284

Frau hintergeht mich

Heavydreamy
Zitat von MisterX300:
Ich sehe das annähernd genau wie du. Ich versuche zumindest Hobbies zu pflegen, Kontakte, auch mal alleine was machen. Bei ihr ist es allerdings nicht so der Fall.

Ich finde es krass, dass sie dir dann Vorwürfe macht.
Interessant, dass du sie dann noch anziehend findest.

War sie schon immer so? Also hast du sie so auch kennengelernt, ohne Hobbys, ohne Freunde?

21.05.2025 11:23 • #91

M
@Heavydreamy Nicht wirklich, hat sich irgendwie so entwickelt im Laufe der Zeit. Ich finde sie nach wie vor anziehend weil sie an und für sich ein ganz toller Mensch ist.

21.05.2025 11:26 • x 1 #92

A

Frau hintergeht mich

x 3

Heavydreamy
Zitat von MisterX300:
Nicht wirklich, hat sich irgendwie so entwickelt im Laufe der Zeit. Ich finde sie nach wie vor anziehend weil sie an und für sich ein ganz toller Mensch ist.

Ah ein Mann mit Herz bist du

Schade, dass sie dir so weh tut und den Fehler bei dir sucht, obwohl sie genauso Anteil daran hat.
Weil, wenn sie nur daheim ist, ist ja klar, dass sie sich auch dann nur als Hausfrau und Mutti fühlt.

Und so toll ist sie dann auch nicht, wenn sie dich hintergeht mit einem anderen Mann, auch wenns nur bisher schriftlich ist.

Hm. Mal sehen, was die anderen dazu noch schreiben.

21.05.2025 11:29 • x 2 #93

DieSeherin
Zitat von Heavydreamy:
Schade, dass sie dir so weh tut und den Fehler bei dir sucht, obwohl sie genauso Anteil daran hat.

naja, so ganz hat sie wohl die schuld nicht auf ihn geladen, aber einen seelisch oaschtritt brauchen beide

21.05.2025 11:37 • x 3 #94

Blindfisch
Zitat von Heavydreamy:
Hm. Mal sehen, was die anderen dazu noch schreiben.

das hier:
Zitat von Heavydreamy:
Interessant, dass du sie dann noch anziehend findest.

Weil der TE optionslos ist. Wenn die Frau weg ist, ist meilenweit am Horizont keine Neue in Sicht. Verlustangst macht sich breit.
Zitat von Heavydreamy:
Weil, wenn sie nur daheim ist, ist ja klar, dass sie sich auch dann nur als Hausfrau und Mutti fühlt.

Ich frag mal so: Was gibt es in einem 2-Personen Haushalt (ohne Kinder) alles zu erledigen, das Mann/Frau sich überfordert und nicht gesehen fühlen lässt? Ist das ne riesige Villa?
Das mit dem Haushalt ist nur ein vorgeschobener Grund um sich mit dem eigentlichen Problem (der Anziehungsverlust des TE) auseinander setzten zu müssen.
Zitat von MisterX300:
weil sie an und für sich ein ganz toller Mensch ist.

okay, was macht sie so besonders? Was macht sie zu einem tollen Menschen?
Ihre Unternehmenslust? Ihre Spontanität? Ihre Zuneigung, Wertschätzung und Intimität zu dir?
Was hat sie zu bieten, was dir nicht auch andere Frauen bieten können?
Und na klar: Was kannst du als Mann bieten, das dir diese Frau dann ihre Aufmerksamkeit schenken kann?

21.05.2025 11:41 • x 3 #95

DieSeherin
Zitat von Blindfisch:
Was gibt es in einem 2-Personen Haushalt (ohne Kinder) alles zu erledigen, das Mann/Frau sich überfordert und nicht gesehen fühlen lässt? Ist das ne riesige Villa?

dazu braucht man keine villa und es geht auch nicht um die arbeit an und für sich! sondern es geht um das gefühl, das ganze nicht mehr als teamaufgabe zu sehen, dass es irgendwann als selbstverständlich angesehen wird und man sich im klin-klein und dem alltagsmist emotional verliert!

21.05.2025 11:44 • x 4 #96

M
@Blindfisch was sie so toll macht? Dass sie bis vor einem halben Jahr einfach meine Partnerin war, meine Seelenverwandte mit der man alle möglichen Reisen und Entdeckungen machen konnte.
Dass sie immer für mich da war, das macht sie zu einem tollen Menschen.

21.05.2025 12:00 • x 2 #97

unbel-Leberwurst
Zitat von MisterX300:
@Heavydreamy Nein sie hat nunmal absolut keine Hobbies, was auch okay für mich ist. Ist ja ihr Privatleben und ja anziehend finde ich sie noch. ...

Mich würde mal interessieren was deine Frau denn den ganzen Tag macht.
Und warum arbeitet sie nicht und warum hat sie keine Hobbys?

Das ist ja fast zwangsläufig dass sie sich irgendwann langweilt und unzufrieden ist

21.05.2025 12:05 • x 1 #98

Blindfisch
Zitat von DieSeherin:
das ganze nicht mehr als teamaufgabe zu sehen, dass es irgendwann als selbstverständlich angesehen wird

Gibt es heutzutage noch Männer, die den Haushalt komplett der Frau überlassen?
Übernimmt nicht der Mann (neben dem Haushalt) auch andere Aufgaben? Rasen mähen, Reparaturen, Reifenwechsel,...?
Wird das dann auch als selbstverständlich angesehen?
Es muss nicht als Team ablaufen - eher eine Ergänzung beider Parteien.

Zitat von MisterX300:
mit der man alle möglichen Reisen und Entdeckungen machen konnte

Warum hat das aufgehört?
Zitat von MisterX300:
meine Seelenverwandte

Was heißt das?
Zitat von MisterX300:
Dass sie immer für mich da war

Für was? Wobei hat sie dich unterstützt? Wie hat sie dein Leben bereichert?
Oder reicht ihre bloße Anwesenheit?
Und warum möchte Sie jetzt lieber für einen Anderen da sein?

Du musst die Fragen hier nicht beantworten, aber die Fragen könntest du dir stellen und für dich ehrlich beantworten.

21.05.2025 12:13 • x 1 #99

E
Dass die Frau von diesem Leben angeoedet ist, verstehe ich voll und ganz. Dass das, das Leben ist, was sie sich ausgesucht hat, ist mir klar, aber es scheint ihr nicht mehr zu passen. Sie ist jung, soll sie nich 60 Jahre so verbringen?!? No way!

Die Frage nach dem Kinderwunsch würde leider nicht beantwortet. Ob so ein gemeinsames Projekt was ändern würde, weiß man nicht.

Die Art, wie sich der TE über seine Frau äußert, was es an ihr mag, hat bei mir einen unschönen Nachgeschmack hinterlassen. Sie ist toll, weil sie ihn beachtet. Weil sie bei ihm ist. Ist das alles?

Wenn mich mein Partner so undifferenziert sehen würde, dann wäre ich weg. Mit oder ohne Internetbekanntschaft.

21.05.2025 12:28 • x 2 #100

Laetitia2024
@MisterX300 Ich glaube, sie spielt es herunter und ist nicht ehrlich zu dir, fühlt sich ertappt und streitet erstmal alles ab. Was sollen sich ein Mann und eine Frau schon groß schreiben, die sich online kennen gelernt haben, außer es geht um ero. Inhalte. Es tut ihr gut, weil sie sich in der Ehe mit dir anscheinend nicht ausreichend gesehen und gewertschätzt fühlt. Bei solchen Heimlichtuereien mit dem anderen Geschlecht würde ich persönlich sofort die Konsequenzen ziehen und mich aus der Beziehung/Ehe zurückziehen. Ihr kennt euch schon sehr lange, vielleicht hat das auch dazu geführt, dass sie dich als Selbstverständlichkeit ansieht und das Prickeln einfach nicht mehr vorhanden ist.

21.05.2025 12:36 • x 1 #101

M
@Ella Ein Kinderwunsch hat ja nun wirklich nichts zu tun mit einer funktionierenden Partnerschaft! Und nein, Kinder sind zumindest nicht fest geplant. Sprich es wird nicht auf Teufel komm raus probiert.

Auch hast du meine Aussagen scheinbar missverstanden.

21.05.2025 12:39 • x 2 #102

M
Zitat von MisterX300:
Nun hat sie mir im Zuge dessen gesagt dass sie sich selbst nicht sicher ist was sie möchte.
Achja der Kerl wohnt etwas weiter weg 500+ Km.

Und ist daher nichts weiter als eine Träumerei.

Trotzdem, wenn ich in einer Ehe bin und meinen Mann schätze und liebe, schreib ich doch nicht heimlich einem virtuellen Kontakt, dem ich dann alles Mögliche aus meinem Privatleben mitteile.
Und das Argument ich fühle mich nicht gesehen ist dann die Begründung, die sie Dir unter die Nase reibt. Also, Du weißt Bescheid. Du hast es an Aufmerksamkeit mangeln lassen, Du hast sie nicht genug gelobt, betütelt, ihr zu wenig Komplimente gemacht und sie zu wenig verwöhnt. Ihr ist langweilig, es fehlt der Reiz des Neuen.
Also fehlt es ihr an Selbstbestätigung, sie nennt es halt nicht gesehen werden und die holt sie sich jetzt bei Bernd aus Rostock oder sonst woher.

Aber es ist nur platonisch, Du musst Dir keine Sorgen machen, nur damit Du Bescheid weißt und keine Forderungen stellst.
Gerade über virtuelle Kontakte entstehen jede Menge Gefühle. Man kennt diesen anderen zwar nicht, aber glaubt ihn immer besser kennenzulernen, zumal das Geschreibsel jede Menge Interpretationsmöglichkeiten bietet und sich jeder von der Schokolaenseite zeigt.
Vielleicht schreibt sie ihm ja auch über Dich .... das wäre nett von ihr.

Und Du? Akzeptierst das notgedrungen, weil Forderungen sie ja noch weiter von Dir wegtreiben würden. Du bist einer der Männer, von denen man hier immer wieder mal liest. Einer von der sanften Seite, die Konfrontationen gar nicht schätzen und denen die Frau auf der Nase rumtanzt.
Und je nachgiebiger und verständnisvoller Du wirst, desto mehr wird sie ihren Machtbereich ausdehnen. Mit ihm kann ich es ja machen, ein paar Worte der Klage, ein paar versteckte Vorwürfe an ihn adressiert und er macht Männchen. Aber er ist kein Mann und da liegt das Problem. Du positionierst Dich zu wenig, hast Angst sie zu verlieren, willst die Ehe verständlicherweise retten, aber im Endeffekt wirst Du wie ein Volltrottel behandelt. Entschuldige diese harten Worte, aber mit der Masche verspielst Du jegliche Achtung, die Deine liebe Frau haben könnte. Du bist zu ängstlich, zu weich und das stört sie. Aber Bernd aus Rostock, ja der wäre schon eine andere Hausnummer.

Das nächste was sie dann auffährt, ist, dass sie ihn treffen will und das heimlich oder offen tun wird. Ist aber nur rein platonisch, also hast Du nichts zu befürchten. Und wenn es dann doch nicht nur platonisch ist, dann kann sie nichts dafür, denn es kam einfach so über sie und sie konnte auch gar nichts dagegen tun. Wollte sie auch nicht, aber das sagt sie natürlich nicht.

Beziehe Position und verkaufe Dich nicht unter Wert, denn sie wird das nicht honorieren, sondern Dich insgeheim als willfährigen Looser abstempeln und weiterhin fröhlich mit Bernd plaudern. Denn der schätzt sie ja nun wirklich und sieht das Besondere in ihr.
Vielleicht sitzt Bernd ja bei einem Syndikat in Nigeria, das sich dumme und gutgläubige Frauen an Land zieht um sie später auszunehmen. Gibt es alles, gerade im virtuellen Raum.

Lass Dich nicht verar... und stehe Deinen Mann. Im Endeffekt gewinnst Du, auch wenn Du dann womöglich nur etwas für Deine Selbstachtung tust, die aber das Wichtigste beim Menschen ist oder wäre..

Das Verhalten Deiner Frau folgt einem banalen Drehbuch, das man hier oft lesen kann und auch ihre Äußerungen Dir gegenüber sind wie aus dem Drehbuch. Ich fühle mich zu wenig gesehen, heißt übersetzt: ich langweile mich zu Tode, der Alltag ist öde und reizlos und mein Mann interessiert mich nicht mehr.

So was ist der Anfang vom Ende, wenn Du nicht gegen steuerst und ihr klar sagst, dass das Geschreibsel für Dich ein Nogo ist und dass sie damit Eure Ehe riskiert. Dann wird sie vielleicht überlegen, was ihr wichtiger ist. Das Risiko, dass sie sagt, ich lass es sein, aber es heimlich doch tut, hast Du dennoch.

Es ist weit gekommen mit Euch. Und die Ehe zu retten geht nur, wenn Beide es wollen und nicht nur einer.

21.05.2025 12:42 • x 1 #103

FrauDrachin
Zitat von MisterX300:
Sie will es auch nicht wirklich abbrechen, obwohl es mMn Betrug ist, denn konfrontiert habe ich sie damit bereits.
Sie meint es geht nicht in eine ero. Richtung und dass ihr das Schreiben mit dem Kerl einfach gut tut gerade.

Sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber stimmt das?
Konntest die die Chats lesen?

21.05.2025 12:44 • #104

M
Zitat von Ella:
Dass die Frau von diesem Leben angeoedet ist, verstehe ich voll und ganz. Dass das, das Leben ist, was sie sich ausgesucht hat, ist mir klar, aber es scheint ihr nicht mehr zu passen. Sie ist jung, soll sie nich 60 Jahre so verbringen?!? No way!

Kinder sind nicht da. Was hindert sie denn, arbeiten zu gehen oder sich ehrenamtlich zu betätigen. Das würde ihr kleines Ego pushen, da könnte sie sich bewähren, aber dazu ist sie vermutlich auch zu faul. Aber Schreiben geht immer. Es ist immer wieder dasselbe. Die Leute schaffen sich ihre Komfortzone, dann wird ihnen langweilig und dann muss der Reiz des Neuen und Unbekannten her. Aber das Leben selbst zu ändern, ach nö, da müsste ich ja überlegen und was tun. Nö, da schreib ich lieber dem großen Unbekannten.
Das ist so fies.

21.05.2025 12:46 • x 2 #105

A

x 4