SmartAss
Gast
also wenn Du Deine Ehe wirklich retten willst... vergiss das ganze "Gelaber" über Kommunikation und Offenheit in der Beziehung.
Leider sind die wenigstens Menschen dazu in der Lage. Das setzt wirklich sehr viel Reife und Erwachsensein vorraus (hat nichts mit dem Alter zu tun).
Das bringt Dich NICHT weiter.
Im Moment hält sie Dich warm! Sie weiss - bewusst oder unbewusst, ist egal - dass Du sie nicht verlassen willst und sie immer ein warmes Nest hat in das sie zurückkehren kann.
Ist doch klasse... für sie.
Wenn es mit dem Typen funkt wird sie Dich verlassen.
Falls sie nur *beep* und, z.B. weil er seine Frau nicht verlassen will, nicht mehr draus wird, kann es durchaus sein dass sie bei Dir bleibt,... bis zum nächsten Typen...
Im Grunde hat sie Dich schon verlassen. Sie braucht nur ein geeignetes Sprungbrett... Warmwechsler nennt man sowas. Sehr erbämlich aber leider auch sehr häufig.
Die Kinder und die Familie als Einheit sind ihr egal. Mit sowas (egal ob Männlein oder Weiblein) sollte man m.E. erst gar keine Familie gründen (kling hart, ist aber so).
Mach JETZT schluss mit Deiner Frau! Denn DAS müsst Ihr, Du und auch Eure Kinder, Euch nicht bieten lassen.
Sag ihr bitte dass Du die Wohnung/das Haus und die Kinder nicht aufgeben wirst. Sie hat die Beziehung, und damit auch die Familie als Ganzes aufgegeben, ALSO MUSS SIE GEHEN.
Bleib Hart und heul nicht vor ihr!
Such Dir zunächst einen Anwalt und reiche die Scheidung ein... droh nicht nur damit... TU ES.
Als nächstes such Dir eine nette Freundin (möglichst jünger und besser aussehend als sie) ohne mit dieser zu weit in die Zukunft zu planen. Hol Dir was DIR gut tut. Du wirst Deiner Frau gegenüber zunächst ein schlechtes Gewissen haben... braucht Du aber nicht. Sie hat es nicht verdient.
Dabei darfst Du Deine Kinder natürlich nicht aus den Augen verlieren, die haben oberste Priorität.
Fang JETZT damit an und ich verspreche Dir, spätestens im nächstem Jahr steht Deine Frau wieder bei Dir auf der Matte und Du stehst bei ihr hoch im Kurs....
Und dann wirst Du sie mit ganz anderen Augen sehen.
Glaub mir, es gibt bei dieser Art Mensch/Frau keinen anderen Weg... ansonsten verlierst Du nur... vor allem Dich selbst!
Cheers
SmartAss
P.S.: Ich hab nicht den ganzen Thread verfolgt. Also, falls das schon jemand vorgeschlagen hatte: Hier nochmal zu Erinnerung