Zitat von Kaetzchen:Fazit: ich bin zum ersten Mal in meinem Leben über einen längeren Zeitraum Single, und ich war noch nie so zufrieden mit mir selbst und meinem Leben wie in dieser Zeit. Ich muss keine Kompromisse machen, mich nicht ärgern über jemanden, ich hab keine nervigen Beziehungsgespräche und keinen Streit, ich habe viele liebe Menschen um mich herum, die meine Bedürfnisse bestens erfüllen ... mir fehlt schlicht und ergreifend nichts und niemand. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann, vielleicht aber auch nicht.
Das geht mir genauso.
Darüber hinaus bin ich mittlerweile dermaßen ernüchtert von der Partnersuche, dass ich weiß - also wenn ich eine schlechte Zeit haben will, dann bemühe ich mich um Dates.
Ich glaube ja nach wie vor, dass die neuen Medien da ganz großen Anteil daran haben, dass die Partnersuche dermaßen ihre Unschuld verloren hat und meinem Empfinden nach insbesondere die Herren mit dem vermeintlichen Überangebot nicht umgehen können.
Beispiel: ein Kumpel von mir, der beruflich gut aufgestellt, aber optisch wirklich nicht der schönste ist, datet definitiv einige Ligen zu hoch und wundert sich, dass er über kurz oder lang immer wieder abserviert wird. Wenn ich das richtig beobachte, dann ist er für diese Damen lediglich ein Schmankerl für zwischendurch.
Nun hat er eine Freundin, die immer noch um einiges besser aussieht als er und außerdem noch sehr in ihn verliebt ist - alles total entspannt und problemlos.
Die ganze Zeit ist er sich weiter am umschauen, weil die Dame halt nicht seiner Vorstellung einer "10" entspricht und langweilig findet er es auch noch, weil sie nicht rumpienst, wenn sie mal 10km wandern, weil sie zur Abwechslung mal passendes Schuhwerk dabei hat.
Das stelle ich mir schon die Frage: also wenn ein Mann, der mir mal gar nicht gefällt, schon so Raketen datet, dann will ich nicht wissen, was für ein Angebot Herren haben, die mir gefallen.
Mal davon abgesehen, dass bei den Herren scheinbar ohnehin, dass "verlieben" zu 99% an optische Attraktivität gekoppelt ist. Kenne ich wiederum ganz anders: klar man sollte das Gegenüber schon anziehend finden, aber dass ich hormonschwanger durch die Gegend laufe, da braucht es schon einiges mehr.
Ich habe bei mir mittlerweile einfach den Eindruck (und ich halte mich schon für ganz hübsch und so), dass bei mir einfach die Zeit rum ist noch einen Partner zu finden, der mir gefällt. Außer ich würde x Abstriche machen im Hinblick auf Charakter und Werte. Bzw. mir alles mögliche bieten lassen, um nicht alleine zu sein.
Hätte ich mich früher fest an jemanden gebunden, würde es mir jetzt ja nicht unbedingt besser gehen. Wenn der Mann plötzlich in mittleren Jahren die Krise bekommt und jungem Gemüse hinterhersteigt.
Deswegen ist es meine Strategie mein Lebensglück anderweitig zu suchen und meinen Wert nicht durch mein Alter oder den Erfolg bei den Herren abhängig zu machen.