Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Zitat von hahawi:dann will man halt seine Lebenszeit nicht mehr vergeuden.
Und je klarer und präziser man seine Ansprüche definiert, desto eher findet man, was man sucht.
Und um es dann meist eh über Bord zu schmeißen.
Oder. um Clausewitz zu zitieren: Kein Schlachtplan übersteht die erste Feindberührung.
Oh je - Vergeuden von Lebenszeit.
Je enger du dein Profil anlegst um so geringer die Ausbeute. Und die wirklich wichtigen Dinge stehen einen nicht auf der Stirn. Natürlich kann ich wie die Vermieter mal ne Schufaanfrage starten - aber ist das sinnvoll?
Ich möchte es mal mit einer Bank vergleichen. Eine leere Schufaauskunft ist schlecht!
Darum bekommen viele junge Leute heutzutage keine guten Kredite. Da steht nix drin und die Bank weiß nicht, wie sie mit dir umgehen soll.
Und so ist es auch mit Menschen ohne Vorlasten. Du weißt nicht, wie sie in Konfliktsituationen reagieren.
Menschen mit Vorlasten dagegen kann man anhand des Umgangs mit diesen viel besser bewerten.
Ich z.B. betrachte es nicht als NoGo aber wäre vorsichtig mit einer Frau, die keine Kinder hat. Denn ich habe welche und dazu gehört regelmäßiger Umgang mit meiner Ex-Frau, der von mir aus immer freundschaftlich abläuft. Das heißt auch mal zurückstecken und nicht nur auf das Recht bestehen, weil meine prio bei den Kindern liegt. Eine Frau die keine Kinder hat und das nie mitmachen musste, da würde ich genauer hinsehen - aber nicht gleich ausschließen.
Denn das haben von Kindern oder das Fehlen dergleichen sagt eben pauschal nichts über die inneren Werte aus.
Und Schlachtpläne können auch mal aufgehen trotz Feindberührung. Man konzentriert sich nur zu sehr auf die Fehlschläge als auf die Erfolge.