Zitat von naomi69: Du hast sie ja jahrelang nicht gesehen.
Ich denke, dass ist der Punkt. Was du hier von deiner Freundin beschreibst organisiert und kümmert sie sich sehr viel, ist dein sicherer Hafen, fängt alles auf, sorgt für ein stabiles Umfeld innerhalb der Beziehung. Trägt die Hauptlast (emotional care) in der Beziehungsarbeit.
Sie ist sogar bei deinen Baustellen (Kind, Ex) am Start und unterstützt, um eurer Beziehung willen.
Dann sucht sie immer wieder das Gespräch mit dir. Du hast das Gefühl diese Beziehung läuft gut, ihr klärt Unstimmigkeiten, wenn sie entstehen...geht aufeinander ein.
SIE TUT ES.Je mehr du erzählst desto mehr komme ich zu der Empfehlung, dass du sie in Ruhe lassen solltest.
Ohne @gabehcuod vorgreifen zu wollen:
Zitat von Musikmann: Hast Du einen Tip für mich?
Warte bis sie auf dich zu kommt, und wenn habe dich selbst nicht nur in der Situation am Wochenende, sondern auch in den vergangenen 3 Jahren reflektiert. Mach dir eure Dynamik bewusst.
Und höre ihr (endlich mal) zu!
Wenn eine Frau, die viel redet, immer alles in die Hand nimmt und Gespräche einfordert, nicht mehr redet, ist viel kaputt.
Verstehst du wie deine Frau sich auf dem Campingplatz oder in allen anderen hier geschilderten Situationen ( Ex, Kind, zusammenleben) in eurer Beziehung gefühlt haben muss?