Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Dein Modell hat aber Lücken. Es basiert auf dem alten Modell - Mama kümmert sich ums Kind.
Aber auch das ändert sich, dem EUGH und dem BGH sei dank.
Was machen deine drei Mamis und die Nanny, wenn die Kinder zu je 50 % in der Papa WG sind?
Und Kinder, die "ohne" ihre Väter aufwachsen haben eh schon einen Nachteil - ihnen fehlt nämlich der andere Teil der Entwicklung der genausowichtig ist wie der Mama Teil.
Darum fände ich reine Frauen WGs für Kinder eher schlecht, weil hier wird der Egoismus weitergelebt. Ich, Frau will alles und keine Nachteile - das Kind ist Opfer. Schonmal daran gedacht warum Mutter Natur einen männlichen Part zum Kinderzeugen eingebaut hat?
Wenn er überflüssig wäre, wären die Männchen ausgestorben.
Aber vielleicht ist es ja das was ihr wollt
@La-Fleur
Doch es ist Oberflächlich! Denn du be/verurteilst einen Menschen pauschal nach einem Kriterium ohne dabei den Einzelfall zu betrachten.
Dein Ex hat Konsummäßig die Insolvenz ausgelöst und darum haben alle anderen Männer bei dir versch....die mal schlechte zeiten erleben.
Vielleicht ist aber einer darunter,d er selbstständig war, 18h am Tag gearbeitet hat und einfach der Wirtschaftskriese zum opfer fiel und nun 10h am Tag arbitet um die Schulden abzutragen, bis die Restschuldbefreiung ihm den Rest abnimmt.
Ein solcher Mann wäre dann in deinem Rahmen genauso ein Versager wie dein Ex. Obwohl er eher als Vorbild für Verantwortungsbewusstsein und Fleiß wäre.
Ich mag keine Pauschalurteile. Aber mache du ruhig so weiter. Du darfst deine Meinung gern haben, umso besser für die Männer, die vor dir verschont werden und sich gern den Ar... aufreißen damit es ihrer Freundin gut geht - ganz ohne Hintergdanken oder die Frage, was sie zurückbekommen.
Eine Beziehung ist kein Investitionsvorhaben, es ist eine tiefe innige Liebesbeziehung.
Und wegen dem invest lieber für sich selbst...
Wer Kinder hat weiß...es kommt das erste Kind, man liebt unendlich. Mit dem zweiten fragt man sich, ob es genauso lieben kann. Ja man kann, denn die Liebe verdoppelt sich.
Ich muss nicht in mich investieren statt in die Beziehung sondern kann beides, weil die Liebe die Ressourcen mehr als nur verdoppelt.
Darum sagt man auch, das eine Beziehung mehr ist als die Summe seiner Einzelteile.
Scheinbar habt ihr bisher nur noch nicht das richtige gefunden.
@Nachtlicht
Ich stimme dir da in großen und ganzen zu, auch wenn deine beiden Beispiele hier mehrere Faktoren beinhalten.
Ich würde die nehmen, in die ich mich verliebe!
Mir würde Trennungsjahr, fehlender Job, Insolvenz auch die Alarmglocken leuten lassen. Ich habe 12 Jahre lang eine Frau ausgehalten, 40h die Woche gearbeitet und nebenbei die Kinder durch die Nächte bekommen - ich weiß wovon ich rede.
Aber keines der Schwächen wäre perse ein NoGo nachdem ich filtern würde. Auch der Bildungsabschluss nicht. Wenn ich gut mit ihr reden kann, wäre ein Hauptschulabschluss mit Ausbildung genausogut wie ein abgeschl. Studium mit Prof Ausbildung. Aber ich filtere doch nicht nach dem Abschluss oder nach ihrem Kontostand oder Gehaltsscheck.
Ich betrachte den Einzelfall. Denn auch hinter Frauen ohne Job und mit kleinen Kindern stecken Menschen die einfach nur liebenswert sind und ihre guten Seiten haben.
Und hinter Männern, die Schwächen haben genauso.
Wer will schon wegen sowas diskriminiert werden und nichts anders ist pauschales Ablehnen ohne jemanden kennenzulernen.
Letztlich ist die Liebe doch eh irrational.
Aber ja ein Job wäre für mich auch wichtig, aber wie gesagt, wenn er nicht da ist heißt es nicht nein sondern warum und grabe tiefer.
setze: seid