Zitat von RATSUCHENDER1:Heute kam ein neuer Brief vom Anwalt. Letzte Punkte geregelt auch Kinder betreuung nach der Scheidung. Dann wollte sie mir mitteilen was einer der Gründe ist; warum sie weiter macht wie bissher. Ich folgte eurem Rat... Aussprechen lassen.. Zuhören und nichts komentieren. Sie dürfte nie spass in unserer Ehe Haben. Sie musste alles rechtfertigen. Sie durfte kein im spiel nichts aufladen... Also echtgeld investieren... Was ich halt für sinnlos ...
Das die lezten Punkte durch den RA geregelt wurden und somit alles, soweit möglich, geregelt
wurde ist sehr viel wert und bringt Sicherheit.
Wenn das einer ihrer Hauptgründe ist, so kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das könnte man
noch seinem 10 oder 11 jahre alten Kind zugestehen, aber nicht einer erwachsenen Frau mit selbst gegründeter Familie und zwei Kindern. Wie ein bockig aufstampfendes Kind. Wenn die anderen
Gründe, sofern es die überhaupt gibt, genau diese Qualität haben, ist dieser Frau nicht bewußt was Verantwortung für eine Familie mit Kindern tatsächlich bedeutet.
Tja, es ist aber auch wirklich verwerflich was ihr Mann ihr nicht zugestehen wollte. Selbst das
zocken/spielen mit echtem Geld nicht. Und sie muße sich dann auch noch für alles rechtfertigen?
Das geht ja schon mal gar nicht.
Es macht wohl nicht wirklich noch Sinn mit dieser Frau - die diese Einstellung zum Leben und
Verhalten, incl. Fremdgehen und sich das angeblich nicht verzeihen können und keinerlei Einsicht
ihr Verhalten zu ändern, hat und sich nun auch noch über die Trennung freut, weil sie jetzt
ungestört mehr zocken und spielen kann (glaubwürdig?!) - noch zu versuchen gemeinsam
durchs Leben in eurer kleinen Familie zu gehen. Jeder Tag in dieser Gemengelage dürfte
verschenkte Zeit sein.
Ihre Beteuerung Dich zu lieben wird von ihren Taten und wie sie sich verhält als absurdum
sichtbar. Sie hat vermutlich ein Ventil gesucht und gefunden in der virtuellen Welt, in der sie
sich viel wohler fühlt - wer weiß was da alles noch im Hintergrund läuft - als in der realen
Welt. Sie will das daher nicht aufgeben, aber auf den Komfort und was sie in der realen Welt
hat nicht verzichten. Dich als Mann will sie den TE wohl nicht mehr, alles andere schon
(u.a. Komfortzone) und das dürfte auch der Grund sein, warum sie keine Scheidung will.
@ RATSUCHENDER1, Du hast alles - mehr als wohl die meisten Männer das getan hätten -
versucht die Ehe und den Bestand eurer kleinen Familie zu retten und kannst mit erhobenem
Haupt da raus gehen.
Den Weg den Du jetzt eingeschagen hast (Post von heute morgen) hilft die Zeit bis zu
Deinem Auszug und bis zur Scheidung besser zu managen und zu überstehen.
----
Meine Meinung