Zitat von kai75: Wo ist da Kontrollfreak ? Haltlos!
Vielleicht ist es Dir nicht so bewusst. Ich persönlich kenne Dich nicht, kann also nur aufgrund Deiner Beiträge hier reagieren. "Hater" , das wirkt auf mich nicht so, wie ein 50 jähriger gestandener Mann sich ausdrückt. Das zum Einen. Zum anderen.
Zitat von kai75: Habe einfach jeweils das Telefon genommen und auf Anruf abweisen gedrückt und anschließend ausgeschal
Das ist hochgradig übergriffig, mein Guster.
Zitat von kai75: Gegen Ende von Weihnachten habe ich dann das Telefon noch mal eingeschaltet und auf der Anrufliste geschaut,
Kontrolle
Zitat von kai75: Leise und mit einem Ruck riss ich mehr oder weniger die Tür auf.
Kontrolle
Zitat von kai75: Der Inhalt ist immer belanglos:
Arbeit, was tagsüber auf der Arbeit so los war an kuriosen und nicht kuriosen Sachen, Firmenpolitik ablästerei oder Aufreger.
Und langatmiges Gerede.
Wenn Du das so weißt, hast Du nachgelesen. -> Kontrolle.
Zitat von kai75: und es war vereinbart, dass sie mit dem Bus fährt und sie hat noch mal bestätigt, dass sie mit dem Bus fährt nach Hause.
Zitat von kai75: dass sie mich angelogen hat, da sie mit dem Bus fahren wollen würde ( Bus mit Umsteigen ca 40 Minuten, Auto mit Kollege ca 12 Minuten) .
Sie braucht mit Öffis 40 Minuten und per Auto 10? die 4-fache Zeit? Mein Lieber, so etwas zu verlangen ist übergriffig. Sie hatte bestimmt nicht freiwillig gesagt, dass sie den Bus nimmt. -> Kontrolle über Sie
Zitat von kai75: Als sie nach einer Woche wieder kam, habe ich mir mal einfach so ihr Smartphone geschnappt
Kontrolle
Zitat von kai75: Am Tag darauf habe ich im Smartphone alles erfahren,
nochmals das Smartphone genommen.
Mal ganz abgesehen, was zwischen dem Kollegen und ihr läuft oder auch nicht finde ich Dein Verhalten völlig krass. Seit beinahe 20 Jahren spionierst Du ihr hinterher, machst vorgaben, willst, dass sie sich um Dich kümmert und kriegst es nicht auf die Kette, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ganz ehrlich, diese Verhalten lässt definitiv Liebe erkalten.
Schwierig finde ich auch, wie Du hier mit Kritik umgehst und diese Menschen gleich als "Hater" bezeichnest. Mit anderen Worten-. Du reflektierst Dich nicht und hast keinerlei Unrechtbewusstsein. So etwas macht es schwierig, da einen Ratschlag zu erteilen. Und die Voraussetzungen, dass sich etwas zum positiven ändert sind furchtbar bescheiden.
Ich möchte Dir gerne eine Erkenntnis meines eigenen Lebens mitgeben: Frauen machen in einer Beziehung sehr viel mit. Sie erfüllen ihre Pflichten in der Familie und als Ehefrau. Aber sie sind unglücklich und fühlen sich nicht gesehen und leiden. Sie finden aber nicht den Zugang zu ihrem Ehemann und irgendwann wenden sie sich ab. Das ist nicht zwingend die Schuld des Ehemanns- es ist nicht ungewöhnlich, dass sie nicht in die direkte Konfrontation mit klaren Worten gehen. Sondern, sie kündigen innerlich.
Bei Euch, so sehe ich das von außen, ist die Beziehung zum Arbeitskollegen sehr weit gediehen- sie kennen sich schon eine Weile und er bietet ihr das, was sie bei Dir nicht bekommt. Zuwendung und Aufmerksamkeit. Annahme. Ich empfinde Eure Ehe als hochgradig gefährdet- es fehlt nicht mehr viel, und sie ist weg.