284

Frau hintergeht mich

VictoriaSiempre
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und warum arbeitet sie nicht und warum hat sie keine Hobbys?

Sie arbeitet:

Zitat von MisterX300:
Ja tatsächlich Arbeiter sie ganz normal, Büro, Montags bis Freitags.

21.05.2025 12:51 • x 6 #106

M
Zitat von Blindfisch:
Du machst mal ne Woche Urlaub, ganz allein. In der Zeit überlegst du dir, ob und wie es mit euch weiter gehen soll.
Welche Grenzen du setzten möchtest und diese dann auch durchsetzt. Unter welchen Bedingungen du bereit bist, die Beziehung fortzuführen.
Dann kehrst du zurück und präsentierst ihr deinen Entschluss. Bist du dabei? Wenn nicht, dann auf Wiedersehen.
So behälst du ein wenig deine Würde und hast das Heft des Handelns selbst in der Hand.

Blindfisch, das ist eine sehr gute Idee, denn damit behält er das Heft in der Hand und lässt nicht über sich entscheiden von einer gelangweilten Frau.
Aber leider wird er es nicht schaffen das zu tun. Alles Andere wäre eine Überraschung.

21.05.2025 12:51 • x 1 #107

A

Frau hintergeht mich

x 3

M
Zitat von Blindfisch:
Das spielt keine Rolle. Wenn eine brennende Leidenschaft vorhanden ist, steigt sie ins Auto, nimmt die Bahn....ein Wellness Wochenende mit einer Freundin und man trifft sich in der Mitte

Das ist leider alles Andere als unwahrscheinlich. Mittel und Wege finden sich immer, wenn man so was tun will.

21.05.2025 12:54 • x 1 #108

M
Zitat von MisterX300:
An eine Trennung kann und will ich auch nicht denken, zu mal man sich vorm Altar etwas geschworen hat.

Pfff, und wie sieht sie ihren Schwur? Hoffentlich erinnert auch sie sich daran, aber andererseits: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Hätte ich gewusst wie laaaangweilig so eine Ehe ist, hätte ich es sein gelassen. Denn an ihrer Langeweile sind andere Schuld, sie aber gewiss nicht.

21.05.2025 12:56 • x 1 #109

M
Zitat von MisterX300:
ist schon ein Stich mit dem Messer.

Ja, ist es. Und sie hat zugestochen, ohne Bedenken. Dabei ist sie doch Deine Seelenverwandte. Wie passt das denn zusammen?

21.05.2025 12:57 • x 1 #110

M
Zitat von sean_maguire:
Sie fühlt sich nicht mehr genug als Frau gesehen, beachtet, wertgeschätzt und begehrt, sondern sieht sich nur noch als Hausfrau und Mutter.

Ja, aber das ist doch ihr eigenes Problem. Was kann denn der Ehemann dafür, dass sie sich nicht beachtet sieht? Ich brauche also Jemanden, der mich beachtet, mir das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein, damit ich mich gut mit mir fühle? Warum kann sie sich nicht eingestehen, dass ihr stinklangweilig ist und sie die Ehe anödet und dass es auch ihre Verantwortung ist, mehr Farbe ins Leben zu bringen, mich gut darin zu finden.

Ich kann doch nicht einfach sagen, mein Mann, gut und schön und ist ja toll, dass er so zuverlässig und beständig ist, aber der müsste dafür sorgen, dass ich mich mit mir besser fühle. Das übernimmt ja nun der Andere und das ist die bequeme Lösung.
Nie bei sich anfangen, immer sind die anderen Schuld daran, dass ich mit mir nichts anfangen kann.

21.05.2025 13:06 • x 1 #111

Nephilim
@MisterX300 ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Antworten in Bezug auf deine Frau machen mich hellhörig… Ich glaube, ich vermute, ich weiß nicht…

Ich habe das Gefühl ihr habt euch sehr auseinander gelebt… somit verstehe ich auch deine Frau sich nicht gesehen zu fühlen… ihr wisst gefühlt sehr wenig von einander…

Abenteuer im Urlaub kann ich auch mit einem fremden haben…aber mir fehlt irgendwie etwas inniges, eures… wie gesagt, das liest sich so für mich….vielleicht kann man daran ansetzen…

21.05.2025 13:15 • x 3 #112

Jenß
@MisterX300
Die Luft ist längst raus.
Trennung.
Oder die Downs Ups reihen sich weiter aneinander, bis die Wäscheleine Hundert wird...

21.05.2025 13:23 • #113

DieSeherin
Zitat von Blindfisch:
Gibt es heutzutage noch Männer, die den Haushalt komplett der Frau überlassen?

ja! und ja, es gibt auch die beziehungen, wo die arbeit gerecht verteilt ist... und ja, in vielen beziehungen macht jeder das, was ihm am besten liegt...

Zitat von Blindfisch:
Wird das dann auch als selbstverständlich angesehen?
Es muss nicht als Team ablaufen - eher eine Ergänzung beider Parteien.

... und leider wird das in vielen beziehungen von beiden als selbstverständlich angesehen und man versteht sich nicht mehr als team (auch im sinne von gemeinsam, ergänzend...).

und wenn mir mein manns agen würde, er weiß auch nicht, er fühlt sich nicht gesehen, dann würde ich solange mit ihm reden, bzw. wir miteinander, dass wir das problem in den griff bekommen. ich würde nicht warten und mir denken ach, der kriegt sich schon wieder ein.

@MisterX300 sie hatte ja vorher schon unmut geäußert, oder? wie bist du damit umgegangen?

21.05.2025 13:37 • x 5 #114

Blindfisch
Zitat von DieSeherin:
... und leider wird das in vielen beziehungen von beiden als selbstverständlich angesehen und man versteht sich nicht mehr als team (auch im sinne von gemeinsam, ergänzend...).

Ja es mag sein, das es solche Beziehungen gibt, aber zum Glück ist ja gerade heutzutage niemand mehr gezwungen in einer solchen Beziehung zu verbleiben.

Zitat von DieSeherin:
und wenn mir mein manns agen würde, er weiß auch nicht, er fühlt sich nicht gesehen, dann würde ich solange mit ihm reden, bzw. wir miteinander, dass wir das problem in den griff bekommen

Sorry, das ist nicht persönlich gemeint oder als Angriff zu deuten aber:

Solange mit ihm reden, bis das Problem gelößt ist, heißt: Du hast deinen Partner in Grund und Boden gequatscht, so das
er es einsieht, das er falsch liegt.

Wenn ein Mann sich nicht mehr gesehen fühlt in der Beziehung, dann stell ihn was zu Essen hin und schlaf mit ihn regelmäßig. Und er ist der glücklichste Mensch auf Erden. Mehr braucht es nicht.

Wenn eine Frau sich nicht mehr gesehen fühlt, dann reicht das nicht. Da musst du als Mann schon mehr bieten um das wieder gerade zu rücken. Das ganze Programm: regelmäßige Paarzeiten, gemeinsame Projekte, regelmäßig Essen gehen und Urlaube machen. Dazu ihr den Rücken freihalten, das Sie sich entfalten kann, ihr Arbeit abnehmen bevor sie es verlangt, den Fels in der Brandung darstellen, der nicht nur seine Emotionen sondern auch Ihre Emotionen im Griff hat und gut damit umgehen kann....usw.
Aber nicht nachlassen! Sonst passiert das, was dem TE wiederfahren ist.

21.05.2025 14:05 • x 3 #115

DieSeherin
Zitat von Blindfisch:
Solange mit ihm reden, bis das Problem gelößt ist, heißt: Du hast deinen Partner in Grund und Boden gequatscht, so das
er es einsieht, das er falsch liegt.

du hast schon verstanden, was ich meine.

Zitat von Blindfisch:
Wenn ein Mann sich nicht mehr gesehen fühlt in der Beziehung, dann stell ihn was zu Essen hin und schlaf mit ihn regelmäßig. Und er ist der glücklichste Mensch auf Erden. Mehr braucht es nicht.

och weißt du, mein mann ist da in seiner entwicklung schon ein bisschen weiter.

21.05.2025 14:10 • x 3 #116

Worrior
Zitat von MisterX300:
meine Seelenverwandte

Was soll der Quatsch?

Deine Seelenverwandte fühlt sich, wie in Deinem Eingangsbeitrag geschrieben, nur als Hausfrau und Mutter, Kinder sind aber keine da.
Deiner Seelenverwandten sticht der Hafer, weil es ihr an Bespaßung mangelt.
Sie selbst geht arbeiten und dann schaut sie offenbar die Wand an?
Sie bemängelt aber die eingefahrene Alltäglichkeit, Selbstverantwortung gleich Null.
Anstatt sich mit Dir an den Tisch zu setzen und Klartext zu reden, Dir zu zeigen dass eigentlich Du der Kandidat bist mit dem sie mehr Abwechslung und Spaß möchte, schreibt sie mit einem fremden Mann der plötzlich ein guter Freund ist.
Sie verweigert den Kontaktabbruch da offensichtlich dies jetzt der neue Seelenverwandte mit passendem Sternzeichen ist?

Jetzt sollst Du den Beziehungskasper mit neuer Frisur und neuen Klamotten machen um ihre Aufmerksamkeit wieder zu erlangen?
Das wird Dich als Mann und Beziehungspartner zur Lachnummer machen.
Gehe zum Frisör oder kleide Dich neu ein wenn Du selbst das möchtest aus Deinem Inneren heraus, nicht um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
Gehe zum Sport weil es Dir gut tut, Deiner Gesundheit Deinem Mindset, nicht um ihr oder anderen Frauen zu gefallen.
Denn all das sind nur Teile wohin Du Dich entwickeln solltest, nur Bruchstücke einer persönlichen Neuorientierung.
Dass ein gepflegter, sportlicher, gut gekleideter Mann, seiner Partnerin gefällt und eventuell auch auf sein Umfeld attraktiv wirkt ist nur eine Seite der Sache.
Wichtig ist was sich in Dir drin bewegt, dass Du eine Stärke entwickelst die auch mit Ablehnung umgehen kann.
Dass Du einen ganz klaren Frame hast was Du willst, was Du davon wirklich brauchst, Deine Bedürfnisse und Wünsche klar kommunizierst, Grenzen setzt und bereit bist diese einzufordern wenn sie verletzt werden, nötigenfalls beteit ist sofort die nötigen Konsequenzen zu ziehen wenn dies nicht unterbleibt.
Das wäre doch eher eine Haltung die einer Frau zeigt dass sie einen Mann an der Seite hat der handelt, bereit und fähig ist auch in Krisensituationen mal die Führung zu übernehmen.
Geredet wurde in diesem Fall schon mehr als nötig und sie hat sich klar positioniert, Du nicht.

21.05.2025 14:26 • x 5 #117

Blindfisch
Zitat von DieSeherin:
du hast schon verstanden, was ich meine.

Ich lese gern zwischen den Zeilen....ob ich da immer richtig liege? Wahrscheinlich nicht.
Zitat von DieSeherin:
och weißt du, mein mann ist da in seiner entwicklung schon ein bisschen weiter.

Diesen Schritt der Evolution hab ich wohl verpasst. Ich kann natürlich nicht für alle Männer sprechen, aber
wozu braucht ein Mann eine Frau an seiner Seite? In der Regel um eine Familie zu Gründen und um uneingeschränkten Zugang zum S.. zu erhalten. Aber was weiß ich schon.

Sorry für den OT

21.05.2025 14:28 • x 1 #118

Neboolah
Zitat von Blindfisch:
Ja es mag sein, das es solche Beziehungen gibt, aber zum Glück ist ja gerade heutzutage niemand mehr gezwungen in einer solchen Beziehung zu ...

Und dann wenn du das ganze Programm abgespult hast wird die Beziehung wieder? Die Beispiele hier im Forum über Jahre sprechen eine andere Sprache. Da gehört noch deutlich mehr dazu. Wenn du ein langweiliger Hannes geworden bist kannst du noch soviel Paarzeit planen, putzen, kochen und sie in die Sauna schicken. Paar Rosen auslegen und dich Wundern warum trotzdem nix geht.
Jahrelanges nebeneinander her leben und stagnieren kriegst du nicht einfach so gewuppt. Aber du hast schon Recht mit dem was du schreibst

Leider haben wir Männer erst denn Durchblick wenn uns die Ehe oder Beziehung um die Ohren fliegt. Vorher kriegen wir nicht auf die Reihe in die Pötte zu kommen.

21.05.2025 14:40 • x 3 #119

M
Zitat von Blindfisch:
regelmäßige Paarzeiten, gemeinsame Projekte, regelmäßig Essen gehen und Urlaube machen.

Meistens reicht es doch schon, miteinander anstatt mit anderen oder aneinander vorbei zu reden. Ein regelmäßiger Austausch und gemeinsame Unternehmungen sind wichtig, um das Miteinander zu stärken anstatt eine gefühlte Vereinzelung hervor zu rufen. So schwer ist das ja gar nicht. Wer sich in einer Beziehung wohl und aufgehoben fühlt, grast nicht andere Weiden ab, weil das reicht, was zu Hause ist. Es wird als erhaltenswert eingestuft, was man nicht riskieren möchte. Man fühlt sich mit dem EP solidarisch und wird nichts tun, was das auseinander bringt. Man geht achtsam und respektvoll miteinader um, so dass sich der Andere wahrgenommen und geschätzt wird.

Hier ist bei Euch etwas verloren gegangen, was man wieder finden kann. Aber nur, wenn beide ihren Anteil dazu tun. Bei Deiner Frau sehe ich das derzeit leider nicht. Sie will ja weiterhin mit ihrem Verehrer schreiben und würde einen Kontaktabbruch als Verzicht einstufen.

Wir waren auch schon so weit. Kaum mehr Gespräche miteinander, kaum mehr Austausch und mir fiel dann auch nichts Besseres ein, als mich in eine Affäre zu begeben, die dann als Katastrophe endete.
Dann musste ich durch das Ent-Lieben durch und dann wurde mir allmählich klar, dass ich meine Ehe halbherzig ansah und lebte. Ich wollte auch Bestätigung, Beachtung spüren und holte mir das woanders, auch wenn es das sogar in der Affäre nur in den ersten Wochen gab.
Und dann kapierte ich endlich, dass ich entweder ganz Ja zu meiner Ehe sage und mich auch entsprechend verhalte oder eben nicht. ich habe mich für das Ja entschieden und verhalte mich seither auch anders. Niemals würde es mir heute einfallen, mit einem anderen und obendrein mir unbekannten Mann zu schreiben. Worüber denn auch?
Ich arbeite Vollzeit, habe eine leitende Position und der Haushalt ist etwas, was mich wirklich oft Überwindung kostet. Nur Kochen tue ich leidenschaftlich gerne. Ich wüsste nicht, wann ich dann noch Zeit hätte, mit einem anderen zu schreiben. Ich habe schlichtweg auch kein Interesse daran.
Einmal pro Woche treffen wir uns mit 4 anderen zum Reden und Austauschen, zweimal pro Woche besuche ich meinen betagten Vater. Wann sollte ich dann noch mit einem zufällig im Internet gefundenen Larifari schreiben?

Ist das jetzt alles toll, spektakulär und sensationell? Nein, es ist ein ganz normales Leben von zwei Personen, die oft nicht einer Meinung sind, sich aber dennoch sehr schätzen und respektieren und die zusammen halten.

Sag ihr, dass Du das Miteinander wieder finden willst und ob sie sich mit Dir zusammen auf die Suche machen willst. Aber ohne diesen Internet-Störfaktor, sondern im real life.

21.05.2025 15:14 • x 1 #120

A

x 4