Zitat von RATSUCHENDER1:Ich habe damals ihr 2 handy die chats gelesen.. Hab den text damals nicht verstanden...
Sie müssen einem Menschen wehtun weil er so ist wie er ist.. Sie hasse diesen Menschen. Jetzt weiß ich wen sie meinte.
Mein erster Eindruck ist, sie will Dir bewußt und gezielt weh tun. Ihre eigene Unzufriedenheit, die in ihr selber
drin liegt, versucht sie auf Dich als Verursacher zu übertragen. Niemand den ich kenne würde heiraten und
eine Familie mit 2 Kindern gründen unter den von ihr genannten Bedingungen. Nein, glaubhaft ist das nicht.
Sie ist auch jetzt sehr wahrscheinlich nicht ehrlich, weil sich niemand der volljährig und bei einigermaßen
klaren Verstand ist so verhält. Die liebt Dich noch? Das kannst Du getrost vergessen, denn dann würde sie
ich anders verhalten.
Die Wahrheit dürfte sein, ihr bisheriges Leben nach der Geburt der Kinder ist ihr langweilig geworden. Sie
hat wohl ein Ventil gesucht und mit dem Spiel gefunden. Es ist kaum zu glauben, dass eine erwachsene
Frau und Mutter für den Kick und Spannung über das Spiel hinaus fremd geht und dabei ihren Mann
hintergeht, betrügt und Vertrauen mißbraucht. Und genau das will sie weiter machen. Den Kindern das
gemeinsame Elternhaus nehmen, die Ehe ganz bewußt und gezielt willentlich gegen die Wand fahren
und Verluste in kauf nehmen und verbrannte Erde zu hinterlassen, ist ihr eher egal.
Den Weg den Du eingeschlagen hast ist vollkommen richtig. Allerdings wäre es besser gewesen sie
direkt nach ihrem ersten Fremdgehen aus Deinem Leben zu entfernen. Spätestens beim 2. Fremd-
gehen und ihrem Verhalten dazu, wäre konsequentes handeln die bessere Option gewesen. Du hast
ihr eine weitere Chance gegeben und das ist jetzt ihr Dank.
Bespreche mit Deiner Anwältin die weitere Vorgehensweise. Sie hat Großzügigkeit und Rücksicht
nicht verdient. In der Trennungszeit kann ganz oder teilweise der Anspruch auf Unterhalt (§1579 BGB)
verwirkt sein. Es geht auch um Deine finanzielle Zukunft und damit was Du für Deine Kinder leisten
kannst.
Das gute ist, Du weißt jetzt Bescheid. Allerdings können in den nächsten Tagen, vielleicht gehört das
zu ihrem Spiel, wieder andere Signale von ihr kommen. Lasse Dich nicht zum Spielball machen.
Eines weißt Du aber ganz sicher, vertrauen kannst Du ihr nicht.