597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

D
@BernhardQXY

das wäre doch die Gelegenheit gewesen den AK kennen zu lernen, Anscheinend waren AK und EF nicht daran interessiert, sonst würde es vielleicht anders Aussehen

03.06.2025 17:58 • x 1 #151

Blindfisch
Ja, man(n) kennt es. Hat man(n) Grenzen und achtet diese, übt man(n) Kontrolle aus und lebt im Mittelalter
Wobei Kontrolle ist richtig. Kontrolle über sein Leben haben, Kontrolle darüber, welche Frau ich an meiner Seite hole. Wenn sie von Anfang an Kontakt zu anderen Männern sucht, dann darf ich mich nicht beschweren wenn ich sie zur Frau nehme. Man bekommt, was man toleriert.
Zitat von BernhardQXY:
Sollen ich sie etwa im Regen auf den Bus warten lassen,

Okay, das sehe ich auch so. In Ausnahme Fällen.
Zitat von ElGatoRojo:
Das Anrüchige hier ist ja nur, dass der Kollege offenbar hinter ihr her ist und dass beider Korrespondenz ungebührlich eng ist. Aber wenn mich als Ehemann das stören würde, würde ich nicht jahrelang den Kontroletti machen

Das ist es ja. Der TE schaut mehr oder weniger zu. Lässt es zu, daß seine Grenze überschritten wird und jammert (nicht böse gemeint) anstatt aktiv zu werden. Mittlerweile jedoch dürften Ansagen zu spät kommen. Es hat dich doch die ganzen Jahre nicht gestört, also verschwinde und lass mich in Ruhe. Ist meine private Angelegenheit. Da sollte man als Ehemann dann so langsam begriffen haben, wer in der Beziehung führt und ob es gut für ihn ausgehen wird oder nicht. Aktuelles Beispiel siehe Macron und seine Brigitte

03.06.2025 18:19 • x 2 #152

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

Y
Zitat von Blindfisch:
Wenn sie von Anfang an Kontakt zu anderen Männern sucht,

Man sucht doch nicht Kontakt zu anderen Männern, wenn man sich einem netten Kontakt zu einem männlichen Arbeitskollegen nicht verwehrt. Das ist doch wirklich mittelalterlicher BS, den du da lebst.
Aber klar: kannst du ja machen. Jeder wie er mag.

Aber freundschaftlich-kollegialen Kontakt mit etwas obszönem, übergriffigem und vertrauensmissbrauchendem Gleichsetzen, das passiert nur in euren Köpfen.

Das ist nämlich nicht das Selbe. Es öffnet auch keine Türen dafür fremdzugehen.

Es ist einfach nur nett, sich mit Kollegen zu verstehen. Egal welches Geschlecht diese haben. Es ist nett, bei der Arbeit auch mal über persönliches reden zu können (nicht zu müssen), weil man sich wohlfühlt und den KollegInnen vertraut. Es ist nett, nicht über Anmache oder Grenzverletzungen nachdenken zu müssen in Gegenwart eines Mannes, weil das eh schon immer noch viel zu oft und zu vielen Frauen passiert. Es ist nett, mitgenommen zu werden, ohne dass der Partner zu Hause böses ahnt und mich bestraft. Es ist nett, Freunde zu haben. Erst Recht, wenn man zu Hause einen verständnislosen Mann hat und vier Kinder versorgen muss. Es ist nett, einfach manchmal nur man selbst sein zu können ohne an den Anhang denken zu müssen. Weil das grade mit vielen Kindern eh schon viel zu kurz kommt. Und weil es gleichzeitig nichts S. ist oder gar das Vertrauen des Partners missbraucht.

Das und so vieles mehr ist einfach nett. Wer das nicht sieht, dem fehlt die Auseinandersetzung mit den eigenen Glaubenssätzen und Regeln im Kopf, die wahrscheinlich seit Jahrzehnten bestehen, aber in Wahrheit nichts aussagen.

Manche Dinge sind einfach nett. Und wenn sie dir Angst machen, dann frag dich wieso.

03.06.2025 18:32 • x 5 #153

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
wenn man sich einem netten Kontakt zu einem männlichen Arbeitskollegen nicht verwehrt.

Der Haken ist ja aber wohl offensichtlich, dass dies hier kein netter kollegialer Kontakt ist, sondern der Kollege sie anbaggert und es von ihr verschleiert wird, wie erfolgreich er damit inzwischen war. Und dass der Ehemann dieser Anbahnung gebannt zusieht wie das Kaninchen in hypnotischen Auge der Schlange -- das nun wiederum ist sein Ding

03.06.2025 18:44 • x 4 #154

M
@ElGatoRojo ja sehe ich auch so. Ein ganz normaler Kontakt ist das wohl nicht, wenn man sich einschließt um heimlich mit ihm zu schreiben ..noch dazu täglich rund um die Uhr. Selbst wenn er sie nicht anbaggert - ganz platonisch wirkt das auf emotionaler Ebene nicht.

03.06.2025 18:46 • x 5 #155

Worrior
Es geht auch anders! Meine Ex wurde auch von ihrem Kollegen zu einer Hauseinweihung eingeladen.
Der bestand darauf mich persönlich anzurufen damit ich mitkomme.
Anständig. ehrlich, ohne hinterfotziges Getue.
Es war eine tolle Party, die Gastgeber ein nettes Ehepaar mit viele Leuten unterhalten, gute Laune, leckeres Essen.

03.06.2025 18:54 • x 2 #156

Y
Ich sehe da kein Anbaggern seinerseits.

Was ich wohl sehe ist, dass da mittlerweile eine Frau ist, bei der es mich nicht wundert, dass sie sich außerhalb der Ehe Menschen sucht. Auch hier braucht es überhaupt nicht um Beziehung gehen. Sondern um Kommunikation. Verständnis. Gehört und gesehen werden.

So wie der TE die Beziehung beschreibt, möchte er, dass die Dinge so laufen, wie er das will. Den Versuch das durchzusetzen hat er auch hier im Strang probiert. Hat halt hier wenig geklappt.
Sowas hat eben drei Möglichkeiten als Konsequenz:
Die Frau trennt sich (sicherlich schwierig mit 4 Kindern).
Die Frau fügt sich (und wird wahrscheinlich unglücklich).
Die Frau rebelliert (hier so wie das beschrieben wird in dem sie heimlich Dinge macht, von denen sie weiß, dass er ihr diese verbieten würde oder verboten hat. Auch das muss nicht bedeuten, dass sie fremdgeht oder fremdgehen will und auch nicht, dass sie angemacht wird).

03.06.2025 18:55 • x 2 #157

S
Zitat von Yoffi:
Was ich wohl sehe ist, dass da mittlerweile eine Frau ist, bei der es mich nicht wundert, dass sie sich außerhalb der Ehe Menschen sucht. Auch hier braucht es überhaupt nicht um Beziehung gehen. Sondern um Kommunikation. Verständnis. Gehört und gesehen werden.

Absolut, was viele hier wahrscheinlich nicht sehen, dass da wahrscheinlich noch ganz andere Dinge im Argen liegen... ...anscheinend hatte man seit 20 Jahren keinen Weg mehr richtig miteinander zu kommunizieren.

Ich glaub ja, dass sie schon innerlich abgeschlossen hat... ...wahrscheinlich hat sie aufgegeben - aber der TE meldet sich ja nicht mehr... ...ich vermute das seine geplante Ansprache ergeben hat, dass sie ihm ganz klar gesagt hat, es ist vorbei... ...und der Kollege spielt dabei vermutlich eine untergeordnete Rolle... ...aber das natürlich sehr Spekulativ.

Würde mich ja freuen, wenn der TE sich doch noch mal zu Wort meldet.

03.06.2025 19:07 • x 2 #158

Y
@Schnuddel74 ich schätze, er meldet sich nicht mehr, um uns abzustrafen. Weil wir auch nicht nach seinen Regeln gespielt haben.

03.06.2025 19:11 • x 4 #159

B
Zitat von Blindfisch:
darüber, welche Frau ich an meiner Seite hole. Wenn sie von Anfang an Kontakt zu anderen Männern sucht, dann darf ich mich nicht beschweren wenn ich sie zur Frau nehme. Man bekommt, was man toleriert.

Jeder kann es so handhaben wir er möchte. Aber meine Frau ist doch nicht mein Eigentum. Und ich nicht ihr Eigentum. Ergo ist es doch völlig in Ordnung einen freundlichen, ggf auch freundschaftlichen Umgang mit anderen auch vom anderen Geschlecht zu haben.
Ja, und deine Grenzen sind Mittelalter. Oder gegenwärtiger Islam. Erinnert mich total an den umam der sich - angeblich aus Respekt - weigerte, der Lehrerin seines Sohnes die Hand zu schütteln
Btw. Ich hatte auch lange Jahre ne zweier Fahrgemeinschaft mit Ner verheiraten Arbeitskollegin.
Selbstverständlich haben wir uns auch persönlich ausgetauscht, die Autofahrten waren lang. Aber never ever hätte ich etwas mit ihr anfangen wollen. Überhaupt nicht mein Typ, und aus Respekt vor ihrer Beziehung hätte ich mich auch bei gefallen zurück gehalten. Aber das kam überhaupt nicht zum Tragen, weil sie uninteressant für mich war.

03.06.2025 19:12 • x 1 #160

S
Und ich kann es nicht verstehen, dass man sich nicht vorstellen kann, dass man als Mann mit einer Frau platonisch auch sehr gut befreundet sein kann... ...das ist doch ganz normal.

Meiner neuen Beziehung in Anbahnung habe ich mittlerweile erzählt mit welchen Frauen ich zu tun habe - ich habe ihr aber auch genau klar gesagt, dass ich nur sie will und das alles nur platonische Freundinnen sind und ich auch nie mit den was hatte und auch nichts haben werde.

Das schöne an weiblichen Freunden ist ja, dass man sich besser über Frauen Unterhalten kann...

03.06.2025 19:17 • #161

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
sondern der Kollege sie anbaggert

Woher weißt du, dass er sie anbaggert? Der TE schrieb immer nur von belanglos bla bla zwischen seiner Frau und deren Kollegen

03.06.2025 19:49 • #162

Worrior
Es ist doch ein Unterschied ob das Freundschaften sind die womöglich schon vor der Beziehung waren, beispielsweise aus Schule, Lehr- und Ausbildungszeit oder ob da plötzlich der gute Freund aka die gute Freundin aus dem Nichts auftaucht.
Einhergehend mit exzesshaftem Drang zum Nachrichtenschreiben.

03.06.2025 20:10 • x 2 #163

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Woher weißt du, dass er sie anbaggert?

Die geschilderten Umstände lassen es mich vermuten. Allerdings hätte ich mir deutlich eher versucht, mir Gewißheit zu verschaffen, ob da was läuft zwischen dem Kollegen und meiner Frau.

03.06.2025 20:24 • #164

D
@Yoffi

wie es Aussieht, wenn Mann es so hält, kann man hier im Forum nachlesen.

Verständnis von Weiblicher Seite sucht man dort Vergebens

03.06.2025 21:12 • x 1 #165

A

x 4