Zitat von MisterX300: Nun hat sie mir im Zuge dessen gesagt dass sie sich selbst nicht sicher ist was sie möchte.
Achja der Kerl wohnt etwas weiter weg 500+ Km.
Und ist daher nichts weiter als eine Träumerei.
Trotzdem, wenn ich in einer Ehe bin und meinen Mann schätze und liebe, schreib ich doch nicht heimlich einem virtuellen Kontakt, dem ich dann alles Mögliche aus meinem Privatleben mitteile.
Und das Argument "ich fühle mich nicht gesehen" ist dann die Begründung, die sie Dir unter die Nase reibt. Also, Du weißt Bescheid. Du hast es an Aufmerksamkeit mangeln lassen, Du hast sie nicht genug gelobt, betütelt, ihr zu wenig Komplimente gemacht und sie zu wenig verwöhnt. Ihr ist langweilig, es fehlt der Reiz des Neuen.
Also fehlt es ihr an Selbstbestätigung, sie nennt es halt "nicht gesehen werden" und die holt sie sich jetzt bei Bernd aus Rostock oder sonst woher.
Aber es ist nur platonisch, Du musst Dir keine Sorgen machen, nur damit Du Bescheid weißt und keine Forderungen stellst.
Gerade über virtuelle Kontakte entstehen jede Menge Gefühle. Man kennt diesen anderen zwar nicht, aber glaubt ihn immer besser kennenzulernen, zumal das Geschreibsel jede Menge Interpretationsmöglichkeiten bietet und sich jeder von der Schokolaenseite zeigt.
Vielleicht schreibt sie ihm ja auch über Dich .... das wäre nett von ihr.
Und Du? Akzeptierst das notgedrungen, weil Forderungen sie ja noch weiter von Dir wegtreiben würden. Du bist einer der Männer, von denen man hier immer wieder mal liest. Einer von der sanften Seite, die Konfrontationen gar nicht schätzen und denen die Frau auf der Nase rumtanzt.
Und je nachgiebiger und "verständnisvoller" Du wirst, desto mehr wird sie ihren Machtbereich ausdehnen. Mit ihm kann ich es ja machen, ein paar Worte der Klage, ein paar versteckte Vorwürfe an ihn adressiert und er macht Männchen. Aber er ist kein Mann und da liegt das Problem. Du positionierst Dich zu wenig, hast Angst sie zu verlieren, willst die Ehe verständlicherweise retten, aber im Endeffekt wirst Du wie ein Volltrottel behandelt. Entschuldige diese harten Worte, aber mit der Masche verspielst Du jegliche Achtung, die Deine liebe Frau haben könnte. Du bist zu ängstlich, zu weich und das stört sie. Aber Bernd aus Rostock, ja der wäre schon eine andere Hausnummer.
Das nächste was sie dann auffährt, ist, dass sie ihn treffen will und das heimlich oder offen tun wird. Ist aber nur rein platonisch, also hast Du nichts zu befürchten. Und wenn es dann doch nicht nur platonisch ist, dann kann sie nichts dafür, denn es kam einfach so über sie und sie konnte auch gar nichts dagegen tun. Wollte sie auch nicht, aber das sagt sie natürlich nicht.
Beziehe Position und verkaufe Dich nicht unter Wert, denn sie wird das nicht honorieren, sondern Dich insgeheim als willfährigen Looser abstempeln und weiterhin fröhlich mit Bernd plaudern. Denn der schätzt sie ja nun wirklich und sieht das Besondere in ihr.
Vielleicht sitzt Bernd ja bei einem Syndikat in Nigeria, das sich dumme und gutgläubige Frauen an Land zieht um sie später auszunehmen. Gibt es alles, gerade im virtuellen Raum.
Lass Dich nicht verar... und stehe Deinen Mann. Im Endeffekt gewinnst Du, auch wenn Du dann womöglich nur etwas für Deine Selbstachtung tust, die aber das Wichtigste beim Menschen ist oder wäre..
Das Verhalten Deiner Frau folgt einem banalen Drehbuch, das man hier oft lesen kann und auch ihre Äußerungen Dir gegenüber sind wie aus dem Drehbuch. Ich fühle mich zu wenig gesehen, heißt übersetzt: ich langweile mich zu Tode, der Alltag ist öde und reizlos und mein Mann interessiert mich nicht mehr.
So was ist der Anfang vom Ende, wenn Du nicht gegen steuerst und ihr klar sagst, dass das Geschreibsel für Dich ein Nogo ist und dass sie damit Eure Ehe riskiert. Dann wird sie vielleicht überlegen, was ihr wichtiger ist. Das Risiko, dass sie sagt, ich lass es sein, aber es heimlich doch tut, hast Du dennoch.
Es ist weit gekommen mit Euch. Und die Ehe zu retten geht nur, wenn Beide es wollen und nicht nur einer.