Zitat von RATSUCHENDER1:So ich bins nochmal. Wir hatten noch ein ziemlich böses Gespräch.. Bzw sie mit mir. Bin dann gegangen um die Situation zu entspannen. Hab ihr gesagt wenn sie wieder normal reden kann gerne ein andermal..
War dann noch bei unseren engsten Freunden zum grillen eingeladen. Kurzfristig...
Da kam eine whats app nachricht von ihr..
Bei dem was passiert ist gehören immer 2 dazu. Sie hat Fehler gemacht und da ich ihr das mein Leben lang nachwerfe... Hat sie geblockt. Da ich nun eine Lebenspartnerin habe; wird sie mir das immer vorwerfen. So wird sie mir die kleinen überlassen oder uns.. Sie kann ihnen nichts bieten sind besser bei mir aufgehoben. Und sie.... Soll immer auf die kleinen aufpassen egal was mit ihr ist.
Musste das mehrmals lesen..
Die ganze gute Elternebene der letzten wochen für die Katze. Das zum thema freundlich und nett... Bringt einen keinen stück weiter... Wieder etwas gelernt fürs Leben.
Beruhige dich jetzt erst einmal. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aus dem was
sie macht kann man erkennen, dass das wohl aus purer Verzweifelung erfolgt. Es muß sie hart ge-
troffen haben, dass du eine neue Partnerin hast und einen glücklichen Eindruck machst. Und was
hat sie? Jetzt wo die Scheidung eingeleitet ist, kommt bei ihr vermutlich Panik auf und daraus ihre
unbegreifliche Reaktion.
Eine auch für dich nun schwierige Situation. Ich glaube deine NF braucht prof. Hilfe. Bitte passe auf
deine Kinder auf und versuche sie da komplett, soweit das möglich ist, raus zu nehmen. Du liebe
Güte, was wird den Kleinen, wenn sie das alles hautnah erlebt haben, angetan.
Ich empfehle ruhig zu bleiben, einige Tage die Füsse still zu halten und weiterhin nett und freundlich
zu ihr zu sein. Ich rate eher dazu, möglichst deskalierend zu wirken.