597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

M
Zitat von Pippa:
Aus Frauensicht:
Es ist durchaus üblich, zu guten Kollegen auch privaten, freundschaftlichen Kontakt zu haben.

Auch aus Frauensicht. Es ist zumindest bei mir nicht üblich, zu guten Kollegen auch privaten, freundschaftlichen Kontakt zu haben. Ich trenne Privatleben und Dienst .

03.06.2025 12:02 • #136

darkenrahl
Zitat von Schnuddel74:
Und ich bin auch nicht der Grund warum sie sich trennen will, sondern weil er faul ist und auch sonst kaum die gleichen Interessen bestehen. Wir haben uns halt nur zufällig in der Phase (erneut) kennengelernt, als sie sich emotional komplett von ihm verabschiedet hat - also mich als Sprungbrett braucht es nicht, es beschleunigt es halt nur.

Na ja, die üblichen Ausreden...
man findet immer einen Grund sich alles mundgerecht aus zu legen.

03.06.2025 12:04 • x 2 #137

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

B
Ich bin da auf @brightnes2 Seite.
Beide führen hier eine Ehe, bei der mich die Sprachlosigkeit nur so anbrüllt. Grusig, wie beide Partner agieren. Der eine ist misstrauisch und spioniert und versucht zu kontrollieren und der andere weicht aus. So kann eine glückliche Ehe nicht funktionieren.

03.06.2025 12:26 • x 3 #138

S
@darkenrahl
Meinst du meine Antwort ist eine Ausrede? Weil ich brauche mich nicht rausreden, ich lebe schon länger getrennt.

Oder meinst du, sie redet sich raus, warum sie sich noch nicht getrennt hat.

Ich kann mur sagen, die Situation ist noch etwas komplexer, Kinder spielen auch eine Rolle... ...auch wenn sie von ihm keine Kinder hat.

Ich kenne sie von früher, sonst hätte ich mich auch nicht darauf eingelassen - es gibt also eine Vertrauensbasis, sie ist ein ganz liebe Person.... ...und wenn ich das Risiko nicht eingehe, werde ich es nie erfahren...

03.06.2025 12:28 • #139

B
Zitat von kai75:
Wo ist da Kontrollfreak ? Haltlos!

Vielleicht ist es Dir nicht so bewusst. Ich persönlich kenne Dich nicht, kann also nur aufgrund Deiner Beiträge hier reagieren. Hater , das wirkt auf mich nicht so, wie ein 50 jähriger gestandener Mann sich ausdrückt. Das zum Einen. Zum anderen.

Zitat von kai75:
Habe einfach jeweils das Telefon genommen und auf Anruf abweisen gedrückt und anschließend ausgeschal

Das ist hochgradig übergriffig, mein Guster.
Zitat von kai75:
Gegen Ende von Weihnachten habe ich dann das Telefon noch mal eingeschaltet und auf der Anrufliste geschaut,

Kontrolle
Zitat von kai75:
Leise und mit einem Ruck riss ich mehr oder weniger die Tür auf.

Kontrolle
Zitat von kai75:
Der Inhalt ist immer belanglos:

Arbeit, was tagsüber auf der Arbeit so los war an kuriosen und nicht kuriosen Sachen, Firmenpolitik ablästerei oder Aufreger.

Und langatmiges Gerede.

Wenn Du das so weißt, hast Du nachgelesen. - Kontrolle.
Zitat von kai75:
und es war vereinbart, dass sie mit dem Bus fährt und sie hat noch mal bestätigt, dass sie mit dem Bus fährt nach Hause.

Zitat von kai75:
dass sie mich angelogen hat, da sie mit dem Bus fahren wollen würde ( Bus mit Umsteigen ca 40 Minuten, Auto mit Kollege ca 12 Minuten) .

Sie braucht mit Öffis 40 Minuten und per Auto 10? die 4-fache Zeit? Mein Lieber, so etwas zu verlangen ist übergriffig. Sie hatte bestimmt nicht freiwillig gesagt, dass sie den Bus nimmt. - Kontrolle über Sie
Zitat von kai75:
Als sie nach einer Woche wieder kam, habe ich mir mal einfach so ihr Smartphone geschnappt

Kontrolle
Zitat von kai75:
Am Tag darauf habe ich im Smartphone alles erfahren,

nochmals das Smartphone genommen.

Mal ganz abgesehen, was zwischen dem Kollegen und ihr läuft oder auch nicht finde ich Dein Verhalten völlig krass. Seit beinahe 20 Jahren spionierst Du ihr hinterher, machst vorgaben, willst, dass sie sich um Dich kümmert und kriegst es nicht auf die Kette, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ganz ehrlich, diese Verhalten lässt definitiv Liebe erkalten.
Schwierig finde ich auch, wie Du hier mit Kritik umgehst und diese Menschen gleich als Hater bezeichnest. Mit anderen Worten-. Du reflektierst Dich nicht und hast keinerlei Unrechtbewusstsein. So etwas macht es schwierig, da einen Ratschlag zu erteilen. Und die Voraussetzungen, dass sich etwas zum positiven ändert sind furchtbar bescheiden.

Ich möchte Dir gerne eine Erkenntnis meines eigenen Lebens mitgeben: Frauen machen in einer Beziehung sehr viel mit. Sie erfüllen ihre Pflichten in der Familie und als Ehefrau. Aber sie sind unglücklich und fühlen sich nicht gesehen und leiden. Sie finden aber nicht den Zugang zu ihrem Ehemann und irgendwann wenden sie sich ab. Das ist nicht zwingend die Schuld des Ehemanns- es ist nicht ungewöhnlich, dass sie nicht in die direkte Konfrontation mit klaren Worten gehen. Sondern, sie kündigen innerlich.

Bei Euch, so sehe ich das von außen, ist die Beziehung zum Arbeitskollegen sehr weit gediehen- sie kennen sich schon eine Weile und er bietet ihr das, was sie bei Dir nicht bekommt. Zuwendung und Aufmerksamkeit. Annahme. Ich empfinde Eure Ehe als hochgradig gefährdet- es fehlt nicht mehr viel, und sie ist weg.

03.06.2025 13:20 • x 5 #140

M
Zitat von Worrior:
Der nette Kollege wäre ja für Bunga bestimmt nicht abgeneigt, wenn es nicht schon passiert ist.
Er wird sich aber kaum Frau mit Kind ans Bein binden, das wird sie wissen.

mit Kind? Es sind ja nur 4 Kinder.

03.06.2025 13:38 • x 1 #141

Y
Wieso redet man seiner/m PartnerIn aus, zu einer Geburtstagsfeier von einem Arbeitskollegen zu gehen?

Wie kommt es, dass man überhaupt darüber spricht, ob ein Anruf von Kollegen angenommen wird? Also selbst wenn sie in dem Moment etwas zu tun hatte, dann merkt man sich doch so etwas nur über 15 Jahre hinweg, wenn man den Anruf als übergriffig empfunden hat. Und wenn dem so ist: wie wenig vertrauen habe ich dann in meine Partnerschaft? Das ist doch völlig absurd.

Damals war der Kollege Mitte 20, sie 35. Das sind Altersabschnitte, in denen es völlig normal ist, Kontakte, auch zu KollegInnen, zu knüpfen. Auch privat. Der eine mags, der andere nicht. Aber wieso sollte das meine Beziehung gefährden?

So viel Kontrolle, so viel Unsicherheit, so viele Verbote. Das ist keine Beziehung, die glücklich macht.

Allein die Vorstellung, dass mein Partner aufgrund meiner Unsicherheiten mit dem Bus fahren müsste, anstatt in einem Viertel der Zeit von einer Kollegin mitgenommen zu werden, ist völlig absurd und hochgradig egoman. Wie unangenehm will man eigentlich sein?

Klar, dass sie jetzt ihr Handy mit aufs Klo nimmt und sich spürbar zurückzieht. Das Handy inklusive Code vertrauensvoll rumliegen lassen, kann ich nur, wenn mich keine Kontrolle, Wertung oder Negativität erwartet. Sie wird mit den Jahren festgestellt haben, dass das, was sie für normal und in Ordnung hielt, eigentlich ein Bruch ihrer Persönlichkeitsrechte und freien Entfaltung bedeutet.

03.06.2025 15:52 • x 4 #142

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Sie braucht mit Öffis 40 Minuten und per Auto 10? die 4-fache Zeit? Mein Lieber, so etwas zu verlangen ist übergriffig. Sie hatte bestimmt nicht freiwillig gesagt, dass sie den Bus nimmt. - Kontrolle über Sie

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen............

95 % aller Frauen hätten ihrem Partner bei dieser Aussage etwas gehustet und ihn gefragt, ob er noch ganz knusper ist.

Daher werden wir vom TE auch nichts mehr hören angesichts des ihm hier entgegen wegenden Windes

03.06.2025 16:41 • #143

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
95 % aller Frauen hätten ihrem Partner bei dieser Aussage etwas gehustet und ihn gefragt, ob er noch ganz knusper ist.

Mal davon abgesehen, würde es für mich als Mann nicht in Frage kommen, eine vergebene Kollegin anzubieten, sie nach der Arbeit nach Hause zu fahren. Nach der Arbeitszeit ist es ihre private Angelegenheit und da mische ich mich nicht ein, mit dem Wissen das sie verheiratet ist. Natürlich habe ich auch die Telefonnummern einiger Kolleginnen, aber nur wenn es dienstlich relevant ist, schreiben wir uns. Ein guten Morgen und ein wie geht’s existiert nicht in meiner Welt. Das gehört sich einfach nicht, mit vergeben Kolleginnen privat zu schreiben. Egal ob ich selbst in einer Beziehung bin oder nicht. Sollte meine Frau plötzlich das Bedürfnis haben, privat mit männlichen Kollegen täglich und teilweise bis in die Nacht zu schreiben, würde ich das persönlich ansprechen und deutlich machen, das ich durch dieses Verhalten die Beziehung gefährdet sehe. Verbieten kann ich den Kontakt nicht, das möchte ich auch nicht. Es sollte von ihr aus gehen, zu entscheiden ob der Kontakt oder die Beziehung wichtiger ist. Ist ihr der Kontakt ein starkes Bedürfnis, dann ist es so. Nur bin ich dann nicht mehr dabei. Ich wäre raus.

03.06.2025 17:11 • x 3 #144

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Mal davon abgesehen, würde es für mich als Mann nicht in Frage kommen, eine vergebene Kollegin anzubieten, sie nach der Arbeit nach Hause zu fahren.

Nun ja - das kann situativ ja durchaus mal angebracht oder nützlich sein ohne dass da irgendwelche Nebengedanken bei sind. Habe ich schon mal welche mitgenommen und abgeliefert und meine Frau ist mitgefahren und angekommen. Ist doch eigentlich kein Ding.

Das Anrüchige hier ist ja nur, dass der Kollege offenbar hinter ihr her ist und dass beider Korrespondenz ungebührlich eng ist. Aber wenn mich als Ehemann das stören würde, würde ich nicht jahrelang den Kontroletti machen sondern eher mittelfristig mit ihr reden -- unter Umständen dann auch ihm eine Ansage machen, auch wenn hier gleich wieder der empörte Aufschrei kommt.

03.06.2025 17:17 • x 2 #145

D
Zitat von ElGatoRojo:
unter Umständen dann auch ihm eine Ansage machen, auch wenn hier gleich wieder der empörte Aufschrei kommt.

wie denn wenn er ihn nicht kennt

03.06.2025 17:21 • #146

S
Zitat von Blindfisch:
Mal davon abgesehen, würde es für mich als Mann nicht in Frage kommen, eine vergebene Kollegin anzubieten, sie nach der Arbeit nach Hause zu fahren.

Diesbezüglich lebe ich anscheind in einer ganz anderen Welt
Ich hatte früher sogar eine Fahrgemeinschaft gehabt und da war auch ein Frau dabei...
...einer platonischen Freundin hole ich vom Bahnhof, ohne das ihr Mann glaubt ich würde sie anspringen im Auto.

03.06.2025 17:35 • x 1 #147

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
wie denn wenn er ihn nicht kennt

Wäre ich der Ehemann, dann würde ich ihn kennen. Nach so viel Jahren ............

03.06.2025 17:36 • #148

D
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre ich der Ehemann, dann würde ich ihn kennen. Nach so viel Jahren .

sollte man Meinen

03.06.2025 17:48 • #149

B
Also Manche äußern hier Vorstellungen vom finstersten Mittelalter.
Eine Arbeitskollegin mitnehmen ist doch völlig normal. Zumindest im 21. Jhd.
Würdest du dich weigern mit einer Arbeitskollegin auf Dienstreise zu gehen?
Was soll ich armer Tropf bloß machen. Meine anvertraute Ehefrau ist so oft auf Dienstreise mit Kollegen. Und ich musste sogar mit einer überaus attraktiven Kollegin nach Tschechien. Trotz einiger Biere fand jeder sein eigenes Zimmer.
Und selbstverständlich nehme ich Kollegen und Kolleginnen mit. Meine Güte. Sollen ich sie etwa im Regen auf den Bus warten lassen, bloß weil sie einen Ring haben? Das ist doch absurd.

03.06.2025 17:51 • x 6 #150

A

x 4