3851

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

G
@ratsuchender1, ich schließe mich den Ausführungen von @Gorch_Fock und @Sohnemann an.

Auch für mich ist es selbstverständlich - darüber gibt es keine Diskussion, noch nicht einmal ein
anderer Gedanke - meine Kinder stehen an 1. Stelle und ich tue alles damit es ihnen gut geht.

Du warst so viele Jahre mit deiner NF zusammen als Paar und sie ist die Mutter deiner Kinder,
da ist es doch ebenfalls selbstverständlich sie in dieser Situation zu entlasten und ihr die Kinder
weitestgehend abzunehmen.

Deine neue LP sollte, zumal du ihr ja bestimmt keinen Anlass dazu gegeben hast, dir da voll
vertrauen und darüber hinaus das was du machst als völlig normal und selbstverständlich zu
sehen.

Deine NF verliert innerhalb von wenigen Tagen ihren Vater und Mutter. Wie es da in ihr aussieht
kann man nachfühlen. Es sind ja auch Opa und Opa deiner Kinder.

Mache dir keine Gedanken, du machst das genau richtig und daran kann es nicht den geringsten
Zweifel geben. Im Gegenteil, das spricht für dich.

24.11.2020 18:25 • x 2 #1696


RATSUCHENDER1
Abend zusammen;

Schreibe hier ein paar Zeilen.. Ich erwarte nicht das es noch gross gelesen wird aber es tut mir einfach gut meine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben.

Was hat sich verändert? NF ihre Mutter ist heute auch gestorben... Ein harter Schicksalsschlag.... Leide mit.
Wie ich schonmal geschrieben habe... Habe die kleinen die letzten 10 Tage rund um die Uhr betreut.. Kein muss sondern gerne.. Habe so mehr von ihnen und habe NF den Rücken freigehalten.

Das aber auch mein grosses Problem.. Meine LP ist mehr als sauer... Sie ist der Meinung auch wenn dies alles gerade passiert.. Lässt eine Mutter die Kinder nicht dauerhaft alleine. Sie ist genervt das ich gesprungen bin... Aber ich habe es angeboten und stehe zu meinem Wort. Es hat mit meiner NF nichts zu tun.. Sondern dem Wohl der Kinder.

Meine NF hat scheinbar ein Recht ansehnliches Erbe erhalten... Worüber ich mich für sie freue.. Da mein gedanke besteht das nun der Hausverkauf beschleunigt werden kann ; wenn sie sich endlich eine Wohnung leisten kann.
Aber wie ich erfahren habe.. Plant sie.. Alles auf den Kopf zu hauen.. Neues Auto... Urlaub mit den Kindern. Geschenke für die kleinen.. Aber kein Umzug in eine Wohnung und Hausverkauf geplant. Könnte schreien vor soviel d... Heit. Das wäre ihre chance.. Ohne stress ein neues Leben zu starten...

Aktuell geht meine stärke wieder den bach hinunter. Den Dauerstress mit meiner LP... Streit mit NF... Ich merke wie ich schon wieder in so eine blöde Rolle hineinrutsche.

29.11.2020 17:27 • x 5 #1697


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


aquarius2
Denk jetzt auch Mal an dich!

29.11.2020 18:09 • x 2 #1698


paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:
Den Dauerstress mit meiner LP...

Reden? Erklären?
Da muss doch Verständnis da sein.
Und wenn sie das nicht versteht...sorry...dann wird das auch nix.
Nochmal sorry, dass ich das so ehrlich sage.

29.11.2020 18:41 • x 2 #1699


RATSUCHENDER1
@paulaner sie hat halt das Gefühl es geht nur um meine NF.

Klar könnt ich zu meiner NF sagen.. Ne ist dein Tag oder dein Weekend. Nehme die kleinen nicht mach was du willst. Aber das bin nicht ich. Und ja.. In solch Situationen siehst du was passt und was nicht. In guten Zeiten kann jeder... Jetzt ist die Zeit an der man sieht was Bestand hat.

29.11.2020 18:57 • x 3 #1700


S
Zitat von RATSUCHENDER1:
@paulaner sie hat halt das Gefühl es geht nur um meine NF.


Du hast ja deutlich gesagt und erklärt, warum du dich so entschieden hast.

Ihre Gefühle sind ihre Gefühle.
Sie darf sie natürlich auch äußern.
Aber alles im Rahmen.

Wenn sie Stress macht und nervt kann sie heimgehen.
Du musst dich nicht rechtfertigen und in irgendeine merkwürdige Rolle rutschen.

Es war deine *nicht verhandelbare* Entscheidung, wenn sie mit dieser nicht klarkommt, soll sie eine Lösung finden.

Meine Meinung

Wenn sie mit den aus deiner Entscheidung entstehenden Gefühlen nicht umgehen kann?
Ihr Problem.

Ich sehe aber eher dass es um Macht geht.

29.11.2020 19:08 • x 3 #1701


paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:
sie hat halt das Gefühl es geht nur um meine NF.

Darum meinte ich Reden. Es geht um die Kinder. Und natürlich auch um die NF. Das ist immer so nach einer Ehe mit Kindern.

29.11.2020 19:09 • x 1 #1702


M
@RATSUCHENDER1
Natürlich geht es in erster Linie um das Wohl der Kinder, um die du dich auch kümmern solltest. Ich kann deine neue LP aber auch ein wenig verstehen. Deine NF rotiert nur um sich, macht Drama, auch jetzt mit der Erbschaft offensichtlich null Entgegenkommen,...

Zitat:
Meine NF hat scheinbar ein Recht ansehnliches Erbe erhalten... Worüber ich mich für sie freue.. Da mein gedanke besteht das nun der Hausverkauf beschleunigt werden kann ; wenn sie sich endlich eine Wohnung leisten kann.
Aber wie ich erfahren habe.. Plant sie.. Alles auf den Kopf zu hauen.. Neues Auto...


Deine neue LP sieht vermutlich bei deiner NF null Entgegenkommen für dich, umgekehrt aber, dass du schon zu vielen Entgegenkommen und Hilfestellungen bereit bist. Auf der einen Seite eine schöne Eigenschaft von dir, auch natürlich wegen der Kinder. Aber wie gesagt kann ich die neue LP ein wenig verstehen, sie hat vielleicht Angst, dass du dich von deiner NF (und ihrem Drama) gar nicht richtig lösen kannst. Da hilft wirklich nurviel reden und Vertrauen herstellen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich empfinde es als richtig, dass du da Hilfe anbietest, vor allem für die Kinder (waren ja auch schließlich deren Oma und Opa). Aber gib deiner neuen Lp nicht das Gefühl, dass sie das fünfte Rad am Wagen ist.

marina1974

29.11.2020 20:52 • x 4 #1703


S
Rato, Es gibt Frauen, die fühlen sich immer als das fünfte Rad oder sonst irgendwie.
Hauptsache du machst *nach allerlei Generve* was sie wollen.

Nur du selbst kannst entscheiden, ob du so eine hast oder eine *normale*.

Und deshalb geht auch kein Weg daran vorbei, dass du selbst erst mal weißt was richtig und angemessen ist.

29.11.2020 21:55 • x 2 #1704


Hola15
Hallo Ratsuchender,

Ich bin komplett neu hier. Ich habe auch nur die ersten und die letzten Seiten deines Themas gelesen. Also bin ich nicht voll drin in deiner Thematik.
Ich stimme den Vorgängern zu wenn sie dir raten bei dir zu bleiben. Scheint ein Thema zu sein an dem du arbeiten könntest. (Wer nicht!?)
Allerdings. Wenn ich die Antworten so lese. .. vieles hilfreich. Und trotzdem scheint es sehr viel um das Thema Macht zu gehen. .. wer passt sich an, wer hat die Hosen an, wenn er/sie das nicht akzeptiert dann kann er/sie verschwinden etc.
Alles richtig. Vorausgesetzt es passt wirklich nicht zwischen den Partnern, ein Part oder beide sind manipulativ, etc.
Ich finde nur, dass eine Partnerschaft auf Kommunikation und GEGENSEITIGEM Verständnis und Entgegenkommen beruhen sollte. (Bis zu gewissen Grenzen/ Nicht auf einem Verbiegen, dann passt es einfach nicht)

Ich frage mich ob du dich bereits damit auseinandergesetzt hast warum du WIRKLICH deiner Ex helfen willst. Hier wird immer von den Kindern geredet, habe aber nicht rausgelesen wie konkret sie derzeit leiden würden. - keine Frage es scheint selbstverständlich dass deine Ex gerade so belastet sein könnte, dass die Kinder viel zu kurz kommen KÖNNTEN. Ist das wirklich so?
vielleicht wäre es hilfreich für deine neue LP wenn du ihr kommunizieren kannst was genau deine Sorgen und Bedenken sind.
Ich denke es geht allgemein ums kommunizieren. Hast du sie schon mal ernsthaft gefragt was ihre Ängste sind? Warum sie an dieser Stelle den Pflock reinhaut? Ich, aber das ist reine Spekulation, könnte mir vorstellen, dass es um Loyalität geht. Um die Frage zu wem du mehr stehst. Ihr seid noch nicht lange zusammen und wie ich rausgelesen habe war die Trennung für dich emotional nicht einfach und deine Ex auch wieder reumütig. Ich könnte mir vorstellen, dass deine LP noch nicht genügend Sicherheit verspürt, innerlich noch nicht die Klarheit hat, dass du definitiv an ihrer Seite stehst (und nicht vielleicht doch an der von der Ex?!) Dir mag das klar sein, aber ihr?

Was ich sagen will: falls ihr es nicht schon gemacht habt. Wieso redet ihr nicht offen über eure Bedenken, Sorgen und Ängste. (Spätestens bei einer offenen Kommunikationskultur würde auch manipulative Charaktere ans Licht kommen)
Im Grunde geht es doch darum GEMEINSAM -du und deine LP- an einem Strang zu ziehen. Und das geht am besten mit gegenseitigem Verständnis im Sinne von: ich sehe dich und deine Gefühle... und du siehst meine..
. ... und welche Lösung können wir miteinander finden.

Abgesehen davon würde ich klare Zeitvorgaben kommunizieren. Also deiner Ex auch z.B bis eine Woche nach der Beerdigung. (Mit deiner LP vielleicht absprechen, dass ihr dann zusammen hinschaut wie ist die Situation, wie gehts den Kindern, brauchen die noch mehr... nicht: Wie gehts der EX!)

LG und alles Gute

29.11.2020 23:13 • x 2 #1705


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber wie ich erfahren habe.. Plant sie.. Alles auf den Kopf zu hauen..

Kann sie ja, leider. Aber du kannst auch. Das Haus ab Januar verkaufen und das obwohl sie drin wohnt, was in Großstädten möglich ist, dürfte auch im tiefen Wald drin sein. Egal was sie moniert. Sie kann es dir auch abkaufen, da sie jetzt ja großkopfig wird.
Mach mal wieder Nägel, statt Dübel.

Zitat von Sohnemann:
Wenn sie Stress macht und nervt kann sie heimgehen.

Das Problem, sie ist dort at home. Ihre Wohnung, ihre Regeln. Wenn es sie zuviel nervt, kann Rati zelten.

Zitat von Hola15:
vielleicht wäre es hilfreich für deine neue LP wenn du ihr kommunizieren kannst was genau deine Sorgen und Bedenken sind.

Weiß sie doch im Großen und Ganzen.

30.11.2020 05:04 • x 1 #1706


RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen;

All eure Ratschläge umgesetzt... Was ich auch vorher getan habe.. Mit meiner LP geredet... Gebe ihr immer das gefühl das sie die Nummer 1 ist. Wie ihr sagtet.. Vielleicht kommt es bei ihr nicht immer so an.

Heute ist die Beerdigung meiner Schwiegereltern. Werde Hingehen... Was nicht auf gegenliebe gestossen ist. Habe meiner LP erklärt das ich alleine runter fahre.. Und je nachdem meine Kinder danach mitnehme wenn sie nicht mehr dort bleiben wollen wenn meine Ex mit der Familie zusammen sitzt.
Habe ihr klar vermittelt warum ich dort hingehe... Anstand und Respekt. Und das ich danach gleich wieder gehe.

Von meinem Teil aus sieht es nicht so aus als wolle ich wieder anbandeln.. Wie gesagt waren über mein halbes Leben meine Familie.

Bin froh wenn dieser Tag zu ende ist. Ich weiss das meine NF irgendwelche Hoffnungen damit verbindet; aber ich denke das ist eine Einstellungssache und wie ich damit umgehe.

07.12.2020 09:41 • x 3 #1707


unbel-Leberwurst
Ich ziehe den Hut.
Meiner Meinung nach machst Du das völlig richtig.

Schade, dass Deine LP da so wenig Verständnis für hat.

07.12.2020 09:48 • x 2 #1708


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Heute ist die Beerdigung meiner Schwiegereltern. Werde Hingehen... Was nicht auf gegenliebe gestossen ist.

Nennt sich Sitte und Anstand. Es sind die Großverwandten der Kinder. Deine LP hat mir persönlich zu wenig Verständnis für solches. Sie sollte einfach dich machen lassen ohne immer zu glauben, du rennst dort denen nach.

Reden mit LP bringt es scheinbar nicht so, wenn sie es jedesmal wieder auf den Tisch bringt

07.12.2020 09:51 • x 1 #1709


B
Hallo!
Ich will aus Frauensicht eine Lanze für die neue Partnerin brechen
Die Zwei sind noch nicht lange zusammen und da entstehen in ihr Unsicherheiten. Eine Ehe die Kinder hervor gebracht hat ist ein starkes Band was eine frische Liebe nicht haben kann. Ich gehe davon aus der Te hat seiner neuen LP auch von Aktionen seiner Ex berichtet die wahrscheinlich ihr Kopfkino zum Glühen brachte.
Denn seien wir uns ehrlich:
Wie viele sind doch wieder zum/zur Ex zurück gegangen? Also deshalb ein bisschen Verständnis für die LP haben.

07.12.2020 10:56 • x 1 #1710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag