3850

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

S
Ich will mich mal so ausdrücken:
Sobald die neue LP sich in Konkurrenz bringt mit den eigenen Kindern, wird es verdammt eng.
Und zwar verdammt schnell verdammt eng.

In meiner Welt.

Sie kann sehr wohl Wünsche äußern und eine sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung abgeben, was es mit ihr macht und warum.

Ratis macht aber Stress.

08.12.2020 09:48 • x 2 #1771


Hola15
Lieber TE, liebe Heffalump,

falls irgendwer von euch es so verstanden hat, dass ich dich, Ratsuchender und dein Engagement für die Kinderin irgendeiner Form abwerten will, dann entschuldige ich mich. Das war nie meine Intention. Ich finde das echt stark von dir und das habe ich auch schon geschrieben.

08.12.2020 09:58 • x 4 #1772


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


S
Hier geht es nicht darum , das der TE seine Kinder vernachlässigen soll.
Hier geht es auch nicht darum, die Frage aufzuwerfen :Meine Kinder oder LP?
Was ist das denn für ein Quatsch?
Hier geht es darum , das Ratsuchender sich wieder alles gefallen lässt!
Seine Ex instrumentalisiert die Kinder und der TE kann sich nicht durchsetzen ....
Er hat doch schon vor langer Zeit den Respekt seiner Ex verloren und ist jetzt fleissig dabei den Respekt
seiner LP auch zu verspielen.
Es geht in keinster Weise darum , Kinder zurückzusetzen....Wie kann man auf so einen Blödsinn kommen.
Nur mal angenommen, die Kinder würden dauerhaft bei Ratsuchender leben....
Auch dann ist Paarzeit, die unglaublich wichtig ist, ein Affront gegen die Kinder?
Manchmal kann man sich nur noch wundern....

08.12.2020 10:09 • x 1 #1773


RATSUCHENDER1
@Hola15 nein niemals. Ich weiss wie du es meinst und als aussenstehender nicht immer einfach zu verstehen wie ich mich vielleicht auch ausdrücke.

Ihr könnt euch alle sicher sein das ich keinem... Das meine ich ernst keinem böse oder sauer bin über seine Aussage oder seine persönliche Meinung.
Aus allen Antworten kann ich mehr oder weniger nützliche Informationen ziehen bzw Rat den ich gebrauchen kann.

Ich versuche mich in Zukunft etwas deutlicher auszudrücken und hoffe das hier kein Streit entsteht.

Ich sehe ein das ich vieles nach eurer Erfahrung falsch angehe... Aber seht es mir nach.. Auch neuland für mich und seit Monaten auch eine Ausnahme situation für mich die ich versuche zu Meistern.

Durch all den Verlust den man erleidet; bleibt vieles unentdeckt und man entscheidet sich bestimmt in vielen Fällen nicht optimal.

Wie gesagt... Bin keinem böse und freue mich weiterhin auf eure Antworten.

08.12.2020 10:11 • x 6 #1774


Heffalump
Zitat von Sliderman:
ist jetzt fleissig dabei den Respekt
seiner LP auch zu verspielen.

Warum soll er ein Loch füllen, das nie voll wird

08.12.2020 10:15 • x 3 #1775


S
@RATSUCHENDER1
Ich halte dich für einen super Typ! Es ist auch überhaupt nicht die Frage , das du deine kinder in irgendeiner Weise benachteiligen sollst. Du machst aber wieder den Eindruck eines Zauderers und Zögerers und das finden Frauen auf Dauer völlig unattraktiv! Deine Ex verkaspert dich wieder und torpediert deine neue Beziehung damit!

08.12.2020 10:17 • x 1 #1776


S
Zitat von Heffalump:
Warum soll er ein Loch füllen, das nie voll wird


Wenn Du meinst......

08.12.2020 10:18 • x 1 #1777


Heffalump
Entweder man hat das Selbstbewusstsein oder nicht. Und wenn das kommt das aus ihrer Mitte - nicht aus seiner

08.12.2020 10:20 • x 1 #1778


S
Zitat von Heffalump:
Entweder man hat das Selbstbewusstsein oder nicht. Und wenn das kommt das aus ihrer Mitte - nicht aus seiner


Selbstbewusstsein ist schnell dahin, mit einem Partner , der sich nicht durchsetzen kann...
Es fängt mit Unsicherheit an und mündet in Ängsten, die einen nicht mehr vernünftig handeln lassen.

08.12.2020 10:25 • x 1 #1779


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Es fängt mit Unsicherheit an und mündet in Ängsten, die einen nicht mehr vernünftig handeln lassen.

Dieses hat sie doch schon im Gepäck, das kommt nicht von Rati - somit kann er ihr dings nicht füllen. Er kümmert sich doch auch um sie, was machst du mit einem Partner der nur fordert? Die rechte Wange auch noch hinhalten?

08.12.2020 10:27 • x 3 #1780


Hola15
@Ratsuchender
Du hast mein vollstes Verständnis für deine Lage. Und ja, das ist alles nicht leicht und alles richtig machen funktioniert sowieso nicht. Und alles braucht seine Zeit und ich würde mir wünschen, dass du die bekommst und viel Verständnis von allen Seiten.
Meine Intention war als konstruktive Kritik gedacht und ich glaube du hast das auch so verstanden. Ich glaube hier will dir auch keiner was Schlechtes, sondern nur, dass du da gut und heile durchkommst und du

08.12.2020 10:30 • x 2 #1781


S
Zitat von Heffalump:
Dieses hat sie doch schon im Gepäck, das kommt nicht von Rati - somit kann er ihr dings nicht füllen. Er kümmert sich doch auch um sie, was machst du mit einem Partner der nur fordert? Die rechte Wange auch noch hinhalten?


Das macht er doch! Das Problem ist aber nicht die LP!

08.12.2020 10:35 • x 1 #1782


Heffalump
Zitat von Sliderman:

Das macht er doch! Das Problem ist aber nicht die LP!

Na dann, wer? Die Gattin, die gerade Worstcase hat? Willst oder kannst du dich da nicht hinein denken, all ihr Drama - was auch auf die Kinder geladen wird?

Was soll er denn tun, komm Großer Weiser, lass ma konstruktives rüber wachsen. Arbeiten - soll er, LP verknuspern - soll er, Kinder hüten - soll er, Scheidung anstreben - soll er, Haus verkaufen - soll er. Wenn es dann Schlag 13 ist, darf er umfallen und letzten Schnaufer tun

08.12.2020 11:17 • x 3 #1783


F
Wenn die Neue Partnerin keine Stütze ist, sondern ne zusätzliche Last in so einer schwierigen Lebenssituation...Warum bitte hat Mann die dann?!

Ich finde die prekäre Situation der Kinder garnicht witzig, und eine Frau die den Respekt verliert, wenn Mann seine Kinder schützen will...?! passt die dann überhaupt generell zum TE und seiner Lebenseinstellung? Ganz klares Nein mMn. Also warum holst du dir wieder Stress ins Haus TE? Brauchst du es denn so? Ich kriege ja beim Lesen schon Kammerflimmern. Ist auch nicht witzig.

08.12.2020 11:27 • x 3 #1784


DieSeherin
Zitat von Frollo:
Wenn die Neue Partnerin keine Stütze ist, sondern ne zusätzliche Last in so einer schwierigen Lebenssituation...Warum bitte hat Mann die dann?!


naja... so lange sind sie noch nicht zusammen und sie ist einen schritt weiter, was die eigene trennung anbelangt. ich finde es vollkommen okay, wenn man sich da zuerst einmal eingrooven muss! für mich war es am anfang auch nicht einfach, dass mein jetziger mann alles für seine kinder getan hat und damit natürlich auch indirekt für seine damalige noch-frau. und für ihn war es auch nicht so einfach, dass ich ein sehr freundschaftliches verhältnis zum vater meiner kinder hatte... aber wir haben darüber geredet, uns ausgetauscht, auch mal angezickt... aber wir haben das gemeinsam geschafft.

und auch beim @RATSUCHENDER1 muss ja nicht ständig friedefreudeeierkuchen herrschen.

08.12.2020 11:32 • x 1 #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag