Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

1842
RATSUCHENDER1
Ja war ich schon. Aber das hätte ich nir sparen können. Aussage ohne ihr zutun sprich willen was zu ändern hast keine Chance was zu unternehmen. Und bei spiele sucht sind sie sich alle auch etwas unschlüssig das genau zu definieren. Ist halt recht neu das Thema.
Meistens ist es halt eine Flucht und keine sucht... Sie will einfach nur raus aus ihrem Alltag... Das gibt sie ja auch zu. Ihr macht es spass kann abschalten. Das ihr Ehemann auf der Strecke bleibt bzw. Die ganze Familie das sieht sie nicht. Sie ist ja tagsüber da.. Macht Haushalt mit und auch die kleinen betreuen.. Arbeiten.. Alles da was man erwarten kann.

Hätte auch nie ein Problem damit gehabt.. Früher war es im Ramen und da hatte sie auch keinen Kontakt zu anderen Männern.. Also intim... Das ist halt die Situation die alles kaputt macht und das kann und will sie nicht einsehen.

Wie gesagt wäre es wie früher.. Kinder im Bett.. 2 stunden spielen zum abschalten..kein Thema.. Hätte ich sie machen lassen.
so eskaliert alles und sie fühlt sich ungerecht behandelt. Kommt ja immer wieder zur Aussprache das sie das früher ja auch gemacht hat.
Aber was es nun für uns alle bedeutet.. Das geht ihr nicht in den Kopf.

Das Problem bei uns ist.. Wir konnten nie wirklich die Lügen und affäre aufarbeiten bzw reden darüber warum und weshalb.
was hat sie dazu bewegt ausser den reiz.
wir hatten nie die Chance etwas zu ändern an uns. Dafür halt dieses extreme spielen mittlerweile. Ich weiss ja nichtmal ob noch liebe bei ihr im Spiel ist... Alles offene Fragen die nie beantwortet werden.
17.08.2019 09:41 •
x 1

S
Sies mal so, wenn dich deine Partnerin nicht mehr an ihrem Innenleben/Gefühlsleben teilhaben lässt, ist es sinnlos.
Wenn du ständig vor so einer Wand stehst wirst du ja mit der Zeit blöd

Solange die Kinder nicht verwahrlosen wird die vermeintliche Spielsucht Deiner Frau keinen Menschen interessieren.

Wenn sie das Ding mit Absicht gegen die Wand fährt, sitzt du da mit einem tausender im Monat und hast keinen Zugriff auf die Kinder.
Jetzt, wo die Trennung offiziell ist, wird dein letztes brutto die Grundlage für alle Unterhaltsforderungen sein.
17.08.2019 09:55 •
x 1
A
Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?
x 3

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:Sies mal so, wenn dich deine Partnerin nicht mehr an ihrem Innenleben/Gefühlsleben teilhaben lässt, ist es sinnlos.
Wenn du ständig vor so einer Wand stehst wirst du ja mit der Zeit blöd

Solange die Kinder nicht verwahrlosen wird die vermeintliche Spielsucht Deiner Frau keinen Menschen interessieren.

Wenn sie das Ding mit Absicht gegen die Wand fährt, sitzt du da mit einem tausender im Monat und hast keinen Zugriff auf die Kinder.
Jetzt, wo die Trennung offiziell ist, wird dein letztes brutto die Grundlage für alle Unterhaltsforderungen sein.


Und was soll der TE deiner Ansicht nach jetzt machen?
Seine Zukunft wird also sein, zehn bis 15 Jahre mit einem tausender im Monat zu leben. Grossartig.
Ich verstehe Männer nicht, dass sie immer noch eine Partnerschaft eingehen und Kinder zeugen. Nur um im Armenheim zu enden?
17.08.2019 10:40 •
x 1

Vegetari
Zitat von RATSUCHENDER1:Wir konnten nie wirklich die Lügen und affäre aufarbeiten bzw reden darüber warum und weshalb.
was hat sie dazu bewegt ausser den reiz.
wir hatten nie die Chance etwas zu ändern an uns. Dafür halt dieses extreme spielen mittlerweile.



Anscheinend habt ihr euch beide so eingerichtet mit dem spielen.
Flucht vor auseinandersetzen. Ihr habt euch anscheinend beide so immer mehr verloren und könnt euch gefühlsmäßig nicht erreichen.
Es gehören immer zwei dazu!

Wie bei Alk. würde ich an Deiner Stelle handeln:
Ein co-Alkoholiker (Ehepartner der noch nicht mal mit trinkt ,aber das System Sucht indirekt mit unterstützt, weil er sich nicht klar abgrenzt ).
Das einzige was hilft ,sich selbst und die Kinder zu retten :
Abgrenzung!
Trennung vom Süchtigen.

Wenigstens einer muss gesund bleiben, für die Kinder sorgen!


Dir scheint das Ausmaß der Sucht nicht bewusst zu sein ,Du hättest einen anderen Threattitel wählen soll:
Hilfe! Meine Frau ist spiel-
und affärensüchtig !


Viellleicht mal ein anderes Forum wählen? Hilfe bei Spielsucht
17.08.2019 10:58 •
x 1

RATSUCHENDER1
@Vegetari ja wegen dem geh ich auch aus dem Haus die tage. Und ja gebe dir recht.. Wir haben uns durch das auseinander gelebt. Ich habe jahrelang zugeschaut.. Zwar etwas gesagt... Immer wieder.. Aber ohne Grenzen zu setzen.. Das ist mein Fehler das gebe ich zu. Jetzt muss ich den Mist ausbaden der auch durch meine Schuld entstanden ist. Aber konnte ja nicht ahnen das es mal soweit kommen wird.

Werden wegen dem Ferien Programm der kleinen mit dem Auszug bis Ende der Woche warten. Dann geht es los und schaue wie sich alles entwickelt. Habe die Hoffnung immer noch nicht begraben das sie aufwacht und vielleicht auch bemerkt das sie mich noch liebt?
17.08.2019 11:25 •
x 1

Vegetari
Zitat von RATSUCHENDER1:@Vegetari ja wegen dem geh ich auch aus dem Haus die tage. Und ja gebe dir recht.. Wir haben uns durch das auseinander gelebt. Ich habe jahrelang zugeschaut.. Zwar etwas gesagt... Immer wieder.. Aber ohne Grenzen zu setzen.. Das ist mein Fehler das gebe ich zu. Jetzt muss ich den Mist ausbaden der auch durch meine Schuld entstanden ist. Aber konnte ja nicht ahnen das es mal soweit kommen wird.

Werden wegen dem Ferien Programm der kleinen mit dem Auszug bis Ende der Woche warten. Dann geht es los und schaue wie sich alles entwickelt. Habe die Hoffnung immer noch nicht begraben das sie aufwacht und vielleicht auch bemerkt das sie mich noch liebt?


Dazu müsstest Du Dich erst von dem Ungesunden (süchtige Frau ) trennen, damit ihr beide heilen könnt. Ob sie später einssichtsfähig wird ,bleibt abzuwarten. Das kann auch noch 1 Jahr dauern....man weiss es nicht...bei ihr dann besser mit Therapie!
17.08.2019 11:30 •
x 1

S
Von einer Sucht sollte man grundsätzlich erst dann sprechen, wenn zumindest ein Fachmann das diagnostiziert hat.

Bis dahin ist es lediglich vollkommen unangemessenes Verhalten.
17.08.2019 11:41 •
x 2

Tiefes Meer
@RATSUCHENDER1 ,

Du musst ja nicht formal ausziehen . So mit Ummelden und so . Du kannst doch auch erstmal einen Zweitwohnsitz haben . Solange das Haus Dein Erstwohnsitz ist, hast Du dort Zugang . Persönlich würde ich es zur Wahrung Deiner rechtlichen Ansprüche erstmal so spielen und dann in Ruhe austesten, wie sich alles weitere entwickelt . Ihr Umgang mit den Kindern z.B.
17.08.2019 11:50 •
x 4

B
Zitat von Sohnemann:Von einer Sucht sollte man grundsätzlich erst dann sprechen, wenn zumindest ein Fachmann das diagnostiziert hat.

Bis dahin ist es lediglich vollkommen unangemessenes Verhalten.


Absolut richtig!
17.08.2019 11:50 •
x 1

Vegetari
Zitat von Sohnemann:Von einer Sucht sollte man grundsätzlich erst dann sprechen, wenn zumindest ein Fachmann das diagnostiziert hat.

Bis dahin ist es lediglich vollkommen unangemessenes Verhalten.



Das ist schon richtig! Die Frau will aber nicht zum Arzt , da kann man nichts machen....Typisch bei Suchtverhalten ...

Da er bereits bei einer Beratungsstelle war und seine Schilderung nicht nur dort , auch hier im Forum auf Suchtverhalten deutet , sollte er sich wenigstens retten

Es gibt auch nicht stoffgebundene Süchte ( z.B. Spielsucht )

Die WHO beschreibt es so :



Um von Suchtverhalten bzw. einem Abhängigkeitssyndrom zu sprechen, müssen im Laufe der letzten 12 Monate mindestens drei dieser sechs Kriterien erfüllt gewesen sein:

Starkes, unwiderstehliches Verlangen, ein bestimmtes Rauschmittel zu konsumieren,
verminderte Kontrollfähigkeit über Menge, Zeitpunkt und Dauer der Zufuhr,
körperliche Entzugserscheinungen,
stetige Dosissteigerung aufgrund der Toleranzentwicklung,
wachsender Interessenverlust und zunehmende Bedeutung von Beschaffung der Substanz bzw. Erholung vom Konsum der Substanz,
anhaltender Konsum trotz nachweisbarer schädlicher gesundheitlicher oder sozialer Folgen.


Wie gesagt das Rauschmittel wäre hier das Spiel
17.08.2019 11:51 •
x 1

S
Zitat von Tiefes Meer:@RATSUCHENDER1 ,

Du musst ja nicht formal ausziehen . So mit Ummelden und so . Du kannst doch auch erstmal einen Zweitwohnsitz haben . Solange das Haus Dein Erstwohnsitz ist, hast Du dort Zugang . Persönlich würde ich es zur Wahrung Deiner rechtlichen Ansprüche erstmal so spielen und dann in Ruhe austesten, wie sich alles weitere entwickelt . Ihr Umgang mit den Kindern z.B.


Dieser Vorschlag ist der beste seit langem und meines Erachtens alternativlos.

@Vegetari
Der vermeintlich Süchtige hat mir sein Problem zu beweisen.
Und auf keinen Fall umgedreht.

Und bis dahin ist er nur ein sich unangemessen verhaltendes A., verbunden mit den entsprechenden Folgen.

Wenn du jetzt diskutieren möchtest.
Lass es.
Deine Meinung dazu interessiert mich nicht
17.08.2019 12:10 •
x 2

paulaner
Zitat von Tiefes Meer:Du musst ja nicht formal ausziehen . So mit Ummelden und so . Du kannst doch auch erstmal einen Zweitwohnsitz haben . Solange das Haus Dein Erstwohnsitz ist, hast Du dort Zugang . Persönlich würde ich es zur Wahrung Deiner rechtlichen Ansprüche erstmal so spielen und dann in Ruhe austesten, wie sich alles weitere entwickelt . Ihr Umgang mit den Kindern z.B.

Ich würde mich aber ganz klar informieren, wie es mit Wohnrecht aussieht. Da gibt es komische Regelungen.
17.08.2019 12:43 •
x 1

G
Zitat von Tiefes Meer:@RATSUCHENDER1 ,

Du musst ja nicht formal ausziehen . So mit Ummelden und so . Du kannst doch auch erstmal einen Zweitwohnsitz haben . Solange das Haus Dein Erstwohnsitz ist, hast Du dort Zugang . Persönlich würde ich es zur Wahrung Deiner rechtlichen Ansprüche erstmal so spielen und dann in Ruhe austesten, wie sich alles weitere entwickelt . Ihr Umgang mit den Kindern z.B.

Ein ganz wichter Hinweis. Einen guter Fachanwalt wird seinem Mandanten genau das, in der Situation des TE´s, empfehlen. Wenn nein, würde er keinen wirklich guten Job machen.
17.08.2019 13:16 •
x 2

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

So bin kurzfristig zu meinen Eltern. Frau nur geschockt geschaut.. Einzigste Reaktion... Jetzt mal schauen wies weiter geht.. War ein harter Schritt für mich eben.
17.08.2019 13:35 •
x 3

G
Zitat von RATSUCHENDER1:Hallo zusammen;

So bin kurzfristig zu meinen Eltern. Frau nur geschockt geschaut.. Einzigste Reaktion... Jetzt mal schauen wies weiter geht.. War ein harter Schritt für mich eben.

@ RATSUCHENDER1, was ist passiert?.
17.08.2019 13:51 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top