3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

MissLilly
@RATSUCHENDER1

Leider war das jetzige Verhalten deiner NF abzusehen, sobald du eine neue und feste Partnerschaft mit einer anderen Frau beginnst. Es zeigt letztlich auf wie wenig Selbstbewusstsein, Selbstliebe und vor allem Eigenständigkeit deine NF sich SELBST gegenüber empfindet.
Da ich deine Frau nicht persönlich kenne, kann ich diesbezüglich natürlich, nur mutmaßen bzw. nur aus der Erfahrung heraus sprechen.
Frauen wie deine NF haben nicht selten Kinder in die Welt gesetzt, um sich damit eine gewisse Sicherheit für ihr eigenes Leben zu schaffen, so traurig und abwegig das auch für manche klingen mag. In der Regel suchen sie sich meist einen Mann, dessen Wünsche äußerst familienorientiert sind und sich dadurch emotional gut steuern lassen, um dadurch die eigenen gefühlten Unzulänglichkeiten besser überdecken zu können. Mit der Zeit entsteht dadurch ein immer mehr manipulierendes Verhalten, was im Laufe der Jahre allerdings auf Kosten der eigenen Identität geht bzw. zu deren vollständigen Verlust führt. Das Abtauchen ins Internet ist nur ein Anzeichen dafür bzw. ein unbewusster Versuch der Kompensation dafür, dass man ein Leben lebt, was man eigentlich gar nicht will und einen in der Tiefe seiner Persönlichkeit nicht erfüllt!
Sich das selbst einzugestehen, wäre nicht nur der erste Schritt, sondern auch der einzige Weg aus dieser inneren Zerrissenheit unter der deine NF (vollkommnen unabhängig von dir und auch den Kindern) tatsächlich leidet!
Ihr ambivalentes Verhalten ist Ausdruck ihrer Minderwertigkeitskomplexe und ihrer Verzweiflung bzw. die Angst davor, Ihr Leben alleine NICHT zu schaffen!
Daher reagiert sie im ersten Moment wütend und versucht in den Kampfmodus zu schalten, indem sie mit dem Anwalt bzw. deiner persönlichen Vernichtung droht. Aber da sie dafür weder die Kraft, noch die Ausdauer oder das Selbstbewusstsein dafür hat, knickt sie kurz danach wieder ein und kehrt somit zurück in die theatralische Opferolle in der sie dir die Kinder vollständig ( natürlich nur zu deren Wohl) überlässt.
Wahrscheinlich lehne mich stark aus dem Fenster, wenn ich so weit gehe und einfach mal die Behauptung in den Raum stelle, dass deine Frau im Grunde für ein Familienleben im klassischen Sinne einfach nicht geeignet ist bzw. das einfach nicht ihrem eigentlichen Lebenskonzept entspricht. Nur leider wird sie das niemals zugeben können!

24.05.2020 08:17 • x 6 #1471


MissLilly
Nachtrag....

Eine kurzfristige Entspannung wird erst dann einkehren, wenn deine NF selbst auch eine neue Partnerschaft in Sichtweite hat, von der sie sich eine Verbesserung verspricht.
Das was jetzt aus ihr spricht ist nur der Frust darüber, dass sie NOCH keinen Ersatz für dich bzw. zum Erhalt ihrer Bequemlichkeit gefunden hat...Du tust besser daran dich in zukünftigen Gesprächen mit ihr genau darauf einzustellen!
Ergo: Nenn das Kind beim Namen !

24.05.2020 08:26 • x 5 #1472


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


S
Zitat von RATSUCHENDER1:
Von meiner Seite bin ich gerichtet wenn es so kommt.


Super,
Richte dich ruhig schon mal darauf ein, dass die Frau ziemlich bald die Flügel streicht.

Ich habe den Eindruck, dass ihre Psyche äußerst fragil ist und einem fetten Zusammenbruch folgend ein Neuaufbau nötig wäre.

24.05.2020 08:28 • x 2 #1473


RATSUCHENDER1
So es ist passiert. Kleine abgeholt. Sie eine theater reife inszenierung mit kinder abgezogen. Sie ist weg koffer gepackt. Kleine nur noch am weinen. Gehen jetzt eine runde laufen.. Wir 3 den Kopf frei bekommen.

Bin so wütend auf meine NF.. Könnt ihr euch nicht vorstellen

24.05.2020 10:06 • x 4 #1474


MissLilly
Wieder ein trauriges Beispiel dafür, dass nicht einmal die Existenz der Kinder deine NF dazu bewegen können, ihr Leben selbstständig in die Hand zu nehmen und verantwortungsbewusst zu ordnen. Sie wählt lieber die Flucht!
Traurig genug.....

24.05.2020 10:21 • x 4 #1475


RATSUCHENDER1
Bin aktuell gerade wütend und traurig zugleich. Habe meine Kinder wieder aufgefangen. Sie lachen sogar wieder. Haben beim spazieren über alles geredet. Ist einfach das beste wenn man erwachsen mit ihnen umgeht.

Das beste ist warum sie gegangen ist... Ich bezahle das Haus. Meine Wohnung.. Kauf ein Auto den kindern Kleider... Und sie hat nichts.. Soll verstehen wer will.

Ja ich zahle alles... Aber im Gegensatz zu ihr kann ich mit Geld umgehen. Jetzt sieht man warum wir auf keinen grünen zweig kamen.

24.05.2020 10:26 • x 3 #1476


MissLilly
Zitat von RATSUCHENDER1:
Das beste ist warum sie gegangen ist... Ich bezahle das Haus. Meine Wohnung.. Kauf ein Auto den kindern Kleider... Und sie hat nichts.. Soll verstehen wer will.


Das ist leider ihre traurige und verzerrteSicht auf die Realität, denn in ihrer Welt hat sie nichts! Zumindest nichts was ihr ALLEIN gehört und was IHR (ohne das Mitwirken von anderen) SICHER ist....Das was sie dabei allerdings permanent ausblendet ist die Tatsache, dass sie auch nicht bereit ist die Anstrengungen, die eine gewisse Eigenständigkeit mit sich bringt, auch auf sich zu nehmen... Eben eine sehr kindliche Denkweise...

24.05.2020 10:36 • x 2 #1477


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Habe meine Kinder wieder aufgefangen

Das wirst du noch öfters dürfen. Dein Weibchen hat einen akuten Schub

24.05.2020 10:44 • x 4 #1478


G
Zitat von T4U:
Das wirst du noch öfters dürfen. Dein Weibchen hat einen akuten Schub

@ratsuchender1, es wäre gut, wenn du dir Hilfe im realen Leben holst.

Wir können alle nicht wissen aus welchen Gründen sie jetzt so völlig inakzeptebel und verant-
wortungslos handelt. Es kann sein, dass sie das als ihr letztes Mittel macht. Nur so recht daran
glauben tue ich nicht. Für mich sieht das eher danach aus, dass sie total verzweifelt ist und
keinen Ausweg mehr findet. Aus ihrer Sicht ist sie Opfer (in ihrer Welt hat sie nichts)). Das
wurde von @MissLilly wohl insgesamt zutreffend beschrieben. Auch sie braucht wohl drin-
gend prof. Hilfe um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Wichtig ist jetzt Ruhe zu bewahren, besonnen und den Kindern Halt geben, zu reagieren.

Wir sind hier für dich da. Ich wünsche dir, dass sich das alles wieder schnell entspannt.

24.05.2020 12:00 • x 4 #1479


RATSUCHENDER1
Danke euch allen. Für mich ist es gerade sehr belastend... Da ich der Meinung war habe alles gut gemeistert bzw war fair und immer für alle da. Ein Fehler wie sich herausstellt.

Stehen wieder ganz am Anfang. Ihre Gefühle jetzt so zu hören und zu erfahren.. Verwirren mich. Aber es ändert nicht mehr meinen Weg egal was passiert.
ich möchte sie nicht mehr auch wenn sich das hart anhört.

24.05.2020 13:04 • x 2 #1480


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ihre Gefühle jetzt so zu hören und zu erfahren

Das ist nur ne Schuldumkehr, einer muss Schuld haben - und das ist eben nicht Sie. Sondern logischerweise du.

Ihr Blickwinkel: Ich bin doch nur einmal nebenhinaus und er baut da so ein Drama drumrum

24.05.2020 13:08 • x 1 #1481


meineMeinung
Zitat von RATSUCHENDER1:
ich möchte sie nicht mehr auch wenn sich das hart anhört.


Nein, das hört sich nicht hart an.
Es war ein langwieriger Prozess und das ist nun mal das Ergebnis. Für alle, die die ganze Entwicklung verfolgt haben, keine überraschendes Ergebnis.

24.05.2020 13:20 • x 4 #1482


RATSUCHENDER1
Abend... Entschuldigt ich nochmals.

Heute irgendwie ein stressiger Tag.

Warum sie das Haus nie verlassen hat.. Weil sie mich liebt und hoffte das ich wieder zurück komme. Das ihre Kernaussage des Abends. Sie weint den ganzen Tag. Hat keine Kraft mehr.

Ich habe sie nochmals daran erinnert wie es vor einem Jahr aussah. Ich war fertig.. Ich heulte und sie trat nochmals nach um ihr ding durchzuziehen.
Das hat ihr nicht gefallen...
Solle ihr nochmals eine Chance geben... Ich fragte.. Wieviele denn noch und für wie lange? Das hat ihr auch nicht gefallen ; aber laut ihrer Ausssage geht es ja nur um mich... Immer ich ich ich.
Habe ihr recht gegeben... Ja es geht jetzt nur noch um mich.. Und um unsere kinder.

Habe ihr nochmals erklärt das ich ihrem Krieg standhalte. Werde nicht aufgeben und um die Kinder kämpfen. Werde nicht mehr weich und einknicken.. Und wenn es das letzte ist was ich noch mache.

Seitdem ist Stille. Soll sie zum Anwalt... Ich bin aufgestellt und bereit.

Euch allen noch einen schönen Abend.

24.05.2020 20:54 • x 8 #1483


J
Das war sicher hart für Dich, die Kids jetzt bei ihr zu lassen, wenn sie so durch den Wind ist.
Anscheinend hat sie es erst jetzt realisiert, dass es Dir vollkommen ernst ist...

24.05.2020 21:02 • x 1 #1484


RATSUCHENDER1
@JustSmile ich glaube sie wollte sich Freiheit erkaufen mit ihrem ganzen Spiel. Freiheit zu tun was sie will und ich nehme es so an. Das will ich nicht. Habe erkannt das wir nicht mehr die gleichen interessen haben... Bzw noch nie hatten und ich war blind?

Sie kann mir bis heute keinen plausiblen Grund nennen warum sie immer wieder fremd geht. Weil ich so bin... Hmm ja so bin ich und werde so bleiben.

24.05.2020 21:06 • x 4 #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag