288

Frau hintergeht mich

Blindfisch
Zitat von MisterX300:
Aber einige schrieben ja man muss reden, man muss versuchen was zu retten

Ja natürlich! Reden ist immer gut. Aber wenn du in diese Gespräche mit diesem Mindset reingehst:
Zitat von MisterX300:
ich bin bereit zum Äußersten zu gehen, um diese Ehe zu retten.

dann wird es dir mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Ohren fliegen.
Du musst als Mann jederzeit bereit sein, eine Beziehung zu verlassen. Klingt einfach, ist es aber nicht!
Und wenn (d)eine Frau das spürt, dann wird sie auch kämpfen.
So allerdings hat Sie dich fest am Kragen und du tanzt nach ihrer Pfeife. Was am Ende des Tages dazu führen wird, das sie dich immer respektloser behandeln wird.
Wobei, indem sie dir klar gemacht hat, das sie den Kontakt zu dem anderen Typen nicht einstellen möchte, hat sie dir
die Respektlosigkeit direkt ins Gesicht geworfen.
Aber: Respekt als Mann muss man sich erst verdienen. Deshalb ja mein Rat an dich, an dir selbst zu Arbeiten.
Wie wäre es damit (ein Vorschlag):
Du machst mal ne Woche Urlaub, ganz allein. In der Zeit überlegst du dir, ob und wie es mit euch weiter gehen soll.
Welche Grenzen du setzten möchtest und diese dann auch durchsetzt. Unter welchen Bedingungen du bereit bist, die Beziehung fortzuführen.
Dann kehrst du zurück und präsentierst ihr deinen Entschluss. Bist du dabei? Wenn nicht, dann auf Wiedersehen.
So behälst du ein wenig deine Würde und hast das Heft des Handelns selbst in der Hand.

Sie hat dir das gesagt:
Zitat von MisterX300:
Sie sagt nur dass sie nicht weiß was sie sich wünscht, weil sie ja nicht mal weiß ob sie die Beziehung noch will.

Also was hindert dich daran, die Beziehung auch in Frage zu stellen?
Was hindert dich daran, die Beziehung auch nach deinen Wünsche und Bedürfnissen auszurichten?
Was hindert dich daran, selbst die Führung zu übernehmen?

21.05.2025 08:34 • x 3 #76

M
@MissLilly Sie ist 1 Jahr jünger.

21.05.2025 08:36 • #77

A

Frau hintergeht mich

x 3

MissLilly
Zitat von Blindfisch:
Respekt als Mann muss man sich erst verdienen.

Auch wenn ich weiß wie du es meinst, aber Nein... Respekt ist die Grundvoraussetzung einer jedweden zwischenmenschliche Beziehung. Geht dieser verloren, braucht dem auch nicht hinterherlaufen. Das einzige was man tun kann und sollte ist den Respekt für sich selbst wiederherzustellen.

21.05.2025 08:56 • x 3 #78

MissLilly
Zitat von Blindfisch:
Also was hindert dich daran, die Beziehung auch in Frage zu stellen?

Ich frage mich eher was ihn davon abhält mit seiner Frau richtig zu kommunizieren? Wenn er die Gespräche hier mit seiner Frau so führt wie mit uns hier (das gilt übrigens auch für seine Frau), dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass den beiden die Leidenschaft fehlt. Ist nicht böse gemeint!

Zitat von Blindfisch:
Was hindert dich daran, die Beziehung auch nach deinen Wünsche und Bedürfnissen auszurichten?

Vielleicht hat er das ja genauso gemacht und hat schon vor längerem zu hören bekommen, dass das seiner Frau nicht mehr passt. Daraufhin hat er versucht sich umzustellen. Was genau das aber ist, war wissen wir leider nicht ..Der TE ist da etwas wortkarg und nicht sonderlich konkret in seinen Schilderungen.

Zitat von Blindfisch:
Was hindert dich daran, selbst die Führung zu übernehmen?

Möchte er vielleicht nicht, gibt Menschen die fühlen sich in der devoten Rolle einfach besser...

21.05.2025 09:07 • x 1 #79

M
@MissLilly Tatsächlich habe ich schon aufgeführt dass meine Frau mir vor Wochen mitteilte, dass sie nicht glücklich ist.
Dass ich etwas wortkarg bin, bitte ich zu entschuldigen, meine Welt liegt gerade in Scherben und ich versuche irgendwie meine Arbeit zu erledigen.

Ich gebe dir aber Recht, Kommunikation hat nie wirklich stattgefunden wenn in der Vergangenheit mal was war, sondern es hat sich immer aufgestaut und ist dann in Streits herausgebrochen.

21.05.2025 09:14 • x 2 #80

MissLilly
Zitat von MisterX300:
Dass ich etwas wortkarg bin, bitte ich zu entschuldigen, meine Welt liegt gerade in Scherben und ich versuche irgendwie meine Arbeit zu erledigen.

Das verstehe ich und du musst dich auch nicht dafür entschuldigen. Ich meinte es nicht böse. Man möchte dir gerne helfen, aber das geht eben nur dann m besten wenn die Umstände individuell und nicht pauschal geschildert werden. Vielleicht gönnst du dir ne Pause und schreibst wieder wenn du es etwas mehr Zeit hast und nicht arbeiten musst?

21.05.2025 09:20 • #81

DieSeherin
sorry, ich habe nicht alles gelesen, aber zumindest deine beiträge @MisterX300

Zitat von MisterX300:
Ich wäre auf jeden Fall bereit um die Ehe und Beziehung zu kämpfen, aber sie sagt es gab ja wohl schon mehrmals in der Vergangenheit Krisen und dass sie das alles nicht mehr kann. Ich bin jedenfalls bereit zu kämpfen, aber nicht um jeden Preis, denn sie hat mich mit der ganzen Nummer einfach verletzt.

Zitat von MisterX300:
wir unternehmen seit ein paar Monaten leider nicht mehr sehr viel als Paar, das ist absolut eingeschlafen. Das sehe ich auch ein und bin bereit da was zu ändern.
Sie sagt nur dass sie nicht weiß was sie sich wünscht, weil sie ja nicht mal weiß ob sie die Beziehung noch will.

weißt du, ich würde das ganze erst mal nicht als das ende eurer ehe sehen, sondern als weckruf! deine frau hat dir gesagt, dass es ihr nicht gut geht mit euch, dass sie etwas vermisst, dass sie sich nicht gesehen fühlt... und jetzt hat sie aufmerksamkeit bekommen. nicht nur von diesem internet-flirt, sondern endlich auch von dir.

ich würde an eurer stelle gar nicht auf dieser geschichte rumreiten, sondern ein längst fälliges gespräch über euch führen. was ist aus euren gemeinsamen träumen geworden? warum hat der alltag euch emotional voneinander entfernt? was könnte ihr für euch als tägliches zweisamkeits-ritual einführen? gäbe es ein gemeinsames projekt, was euch einenader wieder näher kommen lässt...

21.05.2025 09:31 • x 3 #82

Neboolah
Zitat von MisterX300:
@MissLilly Tatsächlich habe ich schon aufgeführt dass meine Frau mir vor Wochen mitteilte, dass sie nicht glücklich ist. Dass ich etwas wortkarg ...

Ok , dann weißt du zumindest was du für deine Zukunft ändern kannst. Kommunikation. Dein mindset sollte sein dies anzugehen egal ob deine Ehe hält oder nicht. Ich sage nicht das du nicht versuchen sollst es zu Retten. Aber in erster Linie willst du dich weiterentwickeln oder der Mann werden in welchen sie sich Mal verliebt hat.

Entschuldige bitte falls ich das überlesen habe ist Eigentum und oder Kinder im Spiel ?

21.05.2025 09:32 • #83

M
@DieSeherin danke für diese tolle Nachricht, das lässt die Hoffnung zumindest nicht komplett in mir sterben.

21.05.2025 09:35 • #84

M
@Neboolah Kein Eigentum außer dass jeder sein Auto hat und keine Kinder.

21.05.2025 09:36 • #85

DieSeherin
Zitat von MisterX300:
danke für diese tolle Nachricht, das lässt die Hoffnung zumindest nicht komplett in mir sterben.

gerne, aber dafür musst du jetzt auch die schultern straffen, zeit und raum für dich und deine frau schaffen, damit ihr mal so richtig miteinander reen könnt - ohne angriff und verteidigung, sondern als austausch!

21.05.2025 09:45 • #86

HeavyDreamy
@MisterX300

Hast die dann wenigstens Freundschaften, also Freundinnen oder guten Kumpel, mit dem auch Mal was unternimmt, wenn sie schon keine Hobbys hat?

Oder ist sie, abgesehen von der Arbeit, nur daheim?

21.05.2025 09:50 • #87

M

HeavyDreamy
@MisterX300

Ich fasse jetzt Mal grob zusammen:

Deine Frau hat keine Hobbys, keine Freunde, geht also auch kaum weg und dann beschwert sie sich bei dir, dass sie sich nur noch als Hausfrau und Mutter fühlt?

Du wirst ihr ja wohl kaum verbieten, Hobbys nachzugehen oder auch Mal auszugehen oder?

Zitat von MisterX300:
fast nur daheim so viel ich weiß.

So viel du weisst - Hm, ihr lebt wohl ziemlich aneinander vorbei oder? Tauscht euch kaum aus, vielleicht auch, weil wirklich langweilig?

Und deine Frau, statt dass sie sich ein Hobby sucht, oder auch Mal mit einer Frau sich näher anfreundet, damit sie auch Mal weg gehen kann, geht dann lieber ins Internet und sucht sich da einen Mann, zwecks Emotionalem.

Sorry, ich sehe den Fehler nicht nur bei dir, weil du dich wenig einbringst, sondern auch bei ihr, weil sie selber nicht viel tut, um eure Ehe am Laufen zu halten.

Ihr hab keine Kinder. Für mich fühlt sich eure Ehe ziemlich, ja, langweilig an.

Oder wie siehst du das? Ich meine ich kann ja nur das so wiedergeben, was du hier so antwortest.

21.05.2025 10:13 • x 3 #89

M
@Heavydreamy Ich sehe das annähernd genau wie du. Ich versuche zumindest Hobbies zu pflegen, Kontakte, auch mal alleine was machen. Bei ihr ist es allerdings nicht so der Fall.

21.05.2025 10:17 • x 1 #90

A

x 4