Zitat von thinkerbell:Männer sind bestimmt auch nicht so triebgesteuert

Zitat von Zharah:Lerne ich jemanden kennen, der mir ein Schauspiel von einem Menschen bietet, von dem er meint, dass er mit dieser Version seiner selbst was erreicht, bin ich weg. Und das ganz unabhängig vom "Mann-Frau-Ding".
Es geht ja auch nicht darum, etwas vorzuspielen ,was man nicht ist. Sondern darum, jemand zu werden, der begehrenswert für das andere Geschlecht ist. Und wenn man das (noch) nicht ist, sollte man halt an sich arbeiten und dazu werden. Wenn ich ein selbstunsicheres, bedürftiges, langweiliges, klammerndes, Drama schiebendes, negativ eingestelltes Etwas bin muss ich mich doch nicht wundern, dass es keine bindungswilligen Menschen (für mich) gibt
Man läuft ja auch nicht einfach so einen Marathon, sondern trainiert vorher dafür, bis man fit ist. Und man tritt nicht mit einem gebrochenen Bein zu einem Marathon an, sondern heilt das erst mal gründlich aus vorher. Warum dann ständig Leute, die überhaupt nicht "fit" sind für den Partnermarkt darauf drängen und dann anschließend rumjammern, dass ALLE anderen beziehungsunfähig seien, erschließt sich mir bis heute nicht.
Ich ziehe mich z.B. in schwachen Phasen meines Lebens, also wenn ich mich selber schwach fühle, aus dem ganzen Datingzirkus zurück. Dann lasse ich mich auf GAR nichts ein, weil das ungefähr so wäre als würde ich während meiner Menstruation in ein Haifischbecken springen. Auf die Idee käme ich auch nicht. Ich besinne und konzentriere mich dann auf mich und sehe erstmal zu, dass ich wieder gestärkt und "ganz" bin. Und wenn ich feststelle, dass mein "Marktwert" schlecht ist und mich keiner will, schau ich mir an, was ich tun kann, um den zu verbessern. Das ist in 99,99% der Fälle Arbeit an mir selbst.