Frau ist überzeugter Single - Warum?

1614
K
Zitat von U-I-B:Nichts hält ewig, auch keine Partnerschaft


Sowieso nicht. Und es gibt keine Sicherheit mehr im Leben

Meine Eltern sind seit 46 Jahren verheiratet, und zwar glücklich, auch heute noch (ich kenn da andere Paare, die lange verheiratet sind, und wenn man sie zusammen sieht denkt man: die wären getrennt voneinander auch glücklicher. Meine Eltern wirken aber auch auf Außenstehende wie frisch Verliebte und das nach so langer Zeit):

Sie hatten allerdings in all den Jahren auch immer wirtschaftliche Sorgen, zwei Kinder, mein Vater war auch noch sehr ehrenamtlich engagiert und später häufig schwer krank .. da gab es keine Phasen mit Flausen oder Trennungswünschen oder so was. Nun war meine Mutter erstmals schwer erkrankt, und jede einzelne Krise hat die zwei offenbar noch fester zusammengeschweißt. Durch Dick und Dünn, wie es so schön heißt. Und immer noch verliebt (also wirklich, die halten IMMER Händchen, auch zu Hause allein auf dem Sofa, haben mindestens einmal pro Woche 6 necken sich gegenseitig ständig und zanken sich auch mal leidenschaftlich zwischendurch).

Also irgendwie geht es ja, auch für immer, aber dazu müssen auch wohl zwei Menschen mit den passenden Werten zusammenkommen. Einfach hatten die zwei es nämlich nie, und beide hätten oft genug Gründe gehabt, den anderen zu verlassen. Ist aber von beiden keiner je im Traum drauf gekommen, und das war nie eine Frage von Alternativlosigkeit, weil beide sehr attraktiv sind/waren und immer auch Avancen vom anderen Geschlecht bekommen haben (Flirten war aber beiden immer erlaubt und das machen beide auch gern, heute noch)

Das hat halt alles auch einfach viel mit Charakter und Werten zu tun meiner Meinung nach.
14.06.2019 12:09 •
x 6

K
Zitat von Uta:Welche Frau ab 50 braucht heute noch einen Versorger? Das ist doch wohl mehr an Haaren herbei gezogen, zumal gerade ältere Menschen heute fitter sind als je zuvor.

Altersarmut ist bei Frauen auch heute noch extrem häufig.

Zitat von Kaetzchen:- bis 25: Abenteuer/Freiheitsphase. Erste große Liebe, viel Drama, Herzschmerz, Versuche mit Bad Boys, erste 6uelle Erfahrungen, 6uelles Ausleben, ausprobieren usw. - hier ist eher der Bad Boy gefragt, der Abenteuer verspricht

- ab 25: Familienplanungsphase geht los, da wird verstärkt nach einem Versorger Ausschau gehalten

- ab 40/Mitte 40: Familienphase meistens abgeschlossen (Kinder 10 Jahre), Rückfall in die Freiheitsphase und Suche nach Bad Boys, 6uellen Abenteuern, Ausleben, Drama ...

- ab 50: erste Zipperlein machen sich bemerkbar, die Menopause naht, verstärkt wird nach einem Versorger (fürs Alter) Ausschau gehalten

Es gibt auch viele Frauen mit 17, 18, 19, ... die aus schlechtem Elternhaus kommen und sich erstmal in den Versorger verlieben, der ihnen die Zeit von Ausbildung/Studium erleichtert.

Oder einfach 18-jährige Frauen, die zum Versorger ziehen, um sich ohne kosten und Aufwand von den Eltern abzunabeln.

Sobald dann die finanzielle Lage besser ist, also ab 20 bis 25, wird dann der BadBoy gesucht, weil sie sich ja in ihrer Jugend nicht austoben konnte.
14.06.2019 12:10 •
x 1
A
Frau ist überzeugter Single - Warum?
x 3

K
Zitat von Uta:Welche Frau ab 50 braucht heute noch einen Versorger? Das ist doch wohl mehr an Haaren herbei gezogen, zumal gerade ältere Menschen heute fitter sind als je zuvor.
Ich als Frau (53) achte eher darauf mir keinen zu alten Mann ins Haus zu holen, da ich keine Lust habe eine Pflegestelle einzurichten.


Liebe Uta, das würde ich an Deiner Stelle auch so machen aber dennoch gibt es bei Frauen Ü50 wieder einen deutlichen Frauenüberschuss bei den Singles. Nicht nur, weil einige der Singlemänner inzwischen nicht mehr leben (siehe Statistik, dass alleinstehende Männer früher und häufiger an Herzkrankheiten, Schlaganfällen usw. leiden als Verheiratete).
14.06.2019 12:12 •
x 1

Konrad
Zitat von U-I-B:Waren das nicht exakt Deine Worte mal in einem anderen Thread?

Nicht ganz , da hat se so getan als ob die Menopause spurlos an der Frau vorüber geht.
Zitat von Kaetzchen:- ab 50: erste Zipperlein machen sich bemerkbar, die Menopause naht, verstärkt wird nach einem Versorger (fürs Alter) Ausschau gehalten

Das wenn sie Frauengehälter bezogen hat auf der finanziellen Seite und das Skelett im Beruf und Familie mit Kindern Abgearbeitet ist.
Uta darf hier nicht Mitspielen , Käpitänfrrau , Satt finanziell , gelangweilt durch Schoppen und das Skelett kaum beansprucht , aber gut gewartet durch viel Sport , gesunde Ernähhrung ohne Laster, dafür bestens gepflegtes Äusseres. Dann kann Frau auch so Auftreten wie Uta. Ausserdem spielt die genetische Veranlagung noch eine große Rolle( Kein Krebs in der Familie zb oder Wasser in den Beinen) Ausserdem ist se sowieso gewohnt durch den Mann lange alleine zu sein .
14.06.2019 12:14 •
x 1

Zitat von Uta:Ich halte es wie die meisten Frauen hier und bin Single, nachdem ich feststellen durfte, dass mir die letzten Beziehungen eher geschadet, als genutzt haben. Es geht mir alleine wesentlich besser.

Und ich glaube, dass genau diese Erfahrung viele Frauen gemacht haben!
14.06.2019 12:15 •

U
Das wenn sie Frauengehälter bezogen hat auf der finanziellen Seite und das Skelett im Beruf und Familie mit Kindern Abgearbeitet ist.
Uta darf hier nicht Mitspielen , Käpitänfrrau , Satt finanziell , gelangweilt durch Schoppen und das Skelett kaum beansprucht , aber gut gewartet durch viel Sport , gesunde Ernähhrung ohne Laster, dafür bestens gepflegtes Äusseres. Dann kann Frau auch so Auftreten wie Uta. Ausserdem spielt die genetische Veranlagung noch eine große Rolle( Kein Krebs in der Familie zb oder Wasser in den Beinen).

Du kennst mich persönlich und meine Kontostand? Könnte es nicht eher sein, dass du deinen Frust, den du Frauen gegenüber empfindest auf diese negative und sarkastische Art und Weise zu kompensieren versuchst.?
Ich bin dafür die Verkehrte, versuch es woanders.
14.06.2019 12:21 •

Konrad
Ja, verkaufen brauchteste das Segelboot bestimmt nicht, das haste gemacht weil Du keine Lust hattest und niemand mit Dir fahren wollte , aber nicht aus Finanziellen Gründen.
14.06.2019 12:32 •

U
Zitat von Kaetzchen:Liebe Uta, das würde ich an Deiner Stelle auch so machen aber dennoch gibt es bei Frauen Ü50 wieder einen deutlichen Frauenüberschuss bei den Singles. Nicht nur, weil einige der Singlemänner inzwischen nicht mehr leben (siehe Statistik, dass alleinstehende Männer früher und häufiger an Herzkrankheiten, Schlaganfällen usw. leiden als Verheiratete).


Na HALLO - als ehemaliger Schlaganfallpatient bin ich da gleich außen vor oder wie. Nichts da, junge Dame!

Also, ohne auf die Pauke zu hauen, aber ich habe, vor allem in meinem letzten Beruf, die Erfahrung gemacht, dass die Wehwehchen bei den älteren Ladies doch deutlich heftiger sind als bei den männlichen Senioren. Auch im jetzigen Beruf ist das so, die Kolleginnen haben da deutlich größere gesundheitliche Beeinträchtigungen als die Männer.

Aber Statistiken sind eh nur eine Momentaufnahme und von so vielen Dingen abhängig, musste ich auch wieder anderweitig feststellen. Egal, nur wenn da ein Frauenüberschuss ist, dann müsste ja überlegt werden (wenn da bindungsbereite Menschen bei sind), warum die alleine bleiben. Frauen haben leichter Beep, werden eher angesprochen von Männern als umgekehrt, müssen weniger Aufwand betreiben, um sich einen Kerl zu angeln - wo ist da das Problem (bei den bindungswilligen Frauen)? Haben sie es schlicht verschlafen, rechtzeitig Gas zu geben? Oder sind die provokant gesagt dermaßen unattraktiv in bestimmten Bereichen, dass sie durchrutschen? Was meinen denn die Damen hier?

Sollte man im Alter nicht insgesamt toleranter und weniger egoistisch werden bzw. sein, auf beiden Seiten? Oder wird das da eher noch schlimmer? Ich dachte eigentlich immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - ist das in dieser Thematik nicht so oder anders?
14.06.2019 12:41 •

U
Konrad, du kennst mich nicht persönlich auch wenn du es gerne tätest.
Arbeite an deinem Neid und deinem Frust gegenüber Frauen, dann würdest du einiges gewinnen, auch der Damenwelt gegenüber.
14.06.2019 12:42 •

U
Na HALLO - als ehemaliger Schlaganfallpatient bin ich da gleich außen vor oder wie. Nichts da, junge Dame!

Du so und so, mein Lieber, aber sicher nicht, wegen deinem Schlaganfalls, sondern wegen deiner stetigen Opferhaltung. Ich brauche positive Menschen in meinem Leben, keine Miesmacher.

Ich quäle mich gleich durch den Elbtunel, heute Abend ist ein Konzert in der Elbphilharmonie angesagt. Freue ich mich darauf.

Schönes Wochenende wünsche ich
14.06.2019 12:44 •
x 1

U
Zitat von Uta:Na HALLO - als ehemaliger Schlaganfallpatient bin ich da gleich außen vor oder wie. Nichts da, junge Dame!

Du so und so, mein Lieber, aber sicher nicht, wegen deinem Schlaganfalls, sondern wegen deiner stetigen Opferhaltung. Ich brauche positive Menschen in meinem Leben, keine Miesmacher.

Ich quäle mich gleich durch den Elbtunel, heute Abend ist ein Konzert in der Elbphilharmonie angesagt. Freue ich mich darauf.

Schönes Wochenende wünsche ich


Die ist (langsam) vorbei. Sch..auf Opfer, Schitt auf die Vergangenheit, da haste recht. Ein einschneidendes Erlebnis wird es aber bleiben - mit Konsequenzen in allen Richtungen. Das hat alleine mit Positiv und Negativ allerdings nichts zu tun.

Dann mal viel Spaß in Hamburg.
14.06.2019 12:48 •

Konrad
Zitat von Uta:Konrad, du kennst mich nicht persönlich auch wenn du es gerne tätest.
Arbeite an deinem Neid und deinem Frust gegenüber Frauen, dann würdest du einiges gewinnen, auch der Damenwelt gegenüber.

Uta, ich ärgere mich über die Ambivalens , wie bei Heranwachsenden wird Meinung und Ansicht gewechselt oft in Atemberaubender Geschwindigkeit so wie es gerade Passt. Bei Gefühlen wird es noch deutlicher.
Frauen,- Ähh !
14.06.2019 13:00 •

K
Zitat von U-I-B:Egal, nur wenn da ein Frauenüberschuss ist, dann müsste ja überlegt werden (wenn da bindungsbereite Menschen bei sind), warum die alleine bleiben.


Na ja, früher sagte man, dass für eine Frau über 40 die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden größer ist als die, nochmal zu heiraten

Das hat sich sicherlich ein wenig verschoben (Botox, Hyaluronsäure, Friseur, Fitnessstudio und Co sei Dank), aber spätestens ab 50 sieht es für Frauen halt nun mal eben einfach etwas mauer aus mit der Attraktivität (ja ja, auch wenn ich jetzt gleich wieder gehauen werde - es gibt durchaus attraktive Frauen über 50, ABER die große große Mehrheit der 25- oder 30jährigen Frauen ist nun mal eben deutlich attraktiver als Ü50-jährige, da beißt die Maus doch keinen Faden ab. Und ja, das gilt auch für die, die angeblich immer 20 Jahre jünger geschätzt werden ist mir aber noch nie passiert, ich kann Frauen altersmäßig extrem gut einschätzen und um mehr als 3-4 Jahre hab ich mich noch nie verschätzt
14.06.2019 13:08 •
x 2

Konrad
Wenn man zusammen lebt ,wird sie nie Alt, wird so gesehen wie sie immer war seid dem Kennenlernen. Umgekehrt das gleiche.
Nach Jahren in denen man sich nicht sieht fällt auf das Sie / Er älter geworden ist .
14.06.2019 13:14 •

U
Zitat von Kaetzchen:
Na ja, früher sagte man, dass für eine Frau über 40 die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden größer ist als die, nochmal zu heiraten

Das hat sich sicherlich ein wenig verschoben (Botox, Hyaluronsäure, Friseur, Fitnessstudio und Co sei Dank), aber spätestens ab 50 sieht es für Frauen halt nun mal eben einfach etwas mauer aus mit der Attraktivität (ja ja, auch wenn ich jetzt gleich wieder gehauen werde - es gibt durchaus attraktive Frauen über 50, ABER die große große Mehrheit der 25- oder 30jährigen Frauen ist nun mal eben deutlich attraktiver als Ü50-jährige, da beißt die Maus doch keinen Faden ab. Und ja, das gilt auch für die, die angeblich immer 20 Jahre jünger geschätzt werden ist mir aber noch nie passiert, ich kann Frauen altersmäßig extrem gut einschätzen und um mehr als 3-4 Jahre hab ich mich noch nie verschätzt


Also ehrlich, mir ist eine geerdete Frau ohne Ambitionen nach endless adventures lieber als eine junge Deern, die sich und alles andere ausprobieren muss. Mal was neues ist ja okay, aber immer wieder- boah, ist genauso langweilig wie immer das gleiche Essen.
14.06.2019 13:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top