Zitat von Andy17:Würde JetztGöttin ein eigenes Thema eröffnen, dann wäre das eine interessante Sache.
Warum? Ich wüsste nicht, warum meine Sichtweise einen eigenen Thread erfordert? Mir ist schon klar, dass nicht jeder meine Meinung teilt, dass muss auch gar nicht sein, aber ich habe lediglich meine Erfahrung geteilt. Mehr nicht.
Zitat von Gast2000:Dennoch,
inhaltlich ist es Deine Sichtweise, Deine Meinung, Deine Einschätzung.
Ja, genau wie es Deine Sichtweise, Deine Meinung, Deine Einschätzung ist. Ist doch auch normal, oder?
Vielleicht noch eine Gedanke: sollte es sich bei der Frau wirklich um eine Suchterkrankung handeln, dann sind wir alle raus. Denn dann ist professionelle Hilfe gefragt, aber keine Diskreditierung oder Abwertung.
Menschen im emotionalen Ausnahmesituation tun Dinge, die sie oftmals selbst nicht erklären können. Und dass einzige, was da meiner Meinung den Betroffenen nach hilft, ist eine klare Abgrenzung und das Verständnis, dass man es hier mit einer kranken Frau zu tun hat. Von mir aus kann der TE noch 100 und ein Jahr die Aussagen und das Verhalten der TE hinterfragen oder aber er tut was für sich und für die Kinder und schaut, dass ER einen Fuss auf den Boden bekommt.
Liebe hin oder her. Ist es in dem Fall wirklich Liebe, oder nicht eher eine ungesunde Abhängigkeit des TE? Ich mag das nicht beurteilen. Warum der TE sich selbst so wenig wert ist, dass er konsequenter handelt, hat bestimmt auch verschiedene therapiewürdige Ursachen. Und das mein ich absolut positiv.
Mir persönlich tut es jedenfalls weh, wenn über Leute abgeurteilt wird, die so tief drinstecken, dass sie unmöglich den Ausweg selbst finden können.
Zitat von Sohnemann:Bei der Göttin ist nur ihr Exmann verantwortlich.
Und das seit zehn Jahren.
Provokation ist schon ok, Argumente finde ich aber immer noch besser.
Wer einmal durch eine fast dreijährig dauernde Trennungszeit mit Paartherapie und was weiss ich durch ist, der weiss, dass es nicht nur einen Verantwortlichen gibt. Wer seine durchaus ernst gemeinten Lebensentwurf aufgegeben hat, weil er einsehen musste, dass er den falschen Partner dafür gewählt hat, der weiss, was das bedeutet. Und wer jetzt auch noch den ExMann als einen seiner besten Freunde bezeichnen kann, der hat ziemlich viel richtig gemacht.
Schönen Abend @sohnemann.