Zitat von RATSUCHENDER1:Sie wird immer egal was passiert ist... Ein teil von mir bleiben.
Ja. Sie ist die Mutter Deiner Kinder und Du hast sie einmal sehr geliebt. Ihr teilt sehr schöne Erinnerungen.
Bitte mach Dir das Leben doch nicht selbst so schwer, in dem Du alles, was sie sagt, auf die Goldwaage legst.
Eins ist doch klar: Du wolltest verständlicherweise unter den Umständen so nicht mehr mit ihr leben. Du leidest natürlich sehr, denn Dein Lebensentwurf ist nun leider so nicht mehr umsetzbar. Aber Du hast nichts verbockt, sondern eine Entscheidung getroffen, für Dich ich persönlich sehr viel Respekt habe. Und wir konnte alle live mitlesen, wie schwer Dir das gefallen ist. Lass die Versuche, sie verstehen zu wollen, im Moment einfach sein. Ich weiß, es tut total weh, hilft aber nichts: sie will Dich und das Leben mit Dir einfach nicht mehr. Das warum ist erst einmal egal. Das solltest Du so schnell wie möglich akzeptieren. Trauere, aber versuch nicht, es ändern zu wollen. Da kommen immer nur noch mehr verletzende Aussagen von ihr. Es ist einfach gesagt, aber hab einfach keine Erwartungen mehr an sie. Weißt Du, man spürt das. Unterschwellig schwingt immer was mit, wenn man redet. Dagegen wehrt sie sich dann und Du hast später wieder was zum Schreiben hier im Thread. Nicht dass Du nicht schreiben sollst, nein bitte schreibe unbedingt weiter hier, aber denk auch mal ein bisschen an Deine Würde. Letztlich bist Du betrogen worden, hast nicht aufgegeben, Angebote gemacht. Irgendwann ist dann auch mal gut.
Bei Mädels würde man sagen ... aufstehen ... Krönchen richten .. und weiter. Was sagt man bei Jungs? Rüstung an ...Brust raus .. Visier runter ... ... ... oder so.