3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
@unbel. Nein machen wir nicht da wir keine möglichkeiten haben die kleinen irgendwo abzugeben.


Also unterhaltet ihr euch auch nicht über euch?
Spielt kein Brettspiel, Kartenspiel, wo man sich mal mit sich selber beschäftigen muss?

Gemeinsames Fernsehen gucken sehe ich nicht als Paar Zeit.

Hast Du ein Hobby?

02.08.2019 11:38 • x 1 #46


RATSUCHENDER1
@tiefes_meer.. Danke für deine Antworten.

Es tut gut sowas zu lesen
Wie ich schon mal schrieb.. Siehat schon vorher gespielt.. Ich habe es ihr gegönnt diesen spass. Aber seit der affäre und die restlichen Lügen kann ich das nicht mehr. Ich war blind und wollte nicht wahrhaben was passieren kann bzw. Ist.

Und ja trotz und gleichgültig.. So kommt mir meine frau vor. Friss oder stirb ihre Devise.

Und auch das nachdenken und den fehler bei sich suchen ist bei mir normal. Ich weiss das fehler passieren ist menschlich und ich weiss das in einer ehe immer 2 dazu gehören das heisst das auch ich an mir was ändern kann bzw muss; aber nicht zu ihren regeln weil dies mich extrem kaputt macht. Das will sie aktuell nicht wahrhaben. Sie weiss das es mich belastet und mir weh tut. Hat sie mir gesagt... Aber sie hört 100 prozent nicht auf weil da nichts mehr wäre. Also. Interessiert es sie doch nicht...

Und ja ich sehe meine Grenzen und mein nein. So kann und will ich nicht weitermachen auch wenn das bedeutet einen Menschen zu verlieren den man liebt oder geliebt hat. Denn momentan merke ich wie ich jeden tag ein bisschen dieser liebe verliere jeden streit veringert es ein bisschen da ich mir verarscht und nicht verstanden vorkomme.

Und ein Trost bleibt... Meine kinder werden immer ein teil von mit bleiben und will ich nicht vernachlässigen aber nicht mehr mit dieser Frau an meiner Seite. Immerhin das 2te mal was immer mehr in mir hoch kocht obwohl das schon vergessen war.. Es kommt wieder hoch und ich frage mich ernstlich ob das nicht wieder passieren kann. Wenn sie jetzt schon nicht sagen kann warum sie das getan hat bzw passiert ist... Dann können wir auch nicht an uns arbeiten und das passt ja ganz gut zu Ihren restlichen Aussagen und benehmen mir gegenüber.

Sie sagte mir nach dem entdecken des ganzen das sie mir niemals verzeihen würde und das sie gegangen wäre. Daran sehe ich schon das innerlich für sie die Beziehung am ende ist. Mir würde sie nicht verzeihen und jetzt weiter machen als sei nichts dran und meine Entscheidung was ich tu.... Ohne Gefühl das ganze...

Könnte grad wieder heulen wenn ich sowas schreibe... Aber die eigene Erkenntnis mit eurem Rat ist eine schmerzliche erfahrung die alle Wunden wieder aufreisen.

@unbel..doch wir unterhalten uns... Wenn wir im bett sind sprich wenn sie fertig ist dann haben wir noch eine halbe stunde vorm einschlafen. Oder wenn wir unterwegs sind reden wir über verschiedenes. Aber auch das ist seit wochen vorbei. Ich kotze sie ja nur noch an.

Alles irgendwie verfahren..

02.08.2019 11:56 • x 1 #47


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


B
Du bist nicht schuld an ihrer Unfähigkeit, das weißt Du auch. Deine Schuld, die eigentlich keine ist, weil ja keine böswillige Absicht dahinter steckte, war , dass Du Dir wahrscheinlich zu viel hast gefallen lassen und zu viel hingenommen hast.

Du konntest ihr keine Grenzen aufzeigen, die eine Orientierung hätten sein können. Sie konnte das Gewohnte an Online-Spielen und Kontakte zu anderen Männer trotz Versprechungen weiter betreiben, denn Du warst ihr ja sicher. Wie heißt es so schön: geht es dem Esel zu gut, geht er aufs Eis tanzen (oder so ähnlich).

Sie ging dabei auch sehr perfide vor. Nicht nur, dass sie Versprechungen machte, an die sie sich nicht hielt und vermutlich gar nicht halten wollte, denn der Sumpf, in den sie geraten war, lockte sie zu stark. Jetzt ist es so weit, dass sie Dich abwertet und Du keinen Stand mehr bei ihr hast: Mach, was Du willst ... ist eine Äußerung, die eine Gleichgültigkeit und auch eine Abwertung Deiner Person darstellt. Es fehlt nur noch der Zusatz: mir doch egal!, was aber bereits sinngemäß enthalten ist.
Gemein ist auch, dass sie diese anderen Männer belog und ihren Status verheiratet mit zwei Kindern schlichtweg verschwieg. Das kann man als Vorspiegelung falscher Tatsachen bewerten, es ist betrügerisch, um für sich Vorteile heraus zu holen.

Es ist keine Frage, dass sie einen selbstschädigenden Weg eingeschlagen hat. Das tun alle Süchtigen. Die Sucht ist so stark, dass sie sich mit Händen und Füßen gegen so eine Feststellung wehrt, diese nicht wahrhaben will und sich sagt: ich hab alles im Griff, ich könnte jederzeit aufhören, aber ich will ja gar nicht.
Mit der Sucht geht auch einher, dass sie Dir die Schuld gibt. Sie könnte Dir nie verzeihen, dass Du es herausgefunden hast und mit welchen Mitteln. Sie verdreht alles zu ihren Gunsten.

Die Frau ist meiner Ansicht nach krank und bräuchte eine Behandlung. Sie bewegt sich in einer Scheinwelt, die ihr Bestätigung gibt und ihr hilft, den Alltag zu bestreiten. Eine Lösung ist diese Sucht nicht, aber sie erkennt das nicht. Vielleicht dann, wenn ihr Realitätsverlust eines Tages zusammen bricht und sie bei sich selbst ankommt.

Ich möchte Dir was sagen, was Dir in Deiner Lage jetzt blöd vorkommt. Du bist jetzt kummerbeladen und fühlst Dich wie ausgekotzt und auch missbraucht. Das nicht zu Unrecht, denn Du hast viel guten Willen bewiesen, Geduld gehabt und gehofft, sie würde davon loskommen.
Aber was jetzt passiert, ist vielleicht auch wichtig für Dich und Deine persönliche Entwicklung. Du kommst mir wie der nette Typ von nebenan vor, der jeden Tag in die Arbeit geht, seine Kinder liebt, sein Heim, vielleicht auch seine Frau und alles in Ordnung findet. Du bist gutwillig und willst niemandem was Böses, auch Deiner Frau nicht. Natürlich nicht, im Gegenteil Du ebnest ihr den Weg, bist willig zu verzeihen, sogar dass sie S... mit anderen Männern wollte und vielleicht hatte. Aber sie hat den Bogen überspannt, weil sie es konnte. Mit dem Waschlappen daheim konnte sie ja alles fröhlich weiter machen. Es kamen ja keine Grenzen und auch keine Handlungen von Deiner Seite.
Du bist so ein wenig der passive Dulder, aber das vielleicht in einem zu hohen Maße. Und vielleicht ist das jetzt auch ein Fingerzeig des Lebens für Dich: Lass nicht alles mit Dir machen, beziehe beizeiten Stellung und stehe Deinen Mann.

Daher sind Krisen ja meist nicht umsonst. Es sind Umbruchsituationen, die aber auch Potential für eine Weiterentwicklung und Neuorientierung beinhalten. Hört sich jetzt altklug an, ich weiß.

Vermutlich werdet Ihr aus der Bredouille nicht leicht rauskommen. Sie wird weiter in ihre Parallelwelt abtauchen und Du wirst Nägel mit Köpfen machen müssen. Vielleicht auch was Neues bei Dir?
Triff Du jetzt eine Entscheidung, die Dir richtig erscheint, dann ist sie auch richtig. Du wirst Deine Kinder nicht verlieren. Und sie wird damit weiter machen, was sie sich angewöhnt hat, bis sie eines Tages aufwacht.
Auf einmal ist der Mann weg! Wer soll jetzt die Lampen montieren, wer nimmt mir die Kinder ab? Wer mäht den Rasen? Verdammt einsam ist es dann geworden, aber Gott sei Dank, es gibt ja Online-Spiele und da hat sich doch letzthin dieser nette Typ aufgetan, mit dem man so nett flirten kann. Das mit den Kindern erzähle ich dem vielleicht später mal, das reicht dann auch noch.
Diese Frau muss jetzt spüren, dass es zu Ende ist und Deine Gutmütigkeit Grenzen hat. Damit beweist Du ihr auch, dass in Dir mehr Potential steckt als das eines stillen Dulders, mit dem man alles machen kann.

Sei tapfer! Ich denke, das bist Du auch!

Begonie

02.08.2019 12:27 • x 2 #48


unbel-Leberwurst
Und wie sieht es mit Körperkontakt aus?

02.08.2019 12:28 • #49


Mairenn
Man braucht doch gar nicht lange zu philosophieren. Es ist doch eigentlich alles total klar:
die Frau hat Bock auf Spaß, auf 6 und auf andere Männer! Und sie hat das möglicherweise die ganze Zeit auf unterschiedliche Wege versucht. (sie kommt mir sehr geübt und abgebrüht vor und Ich glaube kaum, dass sie bloß nur 1 x vor 10 Jahren fremd gegangen ist. Sie ist vielleicht bloß nur 1x aufgeflogen)

Sie nimmt, was sie will, ohne Rücksicht auf Verluste, lügt so weit sie kann und denkt nicht mal daran irgendetwas zu ändern. Sooo frech und unverschämt! Und Du glaubst doch nicht allenernstes daran, dass die Angelegenheit wirklich beendet ist bei ihr ?

Warum auch? Es ist doch total bequem einen Mann Familie tagsüber und nebenbei andere Männer, Spaß, Nervenkitzel und 6 mit anderen zu haben. Ihr Mann ist ja auch überhaupt nicht stark genug und sie hat auch nicht sonderlich viel Respekt vor ihm oder Angst ihn zu verlieren.

Er versucht ständig zu reden, ärgert sich ein wenig, heult rum, bettelt, nimmt ihr Versprechungen ab, dass sie mit dem Unsinn aufhören soll und hofft, dass alles gut wird - das ist doch überhaupt nicht zielführend. - Sie steht definitiv nicht auf dich TE geschweige liebt oder respektiert.
Du bist viel zu weich, viel zu weiblich, viel zu bequem, viel zu ängstlich, viel zu anhänglich. Bei diesen Eigenschaften hast Du Dir absolut falsche Frau ausgesucht.

Sorry der Klartext, aber vielleicht machst Du Dir ein paar Gedanken in die richtige Richtung.
Du scheinst ein guter Mensch zu sein und hast sicher eine Frau verdient, die Deine Beständigkeit, Loyalität und liebevolle Art entsprechend zu würdigen versteht.

02.08.2019 12:46 • x 3 #50


Tiefes Meer
Ich war da, @RATSUCHENDER1 . Ich war lange an diesem Ort und bin in so ziemlich jede Falle getappst, die man nur so mitnehmen kann . Inklusive Selbst-Entwertung meiner Stärken .

Zitat von RATSUCHENDER1:
Und auch das nachdenken und den fehler bei sich suchen ist bei mir normal. Ich weiss das fehler passieren ist menschlich und ich weiss das in einer ehe immer 2 dazu gehören das heisst das auch ich an mir was ändern kann bzw muss; aber nicht zu ihren regeln weil dies mich extrem kaputt macht. Das will sie aktuell nicht wahrhaben. Sie weiss das es mich belastet und mir weh tut. Hat sie mir gesagt... Aber sie hört 100 prozent nicht auf weil da nichts mehr wäre. Also. Interessiert es sie doch nicht...

Sie hält Dir mit ihrem Verhalten einen Spiegel vor.
Wenn es irgendwie für Dich ginge - Dann würdest am liebsten auch Du das ganze nicht wahrhaben wollen . Trotz des Wissens um Deine Belastung . Wenn es irgendwie für Dich ginge - Du würdest Dich selber ebenfalls nicht für Dich interessieren . Hauptsache Sie. Es ist leider immer erst der tiefe Schmerz, der uns Menschen dazu bewegt , dazu zu lernen.

In meinem Falle - Ich hatte zu lernen, dass mein großzügiges Herz nicht schlecht ist - nur weil jemand es ausnutzte . Ich hatte zu lernen, dass mir etwas anderes fehlte . Ein inneres Gegengewicht . Ein innerer Krieger, der in Fällen von Ausnutzung und Grenz-Überschreitung für meine ureigenen Interessen einsteht . Ob der inzwischen vollständig ausgebildet ist , sei mal dahin gestellt . Aber immerhin, es gibt ihn jetzt . Und das fühlt sich gut an. Es fühlt sich vollständiger an in mir .

Trotz der dunklen Umstände, die Dich in dieses Forum getrieben haben. Ich freue mich, Dir hier zu begegnen. Weil es die Chance eröffnet, ein bißchen was weiter zu geben. Und auch nochmal meinen eigenen inneren Verarbeitungsstand zu checken . Für irgendwas sind solche dunklen Zeiten immer gut , @RATSUCHENDER1 . Und sei es nur, dass sie uns ein bißchen weiser und mutiger machen .

Das Sinngefühl erschließt sich jedoch erst später , im Rückblick . Im Moment musst Du da leider erstmal durch . Es ist an der Zeit, Dir nun selber eine große Portion von der Liebe und dem Interesse zukommen zu lassen , das sich so lange auf sie konzentriert hat . Du bist ein großartiger , sehr reflektierter Mensch. Du bekommst das hin . Und Du hast Recht - Deine Kinder bleiben Dir immer !

02.08.2019 13:08 • x 2 #51


RATSUCHENDER1
Weil hier die Frage auf kam wegen körper Kontakt... Nein nichts absolut Flaute. Obwohl man dazu sagen muss.. Hatten nach der Geburt der Kinder keinen s... Mehr bzw. Extrem selten. Hatte dieses Jahr zum erstemal wieder s.. Und wunderte mich bzw freute mich das meine Frau wieder interesse daran findet. Wie sich herausstellte war es nur eine nebenerscheinung ihrer affäre das ich zu diesem zeitpunkt ja nicht wusste. Seitdem ist es kalt bei uns.. Richtig kalt.

Weiss aber auch gar nicht ob ich das noch ohne weiteres kann nach dem was ich gelesen habe... Kopfkino...

Momentan ist das mir aber auch gar nicht wichtig. Jetzt muss ich klare Grenzen für mich ziehen und meinen Hintern aus dem Sumpf der selbstmitleid verlassen.

Danke euch allen vielmals für eure ehrlichen... Ab und zu harten Worte.. Aber sie tun mir gut. Sie zeigen mir den weg den ich aus den Augen verloren habe. Muss lernen wieder ein mann zu werden mit Stolz und einen kräftigen willen.

Vor kurzem meinte eine verwandte die eingewiehen wurde... Ich bin mittlerweile ein Waschlappen und langweilig für meine Frau.
sie sagte das selbe wie ihr und es tat mir weh..aber es deckt sich mit euren Aussagen und langsam wird mir bewusst das nicht meine Frau sich ändern muss.. Sondern ich.. Es ist mein Leben mein Glück. Es schreibt sich leicht.. Das umsetzen wird schwer.. Aber ich denke an eure Worte wenn ich wieder eine schwere phase habe dann lese ich wieder alles durch und erinnere mich daran was ich möchte bzw nicht

02.08.2019 14:32 • x 7 #52


unbel-Leberwurst
Mit anderen Worten sieben Jahre lang gar nichts? Wahnsinn.
So lange hast du dich hinhalten lassen?

Was willst du denn nun konkret tun?

02.08.2019 16:24 • x 2 #53


RATSUCHENDER1
@unbel... Naja 3-4 mal hatten wir bestimmt auf mehrmaliges drängen von mir. Hmm liebe ist das eine ausrede das man so was aushält?

Dachte immer kommt von alleine wieder... Dann gehen die Jahre vorbei. Schneller als du es bemerkst.
Hatte in dieser Zeit öfters mal den Gedanken auszubrechen.. Da bin ich ehrlich.. Aber beim gedanken blieb es dann weil ich meine Frau über alles liebte und sowas niemals gemacht hätte. Bis sie dann meinte auszubrechen.....

02.08.2019 19:35 • x 1 #54


darkenrahl
Zitat von Bones:
Wenn du dich eh um die Kinder kümmert und ihr Spiel und ihre Affäre wichtiger sind,dann kannst du sie doch auch vor die Tür setzen?
Du musst dich über ihr Verhalten nicht wundern, wenn du sie damit durchkommen lässt.
Ich würde als ersten Schritt mal das Passwort für den I.netzugang ändern


Ich sehe das auch so. Für dich hat sie überhaupt kein Interesse, weder in Sache Partnerschaft noch Liebe. Auch Respekt dir gegenüber kennt sie nicht. Was möchtest du denn noch? Wende dich an Hilfe und einen guten Anwalt... wirf sie aus der Wohnung bevor sie das macht. Lasse dich nicht weich kriegen und ziehe dein Ding durch. Eine schlechtere Partnerschaft wirst du nie finden... schlechter geht es mimmer

02.08.2019 20:04 • x 4 #55


G
Zitat:
Zitat von Ratsuchender1:
Vor kurzem meinte eine verwandte die eingewiehen wurde... Ich bin mittlerweile ein Waschlappen und langweilig für
meine Frau. sie sagte das selbe wie ihr und es tat mir weh..aber es deckt sich mit euren Aussagen und langsam
wird mir bewusst das nicht meine Frau sich ändern muss.. Sondern ich.. Es ist mein Leben mein Glück.

Wahre Worte. Deine Frau hat sich in ihrem Leben, in dem Du nur noch eine Nebenrolle und eine nützliche Rolle
als Versorger spielst, eingerichtet. Tagsüber die Familie und Schein im Außen, abends taucht sie ab in ihre Welt
in der Fremdgehen und eine Affäre, durch intensive Kontakte auch in der Richtung, eher eine positive, aufregende
mit neuen Erfahrungen dargestellt wird, ab.

Du stehst für das langweilige Alltagsleben, bist für sie nicht mehr attraktiv, eher wahrgenommen als großes Kind
und nicht mehr als Mann an dem sie sich reiben kann. Da sie das alles bisher problemlos, incl. Affäre, machen
konnte und immer noch kann, gibt es für sie doch überhaupt kein Grund daran etwas zu ändern. Das wird also
so weiter gehen und auch die nächste Affäre dürfte in absehbarer Zeit ihr wieder den nächsten Kick geben.

Ja, nur Du kannst daran etwas ändern. Du mußt Dich ändern, Dich gerade machen und zu Deinen Werten
und Grenzen stehen und die benannten roten Linien und genannten Konsequenzen bei Überschreitung auch
folgen lassen. Je länger Du noch damit wartest, je schwieriger wird es bis hin, es ist zu spät.

02.08.2019 22:39 • x 1 #56


RATSUCHENDER1
Wieder ein neuer Tag. Den kindern zuliebe ruhe;keine Versuche mehr meiner Seite. Sie kennt meinen Standpunkt muss ich nicht nochmal durch kauen. Hatten einen schönen tag mit den Kids. Abends wie immer der selbe ablauf... Ich alleine im wohnzimmer sie am pc. Aber eine eigenartige stille zwischen uns. Glaube sie ist froh ihre ruhe zu haben. Nicht mal einem versuch etwas zu ändern oder ähnliches. Wir reden normal miteinander mehr aber auch nicht. Ich suche verzweifelt nach einer Wohnung und gehe gedanklich die trennung durch. Jeden Tag der vergehen wird... Wird kein einfacher da es viel zu verlieren gibt in meinen Augen. Denke nur daran wie schwer es wird die kinder zu verlassen. Aber werde diesen weg gehen. Dank euch fällt es mir leichter.

03.08.2019 07:57 • x 1 #57


unbel-Leberwurst
Mal ernsthaft. Deine Frau scheint wirklich süchtig nach diesem Spiel zu sein. In der Situation willst du deine Kinder alleine lassen?

03.08.2019 08:05 • x 1 #58


RATSUCHENDER1
Tja was soll ich machen... Sie geht nicht. Habe sie auch schon darauf. Angesprochen... Einer muss es tun. Wie gesagt tagsüber ist sie für die kleinen da. Und es ist ja keine Sucht.... Nur spass.

Habe sonst keine Argumente und auch keine Kraft die ich noch aufbringen kann. Die kraft brauche ich für die Trennung so blöd es sich anhört.

03.08.2019 08:09 • x 1 #59


B
Da sie sich am Tag, um die Kinder und Haushalt kümmert kann ich dein zögern verstehen. Doch es ist kein Spaß mit dem spielen zum Abend es ist schon eine Sucht. Könnte sie es sein lassen wäre es Spaß.

Die Spielsucht die deine Frau auslebt belastet dich und ist eine Gefahr für die Ehe. Es wäre gut wenn sie die Gefahr erkennt. Im Moment sieht sie es das nicht. Im Gegenteil sie lebt ihren Stil von einer Ehe weiter. Das sie dich angreift zeigt das sie nicht gewillt ist das treiben am PC zu beenden. Du hast die Wahl diese Ehe weiter zu führen oder eine Grenze zuziehen.

Bedenke das die Kinder es eines Tages mit bekommen was sich am Abend abspielt. Deine Frau ist für die Kinder kein gutes Vorbild. Gibt es in deiner Umgebung keine Selbsthilfegruppe mit dem Thema Sucht oder Abhängigkeit?

03.08.2019 09:36 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag