Gast2000
Gast
Zitat von Sohnemann:Um deine Frau diese Nebenrolle zu geben oder vielleicht sogar Statist (und mehr bist du ja auch nicht mehr) musst du dich ja innerlich von ihr lösen.
Und das ist nun mal der schwerste Part.
Du meinst sie könnte diese .* mir doch egal Nummer * vortäuschen?
Glaube ich nicht.
Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass sie davon ausgeht, super aus der Trennung raus zu gehen, weil sie dich in allen Belangen in den Sack steckt.
Genau so sehe ich das auch. @ RATSUCHENDER1, möglicherweise ist es Deine Großzügigkeit die
genau dieses denken bei ihr ausgelöst hat bzw. auslöst. Gut und lieb gemeint, aber wahrscheinlich
kontraproduktiv in Deinem Fall. Hinzu kommen ja vermutlich noch ihre Einflüsterer aus dem Spiel mit denen sie wohl enge, nicht ganz jugendfeie virtuelle Kontakte pflegt.
Und, was noch hinzukommt, selbst ihr fremd gehen/Affäre hatte für sie keinerlei Konsequenzen.
Damit einhergehend hat sie den Respekt vor Dir wahrscheinlich bereits ein Stück weit verloren
und ja, Du hast auch viel zu lange (4 Monate) Dir das so von ihr gefallen lassen ohne sie auf
den Topf zu setzen und klar zu machen, bis hierher und nicht weiter und benannte Konsequenzen
dann auch unverzüglich folgen lassen.
Ihre ganzen Reaktionen, auch nach dem RA-Schreiben, lassen erkennen, dass sie zwar erkannt
hat die Lage hat sich verändert und ist ernst , aber so richtig glaubt sie offenbar nicht daran, dass
Du das auch durchziehst. Klar ist, so wie sie verhält sich niemand der ernsthaft seine Ehe und
Familie retten will bzw. das Schiff von den gefährlichen Klippen in ruhige Gewässer steuern will.
Wer liebt, verhält sich anders. Sehe sie mit anderen Augen. Das ist nicht mehr die Frau die Du
aus Liebe geheiratet hast. Sie hat sich weiter entwickelt in die völlig falsche Richtung und ist
dabei vom rechten Weg abgekommen.
Dir auch einen schönen Sonntag mit Deinen Kindern.