3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Hola15
Was soll denn an festen Absprachen Erpressung sein?

07.12.2020 19:24 • #1756


S
Zitat von Hola15:
Was soll denn an festen Absprachen Erpressung sein?



Verstehe ich auch nicht!

07.12.2020 19:25 • #1757


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Verstehe ich auch nicht!


Ach, so unverständlich?
Die Dame hält Absprachen nicht ein, aber fordert dafür einiges, ich möchte das alles jetzt nicht aufzeigen.
Darum nenne ich das Ganze Erpressung.
Verständlich?

07.12.2020 19:28 • #1758


Hola15
Puh und ich dachte schon ich bin jetzt im ganz falschen Film. Du hattest ja meine Aussage zitiert, dass Absprachen sinnvoll wären

07.12.2020 19:30 • #1759


S
Zitat von darkenrahl:
Ach, was soll man zu dem schon sagen?
Das alles nennt man schlicht Erpressung. Einige Ladys hier handhaben das ausgezeichnet.


Das liest sich aber ganz anders. Du sprichst von Damen hier

07.12.2020 19:31 • x 1 #1760


darkenrahl
Zitat von Sliderman:

Das liest sich aber ganz anders. Du sprichst von Damen hier


Um was geht es in diesem und einigen andern threads hier?
In vielen wo betrogene Männer mit den Kindern erpresst werden, und das mit Hilfe von Gerichten, die dafür sorgen, dass Väterchen Staat finanziell entlastet wird.
Abmachungen gelten nur für Väter, die Gegenseite kann schalten und walten nach Belieben.
Hier geht es doch vor allem um Umgangsrechtsfragen mit den Kindern wo auch das Finanzielle mitspielt und da wird der Mann doch erpresst und belogen dass sich die Balken biegen.
Es macht mir vor allem den Anschein, der Mann müsse sich der Frau anpassen, damit das Kindeswohl nicht gefärdet ist. So ein Unsinn. Dafür sind doch beide Seiten verantwortlich.
Aber ich weiss, ich werde hier mit meiner Ansicht nur belächelt.

07.12.2020 20:13 • x 6 #1761


F
Zitat von darkenrahl:

Um was geht es in diesem und einigen andern threads hier?
In vielen wo betrogene Männer mit den Kindern erpresst werden, und das mit Hilfe von Gerichten, die dafür sorgen, dass Väterchen Staat finanziell entlastet wird.
Abmachungen gelten nur für Väter, die Gegenseite kann schalten und walten nach Belieben.
Hier geht es doch vor allem um Umgangsrechtsfragen mit den Kindern wo auch das Finanzielle mitspielt und da wird der Mann doch erpresst und belogen dass sich die Balken biegen.
Es macht mir vor allem den Anschein, der Mann müsse sich der Frau anpassen, damit das Kindeswohl nicht gefärdet ist. So ein Unsinn. Dafür sind doch beide Seiten verantwortlich.
Aber ich weiss, ich werde hier mit meiner Ansicht nur belächelt.

Was willst du denn machen, wenn die Mutter ein Aas ist? So ist es nunmal, Ohren auf Durchzug.

07.12.2020 20:15 • #1762


S
Zitat von darkenrahl:

Um was geht es in diesem und einigen andern threads hier?
In vielen wo betrogene Männer mit den Kindern erpresst werden, und das mit Hilfe von Gerichten, die dafür sorgen, dass Väterchen Staat finanziell entlastet wird.
Abmachungen gelten nur für Väter, die Gegenseite kann schalten und walten nach Belieben.
Hier geht es doch vor allem um Umgangsrechtsfragen mit den Kindern wo auch das Finanzielle mitspielt und da wird der Mann doch erpresst und belogen dass sich die Balken biegen.
Es macht mir vor allem den Anschein, der Mann müsse sich der Frau anpassen, damit das Kindeswohl nicht gefärdet ist. So ein Unsinn. Dafür sind doch beide Seiten verantwortlich.
Aber ich weiss, ich werde hier mit meiner Ansicht nur belächelt.


Dann solltest du aber nicht von Damen "hier" sprechen.

07.12.2020 20:22 • #1763


darkenrahl
Zitat von Frollo:
Was willst du denn machen, wenn die Mutter ein Aas ist? So ist es nunmal, Ohren auf Durchzug.


Dass habe ich schon verstanden.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass dem Vater betreffend der Kinder hier von einigen ein schlechtes Gewissen eingeredet wird.

07.12.2020 20:25 • x 1 #1764


darkenrahl
Zitat von Sliderman:

Dann solltest du aber nicht von Damen hier sprechen.


Mit den Damen meine ich die Ladys hier, die solche Vorgehen noch unterstützen und dazu raten. Und das sind nicht wenige.
Habe ich eben schon geschrieben.

07.12.2020 20:34 • x 1 #1765


S
Zitat von darkenrahl:

Mit den Damen meine ich die Ladys hier, die solche Vorgehen noch unterstützen und dazu raten. Und das sind nicht wenige.
Habe ich eben schon geschrieben.


Muss mir entgangen sein...

07.12.2020 22:34 • #1766


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Kinder hin, Kinder her! Es muss
ales ein gesundes Maß haben!

Kinder sind Priorität, Ende der Diskussion.
Wie viele Kinder, aus Trennung / Scheidung gibt es, die gezwungen werden, zwischen Vater / Mutter zu entscheiden? Denen man die Basis des gesunden Miteinander nimmt? Und was ist ein gesundes Maß, Silderman, du bist doch kein Vater, also kannst du dieses nicht beurteilen
Zitat von Sliderman:
zum anderen versteckt sich der TE hinter seinen Kindern um keine klare Stellung beziehen zu müssen...

Kinderkagge, er muss sich nicht verstecken. Er ist Vater mit Verantwortung. Gibt genug andere, die das nicht sind.
Die wenigen Exemplare, die zu ihren Kindern stehen und trotz dem ganzen anhänglichen Trennungswahnsinn für Diese da sein wollen - werden jetzte in die Pfanne gehauen - von ? Kinderlosen?
Muss man jetzt nicht verstehen!
Zitat von Sliderman:
Uns hat es , gerade am Anfang genervt was der Te sich hat alles gefallen lassen.

Uns? Du bist erst 8 Monate nach ihm ins Forum gestolpert, nu lass mal die Kuh im Dorf
Zitat von RATSUCHENDER1:
Klar könnte ich sie fertig machen meine NF.. Wie LP dss gerne hätte. Aber das bin nicht ich und möchte ich auch nicht. Waren 23 Jahre zusammen.. Muss nicht zu einem DEPP mutieren.. Das sehe ich an meiner LP ihrerem EX wie sowas geht

Wenn es möglich ist - dann bleib der Devise, woher sollen Kinder lernen mit Reife und Verantwortung umzugehen, wenn es schon den Eltern nicht möglich ist.
Wer noch nie in solcher Sache war, hat doch null Überblick.
Da sterben die Schwiegereltern binnen kurzer Zeit, ist an sich eh schon das total Worstcase als Tochter und dann hüpft die LP im Sechseck? Weil er sich in der Situation um auch! seine Kinder kümmert!

Finde den Fehler!

Zitat von Sliderman:
Lieber Ratsuchender! Finde den Fehler!

Putz deine Brille. Du bist völlig anderer Charakter als Rati, du wirst logischerweise völlig anders agieren. Respekt für die Weitsicht. Nur nicht individuell anwendbar auf Rati. Dazu müsstest Du beide Frauen kennen, dich tagtäglich dem Wahnsinn beider stellen und dich trotzdem zu 100% auf die Kinder einlassen, danach kannst du gerne tönen, das du den Fehler gefunden hast.

Sorry - aber dieser Satz ist unter aller Sau.

08.12.2020 05:05 • x 2 #1767


Hola15
Hallo Heffalump,

mir ist nicht so ganz klar weshalb davon ausgegangen wird, dass die Beziehung und die Kontakte des TE mit seinen Kindern zur Disposition gestellt werden. Ich verstehe das auch bei Sliderman nicht so, mag mich täuschen.

Ich versuche das mal etwas zu strukturieren. Ausgangspunkt war das Problem, dass die LP unzufrieden war mit der Gestaltung der Umgangszeiten.

Nun haben einige m.E. sehr schnell danach gerufen Damit muss sie sich abfinden, da wird nicht diskutiert,... nach dem Motto Friss oder stirb. Dazu möchte ich sagen, ja wenn es mal darauf hinauslaufen sollte, dass sich der TE zwischen seiner LP und seinen Kindern entscheiden muss, glaube ich kaum, dass irgendwer sagt entscheide dich für deine LP. Aber soweit ist es ja noch lange nicht. Wenn TE ihr aber schon im Vorfeld vermittelt Friss oder stirb lässt er sie ziemlich allein. Und ich persönlich finde eine Partnerschaft sollte, wenn möglich, darauf aufgebaut werden miteinander zu reden und zu gemeinsamen Lösungen zu kommen.

Also stellte sich die Frage warum seine LP so reagiert.

Es wurde diskutiert, dass es evtl. daran liegen könnte, dass der TE ihr noch nicht die nötige Sicherheit in Form von Loyalität ihr gegenüber geben konnte. Loyalität bitte nicht verstehen i.S. von Kinder vs. LP, sondern NF vs. LP. Er sagt jedoch, dass er da genug tue was ich auch glaube. Ich glaube generell, dass er versucht es allen Recht zu machen.

Also woher kommt der Konflikt?

- Der TE hat es bisher vermieden klare Absprachen bzgl. Umgang mit der NF zu treffen.
Das muss, wie es dem Wunsch des TE entspricht, auch nicht generell sein. Aber nur solange wie es kein Problem gibt. Sobald es das gibt funktioniert das leider nicht mehr.

- Durch fehlende Absprachen entsteht ein (zu) großer Raum für Spekulationen. So könnte die LP z.B. das Gefühl bekommen der TE möchte die häufigen Treffen mit seinen Kindern nur aus Solidarität seiner NF gegenüber oder was man sich sonst so zusammenreimen kann. Das Kopfkino..ich glaube ihr wisst was ich meine.

Für mich stellt sich also die Frage WARUM sind solche Absprachen noch nicht getroffen worden:

- Vielleicht wurde hier einfach noch nicht die Notwendigkeit gesehen.
- Vielleicht ist aber der - an und für sich wundervolle- Ansatz des Kindeswohls auch nur vorgeschoben um andere Konflikte nicht angehen zu müssen. Und schließlich eignet sich das Kindswohl da ja super, weil da kann ja keiner was gegen einzuwenden haben.
- So halte ich es für möglich, dass der TE sich vor einer klaren Positionierung drückt, aus schlechtem Gewissen weil ja die NF die Scheidung gar nicht will
- oder - auch möglich- wenn er die Verantwortung dazu übernehmen muss, dass es SEIN WUNSCH ist die Kinder häufig zu sehen (und nicht wegen der armen Kinder) ...was sagt da seine NF dazu?, die da evtl. ganz andere Vorstellungen hat. Könnte mir vorstellen, dass da Konfliktpotential drin steckt, das er noch zu vermeiden versucht.

ABER - alles Spekulation meinerseits und einfach als Anregung zu verstehen da mal hinzuspüren.

08.12.2020 10:15 • x 2 #1768


Heffalump
Zitat von Hola15:
Und ich persönlich finde eine Partnerschaft sollte, wenn möglich, darauf aufgebaut werden miteinander zu reden und zu gemeinsamen Lösungen zu kommen.

Also stellte sich die Frage warum seine LP so reagiert.

Man reagiert gemäß seinen ureigenen Erfahrungen. Und da ich hier schon einiges gelesen habe - ist sie an manchen nicht so unschuldig, wie - aber egal.
Zitat von Hola15:
Der TE hat es bisher vermieden klare Absprachen bzgl. Umgang mit der NF zu treffen.
Das stimmt so nicht, ergibt sich, wenn man von vorne bis hinten liest.
Zitat von Hola15:
Für mich stellt sich also die Frage WARUM sind solche Absprachen noch nicht getroffen worden:

Hättest du das Thema durch, wüsstest du es. Er nimmt die Kinder, die sonst wo abgegeben werden, wo sie nicht hinwollen, ihnen das ganz und gar unangenehm ist und weil er dann sie lieber nimmt, als den Kindern etwas auszusetzen, was sie nicht wollen.

Auch wenn er sich da verbiegen muss, weil irgendwie jeder was von ihm will - nur was er will, interessiert keine *au.

Er ist ein Familienmensch durch und durch, seine Kinder sind ihm wichtiger als alles andere und sowas finde ich sehr lobenswert. Er könnte sich auch umdrehen und nach mir die Sintflut wünschen, wie es Ex von LP macht. Tut er aber nicht. so ist er gestrickt und es macht wenig Sinn, ihm ein neues Strickmuster auferlegen zu wollen

08.12.2020 10:26 • x 2 #1769


Heffalump
Und noch ein Nachsatz, seine Nochehefrau leistet sich einiges, was sie sich gar nicht leisten kann und doch geschieht es, auch da nimmt er die Kinder aus dem Schußfeld, damit sie eine Kindheit haben, die sich nicht nur so nennt, sondern auch so war genommen werden darf.

08.12.2020 10:38 • x 3 #1770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag