3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Also deshalb ein bisschen Verständnis für die LP haben

nur ein bisschen

07.12.2020 10:58 • x 2 #1711


S
Uns hat es , gerade am Anfang genervt was der Te sich hat alles gefallen lassen.
Deshalb volles Verständnis für die LP! Ihr darf auch mal der Deckel vom Kessel fliegen!

07.12.2020 11:04 • x 5 #1712


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Wie viele sind doch wieder zum/zur Ex zurück gegangen? Also deshalb ein bisschen Verständnis für die LP haben.


Verständnis ist ja das eine.
Aber sie macht es nicht besser, wenn sie da nun rummeckert.

07.12.2020 11:25 • x 2 #1713


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Verständnis ist ja das eine.
Aber sie macht es nicht besser, wenn sie da nun rummeckert.

Klar,macht die da Fehler. Verhalten wir uns immer richtig,wenn man in einer emotionalen Ausnahmesituation ist? Und das Theater geht nun schon seit Ewigkeiten irgendwann liegen die Nerven blank. Das Meckern passiert aus ihrer Unsicherheit heraus, ob der Te nicht doch wieder lieber....

07.12.2020 11:32 • x 2 #1714


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Das Meckern passiert aus ihrer Unsicherheit heraus, ob der Te nicht doch wieder lieber....

Wenn noch mehr meckern, sucht er sich einen Platz wo er Ruhe hat!

07.12.2020 11:34 • x 2 #1715


B
Zitat von Heffalump:
Wenn noch mehr meckern, sucht er sich einen Platz wo er Ruhe hat!

...oder als einfühlsamer Mann ihr ein Sicherheitsgefühl vermitteln,dann hört das Meckern auf.

07.12.2020 11:36 • x 2 #1716


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
als einfühlsamer Mann ihr ein Sicherheitsgefühl vermitteln

Ach Blümchen, das ist doch Schnickschnack. Er wohnt bei ihr, er macht und tut. Wenn er noch mehr macht, ist er bald im selben Hamsterrad, als dem, wo die Kinders noch wohnen.

07.12.2020 11:40 • x 3 #1717


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Verständnis ist ja das eine.
Aber sie macht es nicht besser, wenn sie da nun rummeckert.



Die LP steckt viel tiefer drin wie wir. Sie erlebt das alles hautnah mit. Und irgendwann ist bei ihr auch der
Geduldsfaden ziemlich beansprucht, vor allen Dingen wenn der TE wieder in alte Muster verfällt , die linke Wange
auch noch hinhält und das alles mit Kindeswohl erklärt. Sie erwartet zu Recht ein Mindestmaß an Loyalität Ihr gegenüber. Ich fürchte das @Ratsuchender auf dem besten Weg ist, seine neue Beziehung vor die Wand zu fahren.
Und warum? Er war so gut drauf, hat klare Kante gezeigt und jetzt? Welche Frau kommt damit langfristig klar?
KEINE!

07.12.2020 11:41 • x 2 #1718


S
Zitat von Butterblume63:
...oder als einfühlsamer Mann ihr ein Sicherheitsgefühl vermitteln,dann hört das Meckern auf.


Naja, aber die Verantwortung für die Gefühle gehört schon zu dem, der sie hat.

Und diese ganzen aggressiven Ausweich-Emotionen um die eigentliche Thematik herum sind auch nicht gerade sehr erwachsen.

Sobald Frauen ihren Männern aktiv auf den Keks gehen um ein bestimmtes Verhalten zu erreichen, Zweifel ich an der nötigen Reife.

@RATSUCHENDER1
Sag mal Bro, Was hältst du denn von ihren Aktionen?
Und wie reagierst du darauf?

Mein Rat ist:
Sorg dafür, dass die das künftig lässt

07.12.2020 11:41 • x 1 #1719


Heffalump
Zitat von Sliderman:
vor allen Dingen wenn der TE wieder in alte Muster verfällt , die linke Wange
auch noch hinhält und das alles mit Kindeswohl erklärt.

Woran erkennst du das?

Und seine Kinder stehen nun mal überallem, macht auch sinn, die fallen nicht ständig wie Schrapnelle über ihn her

07.12.2020 11:44 • x 1 #1720


aquarius2
Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Usern hier der oder die Ex weitere Beziehungen torpediert! Die Beerdigung ist sicher nichts, was ich in dieser Lage bemängeln würde!
Wie ist es denn sonst, funkt NF öfters bei euch dazwischen?

07.12.2020 11:45 • x 4 #1721


S
@RATSUCHENDER1
Du weist hoffentlich das wir dich mögen! Du weist auch noch, das du dir von uns ziemlich hartes Zeug anhören musstest!
Dann hat es irgendwann Klick gemacht und du warst richtig gut drauf! Klare Kante , klare Ansagen!
Lassen wir die Beerdigung mal aussen vor.... Du fällst in alte Muster zurück und erklärst dein rumeiern damit, das die Kinder schaden nehmen.... Das tun sie leider sowieso, wenn sie bei deiner Ex sind! Also! Besinn dich mal und versuche mal deine LP zu verstehen! Da ist ganz viel Angst und Unsicherheit! Ich an ihrer Stelle hätte dich schon geschüttelt! Zeig deiner LP mal, das du auch ein Langschwert tragender Krieger sein kannst und nicht der Wattebäuschenwerfer. Dieses Sicherheitsgefühl braucht sie von Dir!

07.12.2020 11:58 • x 2 #1722


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Und irgendwann ist bei ihr auch der
Geduldsfaden ziemlich beansprucht, vor allen Dingen wenn der TE wieder in alte Muster verfällt , die linke Wange
auch noch hinhält und das alles mit Kindeswohl erklärt. Sie erwartet zu Recht ein Mindestmaß an Loyalität Ihr gegenüber. Ich fürchte das @Ratsuchender auf dem besten Weg ist, seine neue Beziehung vor die Wand zu fahren.
Und warum? Er war so gut drauf, hat klare Kante gezeigt und jetzt? Welche Frau kommt damit langfristig klar?
KEINE!


An welcher Stelle ist der TE denn NICHT loyal zu der Neuen?

Er kümmert sich um SEINE Kinder, weil seine Ex dazu momentan völlig verständlich nicht in der Lage ist.
Von weiteren Taten und Hilfen für seine Ex lese ich hier nichts.

07.12.2020 11:59 • x 3 #1723


aquarius2
Es geht nicht nur um loyal mit der LP, sie muss sicher auch öfters Mal zurückstecken, nimmt er die Kinder mit, wollen sie auch Aufmerksamkeit und Zuwendung, wenn ihre Großeltern beerdigt wurden!
Auch wenn sich beide lieben, es ist eben auch ein Umgehen mit Anteilen aus seiner Ehe und das endet nicht unbedingt, wenn die Scheidung rechtskräftig ist!

07.12.2020 12:02 • x 3 #1724


B
Zitat von Heffalump:
Ach Blümchen, das ist doch Schnickschnack. Er wohnt bei ihr, er macht und tut. Wenn er noch mehr macht, ist er bald im selben Hamsterrad, als dem, wo die Kinders noch wohnen.

Was hat miteinander wohnen mit der emotionalen Sicherheit zu tun?
Ich behaupte ja nicht, dass sie sich richtig verhält sondern ich beleuchte warum sie so ist wie sie momentan ist
Oft spielen eigen gemachte Erfahrungen mit rein. Als Aussenstehender ist es leicht zu sagen: Die verhält falsch!
Ich an ihrer Stelle würde mir klare Worte wünschen ungefähr so:
Xy, ich weiß,dass unser Leben durch die Umstände die bei meiner Ex herrschen extrem belastet ist. Mein Handeln dient allein dem Wohl meiner Kinder. Gefühle für meine Ex gibt es keine mehr,falls du da eine Gefahr siehst müssen wir darüber sprechen. Ich merke deine Unsicherheit,wie kann ich dir helfen diese zu überwinden? Meine Ex wird immer Bestandteil meines Lebens sein als Mutter unserer Kinder. Genauso wie den Ex Bestandteil in deinem Leben bleiben wird. Schauen wir,dass wir das Beste daraus machen!
So oder so ähnlich würde ich mir ein Gespräch wünschen.

07.12.2020 12:05 • x 1 #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag