2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

C
@Nachtlicht
Ja weil Gesetze nur das eine erfassen und das andere nicht.
Das grundlegende Gedankengut dahinter ist aber identisch.

Und jemanden nicht sympatisch finden ist ja auch nicht pauschal sondern Einzelfallbezogen.
Ich finde den einen Menschen nicht sympatisch genug um ihn die Handynummer zu geben.
Aber wenn sie diesen Entschluss vorher fasste weil er eine Kreditrate nicht bezahlte und er pauschal für unverantwortlich gehalten wird ist es diskriminierend
Es bleibt weiter ihr recht. Aber die Intention ist eine andere.
Als AG würde ich es mit nicht vorschreiben lassen den ich einstelle und wen nicht. Auch wenn meine Motive rassistisch motiviert sind. Gesetze kann man umgehen bin ja gezwungen eine Begründung anzugeben.

Daher würde ich sie auch abschaffen da sinnbefreit.

Aber man kann sich ja trotzdem darüber Gedanken machen warum man einen Menschen ablehnt und seine eigenen Motive hinterfragen.

Ich hatte nach der Trennung von meiner ex die gleichen denkmuster...auf alle Fälle Job und eigenes Einkommen etc.
Habe aber davon Abstand genommen weil der Blick damit sehr eingeschränkt ist.
Zudem versuche ich selbst darauf zu achten eben nicht mehr zu diskriminieren auch wenn das fast unmöglich ist.

Es passiert vermutlich jedem von uns. Aber wie wir mit dem wissen umgehen ist eben eine andere Geschichte.

Und ich würde die Konten auch nicht mehr zusammenlegen wollen. Der Haushalt selbst hat damit aber nix zu tun. Beide zahlen die Hälfte und gut ist. Wo ist da die Ungerechtigkeit?

24.06.2019 17:26 • #1576


K
Zitat von Coloneltw:

Schwächere schützen, wo kämen wir dahin...


Es steht aber auch nicht im Grundgesetz, dass jeder sich dazu verpflichten muss, eine/n Partner/in zu erwählen und schon gar nicht, dass man bei der Partnerwahl keine diskriminierenden Ausschlusskriterien walten lassen darf. Sag mal, was geht eigentlich bei Dir ab?

Ich beschwer mich doch auch nicht darüber, dass es Männer gibt, die auf Blondinen stehen. Oder auf Rubensdamen. Oder auf gut situierte, gut kochende, perfekt den Haushalt führende Hausmütterchen. Oder auf weiß der Henker was, was ich halt nicht bin. Das ist eben so, damit fallen sie für mich als Zielgruppe raus und fertig. Noch mal das Zitat von Dita von Teese: Du kannst der prallste Pfirsich auf Erden sein, es wird immer jemanden geben, der keine Pfirsiche mag.

24.06.2019 17:29 • x 3 #1577


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


La-Fleur
Zitat von Coloneltw:
Und ich würde die Konten auch nicht mehr zusammenlegen wollen. Der Haushalt selbst hat damit aber nix zu tun. Beide zahlen die Hälfte und gut ist. Wo ist da die Ungerechtigkeit?


Mit beide Zahlen die Hälfte ist es nicht getan. Gerade nicht bei größeren Sachen oder außerordentlichen Dingen.

24.06.2019 17:35 • x 1 #1578


S
Zitat von Kaetzchen:

Hä? Ich werde gerade in der Anfangsphase permanent zugetextet, gefragt, warum ich nicht sofort antworte, andauernd gefragt, warum wir uns nicht öfter sehen und so weiter. Ich fühle mich meistens regelrecht überrollt und trete dann auch flink den Rückzug an.

Und dann kommen bei einigen Herren so komische Machtspielchen zum Vorschein wenn sie feststellen, dass sie es hier nicht mit einer klammernden, bedürftigen, ihnen hinterherlaufenden Frau zu tun haben und sie nicht das Gefühl haben, die Oberhand zu haben. Und spätestens dann bin ich ganz raus und verliere jegliches Interesse


Könnten mir auch so gehen.
Aber nur wenn du irgendwelche abgefahrenen körperlichen Vorteile hättest, die bald nicht mehr da sind.
Fomo

Ansonsten, ......Geduld
Langsam reift es doch am saftigsten ran

24.06.2019 17:40 • x 2 #1579


E-Claire
@Coloneltw hey, nix für ungut, vielen deiner Gedanken kann ich etwas abgewinnen, aber jedes Mal, jedes einzelne Mal, wenn du anfängst juristisch zu werden, verrennst du dich total.
Wir hatten das jetzt echt schon mehrfach.

Und was die Nummer, Fortpflanzung, Artbestand und überhaupt Kinder und so angeht. Auch da, wir haben es aber im moment auf Makro-Ebene mit einer Explosion der absoluten Bevölkerungszahl zutun, wenn wir aussterben, dann sicher nicht, weil sich keiner fortpflanzt.
Und wenn jetzt das Argument kommt, es pflanzen sich aber nicht die richtigen fort, dann zwinkere ich dir zu und sage hm, ich würde an der Stelle auf die Schwierigkeit einer solchen Argumentation verweisen , sonst hole ich nämlich so ein kleines Mutterverdienstkreuz aus der Tasche

Bleib in der Argumentation doch einfach bei dir!

24.06.2019 17:42 • x 2 #1580


K
Zitat von Coloneltw:
Vielleicht ist aber einer darunter,d er selbstständig war, 18h am Tag gearbeitet hat und einfach der Wirtschaftskriese zum opfer fiel und nun 10h am Tag arbitet um die Schulden abzutragen, bis die Restschuldbefreiung ihm den Rest abnimmt.
Ein solcher Mann wäre dann in deinem Rahmen genauso ein Versager wie dein Ex. Obwohl er eher als Vorbild für Verantwortungsbewusstsein und Fleiß wäre.

Ich glaube, du missverstehst hier etwas:

Es geht nicht um die Frage, ob der insolvente Mann ein Versager ist. Sondern es geht darum, dass man in einer Beziehung auch Ansprüche hat wie zB. mal gemeinsam in den Urlaub fahren, und das dann wegen der Insolvenz nicht geht.

Du findest das oberflächlich? Dann stell dir doch mal eine Frau vor, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Die würde dann ja für dich ebenfalls nicht mehr für eine Beziehung in Frage kommen, auch wenn sie nichts dafür kann. Oder wäre das dann auch böse Oberflächlichkeit?

24.06.2019 17:45 • #1581


Nachtlicht
Zitat von Coloneltw:
Ja weil Gesetze nur das eine erfassen und das andere nicht.
Das grundlegende Gedankengut dahinter ist aber identisch.


Ich versteh wirklich gerade nicht mehr, worauf du mit diesem Vergleich hinaus willst

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du selbst so krampfhaft keine diskriminierenden Ansprüche an deine potentielle Partnerin stellen willst, um dadurch eine Art Recht zu erwirken, dass man mit dir genauso verfährt.

Aber das bringt doch gar nix. Das einzige, was dir was bringen würde wäre,
a) das zu optimieren, was du im Gepäck hast und/oder
b) deine Partnerwahl auf die Damen zu beschränken, die akzeptieren oder sogar begrüßen, was du im Gepäck hast... anstatt von ALLEN zu erwarten, dein Gepäck ungeachtet ihrer eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse gefälligst mittragen zu wollen?

24.06.2019 17:47 • x 2 #1582


NurBen
Zitat von KGR:
Du findest das oberflächlich? Dann stell dir doch mal eine Frau vor, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Die würde dann ja für dich ebenfalls nicht mehr für eine Beziehung in Frage kommen, auch wenn sie nichts dafür kann. Oder wäre das dann auch böse Oberflächlichkeit?

Eine Insolvenz ist nur temporär. Wenn der Rollstuhl auch temporär ist, sehe ich da gar kein Problem.

24.06.2019 17:54 • #1583


K
Zitat von Coloneltw:
Wenn also ein AG dich nicht einstellt oder dir weniger zahlt, weil du eine Frau bist - sei nicht böse. Er hat das Recht dazu NoGos nach seinem Gusto aufzusetzen und danach zu leben. Er darf den Grund nur nicht offen ansprechen, im Gegensatz zu euch in dieser Partnerwahl.

Also dann nicht heuchlerisch werden, wenn man benachteiligt wird und das plötzlich gar nicht mal so toll ist ja?

Vergleichst du gerade ernsthaft Liebe mit Arbeitsplätzen?

24.06.2019 17:54 • #1584


La-Fleur
Zitat von Coloneltw:
Vielleicht ist aber einer darunter,d er selbstständig war, 18h am Tag gearbeitet hat und einfach der Wirtschaftskriese zum opfer fiel und nun 10h am Tag arbitet um die Schulden abzutragen, bis die Restschuldbefreiung ihm den Rest abnimmt.
Ein solcher Mann wäre dann in deinem Rahmen genauso ein Versager wie dein Ex. Obwohl er eher als Vorbild für Verantwortungsbewusstsein und Fleiß wäre.



Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es hier nicht um Vorbilder, Versager, Versorger oder sonstigen Käse.

Sondern darum das ich eine wirtschaftliche Stabilität habe, wo ich nicht jeden Cent umdrehen muss, wo ich an sowas wie Eigenheim denken kann, Urlaube, (Campen ist toll, ich habe aber keine Lust jedes Jahr campen zu fahren) usw. Ich habe schlichtweg Pläne, dafür brauche ich keinen Mann. Aber ein Mann den ich mitschleifen muss, der hält mich schlichtweg auf.

24.06.2019 17:55 • x 3 #1585


W
Zitat von hahawi:
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber ich möchte weder die chaotischen Zustände wie in Berlin, noch das verstaubt bürgerliche wie in München oder Hamburg.


Halloooo @hahawi und @Katasmile

Das gibt es ja auch, dieses Wien, was Ihr da erlebt.
Ist doch Bingo, wenn Ihr da keine Kritikpunkte seht bezogen auf die Stadt.
Ehrlich.
Jeder lebt auch da, wo er es cool findet im besten Fall.
Und da gibts ja einige Orte auf der Erde.

Wenn ich es jetzt auf die Art beantworten würde, wie ich diese Stadt das erste Mal (als frisch Zugezogene) erlebte...was da an Beamtenwegen, Bürokratie, Wohnungssuche so kam....das hatte was mit einem gewissen zweiten Weltkrieg zu tun. Auch die Anzahl gewisser Symbole und häufige Gratulationen von Wildfremden Leuten, dass man aus Deitschland kümmt...das war Grusel pur.

Später habe ich da Stadtratpolitik recht hautnah erleben dürfen.
Und...

Auch das ist für mich nicht nur Wien.

Das was Ihr da mögt, mag ich auch an der Stadt.

Und Vieles mehr.

... summarum bleibt Wien für mich a bisserl staubig und staubig gesinnt.

Also für mich nicht die modernste Stadt, für Euch schon.
Das sind dann halt persönliche Wahrnehmungen und Werte, Erfahrungen.
Stadtunabhängig.

Mag ja auch sein, dass sich die Stadt in kurzer Zeit total umgekrempelt hat in den dunkleren Zonen.
Mein letzter längerer Aufenthalt ist ca. Zwei Jahre her.

Mehr fällt mir da nit zu ein.

Wie alt ich bin...auf jeden Fall erwachsen.

24.06.2019 18:09 • x 2 #1586


hahawi
Zitat von E-Claire:
sonst hole ich nämlich so ein kleines Mutterverdienstkreuz aus der Tasche

Ach, und das nimmste woher?

Wie gesagt, wen man ein paar Mal böse in die Fressse bekommt, dann wird man schon ein bisserl anders.
Da ist man als Abspalter deutlich besser drann.

Übrigens stagniert das Wachstum der Weltbevölkerung, die Kurve ebt ein wenig ab. Die Lage ist ernst, aber nicht mehr hoffnungslos.

24.06.2019 18:29 • #1587


E-Claire
Zitat von hahawi:
Ach, und das nimmste woher?

Tzzz, Erbin eines echten, könnte Dir von deiner Mutter bzw Großmütter als erstes Opfer natürlich nicht vererbt werden.

@Waspy ich teile deine Beobachtungen zu Wien sehr. Insbesondere vor zwölf Jahren war das schon wirklich erschreckend vor allem wenn man aus seiner kleinen linken bubble kommt, die ja so auch nur in ausgewählten kleineren oder größeren Regionen so tatsächlich besteht.
Und schön, dass du als deutsche begrüßt worden bist, wenn auch von den falschen Leuten.
Ich erinnere in meinen ersten Jahren noch eine deutliche Piefkesaga. Mir wars egal, ob Ossi in Westdeutschland oder Piefke in Wien, irgendetwas ist immer.

Und dann ist da eben auch bei genauerem Hinschauen, diese unglaubliche diversität. Das Hochburg-Wien, das rote Wien, das schönbrunner-deutsch vs mundl.
Was du erlebst hast, wär Dir unter meiner Führung (sorry der musste sein) nicht passiert, jeder, der mich fragt, weil er mit dem Gedanken nach Wien zu kommen, spielt, muß durch die allererste Folge Kottan durch. (Nicht den späteren, sondern die erste folge).

Wenn du danach noch immer den Gedanken hegst, kömma plaudern. Weil es wäret, i haob scho piefkes kommen und gehn sehn und eigentlich gehts ihr mir häufig am oarsch, immer ois besser wissen und dieser piefkenesische schenkelklopferhumor, lässt mich sofort am Nebentisch meine österreichischen Freunde zur Bestellung animieren, möge bitte niemand hören, dass ich auch einer bin.

Wien ist extrem bunt! Aber es ist halb-Ostblock, halb Balkan und es mit (west-)deutschen Maßstäben (mein Name ist Sandmann) beurteilen zu wollen, wäre ein bißchen wie den Ballermann für Mallorca halten, zu kurz gegriffen.

24.06.2019 18:57 • x 1 #1588


R
Ehrlich gesagt ist mir nie aufgefallen, das man sich in Wien oder generell Österreich über Deutsche freut. Ich muss wohl immer zur falschen Zeit dagewesen sein.

24.06.2019 19:18 • x 1 #1589


hahawi
Zitat von Rakaton:
Ehrlich gesagt ist mir nie aufgefallen, das man sich in Wien oder generell Österreich über Deutsche freut.

Ja, das letzte Mal war wohl so 1938.
Und selbst da war es ein augewanderter Österreicher, der viele deutsche Freunde mitgebracht hat..
Das hat, glaub ich, das Image von Deutschen Touristen nachhaltig negativ beeinflusst.

24.06.2019 19:22 • x 4 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag