat mit allem recht, aber da muss sie jetzt alleine durch.

25.05.2020 18:49 • x 3 #1497


S
Sie sollte sich besser bei ihren Eltern beschweren und nicht bei dir.

25.05.2020 18:50 • x 3 #1498


G
@begonie, ein super Beitrag. Danke.

25.05.2020 19:08 • x 1 #1499


B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Verdammt... Du weisst schon wenn du so schreibst ich weine wie ein schosshund. Du hast mir eben aus der Seele gesprochen... Meine Gedanken die keiner in meinem Umfeld verstehen kann und will. Ich lebe alleine damit.


Auch verdammt! Ich wollte Dich nicht zum Weinen bringen, sondern Dir einfach sagen, dass Du nicht für alles zuständig bist und dass sie diesen Weg jetzt gehen muss, auch wenn sie Angst davor hat. Sie ist kein starker Mensch, aber das wirst Du nie ändern können. Und weil sie schwach war, wurdest Du immer stärker und sozusagen betreuender und fürsorglicher. Ein Verhalten bedingt das andere, es ist ein Wechselspiel.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich hatte sie unendlich lieb.. Wirklich.. Und ich habe Angst das sie diesen Weg nicht alleine schaffen kann.

Weiß ich, Du hast nichts leichtfertig hingeworfen, musstest aber irgendwann Konsequenzen ziehen. Denn es wäre ewig so weiter gegangen mit ihren Eskapaden.
Deine Angst verstehe ich, aber dennoch versuche, Dich davon zu distanzieren. Du kannst nicht alles regeln und Du kannst auch nicht die Welt retten.

Wie wäre es mal mit ein wenig Zuversicht und Hoffnung? Sieh es als positiv an. vielleicht tut es ihr sogar gut, endlich mal für sich einzustehen? Sie muss lernen, was sie bisher versäumt hat. Und daher kommt nichts im Leben umsonst.

Auch Dir steht ein schönes Leben zu, vergiss das nicht!

Begonie

26.05.2020 10:17 • x 4 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag