Kaetzchen
Gast
Zitat von leilani:ein Kumpel von mir, der beruflich gut aufgestellt, aber optisch wirklich nicht der schönste ist
Na ja, der Klassiker halt
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kaetzchen
Gast
Zitat von leilani:ein Kumpel von mir, der beruflich gut aufgestellt, aber optisch wirklich nicht der schönste ist
leilani
Gast
Zitat von Kaetzchen:Darüber darf sich aber auch keiner wundern, der SO oberflächlich bei der Partnersuche unterwegs ist. Mir scheint aber auch, dass das heutzutage viele sind
U-I-B
Gast
Zitat von leilani:
Das paradoxe daran aber ist (und das nehme ich auch bei mehreren Herren im Freundeskreis war), dass die Heulerei bei denen aber super ausgeprägt ist. Allerdings nur, wenn es sie betrifft.
Wie viele Herzen sie bereits gebrochen haben, wird gerne ausgeblendet.
Parallel bekomme ich immer wieder zu hören, weshalb ich nicht auf der Suche bin. Meine Antwort: sehe ja bei euch wie stressig das alles ist. Und mit Liebe hat das eben nix zu tun.
Bei mir ist es seit dem 14. Lebensjahr eigentlich gleich geblieben. Wenn ich jemanden gut finde, dann bleibt das auch ne zeitlang so. Und das ändert sich nicht alle paar Wochen, weil da jemand um die Ecke kommt, der auch ganz nett scheint.
Und irgendwann traute ich mich dann mal ein deutlicheres Zeichen zu senden. Meistens hat´s geklappt, einige Male aber auch nicht.
Für diese Schnelllebigkeit bin ich nicht gemacht.
NurBen
Mitglied
Zitat von leilani:Ich glaube ja nach wie vor, dass die neuen Medien da ganz großen Anteil daran haben, dass die Partnersuche dermaßen ihre Unschuld verloren hat und meinem Empfinden nach insbesondere die Herren mit dem vermeintlichen Überangebot nicht umgehen können.
Kaetzchen
Gast
Zitat von leilani:Für diese Schnelllebigkeit bin ich nicht gemacht.

leilani
Gast
Zitat von NurBen:Da habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht.

NurBen
Mitglied
Zitat von leilani:Ich frage mich immer wie die Leute an ihre zig Dates kommen.
Zitat von leilani:Da ich schlechte Erfahrungen damit machte, schreibe ich prinzipiell keinen Mann zuerst an.
Zitat von leilani:Alle Kontakte verliefen aber nach Kürze im Sande und/oder es wurde ewig geschrieben ohne das eine Dateanfrage kam.
Zitat von leilani:Im Grunde habe ICH kaum kommuniziert, bevor es irgendwie zu irgendeinem Gespräch kam, war es bereits wieder vorbei.
La-Fleur
Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn ich nach 3-4-5 Nachrichten kein Interesse ihrerseits merke, wird sie direkt wieder aussortiert.
Kaetzchen
Gast
Zitat von NurBen:muss man Fließbandarbeit betreiben. Wenn ich nach 3-4-5 Nachrichten kein Interesse ihrerseits merke, wird sie direkt wieder aussortiert.
und genau das ist der Grund, warum Onlinedating nix für mich ist. Erstens merke ich das, wenn jemand Fließbandarbeit betreibt (und sortiere dann ebenso rigoros aus
Karina14
Gast
NurBen
Mitglied
Zitat von La-Fleur:Wie bemerkt man den in 3-4-5 Nachrichten Interesse?
Zitat von Kaetzchen:Genau deshalb funktioniert der Mist nämlich nicht - weil Männer so oberflächlich daten
Zitat von Kaetzchen:Deshalb also fragen 90% der Herren nach 3-5 Nachrichten nach einem Date - weil denen ein Foto offenbar reicht.
Zitat von Kaetzchen:Mir hat mal ein Freund gesagt: ja, aber mir würde Dein Foto auch reichen, um Dich daten zu wollen.
Zitat von Kaetzchen:Also für mich war der kurze Versuch nur absolute Zeitverschwendung.
williams
Gast
Zitat von Kaetzchen:Mir hat mal ein Freund gesagt: ja, aber mir würde Dein Foto auch reichen, um Dich daten zu wollen.
YsaTyto
Gast
Zitat:Selbst wenn Menschen gleich alt wären (meine Ex war 9 Jahre älter als ich), ergeben sich ja manchmal zwangsläufig solche Konstellationen. Ich hatte zu Beispiel mal das Pfeiffersche Drüsenfieber - und war monatelang im Eimer. Meine Ex pflegte mich, half mir. Ich habe das sehr genossen, weil es zeigte, auch wenn ich mal schwach bin oder nicht kann, dann ist sie für mich da.
Umgekehrt hatte sie oft etwas mit dem Rücken - da stand ich ihr bei. Ich kann mich noch erinnern, wie oft ich ihr den Rücken massierte, immer dafür sorgte, dass sie nichts schweres heben oder tragen musste. Auch das war für mich selbstverständlich. Anscheinend denken aber nicht alle Menschen in PArtnerschaften so, manche werfen dann eventuell das Handtuch oder springen vorzeitig ab. Die, die lieben, bleiben und halten zusammen. So meine Erfahrungen, auch bei meinen Eltern. Meine Mutter pflegte meinen Vater sehr intensiv bis zu dessen Tode. Nie wäre es ihr in den Sinn gekommen zu gehen. Sie nahm auch keine Außer-Haus-Hilfe groß in Anspruch - abgesehen von Dingen, die sie nicht regeln konnte wie Großeinkäufe o.ä. Sie nahm sehr viel auf sich und hat noch lange nach dem Tode meines Vaters gelitten. Und sie hat danach nie wieder einen anderen Mann gewollt. Nicht, weil sie überzeugter Single war oder ist. Sondern, weil mein Vater ihre einzige echte Liebe war und das kein Mann der Welt toppen würde oder könnte.
Das hat mich auch geprägt, darum habe ich wie ein Hund gelitten, als meine Ehe den Bach runtergegangen ist.
Angi2
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Meiner Meinung nach ist das auch so. Auch meine Therapeutin, die ich damals nach der Trennung vom Ex-Mann aufgesucht hatte meinte zu mir :bleiben Sie nicht zu lange allein, sonst sind Sie irgendwann nicht mehr beziehungsfähig.
Konrad
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Sonst könnte ich ja aus dem Onlinedating einen Vollzeitjob machen