biblo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 275
Zitat von Tristan46:Ja, genauso ist es. Manchmal wünsche ich mir es wäre andersherum und ich würde sie dann mal nach ein paar Wochen im Ungewissen fragen „und, wie fühlt sich das so an“!?
Kann denke ich jeder gut nachvollziehen und die Gedanken & Gefühle seien dir auch erlaubt.
Hinsichtlich der Umstände tust du schon sehr viel.
Einige drängen ja schon seit längerem auf einen härteren Kurs von dir. Ich denke jedoch, dass man die Keule nicht sofort herausholen muss, sondern es zuvor auch sanfte Maßnahmen gibt. Letztere hast du anscheinend bereits durchgeführt, jedoch ohne große Änderungen ihrerseits. All das was sie gestört hat, hast du versucht umzusetzen. Du führst die Gespräche und machst dir Gedanken über Paartherapie und Online Therapie, welche sie bislang nicht nennenswert aufgreift bzw. sogar bewusst ablehnt.
Du sollst natürlich nicht den Lila-Laune-Bär spielen, wenn dir nicht danach ist. Die Situation ist schon schwer genug. Aber ganz gleich wie es am Ende ausgeht, es geht doch auch für dich darum, dass du im Nachhinein sagen kannst, du hast (auch für deine Kinder) alles ausgeschöpft und du brauchst dir dahingehend keine Vorwürfe zu machen.
Ich glaube dennoch, dass die Chancen aktuell nicht schlechter stehen.
Allerdings schaffst du es mit den sanften Methoden nicht, sie aus der "Bubble" herauszuholen. Und deine Geduld und deine Nerven werden auch irgendwann mal aufgebraucht sein. Du schreibst ja schon, dass es dir auch schon mal so reicht.
Geh nach deinem Gefühl. Aber vielleicht braucht sie tatsächlich mal den harten Schuss vor den Bug. Allerdings sehe ich nicht, dass es die erste Wahl ist.
Sag ihr doch mal offen wie es dir geht. Dass du alles probiert hast. Zähl es ihr auf und sag dann, dass du selbst nicht mehr weiter weißt. Und wenn sie der Meinung ist, dass sie die Ehe aufkündigen und die Familie für ihn verlassen möchte, dann soll sie sich bitteschön eine eigene Wohnung suchen. Du wirst ihr nicht im Wege stehen und dass du ihr auch in Sachen Scheidung keine Steine mehr in den Weg legen wirst. Im Sinne der Kinder solltet ihr euch dann in einem separaten Gespräch unterhalten. Dann stell deine Bemühungen ein und lass sie mal alleine mit sich und ihrem Smartphone.