KGR
Gast
Zitat von Nurgetraeumt:Meine Theorie besagt eben, so wie es U-I-B auch treffend beschrieben hat, dass es keine Beziehung ohne Invest gibt. Das Konto ist nie zu gleichen Teilen befüllt - oder zumindest wird es so nicht empfunden.
Du selbst empfindest dich vermutlich als "gute Partie". Ohne Altlasten, ohne Kinder, guter Job, momentan keine größeren Baustellen... und wünscht dir genau das auch von deiner Partnerin. Schöne Zeit zusammen, jeder zählt seine Rechnung selbst, an ihrer Vorgeschichte hast du kein Zutun (sprich Kinder) also soll sie das auch alleine regeln - alles ganz easy.
Ich war über sechs Jahre mit einer Frau zusammen, die sich wie ein Kind veralten hat. Habe hundertmal so viel wie sie investiert. Habe mich extrem bemüht. Wollte ihr ein besseres Leben ermöglichen, weil sie aus einem armen Haushalt kam und in ihrer Kindheit traumatisiert wurde. Ihre gelegentlichen Wutanfälle hab ich damit entschuldigt, dass sie es im Leben nicht immer leicht hatte. Im Mittelpunkt stand immer die Hoffnung, dass sie irgendwann erwachsen wird und dann alles schön wird.
Und es war ja auch nicht alles schlecht, wir hatten auch viele schöne Momente und gab Phasen, wo ich wirklich froh war, mit ihr zusammen zu sein. Aber dann, als es mir mal schlecht ging, hat sie sich ziemlich schnell in einen anderen Typen verliebt, nur noch an mir herumgenörgelt, mich betrogen und mich verlassen. Das ist kein so schönes Gefühl, wenn man jahrelang die Freundin unterstützt, aber sobald man selbst mal Unterstützung gebraucht hätte, wird auf einen draufgehaut.
Kannst du jetzt vielleicht verstehen, warum ich lieber eine Frau hätte, die ihr Leben im Griff hat? Natürlich bin ich für sie da, wenn sie mal Probleme hat, aber sie sollte keine sein, bei der das ganze Leben ein Problemhaufen ist.
Zitat von Nurgetraeumt:Vielleicht liegt der Grundstein einer glücklichen Beziehung auch darin, etwas für den anderen zu tun OHNE eine Gegenleistung zu ERWARTEN.
Wenn man darauf steht, ausgenutzt zu werden, denn kann man das machen.
Ist auch akzeptabel.