Tristan46
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 321
um ein bisschen mehr Kontext zu geben. Mein EF und ich haben nach ihren 3 Tagen Abstinenz von Zuhause ein paar Mal unsere Gefühle und Gedanken ausgetauscht. Am Abend nach ihrer Rückkehr, hatte sie mir auch gesagt, dass sie sich bei uns Zuhause fühlt und ich hatte das Gefühl, dass sie nach Argumenten für sich sucht bei ihrer Familie zu bleiben.
Nichts desto trotz sind wir natürlich im Alltag (wir arbeiten beide + die Kinder) - dieser fühlt sich für mich aber auch logischerweise ganz anders an. Manchmal "normal", manchmal wie eine Operette.
Ich habe ihr vor ein paar Tagen auch erzählt, dass ich mir bei einer Paarberatung online Tipps hole um mit der Situation besser umgehen zu können. Sie fragte dann auch, ob es da für sie was gibt. Tatsächlich habe ich auch einen Kurs gekauft, der sich genau an den Partner richtet, der sich gerade nicht entscheiden kann.
Sie hat vorgestern nochmal nachgefragt, ob ich nicht den Link schicken könnte - was ich dann auch getan habe.
Ich will auch keinen weiteren Druck auf meine EF erzeugen - in dem Kurs wird eh auf sehr einfühlsame Weise erklärt, in welche Seifenblase sie sich befindet und wie solche Dinge in der Regel enden. Ob sie sich den schon angeschaut hat oder nicht, weiß ich nicht. Will auch nicht nachfragen. Macht ja eh nur Sinn, wenn Sie dies auf freien Stücken tut.
Ich habe heute früh angefangen darüber zu sprechen, wie ich mich momentan fühle und sie gefragt, wie es ihr momentan emotional geht. Sie sagte nur, es ist ein auf und ab. Ich fragte sie, ob ihr die 3 Tage weg von daheim in irgendeiner Weise geholfen haben - sie sagte ja. Aber auch nicht mehr. Dann wollte sie nochmal ansetzen, etwas zu sagen, hat dann aber angefangen im Haushalt Dinge zu erledigen - war wahrscheinlich gerade nicht der richtige Zeitpunkt. Ich habe ihr dann etwas später nur gesagt, dass ich weiß, dass es für Sie aktuell auch sehr schwer ist und wir heute oder am WE vielleicht einen besseren Zeitpunkt zum reden finden werden. Sie bejahte dies und das wars.
Grundsätzlich zeigt mir das, dass sie den Kontakt zum AM bestimmt noch nicht reduziert oder abgebrochen hat. Alle weiteren Fragen und Gedanken die ich habe, sind nur reine Spekulation und bringen mich nicht weiter. Weiter bringt mich nur ein Gespräch in dem meine EF ihre ehrlichen Gedanken mit mir teilt. Ob sie dafür bereit ist, wird sich zeigen...