3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

MissLilly
Zitat von Sliderman:
Kinder sollten an erster Stelle stehen, das ist schon richtig! Man sollte aber aufpassen , das sie nicht zur fixen idee werden.


Kinder sind keine fixe Idee sondern absolute Realität und eine lebenslang anhaltende Konsequenz sobald man sich bewusst dazu entschieden hat sie zu zeugen bzw. sie auf diese Welt zu bringen. Für mich persönlich spielt es da auch absolut keine Rolle wie alt die Kinder sind . Meine Kinder bleiben meine Kinder, selbst dann wenn wir uns in ein paar Jahrzehnten im Altersheim wieder begegnen sollten (sofern ich noch so lange leben sollte) und stehen damit nicht nur an erster Stelle , sondern sind Teil meiner Identität! Wer das nicht akzeptieren kann oder will weil er einfach eine andere Vorstellung von Aufmerksamkeit hat bzw. Diese für sich beansprucht, der sucht dich am besten einen Partner ohne solche "Altlasten" und kann dann vom mir aus weiter in der Illusion der "vermeintlichen Sicherheit" leben ...

07.12.2020 14:39 • #1741


S
Zitat von MissLilly:

Kinder sind keine fixe Idee sondern absolute Realität und eine lebenslang anhaltende Konsequenz sobald man sich bewusst dazu entschieden hat sie zu zeugen bzw. sie auf diese Welt zu bringen. Für mich persönlich spielt es da auch absolut keine Rolle wie alt die Kinder sind . Meine Kinder bleiben meine Kinder, selbst dann wenn wir uns in ein paar Jahrzehnten im Altersheim wieder begegnen sollten (sofern ich noch so lange leben sollte) und stehen damit nicht nur an erster Stelle , sondern sind Teil meiner Identität! Wer das nicht akzeptieren kann oder will weil er einfach eine andere Vorstellung von Aufmerksamkeit hat bzw. Diese für sich beansprucht, der sucht dich am besten einen Partner ohne solche Altlasten und kann dann vom mir aus weiter in der Illusion der vermeintlichen Sicherheit leben ...


Dann muss ich dir leider sagen, das dun NICHTS verstanden hast!
Niemand erwartet vom TE seine Kinder zu vernachlässigen! Kinder hin, Kinder her! Es muss
ales ein gesundes Maß haben!

07.12.2020 15:22 • #1742


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


Hola15
Das sehe ich genauso. Meine Kinder werden für mich immer die Prio.Nr.1 bleiben. Und das wissen sie auch. Aber man kann und soll ihnen auch mal zumuten, dass Eltern auch Wesen mit eigenen Bedürfnissen sind.
Hier geht es ja aber, wenn ich das recht verstehe, eher darum das die NF unter dem Deckmantel des Kindswohls ihren Teil der Verantwortung zu wenig trägt (damit meine ich nicht die Situation rund um Sterbefall) ... oder der TE in vorauseilendem Gehorsam ihr das leichtfertig abnimmt. Oder?

07.12.2020 15:35 • x 1 #1743


S
Zitat von Hola15:
Das sehe ich genauso. Meine Kinder werden für mich immer die Prio.Nr.1 bleiben. Und das wissen sie auch. Aber man kann und soll ihnen auch mal zumuten, dass Eltern auch Wesen mit eigenen Bedürfnissen sind.
Hier geht es ja aber, wenn ich das recht verstehe, eher darum das die NF unter dem Deckmantel des Kindswohls ihren Teil der Verantwortung zu wenig trägt (damit meine ich nicht die Situation rund um Sterbefall) ... oder der TE in vorauseilendem Gehorsam ihr das leichtfertig abnimmt. Oder?


Du hast es richtig erkannt. Es ist zum einen die Ex die mit dem TE wieder Kasperle spielt und zum anderen versteckt sich der TE hinter seinen Kindern um keine klare Stellung beziehen zu müssen....Damit verspielt er sich mittelfristig auch den Respekt seiner LP.

07.12.2020 15:39 • x 1 #1744


DieSeherin
da verstehe ich ihn ganz anders! er hat das erwähnt und nichts davon gesagt, dass seine partnerin ihn damit unter druck setzt, bzw. dass er sich davon unter druck setzen lässt. ich finde, er sollte da jetzt nicht unter ständigen rechtfertigungsdruck gesetzt werden.

der kleine rat: pass auf dich auf genügt doch mittlerweile vollkommen

07.12.2020 15:41 • x 2 #1745


Hola15
@ Sliderman: Ja so hätte ich das jetzt auch gesehen

07.12.2020 15:42 • #1746


S
Da kümmert sich ein Mann mal um eine gute Bindung zu seinen Kindern und bietet Schutz.

Plötzlich soll es relevant sein, dass die Mutter das ggf. ausnutzt ?

Ne, Wurscht ist das.
Es zählen nur die Kids.
Je mehr Zeit, desto besser

@RATSUCHENDER1 das habt ihr für immer

07.12.2020 16:56 • x 4 #1747


RATSUCHENDER1
Tut mir leid wenn ich jetzt eine Wahnsinn diskusion entfacht habe. War nicht in meinem interesse.

Es stimmt das ich mich sehr viel um die Kinder kümmer... Wenns nach meiner LP geht einiges zuviel da sie der Meinung ist meine NF verarscht mich da man trotz Tod der Eltern sich um die Kinder kümmern muss. Einerseits gebe ich ihr recht... Aber ich hatte es ihr angeboten in der Zeit in dem sie sich um ihre sterbende Mutter kümmert bin ich für die kleinen da.. Das habe ich getan. Sicherlich kam NF Samstag nachts erst 2 uhr heim und sicherlich war sie nicht 8 stunden bei ihren schwestern und ihrer Mutter... Aber es kann mir egal sein wo sie war und was sie getan hat. Die Kinder hatten eine sicherheit das war ich. Das wissen sie und irgendwann verstehen sie es.

Ich renne nicht wenn NF schreit und nein ich vernachlässige meine LP nicht.
Aber es sind 2 so unterschiedliche Frauen mit solch unterschiedliche charaktere...

Ich habe Stellung bezogen.. Soweit ich das beurteilen kann und verstecke mich nicht hinter den kleinen... Wird gerne geschrieben... Vielleicht ist es so.. Mir fällt es nicht auf.. Aber als ausenstehender vielleicht besser einzuschätzen.

Ich bin halt immer noch der Meinung das ein Krieg hinter den rücken der Kinder sinnlos sind und man ab und zu auch verzicht seiner eigenen Interesse hin nehmen muss.

Meine LP hat da eine andere Meinung... Die sie ihrem ex einwürgt.. Dein weekend mein weekend und wenn was dazwischen kommt dann sein Problem. So muss ich das ja nicht hantieren?
Denke habe noch sehr lange mit meiner NF zu tun das man irgendwann dankbar ist wenn man nicht so stur und verbohrt das ganze händelt. Habe 2 freunde denen es so ähnlich geht... Dein wochenende mein wochenende und den Rest nur ärger... Muss das sein?

07.12.2020 17:01 • x 4 #1748


Hola15
Hast du denn Angst dass es ungut wird wenn du ihr nicht so entgegen kommst, deiner NF?

07.12.2020 17:31 • x 3 #1749


RATSUCHENDER1
Angst? Nein.. Das nicht. Aber denke es ist nicht verkehrt normal mitnander umzugehen.

07.12.2020 17:39 • #1750


Hola15
Lieber Ratsuchender,

Normal ja, da geb ich dir vollkommen recht. Und ich finde dich auch höchst anständig und toll wie du das machst. Aber ein "normal" bedeutet sich "normaler"weise an getroffene Regeln und Absprachen zu halten. Also weder zu wenig noch unnötig zu viel. Ja ich persönlich liebe Flexibilität und Entgegenkommen und bin auch oft nachgiebig. Aber es soll sich halt die Waagschale halten.
Solltest du ernsthaft, ernsthaft Bedenken haben, dass sie einen Streit auf dem Rücken der Kinder austrägt, solltest du ihr nicht (ständig ?! .. das weiß ich immer noch nicht) Entgegenkommen. Tja dann weiß ich auch nicht. (Ich persönlich habe da, ob gut oder nicht gut, die Variante "ich mach dann alles allein" gewählt, bevor es auf dem Rücken der Kids ausgetragen wird" gewählt)

07.12.2020 17:49 • x 2 #1751


RATSUCHENDER1
@Hola15 also ständig nicht. Das kann ich mit ruhigem gewissen sagen.

Das mit absprachen... Konnte mit meiner NF nie reden im Bezug Kinder usw. Sie will bis heute keine Scheidung.

Unter der woche die Betreuung und alle 2 wochenende die Kinder habe ich festgelegt. Sie will nicht das ich unter der Woche da bin. Kann mir immer nur anhören das sie alles macht.

Prinzipiell habe ich diese Vereinbarung treffen müssen da ich meine Kinder sehen will und aktiv an ihrem Leben teilhaben möchte.

07.12.2020 17:57 • x 1 #1752


Hola15
Das sollst du ja auch. Das finde ich auch klasse, dass dir deine Kinder wichtig sind. (Ist zwar fast traurig, dass ich das so sagen muss weil es normal sein sollte ich aber so viele Gegenbeispiele kenne)

Aber meinst du nicht, dass es möglich ist da feste Absprachen zu treffen?

Ich fände es bloß schade wenn du zum Spielball zwischen den zwei Frauen wirst.

07.12.2020 18:08 • x 1 #1753


Hola15
In dem Moment in dem es feste Absprachen gibt weiß somit jeder auf was er sich einlässt und womit er "normal" zu rechnen hat.
Du positionierst dich gegenüber beiden Frauen.

07.12.2020 18:16 • x 2 #1754


darkenrahl
Zitat von Hola15:
Aber meinst du nicht, dass es möglich ist da feste Absprachen zu treffen?


Ach, was soll man zu dem schon sagen?
Das alles nennt man schlicht Erpressung. Einige Ladys hier handhaben das ausgezeichnet.

07.12.2020 19:19 • x 2 #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag