JetztGöttin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 700
Zitat von Bones:Nur wer Betrug selbst unterstützt, kann so schön Erklärungen dafür finden.Und indem man dem Betrogenen die Mitverantwortung dafür in die Schuhe schiebt,kann man seine eigene Geschichte vielleicht auch etwas abarbeiten.
Ich finde es schon fast sadistisch, was hier gemacht wird.
Was für ein - mit Verlaub - fragwürdiger Beitrag. Affärenfrauen wird in nahezu jedem Thread gebetsmühlenartig geraten die eigenen Anteile zu erkennen und daran zu arbeiten. In vielen Therapien geht es darum zu erkennen, welche Verhaltensweisen/Sichtweisen/Einstellungen zu sich selbst ein und zu den anderen ein (selbst)verletzendes Verhalten ermöglichst haben. Hier geht es um einen Betrogenen, der meines Erachtens viel zu stark auf das Außen und das blockierende Gegenüber fokussiert ist und es wird als sadistisch bezeichnet. Hola! Das nenn ich mal sauber mit zweierlei Mass gemessen.
Und damit bin ich auch diesem Thread auch raus, weil ich diese Art der Diskussion weder hilfreich für den TE finde, noch mag ich mich in Kleinkriegen ergehen bzw. mich für meine Meinung angreifen und abwerten lassen. Ich bin mir sicher, ihr wolltet auch nicht, dass man das mit Euren Beiträgen macht.
Lieber @ratsuchender1, nimm Dir aus dem, was ich schrieb mit, was Du für Dich richtig und passend hältst. Falls nichts dabei war, ist das auch nicht schlimm, mein Leben wird nicht besser oder schlechter dadurch.
Ich wünsche Dir, Deinen Kindern, aber auch Deiner Frau alles Gute und viel Kraft. Ich befürchte die nächste Zeit wird auch nicht einfacher als die, die schon hinter Euch liegt. Aber ein Gutes hat es ja auch, wenn es nicht noch schlechter werden kann, dann kann es ja nur noch bergauf gehen. In diesem Sinn....